Hallo Tobi.
„Ich schreibe immer höflich, bin nicht aufdringlich.
Hier liegen Eigen- und Fremdwahrnehmung gern weit auseinander. Ohne ein paar (anonymisierte) Beispiele können wir das leider nicht beurteilen.
„Bisher wurde mir immer nur mitgeteilt, dass es entweder nicht funkt oder es kam überhaupt keine Antwort.
Nur ich bin selber ratlos und weiß nicht wie ich den Erfolg bei Frauen bekommen kann.
Das ist bei Männern so üblich, wie dir ja auch dieser Thread hier zeigt.
Ich kann dir empfehlen, über dein Profil drüber zu gucken. Drei Dinge, die mir von Anfang an aufgefallen sind:
1. Deine Bilder - auf allen wirkst du entweder leicht belämmert oder unbeholfen, sogar auf deinem Profilbild. Das ist nicht hilfreich.
2. Deine Hobbys - Darts werfen und Angeln. Das Erste sagt "ich bin oft in der Kneipe", das Zweite "ich sitz viel rum und starre vor mich hin
". Und beides wirkt nicht "lustig" oder "junggeblieben"; das sind Altmänner-Hobbys. Viel wichtiger jedoch: Beides sind keine Hobbys, denen viele Frauen nachgehen. Du sagst, du suchst nach Freundschaften, aber was sollen sie mit dir unternehmen? (Du kannst und solltest sie sogar drin lassen. Aber besser, genauer präsentieren und mehr Auswahl anbieten.)
3. Du schreibst fast nur von Sex. Das wirkt aufdringlich und nötig. Es finden sich zwar Indizien einer Persönlichkeit, aber das war's schon.
Deine Forenaktivität liegt bei 5 Beiträgen pro Monat - etwas mehr als einer die Woche. Da geht mehr! Durch gute, pointierte Beiträge präsentierst du dich deutlich natürlicher und wirkungsvoller als über Profil und Anschreiben. Oft ergeben sich hier aus dem Kontext leichte Kontakte, meist über ein Kompliment / Danke. Darauf kurz und höflich zu antworten (oder eine Nachfrage zu stellen) kann einen guten Einstieg in ein Gespräch darstellen.
Meine Kontakte laufen hauptsächlich darüber. Als Beispiel: Ich habe mittlerweile gut 3k Komplimente, daraus ergaben sich einige oberflächliche Gespräche, mehrere tiefe Gespräche und 2 reale Treffen - mit aktivem Interesse daran hätten es auch mehr sein können.
Und wie du aus den Zahlen siehst benötigst du viel Geduld und Frusttoleranz.
Reale Kontakte, auch Freundschaften, schließen sich deutlich besser über lokale Stammtische als online. Den Ansatzpunkt solltest du unbedingt verfolgen, sobald reale Treffen wieder ungefährlich sind - und jetzt bereits die Grundlagen dafür legen. Also such aktiv nach Gruppen in deiner Nähe, die Real etwas unternehmen das dir gefallen könnte.
Auch das führt nicht zwangsläufig zu "Erfolg". Geduld und Glück sind zwei weitere, sehr wichtige Komponenten.