Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1552 Mitglieder
zum Thema
Für die "sexuell" falsche Frau entschieden ?64
Ein Kumpel aus München liegt mir in den Ohren, das er sich angeblich…
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viel Anspruch oder nur die Falsche Plattform?

******cky Frau
515 Beiträge
bist schon ziemlich angespannt, oder?

... pessimistisch?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nee, realistisch ... *steinwerf*
*****bra Mann
3.152 Beiträge
*********_Wolf:
Echte Freundschaften entstehen mit den Jahren und zwar in sehr vielen Jahren und meist im realen Leben.

Aber die Basis dafür, das Kennenlernen kann auch im Netz passieren. Und auch hier im Joy.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich muss dem bösen Wolf da Recht geben. Für mich kann alles, was bisher im Netz entstanden ist, auch fast ausschließlich als Bekanntschaften bezeichnet werden. Einige wenige würde ich auch als Freunde bezeichnen (die ich schon länger kenne), aber selbst so etwas kann mit der Zeit im Sande verlaufen; auch das kenne ich. Die Entfernung ist der eine Faktor, der echte Freundschaften kaum zulässt und auch die fehlende gemeinsame Zeit und Lebenserfahrung.

Wahre Freundinnen habe ich nur zwei (aus Schulzeit bzw. Studium). Und meine allerbeste Freundin kenne ich seit 40 Jahren, seit der ersten Klasse. Wir sind gemeinsam aufgewachsen, haben einen großen Teil unserer Kindheit und Jugend zusammen verbracht. Wir kennen unsere Geheimnisse, Gedanken, Wünsche. Wir stehen uns bei Problemen immer zur Seite. (Auch wenn wir heute 100 km voneinander entfernt wohnen.)
So etwas verbindet und schweißt zusammen. Das ist es, was ich Freundschaft nenne! Da kann eine Bekanntschaft im Internet niemals mithalten!
Und ich erwarte auch nicht, dass ich so etwas im Internet jemals finde. Das geht gar nicht.

Dennoch suche ich in Internetportalen gern neue Bekanntschaften für Treffen, gemeinsame Unternehmungen, Gespräche. Aber ich erwarte nicht, dass ich jemanden finde mit dem/der ich dann ständig meine Freizeit verbringen kann.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
sin_less, guter Beitrag. *top*

Ich habe beim verfassen meiner Beiträge, auch an meine langjährigen Freundschaften gedacht und bin ebenfalls zum Entschluss gekommen, dass diese nicht ersetzbar sind.
Freunde sind nicht gleich Freunde.

Das Netz kann eine schöne und bunte Welt sein, mit unzähligen Möglichkeiten. Aufpassen sollte man aber, auf keinen Fall das reale Leben d.h. die wirklich wichtigen Menschen aus den Augen zu verlieren.
Möglicherweise passiert genau das manchmal ...

Vielleicht wollt ihr mir mal erzaehlen, warum ihr hier im JC seid?

TE

Mittlerweile zum Spass und zur Unterhaltung, ein paar Bekanntschaften pflegen und 'ne Gruppe leiten.

Frage beantwortet?
*****bra Mann
3.152 Beiträge
*****ess:

... Und ich erwarte auch nicht, dass ich so etwas im Internet jemals finde. Das geht gar nicht.

Und den letzten Satz bestreite ich. Natürlich hat eine Freundschaft, die ich hier vor drei Jahren geschlossen habe noch nicht die Qualität einer fünfzehnjährigen oder noch längeren. Aber wenn etwas passt und beide Seiten sich bemühen, dann kann aus einer Internet-Bekanntschaft genauso eine Jahrzehntelange und intensive Freundschaft wachsen.
Beweisen kann ich das aber erst in 10 oder 20 Jahren *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Kann ... das sagt eigentlich schon alles ...

Es könnte sich selbiges auch auf der Straße anbahnen (was ich zudem für wahrscheinlicher halte), dazu braucht es kein Netz und schon gar nicht diese - Plattform für stilvolle Erotik -.

Nun ja, die TE fragt nach den Möglichkeiten hier im Joy ernsthafte und tiefgründige Freundschaften oder was auch immer zu knüpfen und das steht hier nun mal nicht im Vordergrund.
******fun Frau
8.235 Beiträge
@*******Wolf... du hast recht: es BRAUCHT sie nicht!

aber was bitte spricht denn dagegen? *nixweiss*
und warum klingt das so, als würdest du quasi den leuten die hier auf der suche sind, respektive schon fündig wurden das absprechen? *hae*

und dieser behauptung
*****ess:
Das ist es, was ich Freundschaft nenne! Da kann eine Bekanntschaft im Internet niemals mithalten!
Und ich erwarte auch nicht, dass ich so etwas im Internet jemals finde. Das geht gar nicht.
möchte ich auch widersprechen, denn dann wären vieler meiner freunde und beziehungen gar nicht erst entstanden... und einige davon habe ich schon seit 14 jahren...

und nein, nicht virtuell, denn diese plattform ist zwar auch eine kontaktbörse und ein platz zum gedankenaustausch für mich... aber von hier nehme ich menschen mit in mein leben und in meine welt... will sagen, ich treffe die leute...
*****bra Mann
3.152 Beiträge
******fun:
und nein, nicht virtuell, denn diese plattform ist zwar auch eine kontaktbörse und ein platz zum gedankenaustausch für mich... aber von hier nehme ich menschen mit in mein leben und in meine welt... will sagen, ich treffe die leute...

Genau, vielen Dank. Joy (und die anderen Seiten) sind Werkzeuge, die man nutzen kann um Kontakte herzustellen. Genau wie das Ansprechen in der Bar oder im Supermarkt Werkzeuge sind.
Was man dann daraus macht, das hängt von den einzelnen ab. Wer sich zu sehr nur mit dem Werkzeug beschäftigt, der kommt natürlich nicht an die Menschen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
aber was bitte spricht denn dagegen?

sunny4fun

... vielleicht um keine falschen Hoffnungen zu wecken. *gruebel*

Was bringt es, wenn alle ins gleiche Horn blasen? Unterschiedliche Meinungen machen ein Forum doch erst interessant. Schon allein die Definition einer Freundschaft wird unterschiedlich interpretiert. Wann wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft usw.

Ich habe durchs Netz schon sehr viele nette Menschen kennengelernt, eine Freundschaft oder Partnerschaft ist dadurch noch nie entstanden, was oft schon an der Entfernung scheitert. Wenn man nicht gerade in einem Ballungsgebiet lebt, stehen die Chancen deutlich schlechter.

Nein, ich möchte es niemanden absprechen, alles ist möglich. Aber so einfach wie es in manchen Beiträgen dargestellt wird, ist es nach meinen Erfahrungen nicht. Vielleicht auch einer der Gründe, weshalb es diese Gruppe gibt ... *zwinker*
******fun Frau
8.235 Beiträge
*nachdenk* also dient das internet nur dem schnellen sex?????

also für mich nicht! und für meine liebe fahre ich alle 14 tage 400km hin und wieder 400km zurück... seit bald einem jahr... und nein, für den richtigen ist es mir nicht zu weit...

und ich habe hier wirklich tiefe freundschaften gefunden, respektive sie haben sich einfach entwickelt... und wenn ich dann mal so offen sein darf, meinen ehemann a.D. und zwei weitere beziehungen haben sich in den letzten 14 jahren über das www für mich gefunden... und eine meeeeenge spaß und tolle bereichernde erlebnisse und menschen in mein leben getragen...
*****bra Mann
3.152 Beiträge
Einfach? Nein, es ist nicht einfach. Nicht einmal in einer Großstadt wie Hamburg. Aber es ist möglich *g*

Ein Gedanke, der mir dazu eben beim Mittagmahl kam: Spielt die eigene Einstellung da vielleicht auch mit rein? Finden die Menschen die glauben 'dass das sowieso nicht funktioniert' hier schwerer Kontakt?

Nicht esoterisch im Sinne von 'Du musst nur dran glauben, dann klappt das auch'. Mehr: Wenn man davon überzeugt ist, dass 'das nicht funktioniert', ändert sich dann die eigene Kommunikation unbewusst und erzeugt eine Art 'ablehnender Ausstrahlung'?
*******ious Frau
69 Beiträge
Wenn man davon überzeugt ist, dass 'das nicht funktioniert', ändert sich dann die eigene Kommunikation unbewusst und erzeugt eine Art 'ablehnender Ausstrahlung'?

Das ist ganz bestimmt so.
Die eigene Erwartungshaltung beeinflusst unsere Entscheidungen, unsere Handlungen und unsere Ausstrahlung - das gilt in allen Bereichen.
Einstellungssache
Nun, ich denke die Einstellung ist ein wirklicher Punkt

Auf jeden Fall ist es wichtig daran zu glauben, früher oder später schon das zu finden, was man(n)/ Frau sucht
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Finden die Menschen die glauben 'dass das sowieso nicht funktioniert' hier schwerer Kontakt?

yann_HH

Ich glaube eher wenn man zu viel erwartet , oder sogar krampfhaft auf der Suche ist.
Es ist besser es einfach laufen zu lassen und die Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen.

(Hamburg ... ich konnte da ganz andere Erfahrungen sammeln.)

Um eine andere Sicht zu aufzuzeigen ...

Vorweg ... es fällt mir leicht neue Bekanntschaften zu knüpfen, egal ob auf der Straße oder auf dieser Plattform.

Meine aktive JC-Zeit ist schon 'ne Weile vorbei, bin auch einige Kilometer gefahren um entfernte Dates wahrzunehmen. Nach einigen Treffen wurde es mir zu anstrengend und zeitraubend, auch wenn es keine 400km waren. Irgendwann habe ich mich dann wieder mehr auf die naheliegende Umgebung konzentriert. Auf meine alten Freunde und auf Begegnungen "vor der Haustür".
Wenn ich Hilfe oder Gesellschaft brauche, muss ich mich nicht den halben Tag in's Auto setzen oder stundenlang telefonieren. Für mich iss es nix ... muss aber jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

also dient das internet nur dem schnellen sex?????

sunny4fun

Sagt wer?

Wir reden eigentlich über den JC und der JC ist keine Partnerbörse, sondern nach eigenen Aussagen eine Plattform für stilvolle Erotik und was das zu bedeuten hat, muss jeder selber wissen.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
*********_Wolf:
der JC ist keine Partnerbörse, sondern nach eigenen Aussagen eine Plattform für stilvolle Erotik

Was aber nicht heißt, das nur das erlabt ist und auch nur das geht.

Hier wird schließlich niemand rausgeschmissen, der keinen Sex oder Erotik sucht.
Sonst müsste ich mich ja auch wieder abmelden, wenn das die Macher vom Jocyclub mitkriegen, dass ich mit niemandem von hier einfach mal schnell in die Kiste springen will.
Ich habe auch keine Probleme hier Kontakte zu knüpfen und es geht nicht nur um Sex!!!
Ich habe hier auch schon Freundschaften zu Frauen geschlossen, die ich sonst wohl nie kennen gelernt hätte, aber nun auch nicht mehr missen möchte. Ich habe viele reale Kontakte, mir fällt es aber auch außerhalb des Internets nicht schwer Kontakte zu knüpfen.
Und ich fahre nicht kilometerweit um jemanden zu treffen, ich konzentriere mich hier auch auf meine Umgebung im weitesten Sinne.

Und Leute mit denen man gar nicht kann, die trifft man hier wie auch im realen Leben. Manchmal muss man echt nur mal über seinen Tellerrand hinaus schauen, dann eröffnen sich viele ungeahnte Möglichkeiten.
********naex Mann
742 Beiträge
Hallo
Also ich bin hier um jemand für Sex zu finden Frau oder Paar,leider nichts was muss ich noch machen?würde mich über antworten freuen.
@Kater_1967
Hi Du,

es gibt kein Patentrezept.
Du hast Vorlieben - suche in den Chats nach solchen.
Du hast Hobbies - suche in den JC-Gruppen nach solchen.

Dann freunde Dich mit den Leuten in Gesprächen an.

Grüsse,
Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.