......wählerisch.....
Da ich ein solo-Profil habe und des öfteren die ein oder andere Überraschungsmail vorfinde......
gibts inzwischen folgendes effektives Vorgehen ( da ich neben JC ja auch noch anderes zu tun hab u manchesmal die Zeit einfach nicht reicht, um allen gerecht zu werden bzw. zu sein )
.....die erste Kontaktaufnahme....
Ein Kompliment ist schon mal recht nett und freut immer. Ein authentisch und durchdacht kommentiertes Kompliment gleich doppelt....also guckt man neugierig wie
mal aufs Profil .
.....jetzt gibts Arbeit !
Vorkriterium:
Ein echtes ( und leider nicht tot zu kriegen) sind Nacktbilder/ nackte Oberkörperbilder oder "schlimmeres" .......
Wäre ich hier im JC, wenn ich nicht wüsste, wie das eigene oder andere Geschlecht aussieht ?
Und wenn schon ein Paarprofil, dann bitte aber auch Bilder eines PAARES, bitte !
Der erste (zumindest dezent verhüllte) Gesamteindruck zählt......und da braucht es nicht immer gleich das Gesicht......
So, jetzt sollten alle mal des sinnerfassenden Lesens mächtig sein und einfach mal überlegen, wer sich hinter diesen netten Zeilen verbirgt.
Textgeneratorprofil = zu faul zum wi**** !
einfache Sprache, lieblos runtergetippt, wenig Infos = na ja, wenn die in RL auch so sind......wirds in der Kommunikation schwierig, die Interessenlage erscheint recht sexlastig.....
ordentlich geschrieben, idealerweise authentisch und mit Humor = JETZT wirds interessant.....
......und ehrlich gesagt mach ich auch jetzt erst den berüchtigten "Alterscheck".........
........ich mag dich/euch......
Idealerweise gibts nun genug Passung, dass ein echtes Interesse an den Menschen hinter dem Profil geweckt ist. Wenn dann noch Homepages und/ oder Threadbeitrãge bestehen, dann geht die
weiter......
......der Anstand......
Grundsätzlich antworte ICH aber auf jedes nette Kompliment und jede nette Mail, selbst wenn kein Interesse besteht......das gebietet schon der Anstand, denn mein Gegenüber hat sich ja auch die Mühe gemacht, eine auf mich zugeschnittene Message rüberzubringen.
.....mein Fazit.....
Letztendlich denke ich, zählt im Vergleich der Profile der Leitspruch :
Gleich und gleich gesellt sich gern !