Jeder Schuss kann
„Was ein sehr guter Beweis ist, sind Grammatik- oder Logikfehler.
Warum?
Einerseits zeigt dies, dass du das Profil aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen hast. Zudem ist sofort ein Mehrwert (Verbesserung) für den Angeschriebenen erkennbar.
Andererseits erkennst du an der Reaktion sofort, wie jemand mit Fehlern umgehen kann - eine wertvolle Qualität, die oftmals vernachlässigt wird.
Auch "Statt deiner BH-Größe hätte mich viel eher interessiert, ob du gern Trüffelschweine rasierst?" bietet einen Bezug zum Profil, drückt Interesse aus und bietet einen Einstieg in ein Gespräch.
Ist das Profil selbst sehr mager, kannst du weiter in die Tiefe gehen:
Auch die Gruppenliste kann interessante Details ergeben. Wohnt jmd z.B. in Berlin und ist in einer Gruppe "Singles Mannheim" lässt sich hier wieder durch Aufmerksamkeit punkten ("Bist du oft in Mannheim zu Besuch?").
Ist selbst da nichts bleibt noch die Möglichkeit, stattdessen die bisherigen Posts anzusehen und dort, ggf. über ein "Danke" und einer Nachfrage einen Anknüpfpunkt zu finden.
Oder du machst es dir einfacher und fragst:
"Wie soll ich mich auf dein Profil beziehen, wenn du mir keinen Punkt zum einhaken gibst?"
Ein Treffer sein oder einer ins Knie!
Die Konfrontationstechnik wird ja oft in der PUA-Szene (der ich mehr als gespalten gegenüberstehe) empfohlen.
Ich vermute mal, dass ein hoher Prozentsatz der Frauen ähnlich empört auf Kritik oder einen vermeintlichen Angriff reagieren würde, wie du es in den Antworten auf deinen Beitrag erlebt hast.
Für andere gilt „Frechheit siegt!“
Wenn ich! 99
erhalten habe mit schwärmerischen Komplimente für meine
, Anerkennung für meine Geschichten oder Zustimmung zu meinen Beiträgen, ist das wie Zuviel Zuckerwatte essen und das süße, klebrige kommt mir an den Ohren raus.
Dann ist Mr. 💯, der anders schreibt, für mich interessant, weil anders.
Mein! gerne zitiertes Beispiel aus einem Chat vor x Jahren - nicht hier!
„Du hast einen wunderschönen Mund“
Danke
„Der eignet sich sicher hervorragend zum blasen!
“
999 Frauen brechen an dieser Stelle das Gespräch ab, weil es sehr übergriffig rüberkommt; ich habe geantwortet
• weil mir langweilig war
• weil ich das frech, aber amüsant fand
• weil ich wissen wollte, was dahintersteckt
Und ja, es war ein gebildeter und eloquenter Typ, den ich später tatsächlich getroffen habe.
Eine Empfehlung
würde ich trotzdem nicht aussprechen, denn
Dazu braucht Mann richtig Eier in der Hose, nämlich die, die Beschimpfungen der 999 empörten Frauen auszuhalten, bis die eine kommt, die auf derartig schräge Typen steht und hinter die Kulisse gucken will.