eine Frage der Zeit
auch wenn man meint, dass hier alle das gleiche suchen, so gehen doch die vorstellungen und wünsche, selbst bei gegenseitiger ffm vorliebe, sehr stark auseinander. den passenden partner/partnerin zu finden braucht halt auch im netz sehr viel zeit.
und welche anhaltspunkte haben wir denn für die suche?
• ein paar photos, die oft nicht wirklich vorteilhaft wirken bzw. einfach zu "nackt" sind
• ein bisschen text (den sich die meisten auch noch sehr individuell im text-generator zusammenklicken)
• ein paar physische maße und vordefinierte attribute
das wars. und anhand dessen soll man entscheiden, ob es passt oder nicht? und hat man jemand gefunden, den man toll und ansprechend findet, fängt man an mit schreiben. natürlich auf das profil bezogen, ein wenig von sich und seinen vorstellungen - möglichst individuell halt. und dann wartet man. bis sie wieder mal online war, bis sie die nachricht gelesen ... und gleich im mülleimer versenkt hat (oder auch nicht). schreibt sie zurück, dann versuchen wir unnötigen email kram, telefonieren und sonstiges zu vermeiden. wir wissen, warum wir hier sind und wir wollen den menschen live und in farbe kennenlernen und nicht die "leicht" verklärte vision bzw. persönlichkeit, die man in der virtuellen welt nunmal ist (bzw. hat).
also sucht man nach möglichkeiten für ein date, wartet bis es soweit ist, trifft sich zur verabredeten zeit am verabredeten ort und ... wartet ... und wartet.
kurzfristige absagen gabs bei uns sehr häufig. ob es mangelnder mut, eine plötzliche eingebung, sinneswandel, sexuelle umorientierung, doch ein fake oder ein tatsächlicher zwischenfall war ... ist auch egal. manche damen sagen ab, von manchen hört man garnichts. ist unser geplatztes date vom profil sehr ansprechend, schreiben wir unter umständen selbst nochmal und fragen, ob alles in ordnung ist. andersrum wäre es unserer meinung nach höflicher (wer ein date platzen lässt, kümmert sich um das nächste), dass muss ja aber nicht jeder so sehen. und unter umständen macht man das ein paar mal (daten, warten, treffen, keiner da), dann geben auch wir auf.
und wenn sie auftaucht und man sich unterhält, dann merkt man schnell, ob die chemie stimmt und es etwas werden könnte. ob einmalig oder die freundschaft fürs leben sei jetzt mal dahingestellt ... und stellt fest: "oh je. würde vielleicht gehen, wenn sie nix sagt, aber so? nein danke."
was auch immer der grund sein mag: man beginnt wieder von vorn. suchen, schreiben, auf antwort hoffen, daten, kennenlernen ... und das braucht zeit.
natürlich könnte man das beschleunigen, indem man einen serienbrief erstellt, die namen der auserwählten einträgt und alles gleichzeitig abschickt. das mag die chancen erhöhen ... aber die feine art ist es nicht. und wer ist schon gerne einer von vielen?
wenn wir jemanden anschreiben, dann weil wir an der person wirklich interessiert sind, und nicht um die quote zu erhöhen.
wenn wir also ehrlich sind: in der realen welt gehts schneller. da sieht man eine schöne frau, und zwar nicht nur äusserlich, sondern auch ihre ausstrahlung/sympathie, haltung und bewegung. offenbar hat man ähnliche interessen, sonst wäre man nicht am selben ort, man spricht sie an und merkt schnell ob man miteinander kann oder nicht, ob sie interesse hat oder ohrfeigen verteilt ... und was den sex betrifft, nun ja. da kommt es wohl auch auf das eigene geschick an
in diesem sinne: hängt nicht soviel hier rum! =P