Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit ungelesenen Clubmails

*******tan Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit ungelesenen Clubmails
Hallo,
ich hatte jetzt schon ein paar mal den Fall, dass eine Clubmail, die ich an eine Dame geschrieben habe gar nicht gelesen wurde. In ein oder zwei Fällen waren die Ladys einfach noch nicht wieder online, was ich ja in den meisten Profilen sehen kann. In den meisten waren sie aber schon mehrmals online.
An die Damen hier: Lest ihr alle Nachrichten die ihr bekommt ?
Oder ist das aufgrund der Menge nicht möglich?

Jetzt das wichtige:
Wie gehe ich damit um?
Lass ich die Mail einfach dort sitzen und hoffe dass sie irgendwann noch gefunden wird?
Schreibe ich erneut den selben Text?
Oder einen Neuen, vielleicht auch mit dem Hinweis, dass ich mich nicht aufdrängen möchte sondern nur sicher gehen möchte, dass mein Kontaktversuch zumindest bemerkt wurde?

Wie funktioniert das mit der Ordnung der Clubmails standardmäßig?
Ich hab schon gesehen, dass es eine Einstellung "neue zuerst" gibt, die man an und ausschalten kann. Wird meine Nachricht, wenn ich eine Zweite hinterher schicke, vorn an gestellt?

OK, viele Fragen. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich dafür.
Danke schon mal für die vielen Antworten....
********tine Paar
218 Beiträge
Hallo,

also zum beispiel bei uns wirst du als single Mann niemals eine Antwort bekommen ausser ein Unterhaltung beendet.

Weil Single Männer die uns schreiben haben unser Profil nicht gelesen *g* und das passiert sehr oft...

Geh mal davon aus Single Frauen bekommen 100 Nachrichten mindestens am Tag, da wird ausgesiebt.
*******tan Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
also zum beispiel bei uns wirst du als single Mann niemals eine Antwort bekommen ausser ein Unterhaltung beendet.
Ich gehe davon aus, das war absolut nicht so gemeint, aber der Satz klingt wie ein Vorwurf. Egal.
Ich lese immer aufmerksam und meistens auch mehrmals ein Profil bevor ich eine Mail schreibe.

Wenn ihr die Unterhaltung eine Unterhaltung beendet, dann müsst ihr doch die Mail öffnen, oder nicht? Dann würde sie mir auch als gelesen angezeigt werden. Ist das richtig?

Gibt es da Erfahrungen wie dieses "aussieben" aussieht ohne die Nachricht zu lesen?
****id Frau
5.915 Beiträge
Ist recht einfach,
es gibt solche und solche...

Manche lesen neue Mails von fremden Profilen nicht, sondern nur die sortierten "Ihrer Kontakte", da nützt auch eine zweite Nachricht nichts.
Wenn der Empfänger die erste nicht liest, warum sollte er die zweite lesen *nachdenk*?

Manche lesen, können sich nicht entscheiden und stellen sie wieder auf ungelesen, bis sie irgendwann Muse dazu haben.

Manche haben einfach mal keine Lust und löschen einfach weg.

Manche entscheiden nach Profilbild und löschen ggfls. weg.

Manche beantworten alles. Mal nett, mal deutlich.

Hab ich etwas vergessen?
*nixweiss*
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Wie gehe ich damit um?
Lass ich die Mail einfach dort sitzen und hoffe dass sie irgendwann noch gefunden wird?
Schreibe ich erneut den selben Text?

Mal blöd gefragt ich hätte Dich angeschrieben und Du dich so verhalten, wie Du die Damen beschrieben hast.

Was würdest Du wollen und warum?
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Ffraid hat ja schon sehr viel aufgeführt.

Ich weiß von einigen Frauen, dass Sie Mails manchmal erst beantworten, wenn sie wirklich Zeit haben. Wann das sein wird *nixweiss*

Wieder andere schauen unsichtbar aufs Profil und sofern es nicht passt wird nix gelesen oder beantwortet.

Manche haben einfach keine Lust, weil nicht Ihr Tag oder Ihre Woche oder Ihr Jahr ist. Sie vielleicht auch gar nicht suchen und es nicht beachtet wurde.

Auf diese Frage wird niemand eine *100*ig schlüssige Antwort erhalten.

Wie geht man damit um? Next und that's ist. Passt dann eben halt nicht, also worauf warten?
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Ich rat dir: Wart da erstmal ab und schreib besser nicht die Nachricht nochmal. Wenn dann nix kommt, oder die Nachricht gelöscht wurde (Die Mülltonne erscheint dann anstelle des roten Hakens) dann tu den Kontakt ab und lass gut sein.

Wer Interesse hat, meldet sich in der Regel. Wer nicht, sagt meist nichts oder ist wenigstens höflich und sagt das direkt.
*******tan Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Mal blöd gefragt ich hätte Dich angeschrieben und Du dich so verhalten, wie Du die Damen beschrieben hast.

Nur um das noch mal hervor zu heben: Ich werfe denen nichts vor.

Ich würde mir wünschen, dass ich noch mal irgendwie drauf aufmerksam gemacht werde, dass es da noch was unerledigtes gibt. Immerhin könnte ich ja (so gering die Chance auch ist) meine Seelenverwandte verpassen, oder einen Interessanten Menschen, oder nen guten Fick....
Ungelesenes aussortieren macht für mich wenig Sinn, obgleich ich es verstehe, wenn sie nicht mehr damit nachkommt zu Antworten.
Natürlich werde ich nie vor diesem Problem stehen....
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von *******tan:
Zitat von ********_bln:

Ich würde mir wünschen, dass ich noch mal irgendwie drauf aufmerksam gemacht werde, dass es da noch was unerledigtes gibt. Immerhin könnte ich ja (so gering die Chance auch ist) meine Seelenverwandte verpassen, oder einen Interessanten Menschen, oder nen guten Fick....
Ungelesenes aussortieren macht für mich wenig Sinn, obgleich ich es verstehe, wenn sie nicht mehr damit nachkommt zu Antworten.
Natürlich werde ich nie vor diesem Problem stehen....

Ich rat dir nochwas vom Thema mal abgesehen: Schau auch bei einer Frau genau hin, ob sie zu dir passt. Und wenn sie nicht zu dir passt, kannst du ihr auch eine Abfuhr erteilen. Ist ein Jedermannsrecht. (Sorry, für die blöde Ausdrucksweise)
*******tan Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sin:

Ich rat dir nochwas vom Thema mal abgesehen: Schau auch bei einer Frau genau hin, ob sie zu dir passt. Und wenn sie nicht zu dir passt, kannst du ihr auch eine Abfuhr erteilen. Ist ein Jedermannsrecht. (Sorry, für die blöde Ausdrucksweise)

Klar darf jeder sich aussuchen mit wem er Kontakt hat. Allerdings bezweifle ich auch hier, dass ich jemals in die Situation kommen werde diese Wahl treffen zu müssen.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von *******tan:
Zitat von *****sin:

Klar darf jeder sich aussuchen mit wem er Kontakt hat. Allerdings bezweifle ich auch hier, dass ich jemals in die Situation kommen werde diese Wahl treffen zu müssen.

Hätt ich auch nie gedacht. Aber ich tus tatsächlich. Klar, ich werd auch net häufig angeschrieben. Aber bei denen, dies tun, schau ich scho recht genau hin. (Neulich hab ich wirklich jemand abgelehnt, wo ich schnell bemerkt hatte dass es nicht passt.)
********_bln Frau
11.886 Beiträge

Klingt nach einem Glaubenssatz der verändert werden darf. Die Geschichte die ich mir erzähle wird meine Wahrheit.

Ich habe nichts dergleichen erwähnt *zwinker*

Wenn Du zum Beispiel nicht in der Verfassung bist, nicht auf der Suche, zu viele Date Möglichkeiten hast, die Frau dich null interessiert etc.

Hat das wirklich Bestand?

********reis Frau
826 Beiträge
Nach einer geraumen Zeit ( ca. 2Wochen)! finde ich ein Nachhaken (nicht der gleiche Text) durchaus gut.

Ich schiebe manchmal auch grade die netten Zuschriften nach hinten weil ich mir dafür Zeit nehmen will....und dann vergess ich es doch da RL dazwischen kommt. Wenn auf die 2. Nachricht immer noch nicht reagiert wird dann...
****e82 Mann
13 Beiträge
Hi,

also sowohl von meiner Ex, als auch von der jetzigen Freundin kann ich dir ein identisches Verhalten berichten:

• "Posteingang" öffnen
• durchscrollen ob da jemand "schnuckeliges oder bekanntes" dabei ist
• ggf. mal ein Profil anklicken
• Posteingang wieder schließen

Das ist natürlich nicht zwangsweise repräsentativ und sicherlich kommt es auch immer drauf an warum bzw. wie man anschreibt. Ich kenne das "von früher" z.B. durchaus, dass die Damen gern antworten wenn man sie einfach privat wegen einem Forumsbeitrag o.ä. anschreibt. Da muss man sich dann aber bewusst sein, dass es natürlich meist tatsächlich nur das Interesse an der aktuellen Konversation ist die da zum Antworten bewegt und nicht (wie Mann ja durchaus mal hofft) der Gedanke "boar, den will ich vernaschen".

Und um auf die andere Frage einzugehen - nochmal angeschrieben zu werden hat die beiden jedenfalls nie gestört, fällt aber wahrscheinlich noch nichtmal auf. Beim Überfliegen fallen dann eher die "Beleidiger" auf - die gibts ja auch zu hauf die dann direkt ausfallend werden wenn Frau nicht innerhalb von 48h parat steht. *nixweiss*

lg
****a72 Frau
7.757 Beiträge
ich stelle gerade mal wieder fest, dass ich wohl ein exotisches Wesen bin - ich lese mails und beantworte sie auch (im Normalfall), Es kann aber auch mal dauern und wenn mir gerade nichts dazu einfällt, dann setzte ich die mail auch wieder auf ungelesen, bis ich Zeit und Muse dafür habe.
Allerdings reagiere ich auf "ein Wort Mails" nicht mehr. Also mehr wie ein Hi sollte schon möglich sein
ich antworte dann mit *danke* für ein Kompliment zb aber dann kommt auch der Hinweis, das ich kein Interesse habe, wenn auf das Danke immer wieder ein neues Kompliment kommt aber ohne ein Kommentar (oft zum gleichen Bild ) *roll* Diese mails laufen bei mir dann ins Leere.

Ansonsten lebe ich nach dem Prinzip, dass ich die Leute so behandle, wie ich auch selbst behandelt werden will.
Es gibt allerdings ein paar sehr resistente Exemplare, die dürfen zur Not in meinem Postfach "verschimmeln" Da würden dann auch die Ein Wort Mails landen

Konkret sind das aktuell 2 Herren, die in regelmäßigen Abständen jedes Bild von mir liken, was dann auf einmal fast 70 Komplimente sind. Da haben die "Unterhaltung beenden" und "Sorry bei mir funkt es nicht" bis jetzt nicht geholfen. Die mails öffne ich gar nicht mehr, bzw beim nächsten mal kommen die Herren dann doch auf die Igno Liste (die bei mir aber tatsächlich bis jetzt leer ist)
@TE

Wenn das wirklich nur ein "paar Mal" gewesen ist, kannst Du Dich eigentlich ganz glücklich schätzen. Die Erfahrung ist eher, daß die meisten direkten Mails gar nicht beantwortet werden.

Vor ein paar Jahten habe ich das mal über längere Zeit statistisch ausgewertet: Die Antwortquote liegt ziemlich konstant bei 30% und zwar sowohl bei Frauen wie bei Paaren etwa gleich. Unter den Antworten wiederum zu 90% Absagen. Während Frauen ihre Absagen sehr nett formulieren, bei Paaren dagegen meist Arroganz und Überheblichkeit.

Interessant ist ein weiterer Punkt: Von den nicht antwortenden Frauen haben im Schnitt nur die Hälfte das Profil besucht, die restlichen waren meist schon seit Wochen oder Monaten nicht mehr online (Karteileichen?). Angeschriebene Paare besuchten dagegen mein Profil immer.

Möge nun jeder für sich daraus seine Schlüsse und Konsequenzen ziehen. Für mich lohnt eine kostenpflichtige Mitgliedschaft unter diesen Bedingungen nicht.

t.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ganz so einfach ist es nicht:
Wer unsichtbar eingeloggt ist, erscheint auch nicht als
Profilbesucher.
****id Frau
5.915 Beiträge
Es reicht ein Bild oder Veranstaltung anzusehen (groß zu klicken) um als Profilbesucher angezeigt zu werden obwohl man nicht auf dem Profil war.
Zitat von *******use:
Wer unsichtbar eingeloggt ist, erscheint auch nicht als
Profilbesucher.
Aber es wird dann auch gar nichts über ihn angezeigt und nicht etwa "zuletzt onlne vor Monaten" oder so.

Eines ist auch eine typische solo-Damen-Erscheinung: Sie melden sich aus einer aktuellen Krise heraus hier an, ggfs. mit einem recht ausführlichen Profil, doch nach kurzer Zeit ist alles überwunden und der Joyclub wieder vergessen.

t.
*********eeker Mann
1.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****boy:
Eines ist auch eine typische solo-Damen-Erscheinung: Sie melden sich aus einer aktuellen Krise heraus hier an, ggfs. mit einem recht ausführlichen Profil, doch nach kurzer Zeit ist alles überwunden und der Joyclub wieder vergessen.

Und das ist warum schlimm? Meinst du, nur weil hier jemand ein Profil hat, muss er oder sie auch an Kontakt interessiert sein? Und noch problematischer an Kontakt mit dir?

Wieso schreibst du Profile an, von denen du außer der Profilbeschreibung gar nichts weißt? Die du nicht auch aus Gruppen oder dem Forum kennst? Die du nicht schon im Chat getroffen hast? Oder von denen du nicht siehst, dass sie die gleiche Veranstaltung besuchen werden?

Mit dieser Katalogmentalität muss man ja enttäuscht werden.
@*********eeker
Und noch problematischer an Kontakt mit dir?
Jetzt wirds aber echt curious! Was soll denn an einem Kontakt mit mir problematisch sein?

Wieso schreibst du Profile an, von denen du außer der Profilbeschreibung gar nichts weißt?
Warum nicht? Nicht jeder im JC hat Zeit und Lust, Foren zu bedienen und Gruppen beizutreten. Das ist doch vollkommen natürlich!

t.
*********eeker Mann
1.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****boy:
Jetzt wirds aber echt curious! Was soll denn an einem Kontakt mit mir problematisch sein?

Problematisch ist, anzunehmen, dass jemand, nur weil er oder sie hier ein Profil hat, mit dir oder mir Kontakt haben möchte.

Zitat von *****boy:
Warum nicht? Nicht jeder im JC hat Zeit und Lust, Foren zu bedienen und Gruppen beizutreten. Das ist doch vollkommen natürlich!

Dann bist du aber im Joy falsch. Dafür gibt es deutlich bessere Angebote. Ob es da für dich leichter oder schwerer ist, kann und will ich gar nicht beurteilen. Da ist aber die Optik viel entscheidender als hier.
Du mußt es ja wissen!

Bin auch in einem anderen Portal aktiv. Dort sind auch viele tolle Frauen und deutlich antwortbereiter als hier.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.