Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
zum Thema
Anschreiben von Frauen749
Männer. Viele von euch kennen es bestimmt: Es gibt so viele Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Erfolg bei Frauen

*****_74 Mann
1.186 Beiträge
Ich finde du siehst gut aus und brauchst dich nicht zu verstecken.
Jedoch habe ich das Gefühl, das dein Profil Text vom Text Generator ist. Ich selber habe diesen schon lange nicht mehr benutzt, so kommt es bei mir jedoch rüber. Zudem liest sich dein Profil wie ein Brief, es gibt kaum Ansätze wieso ich dich hier anschreiben sollte.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Was kann ich machen? Sehe ich nicht gut aus?

Für mich sind das Fragen die nicht beantwortet werden können. Wir sind nicht dabei um einschätzen zu können woran es liegt. Zudem liegt Aussehen im Auge des Betrachters.

Meist liegt es, -zumindest meiner Ansicht nach-, nicht am Aussehen um keinen Sex zu haben, sondern an der Art des Umgangs. Charakter, Auftritt etc. dem anderen Gegenüber.

Befremdlich finde ich etwas die Aussage Erfolg =Sex. Klingt das Du das miteinander verbindest?

Empfinde es auch als eine steile These, gutaussehende Männer haben immer Sex. Ist das so? *nachdenk* Vor allem hilft Dir der Gedanke für Deine Situation weiter?

Welchen Eindruck hast Du woran es liegen könnte? Was sagt Dein Umfeld überhaupt dazu?

Grüße timeless
**MN Mann
59 Beiträge
Guten Morgen,
du hast hast ein gesundes Selbstvertrauen, ich denke das ist für Frauen schon einmal ein Pluspunkt *zwinker*

Ich persönlich würde den ersten Satz mit der adretten Persönlichkeit vielleicht umformulieren bzw sogar weglassen. Oder du baust ihn weiter unten im Text ein *gruebel*
Ich kann dir aus Erfahrung sagen:
Das Aussehen mag einen Teil beitragen, doch die Behauptung, (nur) gutaussehende Männer hätten (immer) Sex, ist falsch.

Andere Punkte - Humor, Selbstsicherheit, Auftreten, Situation - sind hier viel wichtiger.

Was du machen kannst?
Geduld.
Komme mit dir und deinem Körper ins Reine. Einerseits jammerst du, andererseits wirkst du eitel - d.h. auf dein Äußeres fixiert. Beides ist selten attraktiv.
Du hast einen äußerst spezifischen Frauengeschmack - allein 17 teils sehr spezielle Punkte müssen erfüllt sein, dass eine Frau für dich interessant wird? Frauen sind Menschen mit individuellen Stärken und Schwächen und kein Auto, das mit Extras individuell bestellt werden kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du niveauvoll usw sein kannst - und doch ruft dein Auftreten mir "Hektik" entgegen.
Geduld.
Sex zu suchen funktioniert am besten mit einer dicken Brieftasche im Bordell. Außerhalb gibt es keinen Sex, sondern Frauen.

Der letzte Rat ist - weiter suchen und Glück haben.


Mir ging und geht es genauso. Zu Sex geführt hat bei mir jedoch nie ein gezielter Flirt, sondern immer nur viel Sympathie und Zufall.
Insofern kann ich dir nicht raten, was du tun kannst, sondern lediglich, dich nicht selbst zu behindern.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********on69:
Kein Erfolg bei Frauen
Hallo Leute,

Ich habe leider nie erdolg bei Frauen und werde auch nie beachtet (Flirtsignale).

Meint ihr es liegt an meinem aussehen? Denn eigentlich haben gutaussehende Männer immer Sex nur ich leider nicht.

Was kann ich machen? Sehe ich nicht gut aus?

Da steige ich auch nicht mehr durch. Auf einer Gruppen-Wanderung auf der folgendes Bild entstanden ist, wurde mir von einer (vergebenen) Frau bescheinigt, ich sähe "sexy" aus. Dennoch bin ich seit 17 Jahren Single und sexlos. Auch sieben Jahre Joyclub haben daran nichts geändert. Joyclub hat mir auf Wanderungen mal eine Bekanntschaft eingebracht, die mir anschließend per CM klar machte, was sie sich sexuell so mit mir vorstellen könne, aber als ich sie dann nach konkreten Treffen fragte hatte sie nie Zeit, und das über Monate hinweg. Dabei lässt ihr Profil und die darin eingetragenen Veranstaltungen an denen sie teilnimmt durchaus vermuten dass sie Zeit hat, nur eben nicht für mich. So ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zum TE,
du hattest ja bereits einmal einen Thread in dieser Gruppe eröffnet, der vom Start weg eher suboptimal verlaufen ist.

Ich bin überzeugt, es liegt nicht an deinem Aussehen. Du bist ein völlig normaler Typ, ohne sichtbare Makel, die sich als hinderlich bei einem Flirtversuch erweisen könnten.

Vielleicht magst du einmal beschreiben, wie du versuchst zu flirten? Wie gehst du vor?
Zitat von *********BShy:
du hattest ja bereits einmal einen Thread in dieser Gruppe eröffnet, der vom Start weg eher suboptimal verlaufen ist.

Ich habe mal nachgeschaut ....
Flirthilfe: Lust auf Sex aber keine Chance
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind nicht bei der Profilbewertung, aber das ist der Textgenerator.

Aber zum Thema: Was vermutest du, macht einen Menschen schön? Ich glaube, dass dir das niemand bisher beigebracht hat. Mir riecht das zusammen mit deinen anderen Beiträgen auch sehr nach Incel.

Du wirkst sehr jung. Das ist bei Frauen ein Vorteil, bei Männern ein Nachteil. Hässlich bist du damit aber noch lange nicht. Zudem ist dein Selbstbild wie auch dein Frauenbild problematisch. Bist du wirklich nicht mehr als eine notgeile Fickmaschine? Warum reduzierst du deinen Selbstwert darauf, mit wie vielen Frauen du vögeln kannst? Dadurch, dass du dich selbst so sehr ablehnst, wertest du auch deine potentiellen Partnerinnen für einen ONS ab.

Aber genug der direkten Worte. Selbstbeschimpfung kannst du auch alleine und zuhören ist nicht deine Stärke. Trotzdem versuche ich es nochmal mit konkreten Tipps: Nimm den Druck raus. Das geht auf zwei Arten. Entweder du bezahlst für den Sex, oder du schaffst es für dich zu beschließen mindestens 6 Monate ohne Sex (selbst wenn er dir angeboten würde) zu leben. Dein Leben nicht mehr darauf auszurichten, sondern etwas anderes zu machen. Herauszufinden, dich selbst zu verwirklichen. Finde etwas, das dich ausfüllt.

Ich weiß, das letzteres echt schwer ist. Du suchst nach Selbstbestätigung. Mir ging es in deinem Alter nicht anders. Allerdings war meine Voraussetzung eine andere. Ja, ich sah ähnlich jung aus, war aber sehr dünn, wenn auch sportlich. Aber eben eine typische Bohnenstange auf deren Rippen man Klavier spielen kann. Aber ich sah sicher nicht so gut aus, wie du das tust. Trotzdem bin ich raus. Hab Frauen angesprochen. Ich konnte Tanzen, also hab ich das genutzt. Ich hab Selbstvertrauen gehabt. Weil ich in meinem Leben gemacht habe, was mir Spaß macht. Nicht weil ich mit Frauen gevögelt habe. Das habe ich gemacht um mich mit meinem Körper, der durch eine extrem kurze und schnelle Wachstumsphase in der Pupertät zur rumgeiernden Bohnenstange geworden war, auszusöhnen.

Selbstvertrauen und Mut verschaffen dir "Erfolg" dabei einen ONS mit einer Frau zu bekommen. Dein Aussehen macht es für dich nur sicher noch einfacher als für mich damals, und ich hatte nie ein Problem damit. Aber und das wirst du dann recht schnell feststellen, für mehr und eine Beziehung musst du dein Frauenbild ändern und bei dir selbst ankommen.

Wenn du nicht beachtet wirst, liegt das nicht daran, dass du nicht gut aussiehst. Es liegt daran, dass du zu zaghafte Signale versendest. Du bist offensichtlich schüchtern. Das ist nur ein anderes Wort für Angst vor Zurückweisung. Und ja, die wirst du erleben. Vielfach. Körbe gehören dazu. Na und? Was kann denn verdammt nochmal schief gehen? Sprich die Frauen an. Wenn du es nicht tust, werden sie dich nicht bemerken. Wenn du es tust, fängst du dir zu Anfang sicher einige Körbe ein. Bleib trotzdem dran. Du verlierst die Angst. Merkst, dass die Welt sich auch nach einem Korb weiterdreht. Höre auf so etwas persönlich zu nehmen. Du bist nicht hässlich, weil du einen Korb bekommen hast. Nach 20 Körben weißt du, dass nichts schlimmes passiert. Sei aufmerksam wie du die Körbe bekommst. Probiere Dinge aus. Bleib selber respektvoll. Werte sie nicht ab. Ich bin mir sicher, dass mit jedem bekommenen Korb deine Chancen auf "Erfolg" steigen werden.
*****yse Frau
945 Beiträge
Guten Tag junger Mann,

ich sage mal ganz bewusst *junger Mann*, weil dem auch so ist und dir damit sagen möchte, dass du dir erstmal klar werden solltest, dass Gutes Aussehen und Sex zu haben nicht wirklich zur Statuserhebung beiträgt und du dir eigentlich auch Zeit nehmen solltest, denn Sex ist zwar die schönste Nebensache der Welt aber eben nicht alles.
Ich fürchte aber, dass dir hier Keiner so richtig Tips geben kann, wie du einfach mal so Frauen flachlegen kannst, ohne dass du da etwas mehr Mühe und Zeit investieren müsstest.

Kann es sein, dass du schonmal vor einigen Monaten etwas Ähnliches irgendwo gepostet hast? Deine Fragestellungen kommen mir irgendwie sehr bekannt vor. Haben dir die Tips noch nicht weitergeholfen oder woran liegt es, dass du mit dem Thema noch nicht weiter gekommen bist?

Hast du dir eigentlich schonmal Rat von guten Freunden (Männer oder Frauen) in realen Leben geholt denen du vertraust? Was haben sie zu deinem Anliegen gesagt?
Was hast du denn bisher schon alles getan bzw. wie sahen deine Flirtversuche aus?

Zudem kann ich dir auch sagen Aussehen, schöne Autos, coole Klamotten usw. ist nicht alles und meist spielt das nicht wirklich eine wichtige Rolle auch wenn es erstmal recht nett an zu schauen ist, aber wirklich beeindrucken tut es uns Frauen keinesweg ... (wieso glauben die meisten Männer das eigentlich? *gruebel* ) ... viel mehr ist es wie ein Mann sich gegenüber einer Frau verhält.
Ich kenne jedenfalls keine Frau, die nen Mann nur wegen seines Aussehens *popp* will ... es sei denn sie ist besoffen oder so verzweifelt, dass sie nicht darüber nachdenkt. Soll aber auch Frauen geben, die Männer auch nur für Sex benutzen ...da spielt dann aber das Aussehen weniger eine Rolle, ... aber da wirst dich lange nach umschauen müssen, es sei denn du gehst gleich in einen Puff oder realen Swingerclub. Selbst in den Swingerclubs haben die Frauen gewissen Ansprüche und gepflegter Smaltalk ist gefragt.

Ansonsten solltest du dir etwas mehr Mühe geben, dich schlau machen und lernen, wie man mit Frauen umgeht. Plumpe Anmachsprüche und versuchen irgendwie cool und sonstwie schön zu wirken kannst du dir also schonmal abschminken.
Weil Eitelkeit und ansonsten unfähig sich mit Jemanden zu unterhalten nicht wirklich attraktiv und sexy wirken. Wahre Schönheit und Attraktivität kommt tatsächlich von innen. Äußeres Erscheinungsbild ist natürlich auch wichtig weil das Auge mit isst, aber ich bin mal ehrlich, was will ne Frau mit nem Schönling der sonst nichts kann ... und wenn er dazu nur Sex will schon garnicht.
Frauen wollen erobert *osolemio* und hofiert *roseschenk* werden ... das Gefühl haben, wertgeschätzt und um ihrer selbst willen gemocht werden. Leider haben das die meisten Männer von heute verlernt, was sehr schade ist.
Da nun jede Frau anders ist und somit andere Ansprüche hat, könnte es unter Umständen etwas anstrengend werden. Am besten, man(n) fragt die Frau auch was sie mag und geht auf ihre Wünsche ein ... und bitte tu dir und der Frau einen großen Gefallen: fall bitte nicht mit der Tür ins Haus! ... kann passieren, dass gleich alles wieder platzt wie eine Seifenblase.
Aber wenn du dich der Herausforderung stellst, wirst du mit der Zeit auch bald erste gute Erfolge feiern können.
Rechne damit, dass es erstmal Niederlagen geben wird aber wenn du klug bist wirst du schnell dazu lernen.

Diese gutaussehenden Männer von denen du sprichst, sind sich ihrer Ausstahlung bewusst und haben garantiert auch erstmal lernen müssen bis sie dahin kamen wo sie jetzt sind. Ich glaube nicht, dass sie gleich den Erfolg hatten den du gerade wahrnimmst.
Ich kann dir aber auch sagen, dass viele weniger gutaussehende Männer auch eine gewisse Attraktivität haben und somit sexuelle Anziehungskraft ... nicht weil sie Geld haben, sondern weil sie wertschätzend und auf Augenhöhe mit den Frauen sind und sie nicht als Sex-Objekte betrachten. Denn das scheinst du hier so irgendwie zu vemitteln.
Nichts wirkt abstoßender auf Frauen, wenn sie das Gefühl bekommen nur für Sex da zu sein weil nen Typ meint, dass er hübsch ist und Sex haben müßte, weil Andere habens ja auch. Ganz großer Irrtum Funzt so nicht *nono* Daran solltest du unbedingt arbeiten.
Auch dass du dich nicht mit Anderen vergleichen solltest, die etwas anderes und mehr haben als du bzw. dass du das auch haben und machen müßtest, wäre ein guter Ansatz. Mach aus allem keinen Wettbewerb, dann wird es auch leichter.
D.h. wenn du Sex mit Frauen willst, behandle sie nicht wie nutzbare Sex-Objekte sondern wie wervolle Menschen.
So wie du Andere behandelst, wirst auch du behandelt: Verhälst du dich wie ein arroganter notgeiler Arsch ... dann wirst du auch gearscht und abgeschossen. ... Hast du ja nun sicher in deiner Vergangenheit oft genug erlebt.
Wenn du das so nicht mehr haben willst, dann ändere was daran!

Wie gesagt, wenn dir das zumühsam ist und zulange dauert, gibt es auch andere Alternativen ...

In diesem Sinne dir viel Erfolg wünsche und hoffe, etwas weiter helfen zu können.
*******rlin Mann
5 Beiträge
Hallo Scorpion!

Erstmal kann ich absolut verstehen wie du dich fühlst. Jede Ablehnung in einer solchen Situation frustriert einen nur noch mehr, lässt noch mehr Selbstzweifel aufkommen, wodurch man wiederum verzweifelter und unattraktiver wird. Es ist ein Teufelskreis. Aber: Auch wenn du das Gefühl hast, du wartest schon ewig auf dein "Glück", ist 24 Jahre immer noch relativ jung und speziell die Entwicklung der Persönlichkeit ist noch lange nicht abgeschlossen.

Am Aussehen liegt es meines Erachtens nach nicht, zumindest was die Fotos angeht. Viel kommt aber auch auf die Ausstrahlung an, die man hier natürlich nicht beurteilen kann. Dinge wie Körperhaltung (selbstbewusst), Lächeln (!), Augenkontakt ohne zu Starren... Das ist sehr wichtig. Wenn man beispielsweise schüchtern in einer Ecke steht und grimmig guckt, wird einen niemand ansprechen, denn das wirkt bedrohlich.

Dann kommen wir zum Verhalten und dem "Mindset", dem zweiten extrem wichtigen Punkt, an dem du arbeiten wirst müssen, um dein "Ziel" zu erreichen. Jenes finde ich übrigens recht befremdlich und auch für dich hinderlich, weil es nicht gesund ist: Klar klingt es erstmal toll, ganz viele Frauen zu "vögeln", gerade wenn man wie du noch Jungfrau ist. Aber viel schöner ist eine Form der Bindung. Wenn du Frauen nicht als Menschen, sondern nur als Sexobjekte siehst, wird das sehr schwierig. Interessiere dich nicht nur für die Körper, sondern für die Personen. Versuch erstmal, überhaupt mit einer Frau zusammenzukommen und tollen Sex zu haben. Das kann auch sehr erfüllend sein.

Am attraktivsten sind Menschen, wenn sie glücklich sind. Das klingt natürlich leichter als es ist, aber es ist wirklich wichtig, dass du dich auch auf andere Dinge im Leben konzentrierst, die dir gut tun. Leidenschaften, Hobbys, ggf auch der Job. Und das kann wirklich alles sein, solange du dafür brennst, kannst du auch davon erzählen und es wird gut ankommen.

Schließlich wirst du auch nicht drumrum kommen, selbst die Initiative zu übernehmen. Du sagst ja du willst angesprochen werden, das ist aber immer noch sehr, sehr selten. Du wirst schon meist derjenige sein müssen, der anspricht. Das lernst du, indem du generell offener für Kommunikation mit anderen wirst. Mit 24 fiel mir das auch schwerer als heute. Versuch einfach, mit so viel Menschen im Alltag zu reden wie möglich, dich mit Smalltalk wohlzufühlen. Spreche situative Dinge an wenn es passt - im Café an der Kasse oder geh zu Gruppentreffen. Wenn du dich im Gespräch mit jedermann wohl fühlst, wird es auch überhaupt kein Problem mehr sein, eine Frau anzusprechen. Dafür braucht es keinen tollen Spruch, viel wichtiger ist ein Lächeln und ein nettes "Hi! Ich bin xxx, ich sprech dich einfach man an wenn es ok ist, wie heißt du?".

Weitere Tipps: Habe für dich selbst Standards, denke nicht nur stumpf daran, irgendwen flachlegen zu wollen, sondern überlege dir wirklich was dir gefällt und was nicht - und steh dann dazu. Merke dir auch den Spruch "Es ist egal wie oft man fällt, es zählt nur, dass man wieder aufsteht" - sehr banal, aber absolut wahr. Du wirst eine Menge Körbe bekommen, aber die bekommt wirklich jeder, selbst der attraktivste und tollste Typ der Welt. Und mach dir auch klar, dass es in sehr vielen Fällen nicht nur an dir liegt. Jeder Mensch, jede Frau hat individuelle Vorlieben und Abneigungen was Optik und Persönlichkeit angeht, dazu hängt auch sehr oft einiges an der aktuellen Lebenssituation.

Letzter Punkt: Dating-Apps. Die können extrem frustrierend sein und einem das Gefühl geben, man sei absolut nichts wert, gerade als Mann. Aber bedenke, dass gerade das auch das Geschäftsmodell von Tinder und Co. ist, genau so ist der Algorithmus konzipiert. Am Anfang, mit einem frischen Profil, bekommt man Matches, dann wird es stetig weniger - der Frust setzt ein und damit, aus Tinder-Sicht, hoffentlich der Wunsch, Geld zu investieren damit es läuft, in Form von Boosts, einem Abo o.ä. Hinzu kommt, dass Rottweil natürlich recht klein ist und solche Apps eher was für größere Städte sind. Nimm es nicht persönlich, versuche dein Profil zu optimieren, mit einem netten Text (gibt diverse Seiten mit Tipps dafür) - und probier mal Bumble aus, denn da muss die Frau zum Beispiel als erste schreiben *zwinker*
Zitat von *******6557:
Dennoch bin ich seit 17 Jahren Single und sexlos. Auch sieben Jahre Joyclub haben daran nichts geändert.

Hi there. Die meisten Beitraege zeigen nur eines: Im Maennerueberschussland DE (ca. 2 Mio. Maenner mehr als Frauen. Ja, nach Alter ist das ab 60+ reziprok. Cougar lovers...lol....) hat der s.g. "single man" eine hauchduenne, bis keine Chance eine Frau zu finden. Ein voller Magen ist satt. Schon garkeine die evtl. sexuelle Aktivitaeten wie hier im JC mit "ihm" ausleben moechte. There is no winning in it. Only degrees of losing. Sorry to say so. Be pragmatic. There is a harsh truth to face. Don't waste your time, start to look somewhere else. There are countries with a more adequate balance women vs. men. Danke & Gruss N&M
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******or_U:
Im Maennerueberschussland DE (ca. 2 Mio. Maenner mehr als Frauen.

Wie kommst du darauf? Nach DeStatis gab es im Jahr 2019 knapp eine Million weniger Männer als Frauen in Deutschland.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *******or_U:
Im Maennerueberschussland DE (ca. 2 Mio. Maenner mehr als Frauen.

Wie kommst du darauf? Nach DeStatis gab es im Jahr 2019 knapp eine Million weniger Männer als Frauen in Deutschland.

Das kommt aber erst in der Altersklasse 70+ deutlich zum tragen. In den sexuell aktiven Jahren herrscht Männerüberschuss. Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung

https://www.bpb.de/nachschla … tschland/61538/altersgruppen
Zitat von *****de2:
Wie kommst du darauf? Nach DeStatis gab es im Jahr 2019 knapp eine Million weniger Männer als Frauen in Deutschland.

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, lol, nicht boese gemeint. Wie erwaehnt, das Verhaeltins ist sehr stark altersabhaengig. Ca. 55+ gibt es ca. gleichviele, und wenn aelter, ca. 65+, sogar mehr Frauen vs. Maenner. Das ist aber lediglich arithmethic. Das viel tieferliegende Problem ist die Einstelllung. Die Sicht auf Beziehung und Sex. Hier in DE ist es wohl (Mutmassung) oft so das Sex als Belohnung oder bei Entzug als "Bestrafung" gesehen wird. Anderst gesagt, die "Ueberemanzipation" hat das natuerliche Verhaeltnis Frau vs. Mann in ein Ungleichgewicht gesetzt. Es scheint als ob Frau vs. Mann immer aus der Problemstellung heraus beurteilt wird und nicht von der Seite der gegenseitigen Ergaenzung und Lust aufeinander.
Zitat von *******6557:
Das kommt aber erst in der Altersklasse 70+ deutlich zum tragen. In den sexuell aktiven Jahren herrscht Männerüberschuss. Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung

so ist es...... Toleranzgrenzen runden das ab und spiegeln das korrekte Bild wieder. Dank & Gruss N&M
Moechten keinen "Rat" erteilen. Aber unsere, meine (M), Erfahrung teilen. Wer als Mann "Glueck" hat/hatte kann in DE seine Erfuellung in einer Beziehung finden. Wer aber als Mann, speziel hier im JC meint das Gegenstueck zur Erfuellung seiner Traeume zufinden irrt. Das ist die Regel. Es wird immer die Regel definiert nicht die Ausnahme die es immer gibt. Danke & Gruss N&M
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Warum sollte ich das böse aufnehmen? Es liegt ja nicht an meinem Leseverständnis wenn du zumindest unklare wenn nicht sogar unwahre Behauptungen aufstellst. Faktisch gibt es nicht mehr sondern weniger Männer als Frauen in Deutschland. Dass sich das auf verschiedene Altersgruppen unterschiedlich verteilt ist ja nichts Neues - Der Unterschied bezogen auf die Altersgruppen ligt in den jüngeren Jahren zwischen 0,5 und 1%. Vergleicht man das mal mit anderen Ländern liegt Deutschland im unteren Mittelfeld auf Rang 133 von 200, international sogar noch deutlich unter dem Durchschnitt.
https://de.wikipedia.org/wik … _nach_Geschlechterverteilung

Die Unterschiede in der Lebenserwartung betreffen nicht nur die Statistik in Deutschland.
Zitat von *******or_U:
There is no winning in it. Only degrees of losing. (...) start to look somewhere else. There are countries with a more adequate balance women vs. men. Danke & Gruss N&M
Warum wo anders gucken, wenn ich ohnehin nicht gewinnen, nur verlieren kann?
Da wäre es wirtschaftlicher, die Zeit in zb einen Hund zu investieren. Damit lassen sich auch viele Facetten einer Beziehung abdecken.

Ein anderes Land? *nachdenk* Es gibt sicherlich Länder mit merklichen Frauenüberschuss... meist, indem die Männer entfernt werden (denn anfangs ist es fast ausgeglichen), wie es gern durch Kriege der Fall ist. Aber ist es wirklich eine kluge Entscheidung, dahin zu gehen? *nixweiss*
Du kannst uns aber gerne ein Männerparadies vorschlagen. *g*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *****de2:
Warum sollte ich das böse aufnehmen? Es liegt ja nicht an meinem Leseverständnis wenn du zumindest unklare wenn nicht sogar unwahre Behauptungen aufstellst. Faktisch gibt es nicht mehr sondern weniger Männer als Frauen in Deutschland.

Noch mal. In absoluten Zahlen stimmt es, dass es mehr Frauen als Männer gibt, schlicht weil Frauen länger leben. Das kommt aber erst aber in der Generation zum tragen, die Sex und Partnerwahl schon lange hinter sich haben, und somit im Joyclub kein Thema sind. In der Generation der zukünftigen Eltern ist der Männerüberschuss im Schnitt über 10%, in weiten Teilen Ostdeutschlands 20-25%.

https://de.wikipedia.org/wik … erverteilung_Zensus_2011.png
"Auf einem Kongress hat ein Dreißigjähriger zu mir gesagt: »Muss ein Siebzigjähriger wirklich noch Viagra nehmen? Der hat doch schon genug schöne Sachen mitgemacht.« Ich habe geantwortet: »Okay, gehen Sie zu Ihrem Großvater und sagen Sie ihm: Du brauchst keine Brille mehr, du hast schon genug gesehen.«"
Oswalt Kolle

Mal ernsthaft, sind euch diese Klischees nicht zu dumm?
Als wären alle Männer nur auf Weiber scharf oder als hätten alte Menschen kein Sexualleben mehr.

Allein aus dem Zahlenverhältnis lässt sich doch nicht ableiten, ob und wer jemand keinen Partner "abkriegt" (als gebe es ein Anrecht darauf).
Es gibt genug alternative Modelle - Homosexualität, zufriedene Singles, Polyamorie, Priesterweihe, uvm - um leichte Differenzen abzufedern.


Zugleich begehst du zwei Denkfehler in der Interpretation:
1. Ja, ist nicht so dolle im Osten. Na und? Dafür gibt es an anderen Orten eben deutlich mehr Frauen. Der Joyclub ist deutschlandweit und kein dörflichesSchützenfest. Wer erwartet, alles frei Haus geliefert zu bekommen und sich nur im eigenen Kaff paaren will muss halt damit leben, dass die Chancen niedriger sind. Pechvogel, wer keine Cousine hat.
2. Die Zahlen der "Generation zukünftiger Eltern" 1 zu 1 in die Zukunft zu übertragen, ist ungeeignet. Denn wir wissen, dass statistisch mehr Männer jung sterben; Stichwort Risikobereitschaft. D.h. das Verhältnis wird sich noch ändern - zugunsten der (überlebenden) Männer.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******6557:
In der Generation der zukünftigen Eltern ist der Männerüberschuss im Schnitt über 10%, in weiten Teilen Ostdeutschlands 20-25%.

Lies doch bitte deine eigenen Quellen mal richtig.

Die Daten beziehen sich auf den Zensus 2011; der Durchschnittswert dieser Altersklasse für Deutschland lag bei 103,4 Männern pro 100 Frauen.

@*****de2 Ich habe auch nach sowas gesucht, kann dein Zitat aber nirgends finden?
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
@*****de2 Es sind in der Karte lediglich ganz wenige Landkreise mit leichtem Frauenüberschuss. Die allermeisten Landkreise weisen bis zu 10% und mehr Männerüberschuss auf, zumindest im Westen. Im Osten ist das eher noch der Goldstatus. Nimm das einfach mal zur Kenntnis und akzeptiere es, denn so sind die Zahlen nun mal leider.

@****bo Deine "Alternativen" sind für mich keine. Die Berufswahl ist schon lange abgeschlossen, als Single glücklich werden habe ich in den letzten 17 Jahren versucht, aber nie geschafft, und Homosexualität ist für mich auch keine Option, denn mich interessieren nun mal absolut nur Frauen.
********ette Mann
2.415 Beiträge
Also zumindest die 45 - 64 jährigen müssen sich für ihren ausbleibenden Erfolg bei Frauen eventuell eine andere Begründung einfallen lassen, als die Statistik.

(...)Anders stellt sich die Lage bei den 45- bis 64-Jährigen dar, bei denen das Geschlechterverhältnis in allen Bundesländern relativ ausgeglichen ist.

Quelle:
https://www.iwkoeln.de/filea … n_den_deutschen_Regionen.pdf


Und im Osten fehlen die Frauen, weil sie schlicht klug genug sind, um ihr Glück woanders zu suchen?(https://www.bpb.de/politik/h … ie-ostdeutschland-31-05-2007)
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Also zumindest die 45 - 64 jährigen müssen sich für ihren ausbleibenden Erfolg bei Frauen eventuell eine andere Begründung einfallen lassen, als die Statistik.

Eine Statistik von 45 - 64, also von "mitten im Leben" bis "mit einem Bein schon in der Rente", ist viel zu undifferenziert um auch nur ansatzweise aussagekräftig zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.