Dazu möchte ich ( Yvi ) auch mal etwas beisteuern.
Mit meinem Singleprofil ( Casualeen ) bin ich hier als Hobbyfotografin gemeldet
Ich bin zwar kein Profi , aber ich denke ich kann dennoch gute Fotos machen.
Das Problem ist halt das viele Männer ( Sorry sind nur die gemeint die den Sex hinter dem Shooting sehen ) eher das Objekt auch als Lustobjekt sehen und daher viele eher Frauen bevorzugen,da diese eine andre Blickrichtung haben und ( ich kann da nur von mir selbst sprechen ) das ganze anders betrachten.
Ich sehe eine Frau als Frau vor der Kamera, als Mensch aber nie als Objekt ! Denn dann könnte ich ebenso Häuser und Autos fotografieren , denn das sind für mich Objekte
Ich möchte damit sagen das ich es voll verstehen kann wenn Frau eher von Frau fotografiert werden möchte, da diese so denk ich halt , objektiver an die Fotografie heran geht und sich auf das konzentriert was auf dem Foto rüber kommen sollte, jedoch wenn man ohne "Gefühl" ( Keine sexuellen Gedanken !!!! ) an ein Shooting heran geht , so sieht man ( bei vielen Fotografen ) das die Fotos gestellter sind, keine Natürlichkeit rüber kommt. Ich möchte nochmals betonen das ich kein Profi bin und das ganze eher Hobbymäßig mache,aber es dennoch professionell angehe , egal ob das entsprechende Equipment vorhanden ist oder nicht.
Und ich selbst lasse mich ebenso lieber von einer Frau fotografieren , da ich mich persönlich selbstsicherer vor der Kamera bewegen kann und es gehört ja auch eine Menge Vertrauen dazu sich vor einem männlichen Fotografen zu entkleiden um Akt / Teilakt und/oder Erotikfotos machen zu lassen , als wenn man dies bei einer Frau macht
Leider gibt es auch die sogenannte Blacklist unter den "sogenannten" Fotografen die zwar Fotos machen , aber mit dem Hintergrund danach mit denen ins Bett zu steigen
bei solchen Angeboten könnte ich