Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer ...

*****Bli Mann
88 Beiträge
Ich gebe hier auch nur meiner Erfahrungen und Eindrücke wieder. Selbstverständlich müssen diese sich nicht mit denen anderer decken. Soll ich lügen? *schiefguck*

Ich habe mich hier im JoyClub angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer Plattform war, die einem die Möglichkeit gibt andere Menschen mit ähnlicher Interessenlage kennenzulernen. Das dies Arbeit erfordert und nicht von allein passiert ist klar, aber bisher (also in sieben Monaten Mitgliedschaft) verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass der JoyClub etwas für Leute ist die sowieso eher direkt und kontaktfreudig sind und gar keine bis wenig Probleme haben sich mit anderen zu vernetzen. Fällt einem das nicht so leicht, bleibt man ganz schnell auf der Strecke und geht in der Masse unter. Wie im wahren Leben! *floet*
Um dem Beitrag hier eine kleine positive Note zu verpassen: Die Möglichkeiten im JoyClub irgendwie auf sich aufmerksam zu machen, sind sicherlich mit die ausgefallendsten und zahlreichsten in der (deutschen) Kennenlern-Online-Commuity-Landschaft, unabhängig davon, wie man diese Möglichkeiten bewertet. *gruebel*

******fun:
hm... dein beitrag is ja eher bissi sehr negativ... alle tipps werden erstmal als nicht zielführend abgetan... dann gibst du selber möglichkeiten, die werden aber auch negativ von dir bewertet... *nixweiss*
da fällt mir dann auch nix mehr ein *zwinker*
Das sehe ich anders! Ich habe doch geschrieben, dass das kommentieren unter Uploads, oder Homepages von Usern ein sehr gutes Mittel ist, dies allein jedoch meiner Erfahrung nach selten ausreicht. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass ein einfaches "Schönes Bild!" unter ein Foto zu setzen zwar ausreichen kann, aber die Erfolgsquote wohl relativ gering ist, wenn man(n) (!) sonst keine andere Initiative ergreift. *tipp*

******fun:
die buttons sollen einerseits dazu dienen, einen post zu bewerten, ja... aber sie sollen vor allem die kontaktaufnahme erleichtern... schließt du dieses mittel aus... ok... aber andere nutzen es rege und ab und an sind sich die empfänger auch für ein "dankefürsdanke" nicht zu schade...
Wo steht denn das ich "dieses Mittel ausschließe"? Auch ich nutze diese Buttons und bekomme Nachrichten in denen man sich für das Danke bedankt, aber sehr häufig wars das dann auch schon mit dem Kontakt. Mag ja sein das viele eine andere Erfahrung gemacht haben, aber wenn ich auf so eine "Danke für das Danke"-Nachricht reagiere, kommt meistens entweder keine Antwort zurück, oder was auch schon ein paar mal passiert ist, es kommt so eine Reaktion wie: "Das Danke für das Danke war reine Höflichkeit. Ich hab kein Interesse an dir!". *autsch*

******fun:
und wenn dir die mods zu eifrig mit off-topic sind... dann solltest du vielleicht deine beiträge dem anpassen, denn nicht "alle mods" sehen jeden post der zum thema auch PASST *zwinker* als off-topic an... wäre ja auch seltsam, oder?
Ich war selbst lange Zeit Moderator und später Admin bei einer sehr großen (anders orientierten) Plattform und weiß um die Wichtigkeit einer Überwachung der Gesprächsführung einer Community. Dieser Job ist in gewisser Art und Weise häufig undankbar und es allen Recht zu machen ist wie immer unmöglich.
Meiner Meinung nach übertreibt es so mancher (nicht jeder!) Moderator hier allerdings etwas. Ich sehe mich nicht als jemand der gegen Foren-Regeln verstößt. Natürlich sollte ein roter Faden erkennbar sein und der Kern der Ausgangsfrage behandelt werden, aber es sieht häufig danach aus, dass bei so manchem nur ein Interesse darin besteht Erzählungen der User zu sammeln und das detaillierte Ausdiskutieren eines Themas und der Blick über den Tellerrand, unerwünscht ist. Diese Gespräche werden dann durch den *offtopic* *aua* abgebremst, was meiner Meinung nach häufig viel zu voreilig geschieht und einfach nur eine Vergeudung von Gesprächspotential ist. Gerade bei den Themen, welche aufgrund eines Artikels auf der Hauptseite eröffnet werden, ist dies immer ganz besonders schade! *umfall*
Wenn wirklich mal etwas aus dem Ruder läuft, müssen Moderatoren selbstverständlich einschreiten, aber doch nicht wenn man als User mal ein bisschen abschweift. Auf Nachfrage habe ich mal die Antwort bekommen, dass ein Thema im Forum auf 30 Seiten begrenzt ist und die User der großen JoyClub-Community nicht mehr posten können, wenn andere zu sehr ins Detail gehen. Dies bedeutet für mich als User, dass ich noch nicht mal großartig Off-Topic-Beiträge posten muss. Es reicht schon aus, wenn man auf die Antworten mancher User eingeht und ein Gespräch in Gang setzt, welches die Ausgangsfrage zwar noch am Rande behandelt, aber eben nicht direkt im Fokus hat. Da fällt mir dann auch nix mehr ein ... *zwinker*
vielleicht solltest du dir Mut schnappen und dich zu einem regionalem Stammi anmelden
statt im Forum Kontakte zu knüpfen
*nachdenk*
ich hatte die tollsten Zusammentreffen direkt aus den Gruppen, in denen ich war oder bin
die Varianten sind hier gegeben
es stellt sich superschnell eine Gesprächsebene heraus und die ist doch grad wichtig wenn sonst eher die Schüchternheit einen lähmt
hi
Hi ich bin neu hier angemeldet und schon einige versuche gestartet der kontaktaufnahme .
Jedoch keine wirkliche Rückmeldung bisher bekommen ..
ich weis nicht ob es an meinem Profil liegt oder dem anschreiben an sich ...
Ich versuche jedesmal auf das Profil der betreffenden Person zu reagieren , nicht zu viel zu schreiben aber auch mehr als 3 worte ...

Vlt könnte ich hier ja den ein oder anderen Tip bekommen oder Verbesserungsvorschläge fur mein Profil

schon mal danke im vorraus

LG Freddi
@feddi89
Du solltes dich nicht unter Druck setzen
@mr_tom
naja unter Druck setzen tu ich mich nicht wirklich , hab nur das Gefühl dass ich mich vlt. etwas ungeschickt anstelle ....P
*****ess Frau
18.519 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3923046.freddi89.html
Du bist gerade mal drei Tage hier angemeldet. Ich würde mal sagen:
GEDULD!

Und was schreibst du denn so an die Frauen?
Hättest du mal ein Mailbeispiel?
Stimmt xei e Zielgruppe? Ich bekomme oft Post von Männern die so ganz andere Erwartungen haben wie ich, die sehr viel jünger sind ect. Da antworte ich nicht mehr, denn wenn ich es tue, muss ich mich am Ende rechtfertigen bzw werde auch schon mal beschimpft. Da hab ich doch was anderes zu tun, also bin ich nun mal leider unhöflich.
Guten Kontakt bekommt man in Gruppen, im Chat ect. Vielleicht findet sich da hab was
also die ziel gruppen passen, aber ich muss wohl wirklich noch ein wenig gedult haben..

aber schon mal ein danke an mr_tom

seine Nachrichten oder Vorschläge waren wirklich hilfreich
*****n16 Mann
31 Beiträge
Das ist die Realität
Hier bei Joyclub gibt es wesentlich mehr Männer als Frauen. Das macht eine Kontaktaufnahme , geschweige ein Kennenlernen, wahnsinnig schwierig. Kontaktanzeigen kann man sich eigentlich sparen, weil die Frauen so gut wie nie die Anzeigen lesen. Und wenn mal eine Frau die Anzeigen durchstöbert, dann ist es schon fast wie ein Sechser im Lotto, das genau diese Frau Kontakt mit einem Aufnehmen möchte. Dafür werden der Frau einfach zu viele Anzeigen präsentiert. Sie hat halt eine große Auswahl. Die meisten anderen Frauen sind damit beschäftigt das Postfach in den Griff zu bekommen. Es kommen zu viele Nachrichten an und man geht auch dort einfach unter. Bei einer Anzeige die eine Frau geschaltet hat werden noch viel mehr Nachrichten sie erreichen. Dann stellt sich auch die Frage ob die Frau überhaupt noch auf der Suche ist wenn man sie ohne Kontaktanzeige kontaktiert. Wann ist eine Dame das letzte Mal online gewesen…

Fazit: Solange hier so viel Männerüberschuss herrscht, wird die Situation immer schwierig bleiben. Und ich glaube auch daran das sich nichts ändern wird. Mann muss somit viel Ausdauer und Geduld mitbringen. Im wirklichen Leben hat man wesentlich mehr Chanchen. Da kann man sich live präsentieren und eine Frau bekommt einen besseren Eindruck von einem, als ein stilles Profil im Internet. Außerdem gibt es nicht noch unzählige weitere Männer wenn man dabei ist eine Frau kennenzulernen.
*****n16:
Da kann man sich live präsentieren
dazu fällt mir auf und ein *zwinker*

in den Profilen ist vermerkt zu welcher Veranstaltung sich UserIn angemeldet hat, außer dieses geschah anonym
was hindert UserIn sich genau zu dieser Veranstaltung ebenfalls anzumelden und dann gleich den "EchtCheck" zu machen
vis-a-vis lassen sich eindeutig besser Unklarheiten beseitigen

*hi5*
viel Spaß bei Aktionen egal welcher Art
Frauen, die sich hier neu anmelden (mit einem dazugehörigen Profilbild), werden in den ersten Monaten sicher extrem häufig angeschrieben.

Wer jedoch schon einige Jahre dabei ist, weiß, dass diese Flut von Zuschriften zurück geht.

Ich habe mich damals hier ohne Bilder in meinem Profil angemeldet und daran hat sich lange Zeit nichts geändert. Die Folge war, dass ich es sehr entspannt hatte, kaum Zuschriften.

Nachdem dann mein Profil 2 Jahre alt wurde, habe ich Bilder eingestellt. Auch da blieb es sehr überschaubar, da ich bisher selten ein Date eingestellt hatte.

Ich kann also nicht per se sagen, dass man als Frau hier überflutet wird mit Angeboten.
Genauso ist es bei Paaren. Freunde von mir haben hier auch schob einige Zeit ein Profil. Auch sie werden selten angeschrieben. Ihre Fotos sind tadellos. Davon können sich andere eine Scheibe abschneiden.
Auch hier liegt es daran, dass sie selten ein Date einstellen.

Dass Männer einfach drauflos jeden und alles anschreiben ist auch hier nicht der Fall.
Dazu noch eine Ergänzung.....
In einem Beitrag hier wurde davon gesprochen, dass überwiegend männliche Mitglieder vertreten sind.

Auf einigen Seiten (die auch noch nicht Mitglieder besuchen können) ist zu lesen, dass hier 30 Prozent der Mitglieder Frauen sind. Die weiteren 70 Prozent bestehen aus Paaren und Soloherrenprofilen.

Wenn man bedenkt, dass unter den Soloherrenprofilen mehrere gebundene Herren sind, weiß man, dass eben nicht hauptsächlich Soloherren registriert sind.

Hinzu kommt, dass in jedem zweiten bis dritten Soloherrenprofil der Wunsch nach einem Paar/einer Frau erkennbar ist.
Genauso sieht es bei den Dates für eine Veranstaltung aus.
Die Herren suchen ein Paar bzw. eine Frau.

Oft wird sogar in Paarprofilen betont, dass Männer erwünscht sind.
Und daher denke ich nicht, dass Männer hier besondere Probleme haben, etwas zu finden.
Man/n sollte da seine eigenen Ansprüche nicht so hoch stellen.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Und wieviel
von den 30% sind Pseudosoloprofile?
Nach meiner Wahrnehmung mindestens 1/3,
bleiben also 20%.
Den Paarprofilen die ausdrücklich (auch) Männer
suchen, stehen mindestens genauso viele
gegenüber, die diese ausdrücklich ausschließen.

Das sind jedoch keine besonders ungünstigen
Zahlen hier im Joy, sondern branchenüblich
(ein Frauenanteil von 25% gilt schon als
überdurchschnittlich).
Wir Männer mögen vieles nicht (richtig) können,
aber prinzipell mathematisch unbegabt sind
wir nicht. *g*

Aber darauf kommt es mE. auch nicht an,
weil es eben nicht darum geht, "etwas" zu finden,
(das darf man den Männern auch ohne www.
zutrauen), sondern das Besondere.
Die Ansprüche sollten also nicht wegen ungünstiger
Zahlen niedrig sein, sondern entsprechend dem, was
Mann sucht.
Das Nadel- Heuhaufen- Problem ist nicht mathematisch
zu lösen, denn so einfach ist die Partnerwahl
(für was auch immer) nicht.
Wer will schon Beliebigkeit oder 3. Wahl? *zwinker*
Nicht schlecht, ...
... einen Thead erstellen, der einem womöglich zuträgliche Infos liefert, um besser im Vergleich zu anderen durch den Informationsvorsprung beachtet zu werden und somit gleichzeitig durch die Threaderöffnung im Mittelpunkt zu stehen, agieren auf zwei Ebenen sozusagen, um das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. Chapeau. Aber das war ihm wohl von vornherein bereits klar, nicht wahr? *zwinker*
********in11 Frau
1.680 Beiträge
*********Eros:
... einen Thead erstellen, der einem womöglich zuträgliche Infos liefert, um besser im Vergleich zu anderen ...

So hab ich das zwar noch nie gesehn, aber probier doch mal und gib dann Rückmeldung ob es geklappt hat *g*
Anschreiben
Guten Abend ich bin jetzt seit 2 Monaten bei joy in der Zeit habe ich fast alle Frauen in meiner Umgebung angeschrieben. Selbst durch Texte von meiner Freundin die das besser kann als ich. Ich gebe es zu bin schlecht in flirten habe ich keine Kontakte knüpfen können. Die Leute in meine freundesliste kenne ich auch nur von früher aus der disco und hab sie hier wiedergefunden. Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen liegt es gar an meine Bilder oder an den Text auf mein Profil. Wie kann ich am besten meine Chancen steigener.

Schon mal danke Patrick
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Kommt drauf an, mit welcher Intention du die Frauen anschreibst. Was du konkret von ihnen willst.

Und ich könnte mir vorstellen, dass dein Beziehungsstatus für viele ein Grund ist, dir nicht zu antworten.

Du lebst in einer Beziehung. Du hast eine Freundin. Wieso suchst du dann so krampfhaft und dringend weitere Frauen, dass du es nötig hast, ALLE in deiner Umgebung anzuschreiben?
Also, ich würde dir da auch nicht antworten. Alles andere auf deinem Profil gefiel mir soweit ganz gut. Aber als ich dann beim Beziehungsstatus ankam, war sofort der Ofen dicht.
*zwinker* nunja, was Terrorbyte87 möchte, steht ja schon in seiner Suche,

bleibt nur die Frage, wen schreibst du direkt an
sind diese Userinnen an einem 3.-Wagenrad-Treffen interessiert, haben selbst eine offene Beziehung, sind Swingerinnen (und hier mein ich mal nicht die Musik*lach*)

mich würde schon deine Überlegung dazu interessieren, auch ob deine Freundin mit dir ein Paarprofil nutzt und wie ihr dazu weitere Unternehmungen betreibt
dazu kann ich immer wieder nur anraten, direkte Treffen, die die regionalen Gruppen anbieten, wahr zu nehmen, dort ist die Möglichkeit erheblich vielfältiger
Erstmal vielen Dank für die schnellen anregungen.

Warum ich krampfhaft schreibe liegt daran das wir vor 2 Monaten die Beziehung geöffnet haben und sie seit dem dieverse Dates hatte so wohl freundschaftlich als auch sexueller natur hatte.
Nur möchte ich halt nicht der depp vom dienst sein der zuhause sitz und zu sieht wie seine freundin jede woche ausserhalb des eigenen schlafzimmers spass hat.
Deswegen such ich erstmal generell kontakte zu Frauen aus meiner umgebung nicht nur für sex sonder auch für andere unternehmungen.

Ja das Mit den Beziehungsstatus könnte eine möglichkeit sein das keine schreibt möchte aber auch nicht Lügen möchte fair den anderen Frauen als auch meiner Freundin sein.

Wir haben uns gegen ein Paarprofil entschieden da wir alleine ohne unseren Partner/in spass haben wollten was auch heist das wir nur einzelpersonen suchen für uns selbst also keine FFM bzw. MMF etc.

clubs stehe ich eher sekeptisch gegenüber da nach einigen erfahrungen die ich gemacht habe als ich dort alleine war mir zum einen das Puplikum nicht zusagte zum anderen ich nicht eintritt zahlen möchte und dann doch kein "spaß" habe. dafür ist mir das geld zu schade und ich könnte die 90 bis 110 euro auch in gewissen läden lassen.
ich hab auch nicht von Clubs *tipp*
schau einfach in deiner Region nach Events, regionalen *stammtisch*

dort lernst du die interessierten Damen kennen, durch direkte Gespräche kann dann geschaut werden

und klar, Frau bekommt schneller, Mann muß damit leben
aber es interessiert jede andere Frau eben auch, wie du so bist, auch kommt dein DRUCK wohl doch in deinen Anschreiben zum Vorschein *fiesgrins*
wenn du nach dieser kurzen Zeit schon "Frust" hast
Hm ist das wirklich so. Frust naja ich glaub der kommt bei den anschreiben nicht Rüber versuche auch auf die Damen einzigen Interessen etc. Was aber bei einigen schwer ist die typischen drei Zeilen im Profil.

Natürlich ist mir bekannt das die Damen hier die Wahl haben aber wenn alles Kommentar los gelöscht wird nur weil deren Mailbox vollläuft kann auch nicht sein.

Ich muss sagen das mir der letzten Kommentar gar nicht geholfen hat sondern mich eher abschreckt weiter eine offene Beziehung zu führen auch wenn das heißt das ich bald Single bin.

Desweiteren bin ich der Meinung und korrigiert mich wenn ich falsch liege das joy doch eine Seite ist für Leute die Leute für was auch immer suchen Sex Party etc. Aber sie immer mehr zu singelbörse wird ich suche hier nur den traummann...

Mein Fazit was ich bis jetzt hieraus geschlossen hab ist das ich mich von joy vermutlich verabschieden werde.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Das klingt mir so, als ob eure Beziehung gar nicht reif für eine Öffnung war/ist.
Du hast nur gezwungenermaßen dem Ganzen zugestimmt?
Hör ich da Eifersucht und Neid heraus?
Für eine offene Beziehung sind das sicher schlechte Begleiter.

Ansonsten könnte ich noch das Forum empfehlen. Da kann man auch gute Tipps lesen. Oder auch eigene Fragen stellen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass hier alle Frauen nur feste Beziehungen suchen.
Man liest auch häufig genug von Frauen, dass sie nur Sex wollen.

Und vielleicht findest du ja hier noch andere, passende Gruppen für deine Wünsche.
**********_AEON Mann
5.489 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/3968073.terrorbyte87.html
ich bin jetzt seit 2 Monaten bei joy in der Zeit habe ich fast alle Frauen in meiner Umgebung angeschrieben.

ALLE? *schock* Oha! Das ist definitiv der falsche Weg.

Die "mehr-oder-weniger-Vereinbarung" mit Deiner Partnerin Eure Beziehung zu öffnen ist viel zu schwammig um daraus in irgendeiner Form einen gemeinsamen Weg zu finden bei dem Ihr beide auf Eure Kosten kommt.
Du solltest Deine Bedenken Ihre gegenüber äußern, denn wenn Du in Deiner Umgebung schon alle Frauen angeschrieben hast zeigt daß wie sehr Dich die Situation eigentlich unter Druck setzt.
*flop*

Ihr schafft Euch ein Ungleichgewicht das Dich und Eure Beziehung belastet. Der Zustand wird sich auch nicht bessern wenn Deine Freundin wöchentlich Dates ausmacht und Du frustriert zu Hause sitzt weil Deine Kontaktgesuche nicht fruchten. Sehr gefählich für Eure Beziehung. denn früher oder später wird Dich der Zustand so sehr stören daß Du das Öffnen Eurer Beziehung als Fehler ansiehst.

Zu Deiner eigentlichen Frage:
Als Mann musst Du Dich in erster Linie ordentlich präsentieren.
  • eine aussagekräftige Profilbeschreibung für den ersten Eindruck
  • ein paar Fotos die Dich zeigen
  • evtl ein paar Homepages um Dein Profil interessanter zu gestalten
  • Beteiligung an Diskussionen im Forum und den Gruppen

Selbst wenn Du alles richtig machst ist das keine Garantie auf eine Beantwortung Deiner Anschreiben, aber eine sehr gute Grundvoraussetzung die immer gut ankommt und zu mehr Erfolg führen wird als Deine bisherige Vorgehensweise.

Es kommt nunmal nicht gut an wenn eine Frau zwischen den Zeilen lesen kann daß ein "Interessent" an allen Frauen Interesse hat. *zwinker*

LG
PAN
*****n72 Mann
57 Beiträge
5% der Angler angeln 95% der Fische.

Und so ist es im JC auch.
Weil Frau die Wahl hat, muss sie nichts machen, ausser sich zurücklehnen und auf passende Zuschriften warten.

Wenn du nicht top in Form bist, Frau nicht umwirbst, ein dominantes Auftreten hast, dann bekommst du nicht mal eine Antwort.
Einer der 5 % kann sich eine neuw Kerbe in den Bettpfosten schnitzen.
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Ich antworte jetzt mal genauso pauschalisierend:

Was meint ihr, will eine Frau einen Jammerlappen, der sich darüber beschwert, dass er eh nicht ausgewählt wird, oder eher jemanden, der nicht den Eindruck erweckt, bedürftig zu sein, sondern der die Frau als Bereicherung empfindet?

Und außerdem: Dies hier ist kein kostenloses Online-Bordell, in dem die Frauen jedem Mann zu Verfügung stehen und willig auf seine Wünsche eingehen (falls doch, wird dann eh wieder über die "finanziellen Interessen" gejammert), sondern eine Community für anspruchsvolle Erotik.

Und noch etwas: Auch nicht alle Männer antworten, wenn man ihnen schreibt.

Gejammert wurde jetzt also genug, erzählt lieber von Erfolgsrezepten.

Flirthilfe: Aller Anfang ist schwer ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.