Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFM NRW
386 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
zum Thema
Warum ist seltener Bi FF gewünscht als FFM?116
Mich würde sehr interessieren warum doch recht viele Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss die Frau bei FFM bi sein?

Warum muss die Frau bei FFM bi sein?
Hallo ihr Lieben,

wir sind zwar relativ neu in der Gruppe aber uns ist aufgefallen, dass FFM bei den meisten Paaren immer mit einer Bi-Neigung der Frau verbunden wird. Warum ist das so?
Wir haben bereits viel Erfahrung mit MMF und dort ist es so, dass es sogar meistens absolut abgelehnt wird mit Männern die eine Bi-Neigung haben, also der absolut umgekehrte Fall. Bei MMF steht die Frau im Mittelpunkt und wird von 2 Männern verwöhnt, während diese Frau die beiden Männer verwöhnt, also eine absolute Win-Win Situation die wir alle sehr genossen haben.
Warum wird das hier so absolut anders gesehen und der Mann wird eigentlich nur geduldet bei FFM?
Ich bin absolut hetero, habe auch auch gelegentlich Sex mit einer Freundin und meinen Mann, also FFM ohne bi. Sie liebt es bei uns zu sein und so ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigt zu bekommen, ohne eine neue Partnerschaft beginnen zu müssen. Sie hat sich vor 4 Jahren getrennt von ihrem Mann und seitdem haben wir alle gemeinsam Sex. Es geht also auch ohne Bi-Neigung, oder?
**********r6671 Paar
2.616 Beiträge
Zitat von **********_2016:
... und der Mann wird eigentlich nur geduldet bei FFM ...

*g* das wäre für uns schon die falsche Voraussetzung für ein genußvolles FFM.
Aber auch bei uns muß sie Bi sein, da für meine Frau schon das Spiel mit einer anderen Frau sehr wichtig ist - ok, das könnte dann auch durchaus in den Vordergrund rücken ... entscheidet die Situation.

Wahrscheinlich ist bei den meisten Gesuchen der Gedanke, dass die Frauen sich auch miteinander vergnügen und sich eben nicht nur gemeinsam um den Mann kümmern - wie es ja umgekehrt beim MMF üblicher ist.
*******aus Frau
982 Beiträge
Muss nicht sein das ist richtig.
Aber es kommt eben auf die zweite Frau und deren Wünsche an. Es gibt eben Frauen die lieben es mit einer Frau intim zu sein und beim FFM eben mit Ihr wie mit Ihm oder gemeinsam zu spielen.
Wenn man die richtigen findet sollte alles kein Problem sein solange man ehrlich von Anfang an ist.
******ins Paar
194 Beiträge
Natürlich geht es, alles ist erlaubt was gefällt. Aber viele Frauen sind halt gerade deswegen hier um ihre Bi-Neigung auszuleben, ebenso gefällt es vielen Männern ihre Frau mit einer Frau zu beobachten. Übrigens gibt es auch manche Paare die beim MMF eine Bi-Neigung der Männer voraussetzen, wenn auch nicht so oft wie beim Thema FFM.

Wir persönlich setzen gar nichts voraus, wenn eine Bi-Neigung der zweiten Dame vorhanden ist kann diese gerne ausgelebt werden aber es darf auch ein Hetero-FFM sein. Alles kann, nichts muss! Es soll nur allen Beteiligten Spaß machen.
*******rown Frau
44 Beiträge
Also dass der Mann dabei nur geduldet wird, würde ich auch sehr schade finden 😳
Ich als Frau möchte allerdings am liebsten mit allen Beteiligten Spaß haben. Beim MMF sind das für mich die beiden Herren als Mitspieler und für mich unproblematisch (ob sie sich nur um mich kümmern oder sich auch gegenseitig berühren ist ihre Sache).
Beim FFM wäre es für mich aber schwieriger, wenn die zweite Frau überhaupt keinerlei Berührungen von mir mögen würde. Dann muss ich ja immer aufpassen, dass wir uns nicht zu nahe kommen selbst wenn wir den Herren in den Mittelpunkt stellen. Das nimmt für mich persönlich ein Stück Entspanntheit. Aber letztlich macht es jeder so wie man es am liebsten mag ☺️
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Muss sie nicht aber macht mehr Spaß 😊
**********r6671 Paar
2.616 Beiträge
Zitat von *******aus:
Muss nicht sein das ist richtig.

Hmmmm ... es wird ja hier immer gleich gesagt "Nichts muß sein" ... ja, ja ... klingt immer unheimlich toll, nur keine Zwänge und immer schön pol. korrekt *zwinker*

Matürlich, wenn wir zufällig ein Paar kennenlernen, eine Frau treffen, können wir bestimmt auch Spass haben, wenn sie nicht Bi ist. Aber wenn wir eine zweite Frau für ein FFM suchen, dann ist das schon ein "muß", weil sie dabei eben auch ihre Leidenschaft ausleben will.
Zitat von *******rown:
Also dass der Mann dabei nur geduldet wird, würde ich auch sehr schade finden 😳
Ich als Frau möchte allerdings am liebsten mit allen Beteiligten Spaß haben. Beim MMF sind das für mich die beiden Herren als Mitspieler und für mich unproblematisch (ob sie sich nur um mich kümmern oder sich auch gegenseitig berühren ist ihre Sache).
Beim FFM wäre es für mich aber schwieriger, wenn die zweite Frau überhaupt keinerlei Berührungen von mir mögen würde. Dann muss ich ja immer aufpassen, dass wir uns nicht zu nahe kommen selbst wenn wir den Herren in den Mittelpunkt stellen. Das nimmt für mich persönlich ein Stück Entspanntheit. Aber letztlich macht es jeder so wie man es am liebsten mag ☺️

Ich als hetero Frau habe überhaupt keine Probleme Frauen zu berühren oder berührt zu werden. *gg* aber von bi bin ich weit entfernt. Während des Spiels ist das alles kein Problem, aber auch keine Voraussetzung.
*********ze_SH Paar
2.236 Beiträge
Muss ja nicht immer mit Bi sein. Kommt doch drauf an was das Paar (oder auch die Frau) sucht, bzw sich wünscht.
*******rown Frau
44 Beiträge
@**********_2016 … vielleicht ist das dann auch eine Definitionssache wie man für sich bi festlegt… wo fängt es an und wo hört es auf. Ich für mich würde mich auch nicht als bi bezeichnen… aber interessiert, da es für mich schon über zB streicheln oder auch Küssen hinausgehen darf. Aber nur weil ich dem engeren Kontakt nicht abgeneigt bin, bin ich trotzdem nicht bi (in meiner Wahrnehmung)
*****ove Paar
57 Beiträge
Das Problem, bzw die Situation kennen wir auch sehr gut.

Auch wenn wir schon passende und tolle FFM über die Jahre erlebt haben (gut der letzte ist jetzt schon sehr lange her)......so ist doch immer wieder bei Neukontakten eine Herausforderung, dass unsere Dame eben primär hetero ist. Was wir auch ganz klar schon in unserer Profilbeschreibung erläutern.
Küssen, streicheln gegenseitig ist völlig okay. Auch sich passiv lecken lassen okay, aber sie würde halt niemals selber aktiv die Mitspielerin lecken z.B.

Und dann kommt auch sehr häufig das (engstirnige) Denken auf, dass unsere Sie dann einen FFM ja "nur für IHN macht um ihn einen Gefallen zu tun", was natürlich völliger Blödsinn ist.

Bei einem MMF (wo die Männer keine BI Ambitionen haben) ist es völlig normal das sich die Männer einzig auf die Dame konzentrieren. Wenn die Chemie zwischen den Männern stimmt, dann spielen sie sogar "im Team" mit der Frau gekonnt und treiben sie in noch schönere Höhen.

Aber sobald ein FFM mit dem Mann im Fokus rückt (weil eine der Frauen nicht bi ist), ist es gleich abwegig, weil das ja ein egoistischer "alles nur für den Mann" Spleen bekommt haumichweg Und der Terminus "Mann im Fokus" (gleichzusetzen mit Frau im Fokus) impliziert ja auch zu keiner Sekunde, das die anderen Mitspieler nicht auch auf ihre Kosten kommen.

Es ist nur simpel schwieriger eine passende Mitspielerin zu finden, die den "no bi" Ansatz der Paarfrau für okay befindet. Aus unserer Erfahrung nach, geht das durchaus und man(n) und Frau(en) können durchaus tolle FFM Erlebnisse geniessen, ohne dabei zwangsläufig gegenseitiges Frauenlecken, wilde Strap-On Spielchenen usw betreiben zu müssen.

Wir haben jetzt schon drei Jahre keinen FFM mehr erlebt (während logischerweise die MMFs wesentlich einfacher regelmässig umzusetzen waren)....und hätten jedoch regelmässig welche haben können, wenn diese Punkte anders liegen würden, genauso wie diverse andere Punkte eben auch.

Frauen die sich hier solo anmelden, wollen eben meist die Bi Fantasie ausleben oder eben nicht den "0/815 Typen" sondern den Klischee Schubladen Adonis, sprich gross (vom Körperwuchs wie Schwanz gleichermassen), trainiert usw.... Viele Frauen und Paare würden unsere Sie sofort nehmen, während unser Er, mit Vollbart und kleinem Waschbär, statt Waschbrettbauch und 1.74 Körpergrösse halt nicht dem "Wenn ich hier schon angemeldet bin, dann will ich auch meine oberflächlichen optischen Wünsche erfüllt wissen" Typus entsprechen. Und das ist auch völlig okay so. Es muss eben für jeden passen.

Den schönen FFM hatten wir lustigerweise mit einer Dame die vollkommen durch und durch Bi ist und trotzdem war es für alle Parteien fantastisch, auch wenn unsere Dame halt "nur" hetero ist. *zwinker*

Beste Grüsse
die TeKis
@*****ove Dankeschön, sehr schön beschrieben. *knicks*
Es sind dann einfach mehr Variationen beim Sex möglich. Während der Mann eine Frau vögelt, kann die andere gleichzeitig von der Frau die gevögelt wird, geleckt werden. So sind eigentlich immer alle drei "im Spiel" 😉
*****ove Paar
57 Beiträge
Zitat von **********_2016:
@*****ove Dankeschön, sehr schön beschrieben. *knicks*

Ich wollte gerade diverse Grammatikfehler und Formulierungen noch korrigieren, aber da war dein Like schneller und nun muss der Text eben so stehen bleiben. lach.
Also mit einer Dame die kein Interesse an mir als Frau hätte und es nur darum geht den Mann zufrieden zu Stellen könnte ich nicht, Ich bin so ein Hop oder Top Mensch entweder alles mit Lecken und co. oder gar nicht schreibt sich jetzt so leicht wer weis wenns mal soweit ist kneif ich vieleicht doch noch aber schon die blose Vorstellung von einer Frau geleckt zu werden und das Natürlich im Gegenzug auch zu tun *schleck*
*******Sir Paar
64 Beiträge
...muss sie absolut nicht. Aber für mich als Mann ist es entspannter wenn die Ladies auch Lust aufeinander haben und meine Frau muss nicht zusachauen. Meine Frau spürt auch gern fremde weibliche Haut, mag es wenn Frauen sie begehrlich anschauen und gibt sich ihnen gerne hin bzw. wird auch selber aktiv. Das alles aber nur im Rahmen der FFM oder FMFM Konstellation. Ein Single treffen mit einer Frau möchte sie nicht. Wie bi bi oder wie hetero hetero dann wirklich ist, ist ja auch sehr unterschiedlich - für die eine ist es anfassen, für die andere das volle Programm...

In der FFM Kostelkation mit bi Frau kommen alle auf ihre Kosten und niemand muss zuschauen weil die zweite Dame z.B. nicht von einer Frau angefasst werden will... deshalb bevorzugen wir diese Variante, aber offen sind wir auch für eine hetero Lady . Wir schätzen generell das Spiel bei dem alle eingebunden sind und sind weniger aus der “Nimm-du-meine-nehm-ich-deine-Fraktion“

Dazu kommt, das eine hetero Frau sich bei Bedarf wohl einen oder mehrere Männer sucht. Warum sollte sie mit einem Paar Sex haben wenn sie mit Frauen gar nix anfangen kann...
*****ove Paar
57 Beiträge
Zitat von **F:
Also mit einer Dame die kein Interesse an mir als Frau hätte und es nur darum geht den Mann zufrieden zu Stellen könnte ich nicht, Ich bin so ein Hop oder Top Mensch entweder alles mit Lecken und co. oder gar nicht schreibt sich jetzt so leicht wer weis wenns mal soweit ist kneif ich vieleicht doch noch aber schon die blose Vorstellung von einer Frau geleckt zu werden und das Natürlich im Gegenzug auch zu tun *schleck*

Es geht auch ohne echte BI Aktion, dass alle Parteien auf ihre Kosten kommen, ohne das „‚nur der Mann zufrieden gestellt wird“. Es kommt eben darauf an, wie weit eine BI Frau da bereit ist drauf einzugehen oder nicht.

Da gibts es kein falsch oder richtig, sondern nur Individuelle Konstellationsauslegung.

Du möchtest eben „auf jeden Fall mit der Frau intensiv spielen und selbst aktiv geleckt werden“ was okay ist. Die nächste sagt aber vll auch „wäre schön, aber ist nun kein must have“ und entscheidet sich, dass es auch ohne dieses Element trotzdem ein schöner Abend werden könnte.
**********r6671 Paar
2.616 Beiträge
Zitat von *****ove:
Es geht auch ohne echte BI Aktion, dass alle Parteien auf ihre Kosten kommen, ohne das „‚nur der Mann zufrieden gestellt wird“. Es kommt eben darauf an, wie weit eine BI Frau da bereit ist drauf einzugehen oder nicht.

Also soll die Bi-Frau kompromissbereit sein und auf ihren "vollen" Lustgewinn verzichten, nur damit man sagen kann, es muß nicht sein ?
Ein bisschen verdreht, oder ?

Ich bestelle ein Pizza mit Mozzarella, weil ich da gerade ganz besonders Lust drauf habe, man will mir aber dort nur Gouda geben. Gut, Gouda schmeckt mir auch, ich WILL aber Mozzarella haben, also gehe ich zu jemandem der eben diesen hat.
Weil es gerade sein MUß.

Mnachmal müssen Dinge einfach sein und das kann niemand schön reden (ist es denn eigentlich schlecht ?) *zwinker*
*******604 Frau
791 Beiträge
Naja, ich bin so eine die daruf besteht das die Frau bi ist, denn ich hasse Quicky´s ( bis 2 Std). Der Mann ist meistens schnell fertig, dann will ich noch ein paar Stunden mich mit der Frau vergnügen. Was ich auch hasse, wenn die Frau aufhört, wenn der Mann abgespritzt hat. So ist es bei mir *g*
Für mich ist es schon wichtig, dass ich mich auch mit dem weiblichen Part des Paares vergnügen darf. Warum sollte ich sonst ein Paar suchen? Anfragen, bei denen der der Mann im Mittelpunkt steht, lehne ich ab. Das ist für mich ja kein Umweg, um mit Männern Sex zu haben. Das ist ja hier sehr einfach zu haben… 🙊

Allerdings lehne ich auch Anfragen ab, bei denen der Mann sich im Hintergrund halten will. Dann suche ich mir lieber eine Solo-Frau.

Entweder alle drei oder niemand. Das gilt auch für MMF…

Grundsätzlich gilt jedoch:
Chacun á son goût…
*****ove Paar
57 Beiträge
Zitat von **********r6671:
Zitat von *****ove:
Es geht auch ohne echte BI Aktion, dass alle Parteien auf ihre Kosten kommen, ohne das „‚nur der Mann zufrieden gestellt wird“. Es kommt eben darauf an, wie weit eine BI Frau da bereit ist drauf einzugehen oder nicht.

Also soll die Bi-Frau kompromissbereit sein und auf ihren "vollen" Lustgewinn verzichten, nur damit man sagen kann, es muß nicht sein ?
Ein bisschen verdreht, oder ?


Vielleicht liesst du unser Statement nochmal vollständig und korrekt …. und kommst dann nochmal neu rein.

Das wurde mit keinem Wort niedergeschrieben; noch impliziert. *headcrash*

Und deine restliche Aussage „manchmal müssen Dinge sein“ zeigt wie engstirnig die Denke ist.

Es soll eben jeder genau das tun, was er, sie, es, divers gerne möchte. Und wenn man Kompromisse eingehen mag dabei und zueinander findet, top. Wenn man eben nicht zusammen passt, von den Vorstellungen her, dann passt es eben nicht…und man sucht andere Leute mit denen die Wünsche besser übereinstimmen.

Open Mind….not „bissel verdreht“ !
Zitat von **********_2016:
Warum muss die Frau bei FFM bi sein?
Hallo ihr Lieben,

wir sind zwar relativ neu in der Gruppe aber uns ist aufgefallen, dass FFM bei den meisten Paaren immer mit einer Bi-Neigung der Frau verbunden wird. Warum ist das so?
Wir haben bereits viel Erfahrung mit MMF und dort ist es so, dass es sogar meistens absolut abgelehnt wird mit Männern die eine Bi-Neigung haben, also der absolut umgekehrte Fall. Bei MMF steht die Frau im Mittelpunkt und wird von 2 Männern verwöhnt, während diese Frau die beiden Männer verwöhnt, also eine absolute Win-Win Situation die wir alle sehr genossen haben.
Warum wird das hier so absolut anders gesehen und der Mann wird eigentlich nur geduldet bei FFM?
Ich bin absolut hetero, habe auch auch gelegentlich Sex mit einer Freundin und meinen Mann, also FFM ohne bi. Sie liebt es bei uns zu sein und so ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigt zu bekommen, ohne eine neue Partnerschaft beginnen zu müssen. Sie hat sich vor 4 Jahren getrennt von ihrem Mann und seitdem haben wir alle gemeinsam Sex. Es geht also auch ohne Bi-Neigung, oder?

Klar ist das doch auch völlig ok. Jeder wie er mag.

Bei vielen Männern ist es aber nun mal so, dass sie Sex zwischen 2 Frauen sehr erregend finden und Sex mit einem Mann nun mal nicht bzw finden auch seltener die Frauen es erregend, wenn ihr Partner mit einem anderen Mann Sex hat.

Die ganzen "Lesben"pornos werden ja auch kaum produziert, um die Fantasien der Frauen zu befriedigen. *zwinker*
**********r6671 Paar
2.616 Beiträge
Zitat von *****ove:
Vielleicht liesst du unser Statement nochmal vollständig und korrekt …. und kommst dann nochmal neu rein.

Noch einmal neu gelesen, die gleiche Aussage entdeckt, hat gleich auf mich gewirkt - kurz innegehalten, das Gelesene noch einmal reflektiert.
Jetzt komme ich noch einmal neu rein (wie ich solche Phrasen liebe *lach* )

Ihr sagt für mich genau das aus, was ich in meinem Beitrag dazu geschrieben habe !

Wenn:
"... Es geht FÜR UNS auch ohne echte BI Aktion, dass alle Parteien auf ihre Kosten kommen, ohne das „‚nur der Mann zufrieden gestellt wird“. Es kommt eben darauf an, wie weit eine BI Frau da bereit ist drauf einzugehen oder nicht. ..."
hätte das schon ganz anders geklungen.

Zum Thema Engstirnigkeit: wenn es bedeutet, sich seine Wünsche auf einen bestimmten Genuß im größtmöglichen Umfang erfüllen zu können, dass man dann engstirnig denkt, dann bin ich (und meine Frau sicher auch) gerne engstirnig !

Ich bin jetzt hier aber raus, es soll ja keine Diskussion in die falsche Richtung werden. Habe meine Meinung gesagt un dhier ist ja Platz für ganz viele Meinungen und Vorstellungen dazu. In dem Punkt stimmen wir ja absolut überein:

Zitat von *****ove:
Es soll eben jeder genau das tun, was er, sie, es, divers gerne möchte. Und wenn man Kompromisse eingehen mag dabei und zueinander findet, top. Wenn man eben nicht zusammen passt, von den Vorstellungen her, dann passt es eben nicht…und man sucht andere Leute mit denen die Wünsche besser übereinstimmen.

Zitat von *******Sir:


Dazu kommt, das eine hetero Frau sich bei Bedarf wohl einen oder mehrere Männer sucht. Warum sollte sie mit einem Paar Sex haben wenn sie mit Frauen gar nix anfangen kann...

Zum Beispiel, weil die Frau die Sicherheit eines Paares schätzt und sich dort besser fühlt, als wenn sie alleine zu einem fremden Mann geht. Daa ist der Grund, warum die Freundin meiner Frau den Sex mit uns so gerne hat.
Bei uns schaut niemand nur zu, alle sind eingebunden und haben befriedigenden, geilen Sex, ganz ohne Bi-Spiele. *g*
Und nochmals, beim MMF sind die wenigsten Männer bi und trotzdem schaut niemand nur zu und alle haben Spaß.
*****ove Paar
57 Beiträge
Zitat von **********r6671:
Zitat von *****ove:
Vielleicht liesst du unser Statement nochmal vollständig und korrekt …. und kommst dann nochmal neu rein.

Noch einmal neu gelesen, die gleiche Aussage entdeckt, hat gleich auf mich gewirkt - kurz innegehalten, das Gelesene noch einmal reflektiert.
Jetzt komme ich noch einmal neu rein (wie ich solche Phrasen liebe *lach* )

Ihr sagt für mich genau das aus, was ich in meinem Beitrag dazu geschrieben habe !

Wenn:
"... Es geht FÜR UNS auch ohne echte BI Aktion, dass alle Parteien auf ihre Kosten kommen, ohne das „‚nur der Mann zufrieden gestellt wird“. Es kommt eben darauf an, wie weit eine BI Frau da bereit ist drauf einzugehen oder nicht. ..."
hätte das schon ganz anders geklungen.

Zum Thema Engstirnigkeit: wenn es bedeutet, sich seine Wünsche auf einen bestimmten Genuß im größtmöglichen Umfang erfüllen zu können, dass man dann engstirnig denkt, dann bin ich (und meine Frau sicher auch) gerne engstirnig !

Ich bin jetzt hier aber raus, es soll ja keine Diskussion in die falsche Richtung werden. Habe meine Meinung gesagt un dhier ist ja Platz für ganz viele Meinungen und Vorstellungen dazu. In dem Punkt stimmen wir ja absolut überein:

Zitat von *****ove:
Es soll eben jeder genau das tun, was er, sie, es, divers gerne möchte. Und wenn man Kompromisse eingehen mag dabei und zueinander findet, top. Wenn man eben nicht zusammen passt, von den Vorstellungen her, dann passt es eben nicht…und man sucht andere Leute mit denen die Wünsche besser übereinstimmen.

Na im verdrehen und „je nach Gusto interpretieren“ bist du auf jeden Fall recht gut. *roll* Aber ich denke mehr als es dir zwei mal versuchen zu erklären, kann man dann wohl auch nicht mehr tun. Die Aussage bleibt für uns bestehen, dass deine Aussagen sehr engstirnig und egozentrischer Natur sind. Aber jedem das seine. Bevor das ganze jetzt hier in einem Streitgespräch ausartet, belassen wir es bei zwei unterschiedlichen Mindsets und fertig. *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.