Grummel II
@*******lass
Wir können Deinen Frust verstehen aber unserer Erfahrung nach lohnt da kein Grummlen.
Dass diese Gruppe eine prima Idee ist, wird wohl keiner bezweifeln. Dass es aber nicht funktionieren kann, sollte auch jedem klar sein. Für eine einzelne Frau zum Beispiel ist das so wie ein Kochen und zehn Hunde.
Dann noch die Art der Kommunikation. Wenn man mit einer Person (oder Paar) einen Dialog per Mail aufbaut, reißt der sofort ab, sobald man mal auf eine Nachricht nicht antwortet, weil so viele Mitteilungen nachkommen und neue Eindrücke schaffen, dass man den alten Dialog vergisst. Wenn man also nicht akribisch eine Nachrichten-Verwaltung betreibt, wird das nichts.
Dann kommen noch die Leute ins spiel, die eine andere Nutzung vom JC haben. Die sehen vermutlich JC als eine alternative zu Facebook und nutzten diese Plattform mehr zur Selbstdarstellung. Ich frag mich immer, was in einem Menschen vorgeht, wenn er bei "ich suche" - "eigentlich nichts" einträgt. Es kann natürlich auch sein, dass wir den Sinn vom JC nicht richtig verstanden haben.
Uns komnt es auch so vor, dass viele Profile hier zwar die Idee reizvoll finden aber wenn es dann kurz davor steht, dann in Panik kommen, weil sie sich nicht vorstellen können, wie der nächste Schritt nach dem Treffen aussehen könnte. Was ist wenn.. man sich doch nicht sympathisch ist .. wenn von mir etwas erwartet wird, was ich doch nicht und und und....
Zusammengefasst: Frust ist verständlich, lohnt aber nicht. Man sollte JC nicht als Lebensinhalt sehen. Erfolg dauert, wenn er überhaupt kommt.
Theorie spitze ... Praxis ernüchternd.
Und nun noch viel Spaß beim frustrieren
Viele Grüße aus Mallorca..
P.S.:
Wir sind übrigens nächste Woche in NRW und dann ein paar Tage in Bayern. Wir würden uns über einen Austausch und gegenseitiges abfrusten freuen.