Alles relativ
"Wer sich so gut auskennt wie Ihr, ( sicher habt Ihr jemanden, dem Ihr die Zahlen glaubt, mit denen ihr da so locker hantiert ) der wills aber dann auch echt wissen, obs funktioniert !
Hut ab, vor eurer Risikobereitschaft. Ich würde das grenzenlosen Leichtsinn nennen."
Grenzenloser Leichtsinn wäre es, tatsächlich beim ersten Date (darum geht es hier ja) auf ein Gummi zu verzichten, oder wenn man nicht der Ansicht ist, dass die Spielpartner clean sein müßten, zu 99%!
Stimm, da fehlt 1 %. Das ist dabei das Restrisiko, das man vermeiden kann, wenn man IMMER ein Gummi nimmt!
Vermeiden??? Zu 100% jedes Risiko ausschließen können???
Die hier
jedes Risiko ausschließen wollen und sei es noch so gering, sollten es lassen , mit der Swingerei!
Vögelt Ihr tatsächlich auch auf den Matten, wo man sich begegnet? Klar, immer mit Gummi! Und fühlt Euch 100%ig sicher?
Und wenn dann doch mal das Ding reißt (selten, aber möglich), oder der Typ zieht es nach dem Erguß nicht, wie es sein muß, frühzeitig mit raus? Wenn SIE wund wurde, ein Äderchen platzte: dann IST es passiert!
Also, etwas riskant ist dieses Hobby auch für Absolut-Immer-Gummi-Träger. Nur sexuelle Monogamie beider Partner schützt wirklich zu 100%. Schade, aber wahr.
Auch wir werden weiterhin sehr vorsichtig sein, aber laßt uns die Hoffnung , irgendwann wieder ein vertrauenswürdiges Paar für 'ohne' zu treffen. Mit 'Test' vorher vielleicht.
Übrigens:
Die in unserem ersten Post genannten Zahlen werden eben ungern publiziert. Sind rein med. statistisch und die Statistik nützt niemandem, wenn er sich bei einem 1 : 10 Risiko gleich beim 1. Mal infiziert (HIV).
Stammen aus einer Staistik einer Aidsberatungstelle (
intern), zu der ich beruflich Kontakt habe.
Sollen keinesfalls 'ohne' propagieren, weil man dafür eben
fast 100% sicher ein sollte, und wann ist man das schon (aber s kommt vor!)