Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26401 Mitglieder
zum Thema
Höfliche, zurückhaltende Männer unattraktiv?749
Ich wollte einfach Mal grundsätzlich Fragen. Also rein von meinen…
zum Thema
Höfliche Absage beim Blind Date94
Hi, bezüglich Blind Dates. Ich bin kommende Woche auf ein Blind Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflich oder nicht?

Ich geb zu,...ich habe auch schon Mails einfach gelöscht...manche werden aber auch direkt durch den Spam-Filter verschoben (eben Massenmails an alle Mädels die gerade vor die Flinte laufen ) und werde dafür noch angepampt....

Wenns eine nette Mail ist von jemandem,der gar nicht in mein Beutechema passt dann antworte ich auch nett,bei Niveaulosen Mails reichen kurze 2 Worte...
*****wl3 Paar
3 Beiträge
die meisten anworten erst gar nicht wenn man sie angeschrieben hat.
Finden wir nicht so in ordnung.Dann halt ein liebs es past nicht als gar keine antwort.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Tja schade ist aber auch das wenn man sowieso damit rechnet keine Antwort zu bekommen, so wie bei uns die letzten Mädels hatten es jedenfalls nicht nötig zwei Wörter zusammen zu bringen , man selber sich auch kürzer fast.

Um überhaupt zu sehen ob da was zurück kommt

Gruß
Klaus
naja, kurz muss ja nicht gleich doof sein. Wir haben auch schon netten Kontakt über mehrere CMs gehabt, die aus einem einzigen Satz heraus entstanden sind. Der war dann aber witzig und geistreich!

Es kommt eben immer drauf an.
*********mer9 Paar
73 Beiträge
Immer Antworten
Als Neulinge wissen wir noch nicht so recht, ob wir auf alle Mails Antworten sollen. Teilweise kommen wir uns vor, als ob wir Facebook für sexuell Bedürftige Männer gewählt haben. Profile werden nicht gelesen, Wünsche werden ignoriert.
Wir denken, entscheiden ist die Qualität der Mail und die Assagefähigkeit des Profils.
*********usrs Paar
höflich gehört sich einfach
Ist wie im Straßenverkehr immer mit den Fehlern anderer...... *zwinker*

Antworten kommen von uns immer höflich, egal von wem SIE oder ER. Das gehört sich einfach.

Wenn etwas nicht verstanden wurde aus dem eigenen Profil kann man ja mal nachhelfen. *nachdenk*
Wer viel anbietet oder sucht hat auch ne ganze menge Anbeter. *huch*

Mögen zwar Dirty Talk aber nicht zu jeder Zeit....... *schimpf* (aber höflich) *pueh*

Wie @**sa schon erwähnt hat kommts halt immer drauf an.

lg
Immer Lächeln
Seht es doch mit Humor, das ihr des Lesens mächtig seit.Also wir antworten immer, wir machen es nur von der Art der Anfrage abhängig wie wir antworten.
Ist die Anfrage nett und höfflich, wird unsere Antwort auch mal ausführlicher. Sollte es anders sein, schreiben wir ein nettes nein Danke.
Damit sind alle bedient, die Netten und die nicht Netten.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
So wie Blades halten wir es auch. Je nachdem ob nett und höflich oder nur dumm geschrieben gibt es ein kurzes "Nein Danke" oder ein ebenso nettes und höfliches Rewrite...
na aber !!!!!
also Höflichkeit gehört da durchaus dazu sollte man meinen bekommt man in der regel aus seinen Elternhaus mit
*********2836 Paar
7 Beiträge
Höflich ist es zu antworten.
Wir machen das auch.
Doch manche Menschen haben es leider nicht gelernt
und ich habe gelernt mich nicht mehr darüber auf zu regen...

glg
höflich oder nicht
es ist doch eine sache des respektes
finden wir und den hat jeder realer user verdient
ob dir jemand gefällt oder nicht
aber viele haben auch die eier gar nicht in der hose
um ihre meinung zu vertreten
das ist unsere meinung !!!!!
oder besser gesagt die erfahrung die wir gesammelt haben
lg
*********inc79 Paar
10 Beiträge
:-)
wir beantworten anfragen ebenfalls höflich *g*

Lg

Andrea& Thomas
so viele mails haben wir zwar noch nicht verschickt, aber wenn ich sehe das die mail im papierkorb gelandet ist, denken wir uns unseren teill..

nicht nett, aber was soll es

LG
Frank
*********mehr Frau
36 Beiträge
Höflich ist es zu antworten.
doch es gibt auch in diesem Club Keinem das Recht eine Antwort einzufordern.
Natürlich vergibt man sich selbst Nichts, wenn man eine nette Antwort, auch wenn es eine Absage ist, verschickt.
LG
Nachdem
wir jetzt schon so einige Erfahrungen mit dem "höflich sein" gesammelt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, ganz klar darauf hinzuweisen, dass Nachrichten fernab unsere Suche direkt gelöscht werden.

Natürlich haben wir es immer wieder auf die nette Tour versucht, nein danke zu sagen, aber nach dem x-ten mal wiederholen, hatten wir da einfach keinen Bock mehr drauf!

Mal ehrlich....wenn z.B. klar definiert ist, dass in einer bestimmten Altersklasse gesucht wird, man angeschrieben wird, nett absagt, und dann trotzdem weiter "genervt" wird, so nach dem Motto: "Aber ich fühle mich viel jünger und sehe auch nicht so alt aus, wie ich bin", hat man irgendwann keine Lust und auch keinen Nerv mehr auf höflich...

LG
NaSa
Lernen
Manche Lernen es halt nie und die kann man nur mit Missachtung bestrafen.
Es hat nichts mit Missachtung, oder bestrafen zu tun. Da wir es im Profil stehen haben, weiss der Schreiber, was mit seiner Nachricht geschieht...
**********_8373 Paar
136 Beiträge
Ein nein ist schnell geschrieben doch ist das höflich
Nachrichten und Anfragen bekommt man täglich ziemlich viele und obwohl wir erst seit kurzem hier sind, ist der Zeitaufwand der Kontaktpflege schon deutlich spürbar.

Wir sind selber bemüht jede ernst zu nehmende Anfrage und Kontakt-Mail zu beantworten, doch leider ist das nicht immer möglich. Schließlich hat man auch noch andere Verpflichtungen, die man auf Grund dieser Anmeldung hier nicht vernachlässigen sollte.

Eine Kurzes "Nein, kein Interesse" finde ich persönlich teilweise unfreundlicher als gar keine Mail zu bekommen.

Ich selber schreibe sehr viel und bin bemüht, meine Nachrichten respektvoll und aussagekräftig zu formulieren, um dem gegenüber auch einen Eindruck meiner Vorstellungen oder meiner Ablehnung zu vermitteln.

Was nützt einem ein "Nein Danke" wenn er nicht einmal ein Feedback bekommt, wieso er oder sie gerade eine Abfuhr erhält.

So ist doch mancher Absender nicht selten der fragwürdigere User, wenn er sich mit dem Profil des Empfängers nicht ausreichend auseinander setzt und letztlich nicht in das Beuteschema des Empfängers passt.

Keine Antwort ist, wie auch schon erwähnt wurde, manchmal die unkompliziertere Lösung und nicht immer gleich als respektlos zu deklarieren.

Liebe Grüße vom Dream_Team_8373

Angel & Prince
auf einer anderen seite
mit ähnlichem inhalt gibt es bei den mails sogar einen button im mailprogram der eine automatische antwort generiert.
der inhalt weißt darauf hin das kein interesse besteht..
sehr einfach also..

aber selbst davonwird kein gebrauch gemacht..

wir empfinden es auch als unhöflich nicht zu antworten. aber was solls.. wir ignorieren es einfach..
ändern wird man es eh nicht..
Es hat nichts mit Missachtung, oder bestrafen zu tun. Da wir es im Profil stehen haben, weiss der Schreiber, was mit seiner Nachricht geschieht...

Leider doch,

es gibt sehr viele die erst gar nicht viel Lesen, sondern nur das Bild sehen.Das gefällt ihnen dann und dann wird geschrieben was das Zeug hält.
Wie willst du denn mit solchen Mails umgehen? Die kannst du nur Löschen,wenn das was der gegenüber schreibt, überhaupt nicht mit dem zusammen passt was Du (Ihr) sucht.
@ blades
man kann immer noch schreiben das es nicht passt und/oder darauf hinweisen das man vorher das profil lesen sollte..

für uns gehört das zum guten ton...
**********_8373 Paar
136 Beiträge
Wann passt es oder wann passt es nicht ?!
..... diese Frage klärt sich doch meist schon mit dem aufmerksamen lesen des Profils.

Ich denke, dass man als Empfänger solcher Mails, bei denen klar ist. dass das Profil nur halbherzig oder gar nicht gelesen wurde, nicht die Frage nach Respekt oder Respektlosigkeit beim Empfänger zu suchen ist.

Respekt beginnt bei dem ersten Kontakt, der logischerweise vom Absender ausgeht und wenn sich jemand nicht mit unserem Profil, was gleichzustellen ist mit unserer Persönlichkeit bzw. Person, befasst, dann hat sich doch die Frage um den Respekt geklärt oder meint Ihr nicht.

Eine vernünftig formulierte Mail, in der man auch auf das Profil eingeht wird sicherlich von jedem hier beantwortet. Doch das kostet auch Zeit so ist es sicherlich für einige User interessanter per Copy Massenversand zu betreiben, weil wie schon gesagt wurde, das Bild zum einzigen Auswahlkriterium wird und der visuelle Impuls über allen anderen steht.

Wenn alle User sich einfach mehr mit dem Bewusstsein bewegen würden, das letztlich hinter jedem Nick auch Menschen sitzen, die wie sie selbst, ebenfalls Erwartungen und Wünsche haben, von denen Sie sich erhoffen hier jemanden zu finden der diese erfüllen kann, wäre diese ganze Debatte überflüssig.

In diesem Sinne ....

Liebe Grüße Euer Dream_Team_8373

Angel & Prince
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ach
automatisch bei sf...ist doch ne einschlafseite
Mein schreibt ja nicht umsonst ein Profil.Es wird ja gemacht gerade weil man ja möchte das sich die richtigen Leute darauf melden.
Wenn ich schon beim ersten rein lesen merke das er sich nicht mit unserem Profil befasst, ist mir meine Zeit zu kostspielig um darauf zu antworten.
Klar ist aber auch, das man zurück schreiben sollte wenn man höfflich anfragt wird und man merkt das Er(Sie) das Profil gelesen hat und es ehrlich meint.
für...
uns gehört eine antwort einfach dazu und wir empfinden das als höflich...allerdings kann die mitunter auch schon mal "bissig" ausfallen wenn klar ist das hier mal wieder nur unsere eingestellten fotos von einzelherren beglotzt wurden (ohne auch nur ansatzweise das profil gelesen zu haben) und anschließend mit blutleerem hirn wieder irgendwelche "angebote" verschickt werden um die niemand gebeten hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.