Dazu möchte ich ( Yvi ) auch mal etwas beisteuern.
Mit meinem Singleprofil ( Casualeen ) bin ich hier als Hobbyfotografin gemeldet
Ich bin zwar kein Profi , aber ich denke ich kann dennoch gute Fotos machen.
Das Problem ist halt das viele Männer ( Sorry sind nur die gemeint die den Sex hinter dem Shooting sehen ) eher das Objekt auch als Lustobjekt sehen und daher viele eher Frauen bevorzugen,da diese eine andre Blickrichtung haben und ( ich kann da nur von mir selbst sprechen ) das ganze anders betrachten.
Ich sehe eine Frau als Frau vor der Kamera, als Mensch aber nie als Objekt ! Denn dann könnte ich ebenso Häuser und Autos fotografieren , denn das sind für mich Objekte
Ich möchte damit sagen das ich es voll verstehen kann wenn Frau eher von Frau fotografiert werden möchte, da diese so denk ich halt , objektiver an die Fotografie heran geht und sich auf das konzentriert was auf dem Foto rüber kommen sollte, jedoch wenn man ohne "Gefühl" ( Keine sexuellen Gedanken !!!! ) an ein Shooting heran geht , so sieht man ( bei vielen Fotografen ) das die Fotos gestellter sind, keine Natürlichkeit rüber kommt. Ich möchte nochmals betonen das ich kein Profi bin und das ganze eher Hobbymäßig mache,aber es dennoch professionell angehe , egal ob das entsprechende Equipment vorhanden ist oder nicht.
Und ich selbst lasse mich ebenso lieber von einer Frau fotografieren , da ich mich persönlich selbstsicherer vor der Kamera bewegen kann und es gehört ja auch eine Menge Vertrauen dazu sich vor einem männlichen Fotografen zu entkleiden um Akt / Teilakt und/oder Erotikfotos machen zu lassen , als wenn man dies bei einer Frau macht
Leider gibt es auch die sogenannte Blacklist unter den "sogenannten" Fotografen die zwar Fotos machen , aber mit dem Hintergrund danach mit denen ins Bett zu steigen
bei solchen Angeboten könnte ich
das ist unprofessionell und unter der Gürtellinie ... und jedes Shooting immer mit Vertrag machen !!! Das ist ganz wichtig um euch und auch den Fotografen,aber in erster Linie euch abzusichern das mit den Fotos auch nur das gemacht wird,was vereinbart wurde
Köln ist zwar von mir ( Offenbach am Main - leider noch immer ) ca. 2 Stunden mit dem Zug entfernt , aber ich könnte dies ja auch mal wieder mit einem schönen Besuch im Schokoladenmuseum und Kölner Dom verbinden
Liebe Grüße
Yvi von den Harmony's