Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Einfach schöne Profilbilder = Mangelware34
Zunächst mal sei erwähnt, dass ich selbst zwar schon eine gewisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer ...

Natürlich bekommt man hier als Frau viele Zuschriften, doch in meinem Fall sind 95% davon für die Tonne und die anderen 5% sind unfähig 4 Tage auf ein Date zu warten, denen kann es einfach nicht schnell genug gehen.
Es gibt hier Frauen denen es egal ist ob einer gebunden ist, gerade in jüngeren Jahren war mir das zBsp auch schnuppe. Habe gerade in der Anfangszeit hier viele Leute im Chat kennen gelernt. Das würde ich an deiner Stelle machen.
Ich persönlich finde auch das Bild das du bei deinem Date eingestellt hast nicht ansprechend (sorry). Dein Profilbild ist dafür sehr schön
Sicher liegt es nicht daran. Im Profil würde ich noch erwähnen das deinen Freundin auch hier ist und ihr von euren Abenteuern wisst. Oftmals wird gerade beim Beziehungsstand gelogen, das klärt es dann. Ihren Namen musst du nicht nennen, machen einige, doch mich würde sowas nicht interessieren
Inhalte ?
So, ich habe diesen Thread nun durchgearbeitet, aber irgendwie muss ich sagen, dass da nicht viel Hilfreiches dabei war.
Klar macht es Sinn auf sich aufmerksam zu machen, gute Orthografiekenntnisse an den Tag zu legen und besonders individuelle Texte zu schreiben, welche das Profil des Gegenübers einbeziehen.
Was ich aber vermisse sind wirkliche "Tipps"! Wie gestalte ich mich interessanter, wie formuliere ich gekonnter und wie schaffe ich all dies in einem kurzen prägnanten Text?

Bisher empfand ich den ganzen Thread eher als eine lange und bei weitem nicht halb so gut zusammengefasste Übersicht wie das "How to have a date", welches meines Erachtens ohnehin zu aller erst durchgelesen werden sollte. Insbesondere von den Herren der Schöpfung *zwinker*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
****iel:
So, ich habe diesen Thread nun durchgearbeitet, aber irgendwie muss ich sagen, dass da nicht viel Hilfreiches dabei war.

Ich habe diesen Thread auch eher als Austausch verstanden wie die Menschen mit der 1. Kontaktaufnahme hier im Joy umgehen. Um eben einfach mal einen Perspektivenwechsel zu erhalten.

****iel:
Was ich aber vermisse sind wirkliche "Tipps"!

Vielleicht fällt Dir ja etwas interesssantes ein was Du uns mitteilen kannst *neck*

Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass es den Weg oder den Tipp gibt worauf alle Frauen oder Männer anspringen. Sind wir Menschen dafür nicht auch einfach zu komplex?

****iel:
Wie gestalte ich mich interessanter, wie formuliere ich gekonnter und wie schaffe ich all dies in einem kurzen prägnanten Text?

Ich frage mich wie da die Ideen aussehen könnten. Wie kann man Strategien oder Möglichkeiten entwickeln, wenn man den Inhalt nicht kennt *nachdenk*

Wären das nicht auch nur pauschale Tipps die alles und auch nichts Aussagen könnten?

Lieben Gruß
timeless *blume*
Naja, wenn ich etwas interessantes zum Mitteilen hätte, würde ich ja auch Antworten erhalten, oder ? *anmach*

Mir geht es ja auch nicht um DEN Tipp, sondern vielmehr wie man den Inhalt einer Nachricht interessanter gestalten könnte. Was würde dich, denn zum Beispiel ganz konkret persönlich in einer Mail ansprechen ? Wann würdest du eine Mail öffnen, um ihren Inhalt zu erfahren und was spricht dich an? *liebguck*
Ich glaube das fängt doch schon mit dem Thema an, mit dem man jemanden Anschreibt. Etwas aus dem Profil des Gegenübers als Thema zum Anschreiben zu verwenden ist klar, doch scheint das bei weitem noch nicht alles zu sein... Menschen sind verschieden, das ist uns sicher allen Bewusst, doch das Interesse zu wecken überhaupt eine Antwort zu bekommen sollte doch eigentlich nicht schwer sein.

Vielleicht könnte man ja mal schreiben, auf was man bei Mitgliedern hier eingehen würde? Vielleicht bekäme man ja schon dadurch eine bessere Vorstellung *floet*
******fun Frau
8.229 Beiträge
nun... wie immer mein gleiches post: ein anschreiben bringt nur extrem selten was... in gruppen aktiv zu sein und reale gruppentreffen zu besuchen sind vielversprechender als ein anschreiben...

alle erfahrungswerte, alle rückberichte von den jungs (die ich persönlich kenne!) die online unterwegs sind bestätigen das...

und mir geht es ja auch so... bevor ein anschreiben mein interesse weckt, braucht es schon einiges...

meine kontakte ergaben sich durch gespräche in den gruppen... in threads... es gibt einfach keine zauberformel... nur ein paar tipps...


vielleicht hilft ja das https://www.joyclub.de/singles/3320.erfolglos_im_joyclub_das_kann_der_grund_sein.html
DAS nenn ich doch mal wirklich Hilfreich ! Vielen Dank, da habe ich doch mal eine Weile was zu tun *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich bekomme selten Anschreiben auf mein Profil hin, einfach so aus dem Blauen heraus.
Und davon wecken auch selten welche mein Interesse.
Wenn es dennoch mal eine Mail schafft, dann liegt es daran dass
• sie ausführlich ist und nicht nur 3 Zeilen enthält
• sie mir zeigt, dass mein Profil gelesen wurde und meine Wünsche respektiert und akzeptiert werden (die da wären: ich suche keine Sexdates und ich möchte keine Beziehungen zu vergebenen Männern anfangen)
• ich das Gefühl habe, dass ein bereichernder Mailaustausch entstehen könnte, weil es gemeinsame Gesprächsthemen und Interessen gibt
• ich mich durch die Mail nicht bedrängt fühle
• ich nicht das Gefühl habe, zu einer Antwort gedrängt und genötigt zu werden, sondern dies gern und freiwillig tue

Ein noch besserer Weg ist es, wenn mich jemand aus einem Thread heraus anschreibt.
Ich tausche ich ja gern zu verschiedenen Themen aus. Wenn da jemand mitliest und einen meiner Beiträge interessant findet und mich daraufhin anschreibt und mit mir zu meinen Gedanken in einen Dialog tritt, dann kann das ein guter Anfang einer weiter führenden Kommunikation sein.

Er sollte sich aber keinen "abbrechen" und eine Meinung vorgeben, die er in Wirklichkeit gar nicht vertritt. Das merkt man recht schnell und dann versiegt das Gespräch sowieso.
Ich muss merken, dass die Gedanken echt und authentisch sind.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Noch was zu Männern in Beziehungen: zu denen suche ich ja selber keinen Kontakt und nehme auch kaum angebotene Kontakte an, da es in den allermeisten Fällen ja sowieso auf Sex hinauslaufen soll (schließlich sind wir ja im JC *sarkasmus*)

Wenn mir aber jemand plausibel und glaubhaft vermittelt, dass er sowieso keinen Seitensprung/keine Affäre sucht (zumindest nicht mit mir), sondern lediglich an einem platonischen/intellektuellen Austausch interessiert (auch über emotionale und Gefühlsthemen), dann kann ich ich darauf durchaus einlassen.

Das ist aber bei den allerweingsten Männern der Fall.


FAZIT:

Man sollte schauen, was die/der Angeschriebene sucht und wünscht und dies unbedingt berücksichtigen und darauf eingehen. Kann man den Wünschen nicht gerecht werden (z.B. Single-Frau sucht ungebundenen Mann für etwas Verbindliches oder Längerfristiges), dann sollte das unbedingt beachtet und akzeptiert werden. Das heißt gebundene Männer brauchen gar nicht erst anschreiben. Ebenso wenig Männer, die nur OS suchen. Ansonsten brauchen sie sich nicht beschweren, wenn sie keine Antwort bekommen.
******fun Frau
8.229 Beiträge
tja... die meisten männer machen hier aber die erfahrung, dass selbst engagierte und individuelle nachrichten von den allerallermeisten frauen noch nicht mal gelesen werden... oder gleich wieder im müll landen... diese anschreibensache... ist einfach minimalst hilfreich... echt... sonst wäre das nicht immer wieder thema!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
So unterschiedlich wie Männer Erstanschreiben verfassen, so unterschiedlich reagieren Frauen darauf. Daher kann man keine allgemeinen Tipps geben. Es ist halt individuell.

Es gibt Frauen, die lesen Mails noch nicht einmal (aus welchen Gründen auch immer).
Es gibt Frauen, die öffnen vielleicht die Mails, reagieren aber nicht darauf und hauen sie gleich in die Tonne.
Es gibt Frauen, die reagieren negativ, also mit einer Absage (vielleicht weil sie keine Zeit und/oder keine Lust habe).
Es gibt Frauen, die antworten positiv.
Das muss aber auch nicht generell so sein sondern kann vom Schreiben und/oder vom Absender abhängen.

Mit ein und demselben Anschreiben kann also ein Mann bei unterschiedlichen Frauen unterschiedliche Reaktionen bewirken.
Wie soll man da einen allgemein gültigen Tipp geben?

Ich antworte gerne auf längere Mails, aus denen ehrliche Kommunikation und aufrichtiges Interesse (an mir als Mensch! und nicht als Sexobjekt) hervorgeht. Andere Frauen würden dieselbe Mail vielleicht völlig ignorieren. *nixweiss*

Und dann hängt es auch vom Absender ab.
Zwei Männer, die mir (fast) dasselbe Schreiben, können evtl. ganz unterschiedliche Reaktionen bei mir hervorrufen. Je nachdem, wie sehr das Profil des Absender mein Interesse weckt und mich vom Typ her anspricht. Dem einen schreibe ich dann vielleicht eine freundliche Absage, während ich mich mit dem anderen auf eine schriftliche Kommunikation einlasse, um zu schauen, wohin das führt.

Auf alle Fälle schaue ich mir das Profil des Absenders genauer an, wenn seine Mail mein Interesse geweckt hat. Und dann sollte das Profil unbedingt auch in meinen Augen ansprechend sein (also vom Stil her auch mit der Mail konform sein). Ich schaue auch nach den im Profil vermerkten Gruppen und Beiträgen. Ist der Mann im Forum aktiv (und zwar mit in meinen Augen positiven Beiträgen), dann ist das schon mal ein Pluspunkt.
Ist er schon seit Jahren angemeldet und hat noch keinen einzigen Beitrag verfasst, könnt es evtl. daran liegen, dass er nicht gern schreibt und kommuniziert (kann aber auch andere Gründe haben). Dann rechne ich evtl. damit, dass unser Schriftkontakt auch bald einschlafen wird, wenn er eh nicht gern schreibt.
Finde ich auf seinem Profil Gruppen und Beiträge vor, aus denen hervorgeht, dass er auf sexuelle Dinge steht, die mir widerstreben, werde ich wohl eher auch keinen Kontakt eingehen.
Und der letzte Punkt ist natürlich auch noch die Optik. Entspricht der Mann optisch gesehen absolut nicht meinem Geschmack, kann es sein, dass ich auch keinen Kontakt möchte. Oder aber das Anschreiben müsste alles andere in den Schatten stellen. Aber dann bleibt es ja auch bloß bei einem platonischen Austausch. Mehr wird sich da nie entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.