„„
Was denkt ihr über diese Variante?
Ich nehme mal an, dass dort der Mann schreibt? Den Gedankengang verstehe ich, aber du lässt die sicht der Frau komplett außen vor.
Du sprichst sehr häufig von "Bezahlung" und davon das gleiches mit gleichem getan wird. Ich glaube es wär einfacher - auch für einen MFMF - wenn du nicht die ganze Zeit des Gedanken mit dem ausgenutzt werden im Hinterkopf hast. Natürlich hat das alles irgendwo seine Grenzen. Wenn bei einem MFMF vereinbart wurde, dass du mitmachst, dass du dann im Endeffekt auch mitmachst, aber nur weil deine Frau etwas mit einem anderen Paar macht heißt es ja nicht, dass dem gleich getan werden muss.
Ich führe mal das nur allzubeliebte Anal Thema an. Wenn deine Frau Anal mag und die Frau des anderen nicht du aber mit gleicher Münze etwas zurück gekommen willst, dann ist sowas ebenfalls hinderlich. Wer weiß vielleicht mag dafür die Frau des gegenüber Deep Throat was deine Frau wiederum nicht mag und selbst wenn nicht dann kann es ja trotzdem ein schönes Erlebnis sein mit einer Frau die eben nicht ganz so offen ist.
Deine angesprochene Variante wär für mich bspw. nichts, weil ich ein riesen Problem mit Voyeurismus habe. Da entsteht ein innerer Druck und ich empfinde nichts schönes mehr dabei, wenn mich jemand durchgehend anstarrt, aber da bin ich wohl sehr eigen. Außerdem hat auch das nichts mit einem FFM für mich zutun.
Unabhängig von deinem Post wollte ich zur Allgemeinsituation noch sagen, dass so ein Handel für uns infrage käme, aber wir und schlecht vorstellen können, dass es wirklich ein paar gibt, was ebenso denkt. Vieles wurde hier ja schon angesprochen.
Ich kann Freude_bw deswegen gut verstehen, weil ein Teilproblem seines Textes der Egosimus der Paare und sehr häufig der Männer ist und auch dieser Bereich von diesen dominiert wird.
Haut mich wenn ich falsch liege, aber gerade dieses Besitzdenken dabei - was ja ein Stück weit normal ist, weil man als Paar eben dem anderen versprochen ist - aber es dennoch teilweise ausmaße ausnimmt die nicht mehr normal sind entstand für uns gelegentlich die Situation, dass wir Frauen schon am planen waren und wirklich Lust darauf hatten und irgendein Mann dabei wieder nur krampfhaft versucht hat den meisten Profit mit seiner Handelsware "Frau" rauszuschlagen. So nach dem Motto "wie es auch kommt ich darf bloß nicht als der verlierer hervorgehen"
Man kann @********tler deswegen auch das in Anführungszeiche gesetzte "ausleihen" nicht übel nehmen, weil es ja nur eine Projektion der tatsächlichen Mentalität ist.
Bitte betrachtet das ganze nich pauschal. Es gibst selbstverständlich auch gute Männer, gute Frauen, gute diverse und gute Paare.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass man sich durch eine zu hohe Skepsis bestimmt viele schöne Momente verderben kann. Wunderbar wär doch ein Rezept aus 3 EL gesunder skepsis, 2 EL naivität und ganzen Tasse Genuss. Auch wenn etwas nicht so läuft wie geplant einfach genießen und das beste daraus machen.