Flirtratgeber (schon gelesen) ?
Hallo liebe Mitglieder!ich muß zugeben daß mich seit einiger Zeit eine Frage beschäftigt.
Es ist sogar schon einige Jahre her daß mich ein flüchtiger Bekannter auf einer Grillparty auf Flirtratgeber gebracht hat.
Mich haben seine damaligen Ausagen doch neugierig gemacht und somit habe ich mir kurz danach bei einem großen Internethandel einen Flirtratgeber gekauft.
Weniger weil ich mir dadurch eine höhere Trefferquote erhofft hatte als viel mehr die Neugier herauszufinden was denn in so einem Buch geschrieben stehen muß, also empfohlen wird, um besser anzukommen.
Das erste Buch das ich gelesen habe war tatsächlich nicht schlecht in seinen Ansichten Fraudenken/Manndenken gegenübergestellt. Man könnte sagen daß der größte Teil des Buches drauf den Schwerpunkt legte warum Mann "a" sagt und Frau "b" versteht und umgekehrt.
Daraufhin habe ich mir noch weitere Bücher zu diesem Thema besorgt. Nicht nur welche mit guten Kritiken, sondern auch Bücher die absolut verissen wurden.
Ich kann sagen daß sich in dem Themenbereich "Flirtratgeber" unzählige Exemplare finden lassen. Gute bis sehr gute, sowie unterirdisch schlechte. Von Ratgebern in denen Sichtweisen fein erklärt werden bis hin zu pubertären-Macho-Vorzeige-Super-Dom-Aplhamännchen-Büchern. Von psyochologischen Abhandlungen bis hin zum PickUpArtist Aufreisser Ratgeber. (Nur meine Meinung)
So kann ich nun sagen daß ich (stolzer) Besitzer von einigen Flirtratgebern bin. Tatsächlich mitgenommen habe ich aus jedem Buch etwas. Aus dem einen mehr aus dem anderen weniger. Und ohne zu übertreiben muß ich zugeben daß ich heute einige Dinge anders sehe als früher bzw daß mir eineige Denkanstöße darin auch geholfen haben verschiedene Dinge, Reaktionen vom anderen Geschlecht zu verstehen wafür mir vorher der Input gefehlt hat.
Wer von einem Flirtgeber erwartet daß, sobald er das Buch zusammenklappt sofort alle Frauen oder Männer im Umkreis von 10 Metern wie an einen Magnet gesaugt an ihm kleben, der wird schlichtweg enttäuscht werden.
Es geht vielmehr um selbsterkenntnis und was man erreichen möchte. etwas ausstrahlen, ein "TYP" sein, etwas darstellen (in charakterlicher Hinsicht) somit also charismatisch ein und anziehend auf seine Umwelt wirken aber trotzdem man selbst zu bleiben ohne sich zu verbiegen.
Was haltet Ihr von Flirtratgebern -gedruckt, Buchform, Internet...
Humbug, Geldmacherei oder Geheimtipp?
Liebe Grüße
PAN