Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
zum Thema
Anschreiben von Frauen749
Männer. Viele von euch kennen es bestimmt: Es gibt so viele Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Erfolg bei Frauen

********ette Mann
2.415 Beiträge
Gut, dann einigen wir uns darauf, dass die furchtbar ungleiche Verteilung von Mann und Frau (und nicht die hellen Socken zur schwarzen Wander-Turnhose, in der du so sexy aussahst) Schuld daran ist, dass du eher mageren Erfolg bei Frauen hast.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Gut, dann einigen wir uns darauf, dass die furchtbar ungleiche Verteilung von Mann und Frau (und nicht die hellen Socken zur schwarzen Wander-Turnhose, in der du so sexy aussahst) Schuld daran ist, dass du eher mageren Erfolg bei Frauen hast.

Findest du das jetzt angebracht, auf einen der eh schon am Boden liegt auch noch einzutreten?
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von *******6557:

Findest du das jetzt angebracht, auf einen der eh schon am Boden liegt auch noch einzutreten?
An dieser Stelle? Ja! Du hast den Thread eines anderen Users gekapert und zusammen mit Sexy2_for_U klammerst du dich nun an die Nebelkerze "Es gibt ja sooo viel mehr Männer als Frauen in Deutschland!".

Meine Frau ist 19 Jahre älter als ich. Ich habe also auf eine Frau in meiner Altersklasse verzichtet. Du wohnst gar nicht so weit weg von uns. Es ist hier also irgendwo noch eine für dich frei. Jetzt musst du nur noch zugreifen. *zwinker*

Die statistischen Abweichungen im Geschlechterverhältnis halte ich für ignorierbar. Es wird sich verliebt, es wird sich getrennt - und das auch noch über Altersgrenzen hinweg.
Zitat von *******6557:
@****bo Deine "Alternativen" sind für mich keine. Die Berufswahl ist schon lange abgeschlossen,
D.h. dein Beruf kann nur an einem einzigen Ort in Deutschland ausgeübt werden? Damit bist du ein Spezialist mit einer sehr besonderen Arbeit.

Nun, mir ist klar, dass nicht jeder homosexuell etc sein kann. Doch andere können es.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*****de2 Ich habe auch nach sowas gesucht, kann dein Zitat aber nirgends finden?

Im Text unter der Karte der Altersverteilung der 18-29-jährigen in Deutschland den Frank verlinkt hat. Der letzte Satz.
Zitat von *********BShy:
An dieser Stelle? Ja! Du hast den Thread eines anderen Users gekapert und zusammen mit Sexy2_for_U klammerst du dich nun an die Nebelkerze "Es gibt ja sooo viel mehr Männer als Frauen in Deutschland!".

Nun, nach Durchsicht der Kommentare zeigt sich ein Trend.
A/ Die, die vergeblich Hoffung haben..... Frank.....
B/ Die, die immer Alternativen anbieten...auch voellig abstruse......... Angebo
C/ Die, die in "Ihrer" eigen Seifenblase leben......Candide2 & Noreason (ist der Name Program?)

Nochmals, Statistik ist Arithmetik. Das Leben ist aber nicht Statistik sondern basiert auf Fakten.
Als Paar , ich (M) tangiert mich dieses Thema nur sekundaer. Jedoch haben wir bekannte die den gleichen Traum haben wie die Maenner die hier vergebens versuchen eine Partnerin zufinden. Hm, Angebo hoffe mein Deutsch entspricht deinen Erwartungen?! Sonst gerne auf English...lol
Wenn wir/ich sagen es gibt zahlreiche Laender in denen die Arithmetik, und wie berets erwaehnt, und vorallem die Einstellung und Wertschaetzung in der Rolle der Geschlechter stimmt meinen wir/ich damit
das es zahlreiche alternativen zu DE gibt. Zitiere Angebo " wer nur in seinem Kaff........." richtig. Die Welt ist gross und bietet fuer jeden etwas. Voraussetzung Sprachen, flexibilitaet, d.h. offen andere Kulturen zu akzeptieren und kennenlernen zuwollen. Sollte doch in der "Bunten-Hippie-Republik DE" selbstverstaendlich sein - oder?! Also Maenner, nicht jammern sondern handeln! Danke & Gruss N&M
Statistik basiert ebenso auf Fakten wie "das wahre Leben" - sie sind untrennbar miteinander verbunden. Arithmetik hat jedoch wenig mit Statistik zu tun; sie ist lediglich ein untergeordnetes Werkzeug.

Statistik ist die Beschreibung der Wirklichkeit.

Was ist mit
Einstellung und Wertschaetzung in der Rolle der Geschlechter
gemeint? Das hört sich stark nach "Heimchen am Herd" an.

A/ Die, die vergeblich Hoffung haben..... Frank.....
B/ Die, die immer Alternativen anbieten...auch voellig abstruse......... Angebo
C/ Die, die in "Ihrer" eigen Seifenblase leben......Candide2 & Noreason (ist der Name Program?)
Eine lustige Interpretation.
Denn A - Frank - hat keine Hoffnung mehr, das bringt er durch sein Gejammer auch deutlich zum Ausdruck.
B - welche abstrusen Vorschläge wurden denn gemacht? Ich erinnere mich an keinen.
C - wenn es denn eine Seifenblase wäre, warum lässt du sie nicht platzen? Ein paar gut belegte Fakten reichen normalerweise aus - wie beispielsweise eine einseitige oder falsche Interpretation von Daten.

meinen wir/ich damit
das es zahlreiche alternativen zu DE gibt.
Und dennoch weigerst du dich, selbst auf Nachfrage, diese zu nennen. Weder, wo die Alternativen sind noch warum es Alternativen sein sollen.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *******6557:

Bleib doch bitte mal sachlich! Da diese Diskussion bereits im Gange war als ich darauf geantwortet habe, entbehrt dieser Vorwurf jeglicher Grundlage. Ansonsten verweise ich noch mal auf die Zahlen der Bundeszentrale für politische Bildung, und die auf Wikipedia einsehbaren Daten des letzten Zensus, die diesen Männerüberschuss im sexuell aktiven Alter zweifelsfrei belegen. Natürlich muss man das nicht so sehen, wenn man es nicht so sehen will, aber das ändert an der Faktenlage nun mal rein gar nichts. Von daher wünsche ich dir noch viel Spaß in deiner parallelen Realität in der Frauenüberschuss herrscht, und ziehe mich, da man hier mit Daten und Fakten nicht argumentieren kann, aus dieser Diskussion zurück.

*undwech*
Da diese Diskussion bereits im Gange war als ich darauf geantwortet habe, entbehrt dieser Vorwurf jeglicher Grundlage.
Gerade weil diese Diskussion bereits im Gange war, ist die Behauptung stimmig. Denn nur Threads, die von anderen gestartet wurden, können gekapert werden. *zwinker*

die diesen Männerüberschuss im sexuell aktiven Alter zweifelsfrei belegen.
Das "sexuell aktive Alter" ist von 13-15 aufwärts bis hin zum Lebensende (selbst 75+ wollen fast die Hälfte aller Frauen noch GV, haben aber unter 10%).
Insofern belegen deine Daten einen Frauenüberschuss im sexuell aktiven Alter.

Natürlich muss man das nicht so sehen, wenn man es nicht so sehen will, aber das ändert an der Faktenlage nun mal rein gar nichts.
Du hast recht, dass sich die Faktenlage nicht ändert. Die Interpretation jedoch ist offenkundig fehlerhaft und interessengeleitet.
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch die Faktenlage ist absoluter Unfug. Der größte prozentuale Unterschied liegt laut Statistischem Bundesamt bei 19-24 jährigen bei gewaltigen 1.6%.

Es werden weltweit mehr Jungen geboren als Mädchen. Überall. Das ist auch leicht erklärbar. Die Natur produziert mehr männlichen Nachwuchs, da der fragiler ist. Es sterben nämlich deutlich mehr männliche Föten als weibliche.

@*******or_U Welche Länder sind das denn mit dem hohen Frauenüberschuss unter den jüngeren Frauen. In Indien und China gibt es wirklich Männerüberschuss, einfach weil die weiblichen Föten abgetrieben werden. Aber nehmen wir Länder wie Ukraine oder Russland. Beide Länder haben einen scheinbar extremen Frauenüberschuss. Der liegt jedoch unter den 18-24 Jährigen bei einem Männerüberschuss. Aufgrund von Drigen, Lebensbedingungen und Arbeitssicherheit wechselt das 10 Jahre später. Nehmen wir ein anderes Beispiel: Estland. Europa, relativ reich. Warum ist da der Überschuss so hoch? Aus dem gleichen Grund weshalb in Ostdeutschland so wenige Frauen verblieben sind. Migration. Frauen sind deutlich mobiler. Hier spielen Hochzeitstourismus und Wohlstandsmigration eine Rolle. Männer jammern, Frauen handeln.

Natürlich kann ich als Europäer meine Brieftasche nutzen und mir eine Frau in Thailand kaufen. Ein Land mit Frauenüberschuss. Hier liegt durch patriarchale Strukturen die Fluchtmigration der Männer höher, da Frauen zur Altersversorgung höhere Hürden zur Flucht überwinden müssen. Hinzu kommt auch hier die deutliche höhere Sterblichkeit von Männern. Es sind also eher kolonialistische und rassistische Gründe, weshalb ein weißer Mann da Chancen hat.

Es hat wenig mit Glück zu tun, als Mann in Deutschland eine Partnerin zu bekommen als mit der Fähigkeit mut Emanzipation und Gleichberechtigung umzugehen.
Zwei kleine Punkte sind mir noch aufgefallen:

Ich durfte vor ein paar Jahren lesen, dass in Thailand die unverheirateten Frauen knapp werden, weil diese vom Ausland abgefischt werden (und die Thai-Männer wiederum ihre ärmeren Nachbarinnen abfischen, was zu regionalen Spannungen führt).

Und die Natur produziert ausgeglichen viele Föten, wobei die weiblichen eine höhere Sterblichkeitsrate im frühen Stadium haben, die männlichen erst im letzten Drittel - was jedoch nicht reicht, um den anfänglichen Überlebensvorteil zunichte zu machen.
Die Theorie der mehrheitlich männlichen Föten mit hoher Sterblichkeit ist meines Wissens nach überholt.

Und als Beitrag zum Thema:
Und meines Wissens nach gibt es in Japan mittlerweile sehr gute technische Frauen. Auch die sind eine gute Option für jene, denen die Ansprüche realer Frauen zu real sind.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Statistiken und Wahrscheinlichkeiten haben einen entscheidenden
Nachteil: Sie treffen keine Vorhersage für den Einzelfall (sonst würde zB.
der Lotto- Jackpot nie geknackt).
Zumal bei der Partnerwahl, wo soviele Faktoren reinspielen.
1 Mann + 1 Frau ergibt noch lange kein Paar, also würden auch bei einem
perfekten Geschlechterverhältnis nicht alle "unter die Haube" kommen.

Der junge TE kommt aus Ba- Wü - die höhere Bevölkerungsdichte als hier
im NO hilft zumindest was die Anzahl der Profilbesucher betrifft und dies
bietet einen Anknüpfungspunkt.
Gemeinsame Interessen verbinden und führen zur Kommunikation- also
die Gruppenvielfalt im Joy nutzen ("draußen Vereine) !

Direkte Kontakte "draußen" sind jetzt coronabedingt sicher schwieriger,
aber das wird nicht so bleiben.
Also, wenn Dich Frauen vor Ort ignorieren, eine andere Kneipe, einen
anderen Club etc. aufsuchen!

PS: Wäre die Statistik so entscheidend, dürfte es ja kaum Single- Frauen
geben... *g*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Wie helfen diese Statistiken dem einzelnen denn nun weiter?

Resignieren und nichts tun?

Das alles ist nicht in Stein gemeißelt und trifft nicht auf jeden zu, denn ansonsten würden sich nicht immer wieder Menschen finden.

Nochmal die Frage an den TE, was sagt dein Umfeld, Freunde, Familie woran es liegen könnte?
An alle die hier schreiben: Danke fuer die inside view of each and every one here. No heart feelings.
everyone has a point which has a fraction of truths, no doubt.
Just to comments one: in Thailand, yes the birth rate of male vs. female is equal. And yes, this changes at the age of 20 as more young men die for the mentioned reasons. Nothing to do with the influx of neighboring countries. This, however, is only one side of the coin. As said before so often, it is a matter of understanding and accepting/appreciating the rule of genders male vs. female. Here, on this rare opportunity I'll give you an inside view of what in real happened.
As my wife and me were visiting my (already died parents) one member of our family asked my wife "why are you doing such things" The answer stunned all of 'em: "He is my husband and I love him and have fun doing it" So, anybody with any doubt or concerns, please step forward and make your point. Otherwise, keep on searching at JC - good luck. Hope your live expectancy is long enough to find someone matching your needs and desires. Valid for male and female - of course. Gender equality, or better western decadence. Thank you N&M
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Sehr konstruktiv für den TE *ironie*
Some people do not understand ironie and getting confused if things are not that simple. Isn't it timeless_bln.......lol keep on living in your "seifenblase" Anyway, thanks for your useless comment.
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
Gruppen-Mod 
Regarding your sexism and degrading view of gender equaliy, it is your comment that is useless. It is not decadence to stop exploiting women it is human decency. Within Tervada buddhism the women are less valuable than men. This is your suggestion? In Thailand every 15 minutes a woman is raped (official statistics). Seems really great to be a woman in Thailand. By the way the number is probably much higher because in Thailand it is no rape if the victim did not defend itself. In telenovelas vitims of rape are shown to fall in love with the rapists. Sexual violance against women is belittled. If it is European decandence to fight these behaviours here in Europe and give women the same rights as men than I am proud to be this decandent.
*******aks Mann
159 Beiträge
Deine Vorlieben : Unbedingt: Gangbang, warum besuchst du keine Gangbang Events?
at curious_seeker
Mit Verlaub, wenn man(n) schon keine Ahnung hat sollte man(n) mal die Klappe halten. Western decadence with the spirit of moral superior is the root cause of all the challenges we are facing to day. And DE is the problem make # 1 ! Take it or leave . Sorry to get personal here. People like you are the arsonists . Danke & Gruss N&M
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich muss mal etwas sagen:

Wenn ihr von Sexismus redet, bemerke ich nur, dass ihr den von Männern gegenüber Frauen meint.

Das Thema Sexismus gibts nicht nur gegen Frauen gerichtet, sondern auch gegen Männer oder gegen das dritte Geschlecht.
  • Von Männern gegen Frauen
  • Von Männern gegen Männer
  • Von Männern gegen Diverse
  • Von Frauen gegen Frauen
  • Von Frauen gegen Männer
  • Von Frauen gegen Diverse
  • und so weiter...

Genauso wie es gegenseitig auch verbale oder körperliche Übergriffe gibt.
Und die gegen Männer oder gegen Diverse gehen oft unter. (Gerade in den westlichen Nationen) Und das ist nicht ok, generell, egal gegen wen auch immer!

Und Gleichbereichtigung heißt für mich, dass jedes Geschlecht gleich behandelt werden sollte. Weder bevorzugt, noch benachteiligt.

Und das ist meines Erachtens nirgendwo der Fall.

Bei uns auch nicht.

einfache Beispiele:

• Frauen werden schlechter bezahlt.
  • Männer in ihren Gefühlslagen nicht für voll genommen.
  • Die vom dritten Geschlecht kämpfen immer noch um Akzeptanz.

Wenn ihr von Gleichberechtigung redet, redet ihr soweit ich das sehe, von der Benachteiligung von Frauen, lasst aber alles andere runterfallen, dass es auch gegenüber Männern und Diverse in verschiedenen Bereichen ebenfalls Benachteiligungen gibt.

Denkt einfach mal drüber nach.

Vor allem die, die sehr vorschnell gleich mit Sexismusvorwürfen kommen.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Es ist heute halt der Weltfrauentag, das ist wohl der Grund für den Fokus auf die Frauen.

Vorschlag: Welttag des dritten Geschlechtes bestimmen und auch einen Tag für die Männer. Und dann dort den entsprechenden Sexismus thematisieren.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Mir gehts um die Grundaussage: Thema war eigentlich n vollkommen anderes. Aber das Gerede von Sexismus brachte mich drauf. Und da musste ich was sagen dazu.
Und ich mach meine Aussagen nicht von Frauentag fest, sondern ich sage das, was mir im Moment wichtig ist. Auch wenn ich gut verstehe, was beim Frauentag der Sinn ist. *sorry* *rotwerd*

Im Grunde sind viele Aussagen (inklusive meiner und deiner) am eigentlichen Thema vorbei...

Und eh wieder irgendeine Diskussion dran vorbei passiert, halt ich mich erstmal raus.

P.S.: Der letzte Post auf den ich mich eigentlich bezog, vor meinem ersten hier im Thema war vom 19.9. und da war kein Frauentag.
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Auch ich muss mich jetzt melden und um Unterstützung bitten.
Ich schreibe hin und wieder Frauen oder auch Paare an aber es hagelt nur absagen.
Ich schreibe immer höflich, bin nicht aufdringlich. Bisher wurde mir immer nur mitgeteilt, dass es entweder nicht funkt oder es kam überhaupt keine Antwort.
Nur ich bin selber ratlos und weiß nicht wie ich den Erfolg bei Frauen bekommen kann.
Meine Hoffnung ist nun diese Gruppe.
LG Tobi
Hallo Tobi.

Zitat von *******ch75:
Ich schreibe immer höflich, bin nicht aufdringlich.
Hier liegen Eigen- und Fremdwahrnehmung gern weit auseinander. Ohne ein paar (anonymisierte) Beispiele können wir das leider nicht beurteilen.

Zitat von *******ch75:
Bisher wurde mir immer nur mitgeteilt, dass es entweder nicht funkt oder es kam überhaupt keine Antwort.
Nur ich bin selber ratlos und weiß nicht wie ich den Erfolg bei Frauen bekommen kann.
Das ist bei Männern so üblich, wie dir ja auch dieser Thread hier zeigt.

Ich kann dir empfehlen, über dein Profil drüber zu gucken. Drei Dinge, die mir von Anfang an aufgefallen sind:
1. Deine Bilder - auf allen wirkst du entweder leicht belämmert oder unbeholfen, sogar auf deinem Profilbild. Das ist nicht hilfreich.
2. Deine Hobbys - Darts werfen und Angeln. Das Erste sagt "ich bin oft in der Kneipe", das Zweite "ich sitz viel rum und starre vor mich hin *gaehn*". Und beides wirkt nicht "lustig" oder "junggeblieben"; das sind Altmänner-Hobbys. Viel wichtiger jedoch: Beides sind keine Hobbys, denen viele Frauen nachgehen. Du sagst, du suchst nach Freundschaften, aber was sollen sie mit dir unternehmen? (Du kannst und solltest sie sogar drin lassen. Aber besser, genauer präsentieren und mehr Auswahl anbieten.)
3. Du schreibst fast nur von Sex. Das wirkt aufdringlich und nötig. Es finden sich zwar Indizien einer Persönlichkeit, aber das war's schon.

Deine Forenaktivität liegt bei 5 Beiträgen pro Monat - etwas mehr als einer die Woche. Da geht mehr! Durch gute, pointierte Beiträge präsentierst du dich deutlich natürlicher und wirkungsvoller als über Profil und Anschreiben. Oft ergeben sich hier aus dem Kontext leichte Kontakte, meist über ein Kompliment / Danke. Darauf kurz und höflich zu antworten (oder eine Nachfrage zu stellen) kann einen guten Einstieg in ein Gespräch darstellen.
Meine Kontakte laufen hauptsächlich darüber. Als Beispiel: Ich habe mittlerweile gut 3k Komplimente, daraus ergaben sich einige oberflächliche Gespräche, mehrere tiefe Gespräche und 2 reale Treffen - mit aktivem Interesse daran hätten es auch mehr sein können.
Und wie du aus den Zahlen siehst benötigst du viel Geduld und Frusttoleranz.

Reale Kontakte, auch Freundschaften, schließen sich deutlich besser über lokale Stammtische als online. Den Ansatzpunkt solltest du unbedingt verfolgen, sobald reale Treffen wieder ungefährlich sind - und jetzt bereits die Grundlagen dafür legen. Also such aktiv nach Gruppen in deiner Nähe, die Real etwas unternehmen das dir gefallen könnte.

Auch das führt nicht zwangsläufig zu "Erfolg". Geduld und Glück sind zwei weitere, sehr wichtige Komponenten.
********icus Mann
170 Beiträge
Zitat von *******ch75:
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Auch ich muss mich jetzt melden und um Unterstützung bitten.
Ich schreibe hin und wieder Frauen oder auch Paare an aber es hagelt nur absagen.
Ich schreibe immer höflich, bin nicht aufdringlich. Bisher wurde mir immer nur mitgeteilt, dass es entweder nicht funkt oder es kam überhaupt keine Antwort.
Meine Hoffnung ist nun diese Gruppe.
LG Tobi

Nach dem, was ich erlebt habe, sind es ungefähr 70% des Aussehens, wenn es um alleinstehende Männer geht. Sie erhalten also eine Menge Ablehnungen und erhalten diese auch weiterhin, insbesondere mit Korona. Sie können nicht viel tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.