Natürlich muss ich mir auch darüber klar sein, wie ich mich zu verändern habe und dieses verlangt von mir, einen Lernprozess einzuleiten, der vielleicht am Anfang mit meinem eigentlichen Charakter nicht ganz übereinstimmt und ich muss an mir arbeiten, bis ich in dieser neue "Rolle" aufgehe und sie ein Teil von mir wird. Das würde ich "Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit" nennen. Authentizität ist ja schön und gut, aber was, wenn sie einem im Leben nicht weiterbringt...?
@**C
Dann versuche ich es auch einmal im Sinne von @****bo mit Definitionen, denn in diesem Absatz tauchen unterschiedliche Begriffe auf, die für das, was du als deine „Persönlichkeit“ beschreibst, wichtig sind.
Zum einen das, was du „Ich“ nennst.
Das ist zusammengesetzt daraus, wie du dich selber wahrnimmst und was du über dich weißt; deinem Unterbewusstsein, dem, was dir nicht bewusst ist; der Fremdwahrnehmung, wie andere dich sehen; und deinem „blinden Fleck“ (andere nehmen etwas wahr und reagieren auf etwas, was dir nicht bewusst ist.)
Charakter und Persönlichkeit kannst du kaum (oder nur bedingt verändern.)
Du kannst dein Leben damit verbringen, dich in deinem Verhalten den Erwartungen anderer anzupassen: lieb und nett zu sein, weil andere dich dann nett finden und mögen.
Hervorragend ist das bei vielen Frauen zu beobachten, die qua Rollenverständnis versuchen, für jeden Mann die Erfüllung seiner feuchten Träume zu sein.
(Das wird sehr eindrucksvoll personifiziert in der TV-Serie „Lucifer“, in deren letzter Staffel Eva auf die Erde zurückkehrt und am Ende feststellt, dass sie damit ihr Leben vergeudet!)
Was ist also an einem Leben erstrebenswert, in dem ich mich so verhalten habe, wie andere es erwarten, um meine Ziele zu erreichen?
Vordergründig hast du dann statt keiner plötzlich Frauen, die mit Dir wollen und bekommst dein Bedürfnis nach Sex erfüllt.
Das erfüllt natürlich den Zweck dieser Plattform, und wer hier ist, wird damit zufrieden sein.
Wer die Mechanismen des Internets kennt und etwas über menschliche Kommunikation und Psychologie weiß, kann damit sehr viel Erfolg haben.
Ich kenne einen Mann, der sich damit durch halb D vögelt.
Ich selber kann diese Mechanismen auch hervorragend bedienen. Es ist denkbar einfach, und ich habe in 15 Jahren Internet auf diese Weise eine Menge Männer kennengelernt, die an mir Interesse hatten und haben.
Das fand ich irgendwann allerdings total langweilig!
Wenn es dir um das Ziel geht
Was wollen Frauen, was erwarten sie von dir und bist dabei nicht kongruent mit deinem inneren selbst, lebst du auf Dauer gegen deine persönlichen Bedürfnisse.