Zitat von *********dwirt:
„Gehört Sex zum FKK wandern dazu, lasst uns drüber diskutiere
Beim FKK wandern, gehört für euch der Spaß dazu oder sagt ihr Sex geht garnicht oder habt ihr doch noch eine andere Meinung?
Lasst uns hier gern Diskutieren
Bitte das folgende nicht falsch verstehen, auch ich habe nichts dagegen in Undeloh mehr zu tun als "nur" zu wandern, aber:
Wir reden hier über den FKK Wanderweg in Undeloh. Dieser ist ein offizieller und eingetragener FKK Wanderweg. Für die Freikörperkultur gilt ganz eindeutig, dass sie nichts mit Sexualität zu tun hat. Dies ist z.B. bei Wikipedia gut nachzulesen und man wird auch bei allen echten(!) FKK Vereinen entsprechende Hinweise in den Satzungen finden. Das bedeute, dass die Frage, ob Sex zum FKK Wandern dazu gehört, für den FKK Wanderweg eindeutig beantwortet werden kann: Nein, Sex ist auf dem FKK Wanderweg nicht erwünscht und wird auch nicht geduldet.
Was heißt das jetzt für uns, die dort auch offen für mehr sind?
Wir sollten immer und bei jedem davon ausgehen, dass es sich um einen echten Anhänger der Freikörperkultur handelt. Dementsprechend sollten wir uns ihm (oder ihr) gegenüber ganz genau so verhalten, als würden wir uns in Hamburg bekleidet auf der Mönkebergstraße begegnen.
Wenn wir uns vergnügen wollen, dann so, dass sichergestellt wird niemanden damit zu belästigen.
Ich persönlich finde es bereits grenzwertig, wenn Herren am Parkplatz zum Wandern sich Penisringe anlegen. Es handelt sich hier um die Betonung des Geschlechtsteils, was für viel Naturisten bereits eine Sexualisierung der Nacktheit bedeutet. Ein Naturist will jedoch die Natürlichkeit der Nacktheit ausleben.
Fazit: Nehmt Rücksicht und habt Spaß