Vor dem ersten Schritt
Immer wieder taucht die Frage auf, warum Mann denn keine Antwort bekommt, nachdem er Frau angeschrieben hat. Viele schreiben sogar, dass sie bisher nur Körbe bekommen haben, wenn denn überhaupt eine Nachricht zurück kam. Ich weiß, das viele der Fragesteller am liebsten eine Schablone hätten, die einfach immer funktioniert. Leider, leider gibt es diese Zauberformel nicht. Und doch gibt es ein paar Tipps und Vorgehen, die zumindest die Chancen auf eine sogar positive Antwort extrem erhöhen.
Da diese Schritte alle vor dem Schreiben der ersten Kontaktaufnahme stattfinden, habe ich den Thread: "Vor dem ersten Schritt" genannt. Ich würd mich auch freuen, wenn Damenwelt meine Tipps erweiterter und vervollständigt.
So genug der Einleitung, auf zur Anleitung:
1. Was will ich selber?
Klar, du möchtest diese Frau anschreiben. Soweit waren wir ja schon. Aber warum? Na die sieht doch auf den Fotos heiß aus. Okaaay. Und? Öhm. Na komm sags ruhig. Ficken. Siehst du geht doch. Aber ... Wie, was aber? Naja, wie denn? Wo denn? Wie oft denn? Und bist du sicher, dass du dich das wirklich traust, wenn sie dir auf die Frage ihre Adresse schicken würde? Vielleicht merkst du was. (vielleicht auch nicht, dann brauchst du aber auch nicht weiterlesen und kannst zum Ende springen, da hab ich auch noch einen Tipp für dich.
Alle anderen haben vielleicht festgestellt, dass mit der ausgeklügelten Anfrage "Ficken?" nur ein Angebot von ziemlich langweiligem Rein-raus in wahrscheinlich irgendeinem Stundenhotel möglich ist. Klar, dass kann natürlich auch mal toll sein, aber die Chancen stehen doch sehr gering, dass du mit dieser Anfrage den Nerv der Frau triffst.
Also nochmal auf Anfang: Was willst du den selber? Willst du sie vielleicht kennenlernen? Willst du vielleicht mit ihr auf eine Party gehen? Oder findest du einfach nur einen Forenbeitrag in deiner Lieblingsgruppe von ihr verfasst total inspirierend? Also werde dir über deine eigenen Erwartungen und Wünsche ihr gegenüber klar.
2. Was will sie?
Boah, voll die schwere Frage? Manchmal schon. Es hilft aber (so hab ich mir sagen lassen) sich nicht nur ihre Fotos auszusehen, sondern vielleicht auch den Text ihres Profils zu lesen. Du weißt schon diese komischen Zeichen, die sich zu Worten gruppieren und manchmals sogar einen Sinn ergeben. Da steht nur so Textgenerator Mist oder ein Rant darüber wie Scheiße die Männer sind die sie anschreiben? Tja, manchmal haben auch Frauen blöde Profile. Aber Hand aufs Herz. Bist du dir sicher, dass es diese eine Frau sein soll? Vielleicht steht ihr beide auf BDSM und sie ist devot, du dominant und sie lässt sich von dir knebeln, dann ist ja wieder nur die Optik wichtig. Aber halt, für BDSM muss man ja vorher reden ...
Ach, ist das alles kompliziert. Vielleicht ist es aber auch einfach total einfach. Schreib niemanden an bei dem die Chancen auf das, was du dir selber erhoffst (wie du hast Schritt ein übersprungen???) nur sehr gering scheinen.
3. Was habe ich denn zu bieten?
Ok, du hast die ersten zwei Schritte erledigt. Du bist davon überzeugt, dass ihr Angebot mit deinen Bedürfnissen übereinstimmen. Tja jetzt gilt es noch abzuschätzen, ob du in ihr Beuteschema passt. Du bist 20 Jahre älter, aber bei ihren Neigungen steht Ältere geht gar nicht? Dann dürfte, auch wenn du dich doch noch ganz jung fühlst, dein Angebot nicht zu ihren Wünschen passen. Sie gibt an, total auf Outdoor und Besondere Orte zu stehen, für dich sind besondere Orte jedoch nur die Couch im Wohnzimmer oder an ganz frivolen Tagen auch mal der Küchentisch? Das klingt als wäret ihr da etwas inkompatibel. Das ganze muss natürlich nicht so deutlich sein, aber auch wenn sie eher Swinger ist, du dich aber eher im BDSM zuhause fühlst (ohne, dass es Anzeichen für Überschneidungen gibt), all sowas reduziert die Wahrscheinlichkeit für eine positive Rückmeldung.
Das waren jetzt die leichten Sachen. Die schwierigeren erfordern etwas mehr Aufmerksamkeit. Du bist ein totaler Anfänger und bei ihr im Profil stehen zehn Anmeldungen für Events und Clubs in den kommenden zwei Wochen? Klingt das für dich, als wäret ihr auf der gleichen Wellenlänge? Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. Unter ihren Freunden finden sich hauptsächlich Sixpacks und deines steht eher fast leer neben dem Computer? Auch das könnte ein Indikator für eine negative Antwort sein.
4. Was möchte ich unbedingt von ihr erfahren?
Ok, wenn du bishierher durchgehalten hast, kommt jetzt das schwierigste. Warum (außer den Fotos, das hatten wir ja schon) findest du sie interessant? Stell dir vor sie stünde jetzt direkt vor dir, du hast wieder erwarten die erste Kontaktaufnahme überlebt und musst sie jetzt was fragen. Was ist das? Interessierst du dich für eines ihrer Hobbies? Willst du wissen wo sie die High Heels von dem super Foto gekauft hat, weil du auch solche haben willst? Sie mag eine Fernsehserie total gerne, die du auch gerne guckst? Sie schreibt immer so interessante Sachen in einer Gruppe, die dich auch interessiert? Irgendwas wird es schon geben, dass dich an ihr interessiert.
Gundlagen gelegt.
Solltest du jetzt feststellen, dass sie vielleicht wirklich zu dir passen könnte, dann perfekt, jetzt lohnt es sich ein Anschreiben zu verfassen.
Solltest du hingegen fest stellen. Nee, eigentlich ausser dem Tittenfoto ist mir an ihr eigentlich nichts aufgefallen... Schreib was immer du willst, solange du in nüchternem Zustand ihr das gleiche auch in einer Bar direkt ins Gesicht sagen würdest.
Solltest du hingegen eher schüchtern sein, und dir völlig ängstlich nicht vorstellen können überhaupt jemals eine Antwort von egal welcher Frau erhalten zu können? Nur die Ruhe, alles was da oben nicht zusammen passt, reduziert zwar die Chance auf eine positive Antwort. Aber selber eine 1% Chance auf eine positive Antwort, ist besser als gar keine Chance, wenn du sie gar nicht anschreibst. Also was hast du zu verlieren?
5. Was hast du zu verlieren?
Stellen wir uns diese Frage doch mal ganz ehrlich. Die Frau interessiert dich wirklich, dann kannst du ihr natürlich so eine "Ficken?"-Nachricht schicken. Aber deine Chancen damit jemals wirklich so weit zu kommen, dass sie dir antwortet, nachdem du dir dann mal wirklich Zeit für eine echte Anfrage genommen hast, sind dadurch natürlich noch weiter gefallen. Wenn du aber wirklich ausser einem oder mehreren Körperattributen nichts an ihr gut findest, machst du dir damit zumindest nichts kaputt. (Ich weiß meine Damen, dass es trotzdem blöd ist, "Lust auf Sex?"-Ergüsse zu bekommen, aber ihr könnt nicht abstreiten, dass es doch eine mini-bisschen-winzig Chance gibt, dass Mann mit diesem Korn das eine blinde Huhn trifft, dass wirklich Lust auf diese Triebbefriedigung heute abend hat.)
Für alle anderen: Im schlimmsten Fall, habt ihr euch Zeit genommen eine nette PM zu schreiben und bekommt trotzdem keine Antwort. Das ist schade, aber einige Damen hier bekommen mehrere hundert Nachrichten am Tag. Im immer noch blöden Fall bekommt ihr ein "Danke, aber nein Danke". Das kommt vor und ist ja völlig normal. Ist ja kein Katalog aus dem man sich einfach einen Partner auswählen kann. Im besten Fall kommt sie zu den gleichen Schlüssen und schreibt ergebnisoffen zurück. Gratuliere der Flirt kann beginnen.
So und jetzt für alle, die irgendwann ausgestiegen sind, aber noch dem Tipp zum Sonntag hören wollen: Geht aus. Trefft und sprecht Frauen im realen Leben an. Diese reale Erfahrung hilft euch auch hier die Auserwählten besser einzuschätzen. Natürlich nur, wenn ihr selbstkritisch reflektiert, wenn ihr in der realen Welt einen Korb bekommen habt. Dating-Seiten sind nicht Amazon. Frauen kann man nicht bestellen. Also schon, nur eben in einem Bordell, da ist dann der Spruch "Ficken?" auch völlig angemessen.