Hier kommt meine persönliche Meinung:
Ich werde öfter von Paaren und Singlemänner angeschrieben.
Und mir ist das auch schon lange zu blöd zu antworten.
1. Weil ich nur Frauen und keine Männer und Paare suche und das klar in meinem Profil steht. Und wenn sie sich wirklich für mich interessieren würden und mein Profil gelesen hätten, dann hätten sie meine Suche, Interessen und No-Gos auch gelesen.
2. Meistens bekomme ich irgendwelche Copy Paste Nachrichten, die zwar nett formuliert sind, aber absolut NULL mit mir und meinem Profil zu tun haben. Hier merke ich, dass die Nachricht an zig Frauen geschickt wurde, in der Hoffnung, dass irgendeine darauf antworten wird. Zeigt halt, dass die Leute "irgendjemanden" treffen wollen. Aber wir Frauen sind meist nicht triebgesteuert und wollen schon auch vom Gegenüber gesehen und ernst genommen werden.
3. Wenn schon kein Name im Text steht, kann ich raten, ob da nun der Mann oder die Frau schreibt. In dem Fall denke ich mir schon mein Teil, dass hier der Mann und nicht die Frau schreibt. Klassiker vom Paarprofil: Das Profilfoto ist von der Frau, statt vom Paar und er, der Mann schreibt. Auch hier möchte ich gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe.
4. Ihr seid in der Gruppe "psychische Krankheiten". Gut, haben zwar mittlerweile viele von uns, aber weiß ich um welche psychischen Krankheiten es hier geht? Möchte ich mich als Singlefrau wirklich mit einem Paar treffen, von dem ich von vorne rein schon weiß, dass sie krank sind? Nein, auch das wäre für mich abschreckend. Denn ich weiß nicht, ob ich jetzt auf ein ängstliches, depressives, psychotisches oder Borderline-Pärchen treffe. Dann lasse ich es gleich, denn ich möchte mich bei einem Date sicher fühlen. Dafür ist hier die Auswahl einfach zu groß.
5. Dann schaue ich auch, ob das ein geprüftes Profil ist oder nicht. das wäre mir auch wichtig für meine Sicherheit.
6. Ich kann als Tipp geben, mal auf Stammtische zu gehen. Hier lernt man sich unverbindlich und zwanglos kennen und kann sich schon mal beschnuppern, ob jemand dabei ist, den man sympathisch findet oder nicht.
Vielleicht könnt ihr das ein oder andere nachvollziehen oder erkennt euch in dem einen oder anderen Punkt wieder. Nach 14 Jahren Joyclub bin ich da schon ziemlich Date-, ClubMail- und FFMerfahren und hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Wuschelj