Ich denke das Thema ist weitaus komplexer, mehrere Studien wollen belegen, dass min 80% aller Frauen vom gleichen Geschlecht sexuell erregt werden.
Obwohl ein erheblicher Teil der Frauen sich selbst als heterosexuell angibt.
Andere Studien stellen die steile These auf, dass alle Frauen bi oder lesbisch sind.
Woran das genau liegen mag, ist wohl noch nicht erwiesen.
Es gibt mehrere Thesen, die aufgestellt wurden, die man gerne auch im Internet nachlesen kann.
Ich nehme viele Frauen als sexuell bi-neugierig wahr, ob sie schon so weit sind und ihre Fantasien ausleben wollen oder einfach nur mal mit dem Gedanken spielen es irgendwann zu tun, ist eine andere Sache.
Viele Frauen fragen mich auch zu dem Thema aus und wollen mehr erfahren - sie sind prinzipiell interessiert.
Allerdings entwickelt sich solch eine Idee ja auch mit der sexuellen Reife und Erfahrung, die sie gesammelt haben.
Auch die Gesellschaft spielt eine Rolle: sie wird zunehmend offener und toleranter für solche Experimente.
Auf der anderen Seite ist eine Beziehung zu dritt für viele Frauen nicht erstrebenswert, da kommen schon ein paar Aspekte ins Spiel:
• sind beide Frauen „gleichberechtigt“?
(eine Beziehung auf Augenhöhe, man will ja nicht das 3. Rad am Wagen sein)
• was wird meine Familie/werden meine Freunde darüber sagen?
Aber auch ganz lapidare Sachen wie beispielsweise: wer sitzt im Auto immer hinten 😅
Für alles gibt es Lösungen, die sich viele Frauen aber nicht vorstellen können - wie auch, dafür ist viel Kommunikation nötig.