Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26373 Mitglieder
zum Thema
Bi-Angst? Habt Ihr das schon mal erlebt?99
Wenige Männer haben im Profil bi/interessiert eingetragen.
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen128
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist immer bi drin, wo bi drauf steht?

Nicht nachvollziehbar!
Genau das ist es, was wir und viele Mitglieder nicht nachvollziehen können. Wenn man im Profil Bi angibt, aber es doch nicht ist. Entweder geschieht dies mit Absicht, oder vielen ist es nicht klar, was genau es zu bedeuten hat. Einige interpretieren da sonst was hinein und glauben, damit recht zu haben. Dabei ist es doch ganz einfach! Man versteht selbst das, was die Allgemeinheit darunter versteht. Wer sich im JOYclub anmeldet und ein Profil erstellen kann, wir ja auch in der Lage sein, sich mal im Internet schlau zu machen, was die Allgemeinheit unter dem Begriff Bi versteht. Hier geht es nicht darum, darüber zu Philosophieren, was Bi-Sexuell alles sein kann oder nicht sein kann, sondern um die sexuelle Neigung und hier im Besonderen, um den passenden Part finden zu können, damit man diese Neigung ausleben kann.

Wahrscheinlich werden wir schon in der Seniorenresidenz verweilen, bis es endlich jeder begriffen hat, was es zu bedeuten hat und was damit gemeint ist. Die Anderen, die bewusst damit täuschen wollen, werden sich nie ändern. Damit müssen wir leben.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Ja ich denke einige geben hier Bi an um mehr Beachtung zu bekommen. Aber einige werden sich auch nicht wirklich im Klaren darüber sein über die Bedeutung. Ich musste gerade Mal nachschauen, was ich überhaupt in meinem Profil angegeben habe. Also ich habe schon mit 2 Frauen geschlafen und fand es sehr aufregend. Aber das waren alles Gelegenheiten mit Frauen, die aus dem Bereich auch wenig oder gar keine Erfahrungen hatten. Es hat mir gefallen, wobei ich es mir anders vorgestellt habe. Vielleicht waren wir auch zu zaghaft, aber irgendwas hat mir gefehlt. Daher würde ich gerne mal mit einer erfahrenen Frau schlafen. (Hoffe das klingt jetzt nicht zu plump, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) Ich meine eigentlich weiß ich wie ich gerne berührt werde und ich habe ja auch Spaß mit Männern, ohne das ich ihr gutes Stück in mir haben muss. Daher weiß ich gar nicht warum die große Befriedigung bei mir und den zwei Frauen ausgeblieben ist. Denke die Aufregung hat eine Rolle gespielt und vielleicht ist der Faktor, dass wir schon lange befreundet waren auch nicht außer acht zu lachen. Da wurde zwischendurch zu viel Gelacht. Die erotische Spannung fehlte dadurch ein wenig.
Also ich habe in meinem Profil Bi-interessiert angegeben und hoffe darauf eine Frau zu finden, mit der ich neue Erfahrungen machen kann. Vielleicht finde ich hier ja eine oder werde von einer gefunden, die nicht nur auf aalglatte Körper steht und sich mit mir ein Treffen vorstellen kann.

Und vielleicht können ja einige mal darüber nachdenken was sie sind und in ihrem Profil auch Bi-interessiert angeben. Das ist in vielen Fällen bestimmt realistischer und kann vor Enttäuschungen helfen.
@girl_hh
Bi oder Bi-interessiert. In dieser Unterscheidung könnte schon das Problem liegen. Manche Frauen die Bi sind, nehmen das Bi-interessiert nicht ernst und gehen erst gar nicht darauf ein. Diejenigen, die wirklich Bi-Sexuell veranlagt sind, wollen es dann auch erleben und nicht nur ein bisschen an der Oberfläche kratzen. Wenn Du also schon mit einer Frau richtigen Sex praktiziert hast, es Dir gefällt und Du wirklich alles mitmachst, dann bist du Bi und unserer Meinung nach über das Stadium Bi-interessiert hinaus. Fragt sich halt auch, wo man die Grenze ziehen muss oder sollte, wenn man schon als Frau mit einer Frau vollendeten Sex hatte. Klar ist man noch Anfänger, aber sicher schon über die Grenze eines Bi-interessierten hinaus.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Wo fangt Bi an und wo hört es auf?
Das sehe ich auch so, aber da ich dort noch nicht meine Erfüllung gefunden habe und mich vielleicht auch noch ein wenig unsicher/schüchtern/zurückhaltend auf dem Gebiet bewege, würde ich es vorerst beim Bi-interessiert belassen.
Habe hier irgendwo einen Kommentar gelesen, das eine Frau Bi angegeben hat, dann aber nicht mehr wollte als streicheln und sich zu berühren.
Was genau gehört denn zum Bi-Sein dazu. Küssen, sich gegenseitig lecken, sich zu befingern?
Ich meine GV mit einem Kerl ist eindeutiger zu erklären. Schniedel in Muschi um es mal ganz salopp zu sagen, aber was gehört für eine richtige Bi-Frau dazu oder muss ein Bi-Mann den Analverkehr mit einem anderem Mann wollen um Bi zu sein? Auch keine klare Definition für mich. Ich würde schon von einem Bi-Mann reden, wenn sie sich gegenseitig bei der Stange halten (klingt lustig).
**********ar_mv Paar
17 Beiträge
ja das würde mich auch mal interessieren... weil wenn ich sex mit meiner frau habe, heißt noch lange nicht das ich bei ihr irgendetwas wegstecken muss... es gibt auch andere wege sich sexuell zu befriedigen... deshalb frage ich mich auch langsam, was man machen oder sein muss um als bi zu gelten...

also eine eindeutige definition wäre uns mal ganz lieb....
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Die wird es aber nicht geben, denn jeder wird die Grenze woanders sehen.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Schmerzen. Der eine fällt um wenn er sich versehentlich mit einer Nadel pickst und will ins Krankenhaus, wärend der nächste nicht mal mit einem halb abgerissenen Finger ins Krankenhaus geht und sagt ist janicht so schlimm. Tut gar nicht weh.

Ist jetzt vielleicht ein übertriebenes Beispiel oder auch ein wenig weit weg vom Thema, aber Grenzen verwischen und man kann nur sagen dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern es auch viele grautöne im Bi Bereich gibt.
**********ar_mv Paar
17 Beiträge
genau unsere meinung... also ich bin der meinung, wenn man sich zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt, sei es nur sexuell, oder auch weil man sich ins gleiche verlieben könnte, und nicht nur ins andere geschlecht... dann denke ich ist jemand bi...

und ich meine, dass man nicht zwingend sex haben muss um bi zu sein, wenn man es selber weis aber noch unerfahren ist, und den mut verliert, weil es gibt immer ein erstes mal... und nicht jedem fällt dieses einfach...
Homo-Sexuell veranlagt ist...
......wer beim gleichgeschlechtlichen Partner sexuelle Handlung vornimmt bzw. bei sich vom gleichgeschlechtlichen Partner vornehmen lässt. Unabhängig von den sexuellen Praktiken.

Also ist man zunächst einmal Homosexuell veranlagt. Eine Bi-Sexuelle Orientierung wird es erst dann, wenn man sich zu beiden Geschlechtern sexuell hingezogenen fühlt. Dann spricht die Allgemeinheit von der Bi-sexuellen Neigung. Dabei kommt es nicht darauf an, wie oft man den Sex mit den beiden Geschlechtern vollzieht, oder zu welchen Geschlecht man eher tendiert.

Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich als solches oder jenes einordnen möchte. Muss sich dann aber nicht wundern, wenn andere das so sehen, wie es die Allgemeinheit sieht.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Aber dann verstehe ich hier einige kommentare nicht. Wenn man sich schon als Bi bezeichnen kann, wenn man sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt und es letztendlich aber nichts mit dem Geschlechtsakt als solchem zu tun hat, ist es doch OK hier Bi anzugeben, auch wenn man nicht bis zum "letzten" gehen will.
**********ar_mv Paar
17 Beiträge
@****ra, da muss ich mich aber wirklich girl_hh recht geben... was ist mit denen, die wissen, dass sie bi sind, eben weil sie sich zu beiden geschlechtern hingezogen fühlen, aber noch keine sexuellen handlungen ausgelebt haben, weil dazu ja auch etwas überwindung gehört... und vlt auch gefühle eine rolle spielen...

@****_hh, genau deshalb verstehe ich hier viele einträge nicht... bi sein, heißt in meinen augen nicht, dass man sich trauen muss dies auzleben... nicht jeder hat das glück, über seinen eigenen schatten springen zu können, denn nicht jeder kann sich überwinden wenn sein leben lang solch neigungen/ empfindungen vom eigenen elternhaus verteufelt wurden...
Selektive Bi-Neigung?
Auch eine Variante, die allerdings sehr fragwürdig ist.

Also, was ist denn an einer sexuellen Handlung nicht zu verstehen? Wenn Du als Frau einer anderen Frau an deren Brustwarzen spielst und sie das sexuell erregt, sie eventuell in Ekstase gerät und vielleicht sogar einen Höhepunkt bekommt, was ist das denn Deiner Meinung nach? Wir denken, das dies der Tatbestand eine sexuelle Handlung war. Oder wenn ein Mann einen anderen Mann im Intimbereich stimuliert. Oder eine Frau der anderen Frau die Vagina streichelt. Oder, oder oder...

Ist man nur Bi-Sexuell, wenn man bis zum „Letzten“ gegangen ist?

@********paar

Ist man nicht heterosexuell, wenn man als junger Mensch vorher noch keinen Sex hatte, aber genau weiss, dass man diesen mit dem anderen Geschlecht haben will?

Wenn jemand hier im JOY neugierig auf gleichgeschlechtlichen Sex ist, vorher noch nie diese Erfahrung gemacht hat, dann ist das mit dem Bi-interessiert unserer Meinung nach absolut in Ordnung. Wenn aber schon jemand die Erfahrung machen konnte und es demjenigen gefällt, dann finden wir schon, dass man das in Bi ändern sollte. Zumindest dann, wenn sich diese Person das wünscht und mehr Erfahrung sammeln möchte. Wir kennen einen Mann, der Bi ist. Dieser Mann ist es schon seit mehr als 25 Jahren. Kommt aber im Jahr höchsten 1-3 mal vor, dass er mit einem Mann Sex hat und das noch ohne Analverkehr. Also, wie erfahren ist dieser Mann?
****_hh Frau
1.594 Beiträge
sexy_ehepaar
Ich stelle mir auch gerade bei Männern eine besondere Hemmschwelle vor. Ich meine Interesse am selben Geschlecht zu haben ist das eine, aber viele werden das auch gleich mit Analverkehr in Verbindung bringen. Die Angst sich auf einem Mann einzulassen und im Hinterkopf zu haben dass es dazu kommen wird, ist bestimmt bei vielen da. Stell ich mir daher nicht einfach vor. Könnte mir vorstellen dass hier auch viele sind die Bi sind und es nicht angeben, da sie sich zu unsicher fühlen. Ich meine wie viele sind hier auf der Suche nach einem Paar. Wollen sie da aber nur rein mit dem anderen Geschlecht in Berührung kommen oder vielleicht ist die Neugier aufs gleiche Geschlecht auch mit an Bord. Ein gewisser Teil wird es bestimmt auch aus Voyeurismus machen, da sie dem Pärchen mehr zusehen wollen. Aber man muss dabei doch immer mit Berührungen des andern rechnen.
**********ar_mv Paar
17 Beiträge
@****ra
jetzt sind wir fast da was ich meine... bei uns ist es nicht der mann, sondern meine frau... sie weiß, dass sie auf frauen steht, sich in sie verliebt (was übrigens mir schwer fällt, damit umzugehen), aber einfach mehr als sich küssen, sich im arm halten (sage mal sich geborgen fühlen) hatte sie nicht, sie will mehr, aber nicht um jeden preis... und das finde ich auch gut so... und zu dem mann, ist doch in ordnung wenn er sich ausleben kann, jeder findet einen weg mit seinen neigungen umzugehen, wichtig nur hauptsache legal...
...nur schafft es einer früherund der andere braucht seine zeit da zu zustehen...

und was ich bemängelte, an vielen einträgen ist halt, das wer schlechte erfahrung gemacht haben muss, und deshalb gleich alle über einen kamm schert... hier bei jc geht es doch auch darum erfahrungen sammeln zu können, und nicht gleich mit leuten, die bi reinschreiben um mehr zuspruch zu kriegen, in eine schublade gesteckt zu werden...
Gut möglich, aber fair
Ich stelle mir auch gerade bei Männern eine besondere Hemmschwelle vor. Ich meine Interesse am selben Geschlecht zu haben ist das eine, aber viele werden das auch gleich mit Analverkehr in Verbindung bringen. Die Angst sich auf einem Mann einzulassen und im Hinterkopf zu haben dass es dazu kommen wird, ist bestimmt bei vielen da. Stell ich mir daher nicht einfach vor. Könnte mir vorstellen dass hier auch viele sind die Bi sind und es nicht angeben, da sie sich zu unsicher fühlen.

Muss ja nicht gleich mit Analverkehr enden!

Sicher hast du da recht. Sich trauen ist ja auch nicht einfach. Gerade Männer tun sich damit schwerer. Aber es ist einfach den anderen gegenüber fair, wenn man entweder nichts angibt oder dann zumindest Bi-interesse. Allein das Interesse zum Ausdruck zu bringen, kann bzw. sollte nicht falsch verstanden werden. Schlimmer ist es, wenn man Bi angibt, aber es nicht. Das ist total unfair den anderen gegenüber, denn die orientieren sich schliesslich danach.
**********ar_mv Paar
17 Beiträge
@****_hh

ja aber ist das nicht gleich wie unter frauen? manch frau fällt es schwer einen mann oral zu verwöhnen, oder sich dazu erstmal zu überwinden... genauso würde ich sagen, dass es schwer fällt dann eine frau, oder überhaupt jemand anderes oral zu verwöhnen, besonders wenn mann in einer langjährigen beziehung ist, und sich dort erstmals sexuell geöffnet hat... aber ich verstehe was du meinst, genauso wie ich auch "sunfra" verstehe, nur ist mein verständnis nicht so weit, dass alles an sexuellen handlungen gemessen wird... ich dachte es kommt viel auf die eigentliche orientierung an egal ob es sexuell ausgelebt wird oder nicht... so wie sunfra schreibt:"Ist man nicht heterosexuell, wenn man als junger Mensch vorher noch keinen Sex hatte, aber genau weiss, dass man diesen mit dem anderen Geschlecht haben will?"
Und das ist es doch eigentlich weis jemand sehr wohl was er ist, wenn er sich traut sich selbst ein zu stehen, was ihn erregt, für wen er gefühle hegt, und damit meine ich liebe (im sinne echter partnerschaft) etc.

jeder soll seine meinung gerne äußern... aber menschen auf grund schlechter erfahrung, sollte man keinen zu schnell verurteilen und in eine schublade stecken...

denn ob bi, oder bi-interessiert, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.... und andere müssen es akzeptieren, denn ohne gewisse akzeptanz, würde es seiten wie jc erst gar nicht geben...
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Sunfra

Aber mit dem was du gerade sagst gehört der Akt als solches ja dann doch zum Bi-Sein dazu. Irgendwie wiederspricht sich hier alles. Also wäre ja ein Mann, der zwar Interesse am gleichen Geschlecht hat (es gerne berührt und Oral verwöhnt zum Beispiel), aber nichts vom Analverkehr wissen will nicht Bi! Das würde ich aus deiner letzten Nachricht raus lesen.
@girl_hh
Das bezieht sich darauf, das man nicht etwas angeben sollte, wenn man es nicht ist. Wenn allerdings das Interesse daran besteht, dann haben wir ja im JOY die Möglichkeit Bi-interessiert anzugeben. Damit verstehen die Meisten doch was damit gemeint ist.

Aber das ganze hin und her führt doch letztendlich zu nichts, wenn man sich nur vorstellen kann Bi zu sein, wenn alles bis ins letzte Detail praktiziert wird. Klar gehört der Akt „Analverkehr“ zum Bi sein dazu, den man aber nicht zwangsläufig praktizieren muss. Man kann auch Bi sein, wenn man sich nur streichelt bzw. sich gegenseitig stimuliert. Es reicht doch im Grunde genommen schon aus, wenn man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, ohne es je real ausgelebt zu haben.

Die Optionen, die einem hier im JOY ermöglicht werden, dienen dazu, um den anderen eine bessere Orientierung geben zu können. Wenn also ein Paar wie wir, nach einem anderen Paar suchen, dann sehen wir in der sexuellen Ausrichtung, ob die Dame die gleiche Neigung hat, wie Frau Sunfra. Demzufolge ein Kriterium was passt. Wenn dann alles andere auch passt und man sich real trifft, geht man davon aus, dass die Angeben stimmen. Das ärgerliche ist dann aber, wenn damit gemeint ist, dass man keine Berührungsängste hat, sollten sich mal die Beine kreuzen.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Sunfra
Aber es gibt nicht die Option "Teil-BI" oder "Bi bis zu einem gewissen Grad".
Genau das bräuchte man ja nach deinen Aussagen. Auf der einen Seite ist man Bi wenn man sich über sein Interesse am gleichen und anderen Geschlecht bewusst ist und es reicht wenn man Berührungen nicht abgeneigt ist und auf der anderen Seite sagst du wenn man nicht bis zum äußeren geht (z.B. Analverkehr bei Männern), soll man Bi nicht angeben um keine falschen Hoffnungen zu machen.

Deine letzten Aussagen wiedersprechen sich einfach immer wieder, daher macht es hier wirklich kein Sinn drüber zu diskutieren. Du windest dich irgendwie bei jeder Aussage, die andere Treffen leicht in eine andere Richtung. So kommt es mir zumindest vor. Aber vielleicht verwirre ich dich ja auch nur mit meinen Aussagen.
@girl_hh
Auf der einen Seite ist man Bi wenn man sich über sein Interesse am gleichen und anderen Geschlecht bewusst ist und es reicht wenn man Berührungen nicht abgeneigt ist und auf der anderen Seite sagst du wenn man nicht bis zum äußeren geht (z.B. Analverkehr bei Männern), soll man Bi nicht angeben um keine falschen Hoffnungen zu machen.

Wenn Du unsere Beiträge genau liest, dann stellst du fest, dass wir mit keiner Silbe das zum Ausdruck gebracht haben.

Vielleicht haben wir etwas unglücklich formuliert. Klar ist ein Mann Bi und muss deshalb keinen Analverkehr machen, es reicht also schon aus, wenn er einen anderen Mann stimuliert.

Das Bi angeben sollte man nur, wenn man auch selbst dazu bereit ist, sexuelle Handlungen an gleichgeschlechtlichen vornehmen zu wollen bzw. zu empfangen. Andernfalls reicht das Bi-interesse, um es mal zu antesten zu können. Wenn es einem doch nicht gefällt, dann abändern in hetero.

Aber egal, Du bringst da sicher etwas durcheinander. Wieso willst Du dann noch Zwischenstufen im Bi haben? Entweder Du bist es oder Du bist daran interessiert.
**********ar_mv Paar
17 Beiträge
darum geht es doch... wenn einer/eine dazu bereit ist, diese handlungen zu tätigen, es aber so wie ihr die ganze zeit ausdrückt, es getan haben muss, um bi sein zu dürfen.... sonst ist man es einfach nicht in euren augen... denn so kommt es rüber... sorry, aber klare worte verhindern missverständnisse...

Wiki zitat: "Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu Menschen beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.
Es werden in der Regel nur solche Menschen als bisexuell bezeichnet, die mit Personen beiderlei Geschlechts sexuelle Beziehungen oder Partnerschaften einzugehen bereit sind, obwohl dies keinerlei Aussage über das Vorhandensein dieser Orientierung macht."
Verwirrungen
Liegt wohl am Alter, Sorry, wenn wir für Verwirrung gesorgt haben. Schlussendlich meinen wir alle das gleiche. Im Grunde haben wir ja auch das zum Ausdruck gebracht. Etwas kompliziert vielleicht, aber so sind die Schweizer nun mal.

Wir bleiben aber bei unserer Meinung. Wer im Profil angibt, bi zu sein, der sollte es dann auch wirklich sein. Wer daran interessiert ist, der sollte dann bi-interessiert angeben. Dazwischen brauch es keine Abstufungen.
**********ar_mv Paar
17 Beiträge
vlt alles ungünstig ausgedrückt... mir kam es so vor, und ich denke nicht nur mir, dass die mit bi und bi-interessiert, einfach nur auf sex reduziert wurde... klar sollte jeder für sich entscheiden ob nur interesse besteht, oder ob man sagt man ist bi... aber man muss auch auf andere rücksicht nehmen, und das wisst ihr bestimmt, das aller anfang irgendwann mal schwer ist, auch für die die bi sind, es aber noch nicht ausleben konnten...
und ich stimme mit euch überein, wer nicht bereit ist, sein verlangen in die tat umzusetzen, der sollte es im profil nicht angeben... aber man kann nicht erwarten, das die sympathie so überspringt, das man beim ersten mal wo es zum dreier oder so kommt, auch gleich bis in die vollen geht... ich hoffe ihr versteht worauf wir hinaus wollen...
Klar verstehen wir
Es wird nicht nur alles auf den Sex reduziert. Man muss sich allerdings schon klar darüber werden, wo wir uns hier befinden. Hier geht es doch um das Thema Sex und darum, gleichgesinnte zu finden. Nicht jeder geht in Clubs und sucht für sich hier im JOY den passenden Part. Einige suchen wegen dem Sex und spätestens ab da geht es eben genau darum, sich auf die Angaben verlassen zu können.
**********ar_mv Paar
17 Beiträge
@sunfra
ja wir wissen wo wir hier sind, und deshalb sind wir ja auch hier... aber wie gesagt, man ist nicht erst bi, wenn man die nötigen sexuellen erfahrungen hat... und unser weiblicher part ist hier um eventuell die richtige dafür zu finden... weil es gibt mehr als nur sex auch unter gleichgeschlechtrigen, und was ist verkehrt daran, wenn jemand bi ist, sich auf jemanden einlässt und dabei feststellt, das es in dieser konstelation nicht funktioniert, soll sich diese person gegen ihre gefühle entscheiden, und hinhalten? ich glaube das ist nicht sinn und zweck, denn das käme einer vergewaltigung gleich... sorry...
aber definitiv sollte man genau untereinander klären was man erwartet und bereit ist zu tun, und gegeben falls auch sagen, dass wenn die chemie nicht stimmt, man abbricht, etc....

ich glaube die ganzen missverständnisse beruhen nur auf eine mangelnde komunication...
???
Haben wir das jemals gesagt? Nein! Man kann bi sein, auch ohne Erfahrung. Aber hier ist es nicht angebracht, sich als Bi zu präsentieren, wenn man es nicht möchte!!! Nur darum geht es!!! Etikettenschwindel!!!

Genau das nervt viele hier. Angaben die einfach nicht stimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.