Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Tag der offenen Tür oder: "Sesam öffne dich!" (Bilderthread)51
Wir suchen bildbeiträge rund um türen, tore, pforten ein- und…
zum Thema
Sesam öffne dich! ...das Öffnen der Beziehung.249
Man könnte diesen Beitrag als logische Fortsetzung meines ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sesam öffne Dich

********_bln Frau
11.887 Beiträge
Themenersteller 
Sesam öffne Dich
Wir haben gemeinsam schon einige Themen beim Onlineflirt beleuchtet. Das Profilfoto und Texte, Örtlichkeiten für ein Date und noch vieles mehr. Dennoch ist die erste Kontaktaufnahme ein Thema für sich - insbesondere, wenn es von vorneherein um ein erotisches Kennenlernen gehen soll.

Deshalb ein weiterer Gedanke: Sesam öffne Dich,
mit welcher Einstiegsfrage könnte ich beim Gegenüber Interesse wecken und erfolgreich einen Mailaustausch starten?

Gibt es Fragen, die ein "erotisches Kennenlernen" versprechen ohne vulgär oder aufdringlich zu sein? Was würde Dir gefallen und was genau würde Dich motivieren zu antworten?

Welche Fragen helfen danach weiter um das Gespräch am Laufen zu halten? Was würde Dich ansprechen, damit Dein Interesse geweckt und der Verlauf weiterhin spannend bleibt?

Wären diese erotischen Beispiele etwas, die Dich zur Antwort motivieren könnten?

Hast du intimen Körperstellen schon einmal Namen gegeben? Jetzt will ich's aber genau wissen, welche denn?

Hast du vor lauter Wildheit schon mal einen Gegenstand beim Sex kaputt gemacht? Welchen, wenn ich fragen darf?
...
...

Welche erotisch angehauchten Fragen hast du auf Lager, um das Ziel deiner Begierde ins Gespräch zu verwickeln? Wir dürfen so viel verraten: Der Joyclub zählt auf Eure Tipps, wie ein erotisches Kennenlernen gelingen kann! *zwinker*

Wir sind gespannt auf Eure Ideen und hier sind definitiv beide Geschlechter gefragt *smile*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Mir fallen jetzt keine bestimmten Fragen ein, die bei mir positiv wirken.
Aber ich werde künftig mal drauf achten.

Auf alle Fälle sind Fragen immer hilfreich, um die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort zu erhöhen.

Kurznachrichten ohne Fragen wirken bei mir gar nicht, es sei denn das Profil oder Foto hauen mich um.

Wer mich also schreibt:
"Ich würde dich gern kennen lernen"
braucht keine Antwort erhoffen.
Was soll ich denn dazu schreiben?
Vielleicht: "Schön für dich. Aber was hab ich damit zu tun?"
*lol*

Aber nicht jede Frage wirkt positiv.

Fragen wie
"Hallo, wie geht's?"
"Wie war dein Tag?"
"Was machst du schönes?"
sind für die *tonne*. Die wecken bei mir Null Interesse.

Ich achte mal in Zukunft auf positive "Sesam öffne dich"-Sätze und Fragen und werde sie dann hier posten.
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Um mal auf die "erotische" Komponente in der ersten Mail einzugehen:

Ich kann mich an solche "Eisbrecher"-Fragen zum Einstieg nicht erinnern. Ich glaube, ich habe selbst hier im Joyclub noch keine Mail bekommen, die einen Austausch auf diese Art und Weise begonnen hat. Und bei poppen.de bin ich nicht vertreten... *zwinker*

Wenn ich genauer drüber nachdenke, wäre mir das auch zu schnell. Ein wildfremder Mensch schreibt mich an und stellt mir sofort recht intime Fragen - ich wüsste keinen Grund, warum ich ihm antworten sollte.

Was geht, sind leichte Anzüglichkeiten im richtigen Ton. Und der ist schwer zu beschreiben... Das kann ich genauso wenig wie eine Antwort auf die Frage geben, welche speziellen Kriterien jetzt so attraktiv sind, dass ich nur so, jederzeit, ohne Ansehen der Person, in seine flirtbereiten Arme sinke...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr, liebe Flirtgruppenmitglieder, da die ein oder andere Erfahrung oder Idee habt, wie genau dieser erotische Bezug funktionieren könnte. Oder die ein oder andere Frage, die gar nicht funktioniert hat - und vielleicht auch den Grund dafür, wieso.

Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel Fragen, die sich auf die angegebenen Vorlieben beziehen. Ich hab da ja jetzt keine stehen und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Anderen Usern und Userinnen geht es jedoch anders, und vielleicht könnten ja Fragen z.B. auf die Vorlage "Bondage, Fesseln" lauten:
  • Was genau macht dich daran an?
  • Wirst du lieber gefesselt oder fesselst du?
  • Hast du schon mal einen Bondagekurs gemacht?

Und selbst da müsste es für mich in eine längere Mail eingebunden sein und dürfte nicht so einzeln kommen...
*******use Mann
3.197 Beiträge
Erotische Bemerkungen/ Fragen
sind mir bisher bei der/den ersten CM noch nie in den
Sinn gekommen.
Umgekehrt würde es auch mich eher iritieren und wäre
nach meinem Empfinden eher Eisspender als Eisbrecher.

Bei längerem CM- Kontakt ergibt sich sowas eher von selbst
(eine Pasage regt zB. zu einer Zweideutigkeit an) oder
ein direkter Austausch zu erotischen Themen findet statt
-manchmal auch von ihr initiiert oder man weiß später gar
nicht mehr, wer den Anfang gemacht hat. *g*
******fun Frau
8.229 Beiträge
das war aber jetzt keine hilfreiche antwort auf die frage... *zwinker*

********_bln:
mit welcher Einstiegsfrage könnte ich beim Gegenüber Interesse wecken und erfolgreich einen Mailaustausch starten?

Gibt es Fragen, die ein "erotisches Kennenlernen" versprechen ohne vulgär oder aufdringlich zu sein? Was würde Dir gefallen und was genau würde Dich motivieren zu antworten?

Welche Fragen helfen danach weiter um das Gespräch am Laufen zu halten? Was würde Dich ansprechen, damit Dein Interesse geweckt und der Verlauf weiterhin spannend bleibt?

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nun ja, für manche von uns sieht die Antwort halt so aus, dass erotische Themen aus der ersten Mail bzw den ersten Mails besser rausgehalten werden. Mir gefällt ein Mailaustausch besser, wenn er das langsame Kennenlernen im normalen Leben nachahmt. Und wenn ich jemanden im VHS-Kurs oder sonstwo kennenlerne, rede ich ja auch nicht gleich über Erotik.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Themenersteller 

Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei diesen Fragen an guten Tagen antworten würde *smile*

*pfeil* Warst du schonmal mindestens 24 Stunden am Stück nackt? Wann und warum?
*pfeil* Wieviele Drinks bräuchtest du, um mit der Person neben dir rumzumachen?
*pfeil* Wenn du eine Sex-Kontaktanzeige aufgeben müsstest, wie würde sie lauten?
*pfeil* Hast du schon einmal unanständig mit einem Fremden im Internet geredet ^^?

Spannend wird oder bleibt es, wenn die Fragekette genutzt wird. Das bedeutet, wenn jemand in meiner Antwort etwas aufgreift, um eine erneute Frage zu stellen und wenn dieser dabei etwas von sich selbst mitteilt.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
bauchgefühl
Hallo zusammen,

ich denke die richtige Antwort bzw. Spruch
der Türen öffnet, kommt aus der
Situation heraus und ist eben auch ein Bauchgefühl.

LG
Soft
******uja Frau
6.959 Beiträge
Also ich würde solche "erotischen Fragen" wie im EP komplett daneben finden … das wirkt auf mich eher wie ein Fragekatalog aus einer einschlägigen Illustrierten oder ein komischer Neigungstest als wie Interesse an meiner Person *flop*

Zu den beliebten Fragen "Wie geht's dir?" u. ä. habe ich sogar mal eine Homepage verfasst, die erklärt, wieso das gar nicht geht: Homepage "Wie geht's dir und was machst du gerade?" von Yolabruja

Ein paarmal ist es Herren gelungen, mit gezielten Fragen zu meiner Person meine Neugier zu wecken – allerdings z. T. weniger sie betreffend als vielmehr die Antwort auf die Frage betreffend, d. h. ich bin in mich gegangen, habe versucht, (für mich) die Frage zu beantworten, und fand das höchst spannend! *g*

Des Öfteren beinhalten Anschreiben auch konkrete Szenarien für ein Treffen. So etwas reizt mich allerdings erst dann, wenn der Schreiberling schon so weit in meinem Kopf ist, dass die Vorstellung, das speziell mit ihm zu erleben, heiß ist – also bei einem Erstanschreiben funktioniert es nicht.

Was bei mir eigentlich am besten funktioniert, sind Anschreiben, die auf meinen Profiltext eingehen und daran anknüpfend Fragen stellen, die ich in Kürze beantworten kann. Lange Antworten auf lange Mails schiebe ich nämlich gern mal auf die lange Bank *mrgreen* Außerdem ist mein Profiltext schon lang genug …
**T Mann
230 Beiträge
Hi...
...irgendwie bin ich auf euren Forum gestolpert! *g*

Inzwischen habe ich beide Seiten kennen lernen durfen, die 1000er von Mails die bei meine Freundin auf ihr solo Profil landen als auch die Schwerigkeit von ein solo Herrenprofil aus zu schreiben. Vom Paarprofil aus geht es wesentlich einfacher...

Für mich wäre das wichtigste der Relevanz. Man geht auf irgendwas konkretes, persönliches und am besten zeitnahes ein. Direkt, höfflich, natürlicher schreibstil und bescheiden. Und wenn man weiss das der Angeschriebene von Mails nur so belagert wird dann hält man sich sehr kurz.
z.B.
Hi *g* Du warst gestern auf dem XXX Party. War auch schon mal da. War was los?

Die Leggings sind schick, würde meine Freundin auch gefallen *top* wo kriegt man sowas her?

Hey! Hab gelesen du magst Sauna. Kannst du mir eins empfehlen?

Und eine Lg. mit Namen am ende ist persönlicher.

Ich finde schreiben nicht so der Hit. Da kommt nur schwer was rüber. Ich würde mich irgendwo anmelden ... Stammi, Party, Gruppentreff ... und einfach mal gucken ob man jemand nettes da trift.

Viel Glück.
Tom
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich finde schreiben nicht so der Hit. Da kommt nur schwer was rüber.

Finde ich nicht unbedingt!

Natürlich hat hat nicht jeder die Stärke, sich schriftlich gut auszudrücken und die richtigen Worte zu finden. Aber wenn man(n) das drauf hat, dann kann das richtig anheizen. Und neugierig machen. Wunderbares Kopfkino! *smile*
*******s_U Mann
961 Beiträge
Mein Problem mit persönlichen Anschreiben: die Antwortquote ist ausreichend besch… – das ist auf Dauer ziemlich demotivierend.

Ich kann verstehen, dass viele Frauen unter der Mailflut ersticken und gleich nicht antworten, wenn irgendwas nicht passt. Die Serienbriefe merkbefreiter notgeiler Typen (sorry, anders kann ich das nicht nennen) motivieren eher zu einem Klosterbesuch. "Toll siehst du aus" stand in so mancher Mail, die meine inzwischen-Ex hier haufenweise bekam … dabei hatte sie gar kein Profilfoto …
******fun Frau
8.229 Beiträge
und auch nicht wirklich ein beitrag zum thema, bzw. zur frage der TE... *zwinker*
*********ht_nw Mann
6 Beiträge
Hallo
Ich einer Frau bei joy lange kontakt gehabt,meine das wir uns verstanden haben.
Dann fragt sie was ich wollte,und ich habe geantwortet,seit dem hat sie Kontakt abgebrochen.
Frage. Wie soll ich von flierten plötzlich zum Sex wechseln?? Da fehlen mir die Worte für

Gruß Wilhelm
******fun Frau
8.229 Beiträge
ok... der nächste post, der off topic is, wird jetzt verschoben... leute... lest bitte den ersten post, damit ihr wisst um was es in dem thread überhaupt geht!

@*******echt... schau dich mal in der gruppe bissi um, hier gibt es ne menge themen, die auf deine anfrage antworten bieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.