„ Gerne würde ich außerdem wissen, welche innere Einstellung ihr zu jenen Personen habt, die euch hier absagen.
Welche Bedeutung misst ihr Absagen bei. Hinterfragt ihr euch kritisch, seid ihr beleidigt, sauer oder denkt ihr über die Gründe für die Absage nach?
Wie bei vielen Sachen im Leben muss man sagen: Das kommt darauf an.
Ich schreibe sehr selten einfach so an.
Was genau meinst du mit Einstellung? Wenn es eine Absage gibt, dann ist das so. Wie im real life.
Es kommt meines Erachtens auf die "Beziehung" oder den Anlass zu der Person an.
• schreibt man willkürlich Frauen aus der Umgebung an, kann man nicht mit einer positiven Antwort rechnen. Geh auf nen vollen Marktplatz und sprich willkürlich Frauen an- da wirst du dieselbe Erfahrung sammeln- es sei denn, du bist ein Typ, bei dem es einfach klappt! Nebenbei: Wenn ich ungefragt angesprochen werden komme ich selber auch in eine Abwehrstellung.
• hat die Person ein Date eingestellt muss sie mit einer Anschrift rechnen. Antwortet sie nicht oder ablehnend ist man durch das Raster gefallen. Da bin ich auch nicht wirklich enttäuscht- vielleicht ein wenig, wenn mir die Person gut gefallen hat, ich mir Mühe gegeben habe und zumindest ich der Meinung war, dass das schon gepasst hätte.
Absagen messe ich grds. wenig Bedeutung bei. Meist sind es ja eher Un-, bzw. wenig Bekannte.
Enttäuscht bin ich, wenn ich etwas anderes erwartet hätte- wenn also die Person oder das Pärchen bekannt ist und nicht reagiert (aber gelesen hat). Ich habe da z.B. so ein Pärchen mal angeschrieben, mit welchem ich bei mehreren Events kurz gesprochen hatte und habe es ohne sexuellen Anspekt angeschrieben. Das Lesen und Ausbleiben einer Antwort fand ich schon enttäuschend. Gerade mit meinem Faible würde ich gerne meinen Bekanntenkreis erweitern- das ist aber auch nicht so leicht...
Andererseits sind hier ja die Profile häufig das Problem. Ich habe ja selber jedes Bild verpixelt- dann brauch ich mich auch nicht wundern. Das hier ist wie Tindern, aber nur mit Körperteilen oder Fantasien.
Ob die CM eine Funktion für das Anbahnen von Dates gedacht ist wage ich zu bezweifeln. Vermutlich ist es wirklich besser sich in Gruppen zu engagieren. Viele sind ja gar nicht hier um zu poppen, sondern um sich auszutauschen, sich über Events zu informieren und.. ja, auch Dating. Allerdings ist hier ja nicht nur gefühlt ein immenser Männerüberschuss! Da kommen wir wieder zu den Problemen, dass Frauen zu viele Anfragen bekommen oder man einfach untergeht.
Die Erfahrung habe ich zumindest off- joyclub gemacht. Schaut man sich die ganzen Dating- Apps an, dann verhält es sich da wie hier. Ist man in einschlägigen Gruppen bei z.B. Facebook aktiv klappt es mit den Bekanntschaften.