Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
zum Thema
Höfliche, zurückhaltende Männer unattraktiv?749
Ich wollte einfach Mal grundsätzlich Fragen. Also rein von meinen…
zum Thema
Höfliche Absage beim Blind Date94
Hi, bezüglich Blind Dates. Ich bin kommende Woche auf ein Blind Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflich oder nicht?

****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ja
leider ist das so sitte nicht zu antworten...wer kennt das nicht...wie im wahren leben eben
LG
Wir halten es immer für unhöflich eine Mail nicht zu beantworten. Zumindest das Wort NEIN sollte keine Mühe machen zu schreiben.
Das ist keine Frage
Also in unseren Augen ist das keine Frage, ob das unhöflich ist oder nicht. *nene*

Aber leider ist das wohl auch ein Kampf gegen Windmühlen. Wir haben das sogar in unserem Profil stehen, dass wir lieber ein Nein bekommen, als gar keine Antwort und trotzdem müssen wir immer wieder feststellen, dass Mails einfach unbeantwortet gelöscht werden. *uah*
Sogar von Paaren, die nach einem Match-Voting angeschrieben wurden, haben wir teilweise keine Antwort bekommen. *gleichplatz*

Da fragen wir uns dann doch, ...? *nixweiss*
Ja leider ist es halt so. Nicht ärgern es gibt auch andere.
*******ghty Paar
876 Beiträge
Sogar von Paaren, die nach einem Match-Voting angeschrieben wurden, haben wir teilweise keine Antwort bekommen.
Ja das Problem kennen wir auch. Einfach keine gute Kinderstube gehabt *zwinker*
Also wir halten es so jede Anfrage zu beantworten. Sicherlich fällt es bei einigen Zuschriften gar nicht so einfach höflich zu bleiben, aber wir sind auch froh wenn es bei einem Anschreiben unsererseits zu einer Reaktion kommt, egal ob positiv oder nur ein kurzes Nein Danke.

T + M
mh....
ich würde liebend gern alle mails beantworten...doch dann wäre ich den ganzen tag nur noch im joy beschäftigt und das geht nun mal wirklich nicht. also ich kann einfach nicht alle beantworten!
LadyVerrückt...
...Du kennst bestimmt noch Deinen Beitrag in " Wie findet man jemand für FFM oder FFMM "? Vielleicht solltest Du doch etwas mehr Zeit nehmen um Deine Mail´s zu beantworten. Dann wird das nächste Jahr sicher etwas interessanter für Dich. Ganz lieb Yvi
*******paar Paar
2.604 Beiträge
Zurück zum Thema
schrebt irgendwer irgendjemanden an, ibt sich die mühe im gepflegten deutsch ettliche zeilen zu schreiben und erhält keine antwort so finden wir dies als absolut unhöflich.
ein einfaches danke, ich habe keine interesse reicht.
der satz im profil: "keine antwort, darf als freundliches nein danke gewertet werden", zeugt von arroganz und mangelnder erziehung. so jemanden schreibt man am besten erst gar nicht an.

wir wünschen allen ein schönes und sonniges wochenende
Ich...
antworte sowohl von meinem SoloProfil als auch von unserem gemeinsamen Profil immer. Ein kurzes Danke - aber kein Interesse ist doch immer drin...

Aber: Wenn dann weitere Mails kommen, mit "schade, warum nicht" oder mit "Ach, denk doch nochmal darüber nach" dann lösche ich diese unbeantwortet.

lg S. / my_fantasy
*******tsch Paar
774 Beiträge
Es gibt auch noch anderes
Hallo,

wir finden es gibt auch noch anderes als nur den Joy Club. Wir haben eine vier Monate alte Tochter sind beruflich eingespannt und haben weitere Hobbys. Wir unternehmen viel und würden uns selbst sehr einschränken wenn wir allen antworten würden. Wer nicht in unser Profil passt hat eh keine Chance auf eine Antwort. Wer denkt nur weil ich mit einer Asiatin zusammen bin ist sie Freiwild oder vom Gewerbe ebenfalls.

Leider sind wir aber manchmal auch so im Stress dass, wir auf interessante Zuschriften einfach ein wenig später schreiben wollen und dann die Zeit so lang wird um zu antworten.

LG

Kati und Ray
*******000 Paar
47 Beiträge
und das...
Leider sind wir aber manchmal auch so im Stress dass, wir auf interessante Zuschriften einfach ein wenig später schreiben wollen und dann die Zeit so lang wird um zu antworten.

muss man auch einfach mal akzeptieren ohne hinterherzubohren, mancher user kann auch nicht täglich hier sein.

Macht doch auch nichts...

LG
Intimus
**********cha72 Paar
1.720 Beiträge
Es ist schon
höflicher, einfach

NEIN DANKE

zu schreiben, als eine Mail einfach zu löschen.
Finde es imemr sehr schade, wenn garnichts kommt.

Wir schreiben lieber ein: sry, kein Interesse, als Post in Müll zu verschieben.

Keiner bricht sich dabei etwas ab !!!
Eine kurze Antwort sollte immer machbar sein!
Höfflichkeit komm eh schon zu kurz!

Jeder hier hat noch ein „Normales“ Leben und
sicher nicht immer die Zeit oder Muse lange Texte zu schreiben (egal ob Interesse da ist oder nicht). Aber ich bin der Meinung wenn sich jemand die Zeit nehmen kann mir ein paar Nette Zeilen zu schreiben, da kann ich wenigsten mit einem „Danke, doch ich hab kein Interesse!“ antworten!!!
Anders ist es mit Niveaulosen Plumpen kurzen Nachrichten, die dürfen gerne gleich in den Müll gehen!
Also wir beantworten jede Mail (Frau Paare)

Man kann ja einfach nein Danke Ihr bzw du bist nicht das was wir suchen schreiben.

Vielleicht denken sich einige : Keine Antwort ist auch eine Antwort und wollen sich eine Absage ersparen.
Ja oder Nein
Wir finden es auch besser wenn man auf eine höfliche mail antworten tut macht man einfach denken wir aber sollte danach etwas unverschämtes kommen geht sie auch ohne antwort in den papierkorb immerhin laufen genug spinner rum die so sind und nicht nur hier bei joyclub.
wie viele...
... vorredner, finden auch wir, das ein "sorry kein Interesse" immer drin ist...
jedoch haben wir dafür verständnis, das auf "bock zum f..." keinerlei antwort erfolgt... unterste schublade, das gehört gleich in den Müll
**********s1009 Paar
60 Beiträge
Wir ärgern uns auch immer wieder darüber, dass auf unsere Nachrichten keine keine Antwort kommt. Wir vermuten mal, das es bei einzelnen Frauen so ist, das sie dermaßen zugemailt werden, das einzelne Nachrichten untergehen können.

Wenn wir angeschrieben werden (was leider selten der Fall ist), antworten wir immer... ausser wenn einzelne Herren im wöchentlichen Rhytmus uns die gleiche Nachricht schreiben.

LG die Katze und der Mäuserich
Also wir finden auch dass man immer auf eine Mail antworten soll.....
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Finden wir auch.....
das es zumindest der Anstang "verlangt", daß man kurz antwortet... auch wenns ne Absage ist..........

Klar gibt es die Fälle: "Aus den Augen, aus dem Sinn"......... Ist uns leider auch schon passiert, daß wir ne Antwort vergessen haben im Eifer des Gefechts...... Aber es sollte halt nicht standard sein........

Mögens ja auch nicht, wenn jemand, den man anschreibt, nicht antwortet......

LG
T+T
Auf Mails antworten...
ist einfach nett und tut nicht weh.
Hier beim Joyclub heißt es: Seid nett zueinander! *top2*
Leider sieht die realität anders aus *gr2*
Das spüren wir zu oft und bekommen einfach keine Antwort der Profile die wir anschreiben. Da ist es wohl verständlich mit der Zeit die Lust zu verlieren, bzw. ein Teil davon.

Von daher stimmen wir unseren Vorrednern, den letzten 5-6, in allem zu!

*wink* & *bussi*
Vroni & Jörg

*******ade Mann
72 Beiträge
ein absolutes muss ...
.. finden wir, zumindest, wenn die nachricht aus mehr als 3 worten besteht und oder man merkt, dass sich das gegenüber durchaus mühe gegeben hat.
das ist grundlegende höflichkeit und es gibt nichts schlimmeres, als jemanden zu ignorieren - das ist arrogant und erzeugt den eindruck, dass man sich für etwas besseres hält. wir sollten alt genug sein, dass zu wissen - ist aber wohl eine erziehungsfrage ... oder der moral?

und was ist schlimm daran, ein nein danke zu schicken? keiner erwartet eine erklärung ...
*******4754 Paar
163 Beiträge
Es ist einfach Anstand unserer Meinung nach und ja wohl nicht zu viel verlangt wenigstens eine kurze Rückmeldung zu bekommen. *tipp*

LG *wink*
*******_rp Paar
296 Beiträge
So ist es, aber
Ja dieser Meinung sind wir auch.

Ein kurzes Nein Danke ist sicherlich nicht zu viel verlangt.

Wenn man im Club oder auf der Strasse angesprochen wird, dreht man sich auch nicht ohne ein Wort weg und läßt den anderen stehen.

Viele denken aber anscheinend, dass man das im Internet nicht nötig hat und verhalten sich hier leider, anscheinend/hoffentlich, ganz anders als sie es im realen Leben tun würden.

Leider
lange drüber diskutiert
hier und in vielen anderen foren..

es gehört leider zu "guten ton" einfach nicht zu antworten..

aber was soll es? immer wieder drüber reden wird es auch nicht ändern..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.