Privatleben vs. Onlinedating ⚔️
Hallo zusammen ☺️Kurz zu uns, wir sind ein Paar aus Rheinland-Pfalz und suchen die passende Sie, gerne auch für etwas langfristiges.
Leider sehe ich immer häufiger, wie frustriert hier viele im Joyclub sind und ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
Prinzipiell kann ich das auch verstehen, denn die passende „Sie“ zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Tatsächlich haben wir auch noch auf die wenigsten Nachrichten überhaupt eine Antwort bekommen 😃
Fakt ist aber, um euch vielleicht etwas aufzubauen: hier tummeln sich so viele Paare und Männer, dass 1. die Frauen absolut überfordert sind mit ihrem Postfach und 2. die wenigsten sich von Paar zu Paar hangeln, sondern vielleicht auch mal eine Auszeit brauchen, oder aber in einer Phase auch nur an Einzelpersonen interessiert sind.
Es gibt so viele Faktoren, die das beeinflussen.
Tatsächlich können wir behaupten, dass wir bisher 100% aller Erfahrungen im Privatleben gemacht haben.
Ob im Freundeskreis, über Bekannte, in der Diskothek - letztlich muss die Anziehung, die Stimmung und Atmosphäre passen.
Und dabei haben wir nahezu jede erdenkliche App 😅
Datingapps machen uns prinzipiell eher oberflächlich, sind wir doch mal ehrlich: sobald eine Person schlechte Fotos eingestellt hat oder einem die Daten im Profil nicht passen, schreiben wir doch lieber die nächste mit dem perfekten Erscheinungsbild an.
Der schon 1.000 Menschen zuvor geschrieben haben.
Im Privatleben hingegen sieht man dann die schöne Ausstrahlung der Person, dass die Bilder schlicht schlecht aufgenommen wurden oder die Details wie die Körpergröße gar nicht so wichtig sind 🤷♂️
Ohnehin ist es im Privatleben deutlich einfacher, da die wenigsten Frauen (zumindest laut Forschung) strikt Heterosexuell sind (ich mag keinem auf die Füße treten).
Meist genügt es, wenn die Frau experimentierfreudig ist und der Vibe, sprich das Zwischenmenschliche stimmt.
Ein paar Flirtversuche der Partnerin oder versaute Bemerkungen zeigen schnell, ob sie empfänglich dafür ist oder es ablehnt.
Dennoch möchte ich den Nutzen solcher Datingplattformen wie Joyclub natürlich nicht absprechen - im Gegenteil, man lernt von der Community, kann sich in das Thema reinfinden und ergänzend ist es doch immer besser es zu haben, als zu brauchen 😉
Jetzt zur Kernfrage: wie sind eure Erfahrungen zwischen Privatleben und Onlinedating?