Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26401 Mitglieder
zum Thema
Höfliche, zurückhaltende Männer unattraktiv?749
Ich wollte einfach Mal grundsätzlich Fragen. Also rein von meinen…
zum Thema
Höfliche Absage beim Blind Date94
Hi, bezüglich Blind Dates. Ich bin kommende Woche auf ein Blind Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflich oder nicht?

@Blades
Da sprecht ihr mir aus der Seele *g*

Ich durfte es gerade vorhin erleben das
sich jemand nicht gerade nett ausdrückte.
Menschen
Manche lernen es nie,man kann so nett sein wie man will, einen Idioten gibt es immer noch *flop*
*******en31 Paar
23 Beiträge
@Blades
Stimmt allerdings....muss unserem Beitrag von gestern wohl doch noch was hinzufügen.....;)
Auf total abartige Mails oder unterste Schublade-Mails antworten wir auch nicht.....die werden direkt gelöscht......aber da weiß das Gegenüber dann ja auch bescheid, dass wir nicht interessiert sind....
Manche Leute haben anscheinend geschlafen, als das Niveau verteilt wurde....tsstsstss
*nene*
Manche Leute haben anscheinend geschlafen, als das Niveau verteilt wurde....tsstsstss

Das müssen aber sehr viele gewesen sein, und zu einer Zeit zwischen 1945 und 1995.
********1002 Paar
6.757 Beiträge
Ja
aber es gibt immer ausnahmen

wenn uns jemand anschreiben und sei es noch so mies wir beantworten rein alles.
Auch finden das sich das gehört das wenigstens ein Antwort zurück schreibt
na ja
Das Ehrt euch ja sehr das ihr auch über sowas weg seht, aber manche Leute musst du einfach mit Missachtung strafen.
Sonst nehmen die das noch als Zeichen das es so geduldet wird und das darf nicht sein.
@Blades
Absolut richtig.
Ich schreib schon oft zurück was mir nicht passt,aber wenns
nichts hilft und im schlimmsten Fall muss ich diese Person auf
die Ignorierliste setzen.
Ich werd ja schon oft allein wegen meinen finanz.Interessen runter gemacht.
Also wenns wer nicht akzeptiert ist das demjenigen sein Problem,
aber es tut auch oft weh,
denn ich bin ein ganz normaler Mensch mit viiiielen Gefühlen und nicht
nur ein Gegenstand *snief*

Liebe Grüße an euch alle hier!Sophia *wink* *blumenschenk*
******aar Paar
329 Beiträge
Wir finden....
...egal was für eine Mail sich in unserem Postfach findet (und manche sind....nicht so ganz unser Niveau) jeder verdient zumindest eine Antwort. Auch wenn es dann eben eine knappe aber höfliche Absage ist. Erwarten wir schliesslich auch...und finden es gehört sich einfach so. Man kann nur Respekt von andren fordern, wenn man sich selbst respektvoll verhält.

In diesem Sinne

liebe Grüße

Die Chaoten
*********RW_69 Paar
25 Beiträge
Wir sehen das genau so, jede Mail verdient eine Antwort. Auch wenn man nur sein Desinteresse damit klarmacht. Wenn der oder diejenige(n) aber nachdem sie eine Absage bekommen haben, weiterhin aufdringlich sind, dann kann ich (w) auch schon mal zickig werden. Und danach antworten wir dann auch nicht mehr. Das hatten wir in den paar Tagen seit wir hier Mitglieder sind, aber Gott sei Dank erst einmal.
********vers Paar
77 Beiträge
Man muss nicht auf wirklich jede Mail antworten.
Bei netten Mails schreiben wir natürlich gern zurück. Auch wenn's nur eine Absage ist. Aber wenn sich beim Lesen schon das Gefühl breit macht, der Verfasser ist beim Ansehen unseres Profils nicht über Profilbild und Motto hinausgekommen, dann wollen wir uns auch nicht die Mühe machen, in irgendeiner Weise zu antworten.
Auf dreißte oder sonstwie nervende Mails zu antworten ist auch nur verlorene Zeit. Was soll das bringen? Man selbst schreibt sich höchstens in Rage und das Gegenüber wird dadurch wohl kaum geläutert (was uns eigentlich auch nicht interessiert).
Wir sind der Meinung ...
... jede Nachricht hat eine Antwort verdient. Sie muss ja nicht wirklich ausufern, aber mit einer kurzen Antwort ist dem Absender sicher geholfen!
*********erlen Paar
171 Beiträge
man muss nicht.....
Also wir beantworten definitiv nicht jede Mail.
Höfliche und nette Mails beantworten wir jedoch immer und auch sehr gerne.

Aber es landet schon viel Müll im Postfach und da haben wir einfach keine Lust darauf zu antworten und werden es auch weiterhin so halten, Mails ohne Sinn und Verstand werden nicht beantwortet alle anderen werden beantwortet.
********dir3 Paar
134 Beiträge
Wir versuchen immer sehr nett und höflich anzuschreiben. Wir sind ja ganz neu und kennen die Gepflogenheiten hier noch nicht so gut.
Schade finden wir es trotzdem, wenn wir im Postausgang sehen, dass unsere Nachricht einfach gelöscht wurde. Das trifft einen schon irgendwie. Umso mehr schätzen wir es, wenn jemand einfach ganz ehrlich sagt, dass wir nicht passen. Solchen Nachrichten antworten wir auch nochmal - mit einem freundlichen: Trotzdem danke für die Nachricht und viel Spaß hier noch.
So kann man das doch auch handhaben!
Recht
Ich meine ,jeder hat das Recht das man nett und höfflich angeschrieben wird und genau so hat jeder das Recht auch eine Antwort zu bekommen und wenn es nur ein nein Danke es passt nicht ist.
Tja ihr lieben...
...so ist es leider und wir können kaum alle Mitglieder davon überzeugen, dass hinter jedem Profil mindestens ein Mensch steckt. Das Kommunikationsverhalten nebst dem Benehmen ist halt nicht jedem gegeben. Wir finden auch, dass man zumindest ein freundliches „Nein Danke“ immer jedem zusenden kann, insbesondere dann, wenn derjenige eine freundliche Mail schrieb.

Nachvollziehen kann es es nicht wirklich, aber nicht wenige kennen mittlerweile keinen Schmerz und antworten einfach nicht. Wir hatten es auch schon einige male erlebt. Da schreibt man ein Solodame ganz nett und freundlich an, und die Mail wird einfach ungelesen bzw. unbeantwortet gelöscht. Wir gehen mal davon aus, dass kaum eine Solodame hunderte von Mals am Tag bekommen wird. Selbst wenn dem so wäre, könnte man doch selektieren und die guten Mails zumindest beantworten. Es betrifft aber nicht nur die Solistinnen, sondern diese negative „Kommunikationskultur“ zieht sich wie ein roter Faden durch die Szene und wird aus unserer Sicht immer schlimmer.

Ob man in dieser Angelegenheit von Recht sprechen kann, welches ein Jeder hat, können wir nicht sagen, aber der Anstand gebietet es einem zu antworten, sofern es sich um eine gute Mail handelte.
Benehmen
Manche Frau tut mir schon so manchmal Leid, Sie sind noch nicht ganz hier angekommen und werden schon mit Mails zu Getextet.
Kommt mir so vor als warten manche Männer nur darauf das jemand neue ist und dann 1,2,3 auf gehts, aber auch da kann man lesen und ist eine nett schreibt man zurück und ist eine daneben, schreibt man halt nicht ganz so nett zurück.
Also Leute lasst die Frauen, Männer oder auch Paare erstmal ankommen und dann kann es los gehen.
Respekt...
ist doch, was eigentlich jeder möchte und vielleicht manchmal sogar erwartet...(aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es ist besser sich seiner Erwartungshaltung zu entledigen, doch das sei nur am Rande angemerkt) Es scheint Menschen zu geben, denen es einfach schwer fällt das auch zu geben, denn wir wissen wohl alle selbst, Nehmen ist wesentlich einfacher. Trotzdem denke ich, hat JEDER MENSCH, und das sind wir ja in allererster Linie, selbst bei JOY *zwinker*, es verdient (nicht das Recht!) eine respektvolle Antwort zu bekommen. Damit das Gegenüber dann wenigstens weiß, woran es ist...Finde ich persönlich sehr viel angenehmer als mangels Antwort in der Luft hängen gelassen zu werden. Allerdings ist die Voraussetzung dafür auch die entsprechende respektvolle Kontaktaufnahme. Ich für meinen Teil antworte immer, wenigstens 1 Mal. Soviel Zeit nehme ich mir um meinen Teil eines respektvollen Miteinanders beizutragen, selbst wenn es mir nicht entgegengebracht wurde. Letztlich ist es doch so,...was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem ander'n zu.
Gehabt euch wohl und ein wunderschönes, sonniges Wochenende euch allen.

Mel
Jetzt mal ganz ehrlich... was ist eine NETTE Mail?

Wenn ich mir rausnehme nur auf nette Mails zu antworten, dann muss ich schon auch ne Definition von "nette Mail" in mein Profil schreiben. Das ist doch für jeden anders.

Wir antworten immer. Auch auf Mails wie "Boah, geile Titten. Darf ich mal?". Ein einfaches NEIN genügt. Natürlich lese ich das nicht gern, aber ich muss mich ja nicht auf das Niveau anderer hinablassen und zum Kommunikationsneandertaler werden.
nein! nicht mehr!
habe bis vor kurzen wirklich jede einzelne mail beantwortet..
es raubt aber mehr zeit als ich hier überhaupt verbringe, und das wiederrum bringt mich auch nicht weiter...
toll sind auch die nachrichten, die du zum zweiten mal zu lesen bekommst, weil die leute schon wieder vergessen haben das sie dich bereits angeschrieben haben und ein nettes nein bekommen haben... da frage ich mich allen ernstes.. warum antworte ich überhaupt??!!
Wir antworten immer höflich,selbst wenn es nicht passen sollte...
Uns als Paar erreicht natürlich nicht so eine schwemme von Mails wie es bei einzelnen Frauen zutrifft - geht mir nicht anders auf meinem Solo-Profil - aber dennoch gebietet es der Anstand zumindest eine freundliche Absage zu erteilen....
Jetzt interessiert es mich aber... wie viele Mails bekommt man denn so am Tag als Singlefrau?

Ich bin kurz davor einfach nur zum Spaß ein Frauenprofil zu eröffnen. Wenn man das so liest, muss man da ja echt überschüttet werden.
Das variiert stark - attraktive,schlanke Frauen bekommen warscheinlich noch mehr als ein Moppelchen wie ich....aber das sind einige...zu Hochzeiten weit mehr als ca. 35 Stück am Tag....

Aber das ist bzw. war zumindest bei mir so...
35mal am Tag "Nein danke"... dann muss man eben mit Copy/Paste arbeiten... ich finde das ist nicht zu viel verlangt.

Wenn's das Gegenüber dann immer noch nicht verstanden hat, kann man ihn ja immer noch auf die Ignorierliste setzen.
mit "nein danke" reichts doch meist nicht..
die leute wollen doch wissen warum, was ich auch verstehen kann..
und es liegt ja nicht immer nur daran das es nicht passt, vielleicht ja auch einfach nur gerade eben nicht...
Also zu erwarten, dass man auch noch bei jedem dazuschreibt, warum man jetzt kein Interesse hat, halte ich doch für übertrieben. Da kann ich schon fast die verstehen, die gar nicht mehr antworten.
Wenn jemand mehr als zwei Zeilen geschrieben hat, kann er von mir auch mehr als ein "Nein, danke" erwarten, aber das trifft auf diese ganzen bodenlos niveaulosen... sicherlich nicht zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.