Warum wir Kontakte einschlafen lassen?
1. ZEIT
Wir sind beide berufstätig und haben dadurch schon wenig Zeit miteinander. Nebenher haben wir auch noch Kinder und ein reales Leben. Deshalb müssen wir hier im JC uns ganz geziehlt auf die Leute beschränken, die unserer Suche entsprechen. Da werden sicherlich auch manchmal vorschnell Leute aussortiert, mit denen es wegen Entfernung, Altersunterschied, falschem Geschlecht oder seltsamen Ansichten/ Vorlieben eher nicht zu einem Treffen kommen wird.
2. WIR ALS PAAR
Wir sind hier im JC als Paar angemeldet. Und gerade in DIESER Gruppe wird alles, was ich (w) schreibe, als Aussage von uns BEIDEN gelesen. Hinzu kommt, dass die gemeinsame Suche nach einer Frau uns überhaupt in den JC geführt hat. Das führt dazu, dass ich gerade bei allem, was ich hier in dieser Gruppe schreibe, besonders aufpassen muss, dass mein Mann damit übereinstimmt. Das ist bei CMs zu Freunden hier ganz ähnlich. Außerdem ist es auch gerade in diesen beiden Fällen besonders wichtig, wie wir uns darstellen. Das hemmt.
3. TRÄUME UND REALITÄT
Wenn wir von einer zweiten Frau trämen ist sie gesichtslos, keine Konkurenz, hat keine eigenen Wünsche und tut alles, was uns gerade einfällt. Wäre sie jetzt real genauso, würde uns das sicherlich auch nicht wirklich gefallen. (Angebote von devoten Frauen, die vorbeikommen wollten/sollten, um uns zu dienen, haben wir dankend abgelehnt.)
Wenn wir nun hier Frauen/ Paare kennen lernen, müssen wir sehen, ob sie nun wirklich passen. Ob sie nun vom Aussehen und Charakter überhaupt unseren Vorstellungen entsprechen, ob der Funke überspringt, ob sie in unserem Leben unterzubringen sind
UND: ob Träume nicht manchmal einfach nur Träume bleiben sollten...
4. STRESS
In Zeiten, in denen es zwischen mir und meinem Mann nicht rund läuft, in denen es Probleme in der Familie gibt oder uns einfach die Zeit schon für einander fehlt, kommt es grundsätzlich nicht zu Treffen mit anderen. Auch nette Kontakte, selbst zu Leuten, die wir bereits persönlich kennen lernen durften, schlafen dann leicht mal ein.