ich habe letztens im fernsehn gesehen, dass die haarbracht intim oder allgemein die körper behaarung je nach jahrzehnt verschieden ist.
frauen rasierten sich als die nylonstrümpfe raus kamen noch nciht die beine, da frauen weiche kurze beinhaare haben/hatten. in den 60igern als die miniröcke und die wilderen zeiten auf kamen wurde papa´s rasiermesser schon mal für die langen beine gemoppst. (danach eingecremt damit der glanz die herrenaugen anlockten.) sorgte für entpöhrung und wurde schnell sein gelassen. so was konnten sich nur promidamen leisten und nciht die tocher vom dorf bäcker die jeden sonntag im kirchenchor sang.
prüde!
bis in die späten 70iger wurde intim kaum auch nur gestutzt, geschweige den die beine oder achseln, es viel nciht auf da es jeder von natur aus hatte. in den 80igern hat man dann den jungel in ein busch verwandelt, in den 90igern kamen die beinhaare bei 75% der damen weg, es wurde normal die achseln ganz frei zuräumen und intim wurde nur noch ein 3eck oder ein bis zu 2 cm breiter streifen stehn gelassen und der dann kurz getrimmt.
in den 10ern diese jahrtausend ging die veränderung sehr auf die männer über, viele männer wachsen oder enthaaren ihren körper ganz oder zum groß teil. beine, po, brust, achseln, rücken und intim. bei den frauen ist kaum-haar selbstverständlich, sommer wie winter. mittlerweile sind wir bei ganz blank. und was diese sexologen (oder wie die heißen) so sagen wird sich das auch wieder in den nächsten 10 jahren ändern. wir werden sehn
die doku war schon irgendwie interesant.
liebe grüße nanny