Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26378 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solodame = auch Singledame ?

**********_Love Paar
969 Beiträge
Themenersteller 
Solodame = auch Singledame ?
Hallo ihr Lieben aus der Gruppe.

was mir ( Yvi ) hier auffällt ist das viele das Wort Solodame = Singledame zusammen in einen Hut werfen.
Was wenn es auch unter Paaren Frauen gibt die nach einem Päärchen sucht aber kein Single ist ?
Wird diese dann gleich unter den Tisch geschoben , nur weil sie in einer Beziehung - egal ob feste oder offene Beziehung ist ?

Manchmal frage ich mich warum ihr es schwerer macht als es ist ?
Wer auf Teufel komm raus eine Bi-Frau sucht wird doch eh nicht fündig *zwinker* man sollte alles etwas gelassener angehen, schließlich besteht das Leben nicht nur aus FFM *zwinker*

Was auch schwer ist , um es mal von der anderen Seite zu sagen , werden Frauen die in einer Beziehung sind , aber sich ein Päärchen suchen , doch zu meist abgelehnt , weil sie eben kein Single ist *nixweiss*

Ich für meinen Teil habe sehr schöne Erfahrungen sammeln können , trotz dessen das ich keine Singlefrau mehr bin *zwinker*

Also ihr lieben Suchenden ... seht doch das ganze nicht als Wettbewerb an *g* sondern als etwas das man mit viel Spaß und Hingabe macht *zwinker*

Manchmal verstehe ich die Päärchen nicht die so auf Teufel komm raus suche *umpf*

Und wenn sich jemand nun angegriffen fühlt, so tut es mir leid ... nur ich sag das was ich denke und ich finde es ist manchmal echt nervig ...wenn man hier rum jammert und nur nach Singlefrauen ausschaut hält *zwinker* ach ja .. es gibt auch Nicht-Bi-Frauen die gern einen FFM möchten , muss es denn immer eine Bi-Frau sein ?

*frieden* *smile*

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restsonntag und viel *sonne*

Lg Yvi von den Harmony's
Hallo
Hallo Yvi,

können deine Meinung verstehen. Jeder sieht das halt anders.
ABer bin der gleichen Meinung.

Grüße

Chris von Neusolinger
Schön geschrieben Yvi.

Ich bin auch "Solodame" aber nicht Singledame - habe mir auch ein eigenes Profil gemacht, weil mein Mann mit meiner Suche einfach nichts zu tun hat.

Im Übrigen kann es doch jedem Paar nur recht sein, wenn die Dame vergeben ist - weil dann Frauen keine Angst haben müssen, dass ihr Partner sie verlassen könnte. (ich spreche da aus eigenen Erfahrungen - einige haben diese Ängste wirklich, auch wenn sie hier absolut nicht hingehören).
so einfach kann das sein...
wir sind ganz deiner meinung, ivy.

ffm sollte nichts mit besitzdenken oder eifersucht zu tun haben. geht es hier nicht eigentlich "nur" um sex? für mich - ingo - gehört zum sex zwar unbedingt sympathie (oder mehr) dazu. meine sub und ich sind unverrückbar ein paar und haben keine angst davor, dass sich eine andere frau zwischen uns drängen könnte. sub wünscht sich eine gleichberechtigte gespielin und keine konkurrentin und ich keine lieblingsfrau, sondern die für alle beteiligten zufriedenstellende ergänzung.

wir hatten vor kurzem das glück, eine zauberhafte frau mit in unser spiel einbinden zu dürfen. zu unserem leidwesen ist sie aber weitergeflattert. zu schade. ich kann mir vorstellen, dass die idee einer gleichberechtigten "zweitfrau" für viele zu chauvinistisch ist
*********st_KK Paar
258 Beiträge
@ Harmony_in_Love
Was auch schwer ist , um es mal von der anderen Seite zu sagen , werden Frauen die in einer Beziehung sind , aber sich ein Päärchen suchen , doch zu meist abgelehnt , weil sie eben kein Single ist

Sorry, aber das sehe ich nicht so!
Unserer Erfahrung nach sind vergebene Damen, in einer offenen Beziehung, genau so schwer zu finden wie Single Frauen.

Für uns ist es beispielsweise in erster Linie interessant eine Frau gemeinsam zu verwöhnen. Uns ist dabei egal ob "Sie" Single ist oder in einer offenen Partnerschaft. Wichtig für uns ist allein das wir mit Ihr unseren Spaß haben können, ohne dem Mann verpflichtet zu sein, wenn Sie in einer Beziehung ist.

Es ist tatsächlich so, das eine vergebene Frau einfacher ist, da Sie ja wieder in Ihre Partnerschaft zurück geht. Eine Single Frau stellt eher ein Risiko dar, wenn man es als solches bezeichnen möchte.

Unterm Strich ist es doch leider so, das viele zwar das Interesse an einem Pärchen im Profil eintragen, aber zu ängstlich scheinen dies auch mal in die Tat umsetzen zu wollen.

Es ist teils amüsieren, teils frustrierend zu sehen, das heute noch im Profil einer Dame steht das sie Bi-interessiert ist und ein Paar sucht und wenn man die Dame dann anschreibt, wird die Mail gelöscht und plötzlich liest sich das Profil nur noch mit den Infos "suche Mann".

Ich denke mal das das Thema FFM wird immer ein schwieriges bleiben, egal von welcher Seite aus man es beleuchtet!

LG Doug
*******_nw Paar
71 Beiträge
was mir ( Yvi ) hier auffällt ist das viele das Wort Solodame = Singledame zusammen in einen Hut werfen.

Auch wenn hier ein Unterschied besteht, ist dieser für manche nicht relevant. Dazu weiter unten mehr.

Manchmal frage ich mich warum ihr es schwerer macht als es ist ?
Wer auf Teufel komm raus eine Bi-Frau sucht wird doch eh nicht fündig man sollte alles etwas gelassener angehen, schließlich besteht das Leben nicht nur aus FFM

Wir denken, dass es sich nicht alle schwerer machen, als es ist.

Den Rat, es gelassen anzugehen, teilen wir. Dies ist für manche, gerade dann, wenn sie solche Erfahrungen zum ersten Mal machen möchten nicht immer einfach.

Das es manchem schwer fällt, jemand passenden zu finden, kann man hier immer wieder lesen. Dass man nicht fündig werden kann, stimmt aber nicht, wie der ein oder andere hier auch schon berichtet hat.

Und auch wenn das Leben nicht nur aus FFM besteht, möchten manche halt genau das und nicht andere Varianten. Dann sind Alternativen auch keine Lösung des Problems.

ach ja .. es gibt auch Nicht-Bi-Frauen die gern einen FFM möchten , muss es denn immer eine Bi-Frau sein ?

Gibt es und es ist ja auch nicht falsch, dass es sie gibt. Aber wenn die Frau des Paares bi ist oder entsprechende Erfahrungen machen möchte, dann ist eine Frau die nicht bi ist u.U nur zweite Wahl (nicht abwertend gemeint), weil die Frau des Paares dann ihre Wünsche zurückstellen müßte. Dies kann sogar ein KO Kriterium sein.

Im Übrigen kann es doch jedem Paar nur recht sein, wenn die Dame vergeben ist - weil dann Frauen keine Angst haben müssen, dass ihr Partner sie verlassen könnte.

geht es hier nicht eigentlich "nur" um sex?

Wie man hier öfter lesen kann, geht es vielen nicht nur um Sex. Und dann stimmt es u.U. auch nicht, dass es jedem Paar nur recht sein kann, wenn die Frau vergeben ist.

Für manch ein Paar stellt sich dann nämlich die Frage, welche Konsequenzen hat es, dass die Frau nicht Single ist.

Handelt es sich hierbei um einen gegenseitigen Austausch der Frauen, wo dann die jeweils eine Frau zu dem jeweils anderen Paar kommen soll? Für manche ein nogo, da nicht jede Frau eines Paares auch mit einem anderen Mann etwas machen möchte.

Wie sieht es mit gemeinsamer Freizeitgestaltung aus? Eine gebundene Frau ist manchmal nicht so flexibel wie ein Single.

Wie sieht es mit Gefühlen (verlieben) aus? Ist dann die Freundschaft zu Ende?

Spätestens, wenn ein Paar eine Frau für ein gemeinsames Leben zu dritt sucht, scheidet eine gebundene Frau aus.

Was wenn es auch unter Paaren Frauen gibt die nach einem Päärchen sucht aber kein Single ist ?
Wird diese dann gleich unter den Tisch geschoben , nur weil sie in einer Beziehung - egal ob feste oder offene Beziehung ist ?

Kommt, wie geschrieben, auf die Vorstellungen des Paares an.

Unsere langjährige Freundin ist verheiratet und lebt in einer offenen Beziehung.

LG
b_und_b
****ar6 Paar
348 Beiträge
Solo aber nicht Single?
Das Problem sind die wohl die Solo-Damen, die dann schreiben: "Ich suche eine Frau für mich und meinen Mann. Ohne meinen Partner geht es nicht." Da fühlen sich manche verkohlt.

Ansonsten sehen wir es auch so, dass es sich nicht um eine Singlefrau handeln muss. Man kann auch unter Paaren FFM praktizieren, wenn sich einer auf die Zuschauerrolle beschränkt, oder die Partnerin alleine aktiv werden lässt.
Aus unserer Sicht...
...ist es völlig gleich, ob es sich um eine Dame handelt, die neben ihrer Beziehung das Erlebnis des FFM sucht oder ob es sich um eine Singledame handelt -hauptsache sie ist offen und ehrlich , hat Ausstrahlung, besitzt Sympathie und eine Chemie, die mit der unserigen konform ist.

Wir handeln einfach nur nach unserer gemeinsamen Neigung, daher wäre es für uns wahrscheinlich auch störend, wenn ein weiterer Mann selbst nur als Zuschauer fungieren würde -aber ein Jeder denkt und empfindet halt anders, was wir natürlich auch tolerieren.
Es gäbe für uns also keine Alternativen als nur eine Frau mit der Neigung zu beiderseitigem Geschlecht, ganz gleich wie man sie bezeichnen möge -ob Bi, Bi-Interessiert oder wie auch immer.

Fortführend zum Thema sei gesagt, daß ein ausbaufähiges, freundschaftliches Verhältnis sehr gewünscht sei -auch ohne daß sexuelle Handlungen stets Vordergründig sind. Ob dann aber der Partner der betreffenden, gebundenen Dame da mitspielt? Eine Single-Dame hat es also von daher etwas einfacher, denn sie entscheidet nur für sich alleine.

OT möchten wir aber noch benennen, daß wir gerade erst neu in der Gruppe sind und bereits beim ersten Thread schon einen deutlichen, positiven Unterschied bemerken, was den Umgang miteinander betrifft.
Schon dafür ein Danke.... *zwinker*
Also ich (w) versteh die Diskussion darum gar nicht wirklich. Wir hatten bisher zwar leider noch nicht die Erfahrung mit einer zweiten Frau, aber es ist uns egal ob diese Frau Singledame oder Solodame ist. Es geht doch schliesslich um die nette Erfahrung, die man machen möchte.
Ich für meinen Teil bin zum Beispiel nicht Bi. Es würde mich einfach reizen, eine andere Frau dabei zu haben und gemeinsam meinen Mann zu verwöhnen..
LG
****ma Paar
1.665 Beiträge
wir sehen das so...
uns ist es beiden völlig egal ob sie Frau "in einer Beziehung" oder "solo" ist! für uns ist es wichtig das sie weis was sie will und wenn sie in einer Beziehung ist es nicht dadurch unendlich kompliziert wird ein Date Termin abzusprechen weil ihr Partner keine Ahnung hat und sie sich heimlich unter dubiosen Vorwänden von zu hause wegschleichen muss. bei uns beiden ist es kein Problem wenn unsere Dame alleine unterwegs ist ob bei einem Paar oder einem Mann.
*******_nw Paar
71 Beiträge
Also ich (w) versteh die Diskussion darum gar nicht wirklich.

Das wird dir vermutlich nicht alleine so gehen. Es liegt aber nicht daran, dass die Fragestellung nicht von Bedeutung ist, sondern deine persönlichen Intressen nicht unbedingt davon berührt sind.

Viele neigen dazu, in Dingen kein Problem zu sehen, nur weil es für sie selber kein Problem darstellt. Aber wenn etwas für einen selber kein Problem darstellt, heißt das nicht, dass es anderen genau so geht. Für andere kann es ein Problem sein und somit ist eine Diskussion u.U. durchaus von Bedeutung.

...aber es ist uns egal ob diese Frau Singledame oder Solodame ist.

Wie du richtig geschrieben hast, ist es euch egal. Es gibt aber andere, denen das möglicherweise nicht egal ist. Und dann ist es interessant zu erfahren, woran das liegen könnte. Hilft es doch denen, die darin kein Problem sehen, nachzuvollziehen, warum es anderen möglicherweise nicht so geht und trägt damit zum Verständnis bei.

Von daher macht es Sinn, Fragen rund um das Thema FFM auch dann zu erörtern, wenn sie für einen selbst nicht relevant sind, da das für andere durchaus anders aussehen kann.

Es kann auch vorkommen, dass man nicht alle Aspekte bisher selber betrachtet hat und durch die Diskussion mit anderen auf einmal feststellt, dass das Thema für einen selbst plötzlich mehr Relevanz bekommt, als man zu Anfang gedacht hat.

LG
b_und_b
Es ist auch mitunter...
Von Paaren ein gutes such und find spiel.

Paarprofil nicht besonders erfolgreich.

Also legen sehr viele ein Einzelprofil an .

Bei Damen besonders erfolgreich als Profil.

Herren schreiben an ..... und siehe da...... schon hat man den ersten kontakt.

Nach weiteren schreiben meldet sich die Dame mit dem spruch ,wir sind aber ein Paar.

Und kurz darauf meldet sich der Männliche part.

Also Dama ist nicht gleich Solodame = Dame ist eigendlich Joypaar
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.