Rowepaar: Euer Posting auf der letzten Seite macht euren Punkt klarer und an der Stelle bin ich völlig bei euch. Wenn jemand im Profil den Beziehungsstatus "Solo" hat und dann im Gespräch mit einem Partner um die Ecke kommt (oder wie gerne formuliert "Ich nehme da immer einen 'Kumpel' mit), dann geht das wirklich nicht. Der Kumpel macht das nicht wirklich zur Grauzone, denn dann sollte wenigstens "offene Beziehung" da stehen...auch wenn man das dann noch in Frage stellen könnte. Die Option "in einer Affäre" wäre hier vielleicht ein nützlicher Vorschlag.
Dazu noch ein Nachtrag: Wenn die Leute eines
Paares noch Einzelprofile haben und sie in diesen den Beziehungsstatus "single" setzen, ist das nach den AGB ein Fake-Profil, siehe AGB Punkt 4: "Nutzer verpflichten sich, bei der Registrierung ausschließlich wahrheitsgemäße, vollständige und aktuelle Angaben zu ihrer Person zu tätigen..." Beziehungsstatus Single und Feste Beziehung ist ein Widerspruch und damit ein Verstoß gegen Punkt 4.
Die Diskussion dreht sich allerdings um etwas anderes:
Was ist mit Leuten, die klar sagen "Ja, ich bin vergeben"? Bei diesen Frauen(oder Männern) sieht man alles ohne Trickserei. Nimm mein Profil. Du würdest es anlesen und du würdest mir nicht schreiben. Vielleicht würdest du mir schreiben, ein Kompliment für die Bilder schicken und dabei schreiben, dass du gelesen hast, dass ihr nicht zu meinen Kriterien passt und mir abschließend alles Gute und viel Spaß hier wünschen. Ich würde dich an der Stelle feiern, wie ich jeden User feiere, der Profile liest...schade das man das sogar sagen muss, denn es sollte die Regel sein.