Oh ja...genügend...leider
Also wir hatten leider schon einige Male hier mit Fakes zu tun.Und es gab auch schon Ärger deswegen. Gemeldet haben wir sie jedes Mal. Nicht, weil wir Petzen sind...nein, wir finden es absolut unfair und gemein, so hier aufzutreten.
Wie sind sie zu erkennen....hm...also leider nur sehr selten auf den ersten - eher zweiten - Blick.
Da sind zum Einen die ewig gleichen Ausreden, wenn die Frage gestellt wird, ob denn kein Check gemacht wird.
Hier mal ein Auszug:
1 "Mit Joyclub gibt es da Schwierigkeiten, die nehmen seit Monaten mein Bild nicht an!"
2 "Ich habe kein richtiges Bild, dass ich da einreichen kann!"
3 "Meine Cam ist letzte Woche kaputt gegangen, aber ich kaufe noch diese Woche eine neue!"
4 "Die Cam gehört meinem Ex....ich kann damit nicht umgehen!"
5 "Ich hab nur ein Notebook, da kann man keine Cam anschließen und keine Bilder hochladen!"
6 - und das ist das Highlight "Mein Ex hat die Cam mitgenommen, aber er kommt diese Woche vorbei und macht dann neue Bilder!"
Dies nur zum Check.
Oder wir hatten sogar schon gecheckte Personen (wir sagen bewusst nicht Frauen...warum, kommt gleich) hier am Start. Da bekamen wir dann tolle Bilder und CMs geschickt. Auch mit MSN, Yahoo oder ICQ-Daten. Und was für heiße Mails. Aber sobald das Gespräch auf Telefoncheck oder ungezwungenes erstes Treffen an einem öffentlichen Ort kam....Sense. Ausreden über Ausreden.
"Ich hab gar kein eigenes Telefon, wohne doch noch bei meinen Eltern." <<-- im zarten Alter von 36 Jahren
"Nee, Telefonnummer gebe ich nicht her, wieso denn Telefoncheck, was bringt das denn?" <<-- Nach x-Mails und langem Hin und Her, wie man sich absichern könnte.
Und dann waren da noch die, die uns Bilder geschickt haben - unaufgefordert - die vermeintlich sie selbst darstellen sollten. Komisch, bei einer Frau fanden wir das Profil in zwei Bundesländern, anderes Alter, anderer Name und überhaupt passte da nichts zusammen. Und in anderen Foren hatte sie (er) auch andere (Real)Namen. Und sogar noch ganz andere Orte. Mannomann...die (der) hat aber viele Adressen und Wohnorte gleichzeitig.
Wir haben hinter ein paar von denen dann statt der angegebenen weiblichen Person einen Mann entdeckt, der entweder die Bilder seiner Ex verbreitet hat oder anderweitig geklaute Bilder verschickt hat.
Oft ist es so, sobald die Rede auf ein reales Treffen kommt und damit verbunden auf einen vernüftigen Check.....werden die fadenscheinigsten Ausreden gesucht...oder das Profil kurzerhand abgemeldet....oder, sogar noch besser: man wird auf Ignorieren gesetzt.
Wir haben auch positives hier erlebt. Aber leider - so scheint es uns - überwiegt hier die Mehrheit der Faker.
Schade....aber wir geben trotzdem noch nicht auf.
In diesem Sinne...