Ich bin erstaunt, dass es der Betreiber anscheinend noch immer nicht bemerkt hat, dass er sich mit diesem Personal keinen Gefallen macht.
Ich war Nachmittags am Tag der Verabschiedung von Gabi da.
Hier meine Erlebnisse:
Etwas erstaunt war ich, dass die Eingagstüre zum Treppenhaus weit offen stand.
Als single Mann ist man nicht mehr wirklich willkommen, ich hätte mich anmelden müssen, wurde dann aber doch eingelassen, für 100.-
Nach längerem Suchen meines Kästchens wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Kasten sich im Gang zum Männer WC befindet.
Zum Glück hatte ich nicht bereits ein Tuch mitgenommen, Ablageflächen gibt es nämlich keine und da oben auf den Kästchen Schuhe standen, möchte ich nicht wirklich mein Badetuch dort ablegen.
Also nackt zur Dusche, an der offenen Eingangstüre vorbei wo 3 - 4 Personen des Personals am Rauchen sind. Das fand ich sehr befremdlich.
Aus der einen Hälfte der Duschen kam nur lauwarmes Wasser.
Als ich schon im Dampfbad war merkte ich, dass dieses gar nicht in Betrieb war. Den Zettel hatte ich erst nicht gesehen.
Als Begründung wurde COVID angegeben, was mir doch etwas seltsam vorkam.
Die auf der Flip Seite aufgeführten COVID-Massnahmen sind nämlich nur Makulatur, könnten also auch ganz weggelassen werden.
Wenn das Personal denn eine Maske trägt, dann bedeckt sie höchstens das Kinn.
Dass ich mich hätte registireren sollen habe ich erst beim Gehen bemerkt. Da stand so eine Schachtel neben dem Eingang zur unteren Bar.
Auf der Terrasse wurde ich von sehr leckeren Apptetithäppchen überrascht. Immer wieder wurde dieses neu aufgefüllt. Es gab über Käse, Fleisch, Lachs und diverse Früchte alles sehr schön angerichtet.
Das war aber leich auch schon das einzige Highlight.
Bei einer der oberen Duschen kam kaum noch Wasser raus, weil so verkalkt, bei der anderen lag ein Pariser der darauf wartete entsorgt zu werden.
Ich habe während meinem dreistündigen Besuch nie gesehen, dass jemand vom Personal auch nur einmal etwas kontrollierte.
Ab und zu wurden Getränke auf die Terrasse gebracht. Ansonsten wurde im Treppenhaus geraucht.
Beim Umziehen hatte ich bemerkt, dass das eine Herren-WC unter Wasser Stand, was ich dem Personal meldete.
Dieses suchte dann den Defekt im Damen-WC. Mein Hinsweis, dass ich vom Herren-WC gesprochen hatte half auch nicht weiter. Die Dame wusste nicht, wo sich dieses befindet...
Evtl. lag es ja auch an den eingeschränkten Deutschkenntnisse. Bereits in der Bar konnte ich bei einem anderen Pärchen mit einer anderen Dame vom Personal feststellen, dass sie die Gäste schlicht weg nicht verstand.
Leider zeigt das Personal weder Freude, Einsatz noch das nötige Gefühl für die Arbeit.
So wie die Neuaufnahme des Betriebs gestartet ist, scheint mir dies leider auch für den neuen Besitzer zu gelten.
Als Gast fühle ich mich so nicht mehr willkommen und geschätzt.
Zum Glück durfte ich das "alte" Flip noch geniessen.