Naja, wie ihr ja selbst gesagt habt, funktioniert es ja nicht mit der Ehrlichkeit.
Und Appell . . . sicher gut, aber die die es betrifft werden wohl eher weniger diesen Thread verfolgen
Ich denke aber auch nicht, dass die Macher hier etwas gross kontrollieren brauchen, zumindest nicht bei jeder Sache und auch nicht mehr als jetzt auch schon.
Die müssen halt nur Möglichkeiten schaffen, dass Mitglieder ihr Profil leichter anpassen können, dass es eben nicht so leicht ist, mit dem Profil Schindluder zu treiben und eben auch die Möglichkeit schaffen, die bösen Buben schnell und einfach zu melden.
Und auch hier muss man ja auch vorsichtig sein, da es auch manche Mitglieder gibt, die ganz schnell sauer über Kleinigkeiten sind. Hat man eine Mail nicht innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet, schreiben einige bereits einen bösen Brief.
Ich denke solche Leute schrecken dann auch nicht zurück, einfach mal aus Spass jemanden zu melden, nur weil sie gerade sauer sind.
Deswegen finde ich die Idee mit Punktesystem für das Verhalten eher keine gute Lösung, da man auch solche Menschen berücksichtigen muss. Zudem würde es sicher weniger Spass machen, wenn man auch noch vorsichtig sein muss, was man jetzt hier macht.
Aber die Bewertung des Verhaltens hatte ja auch nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Was Roter_Mond geschrieben hat, stimmt aber auch. Der Profilinhalt ist sicher bei sehr vielen nur eine grobe Vorab-Information, wobei schon finde das diese dann auch der Wahrheit entsprechen sollte. Auch wenn man in erster Linie nur schaut, ob erst einmal Interesse besteht mit dieser Person in Kontakt zu treten. Ich mein, ich habe nichts dagegen, wenn mir die Frau oder das Paar irgendwann sagt, dass sie jetzt nicht genau in dem angegebenen Ort wohnen oder das Sie nur Analsex als Interesse ausgewählt haben, weil alle das geschrieben haben. Aber mich würde es schon arg stören, wenn mir irgendwann die Sie sagt das Sie einen Mann hat und dieser in jedem Fall mitkommen wird oder eben das Paar sagt, dass es doch nur ein Einzelmann ist. Da wäre ich schon sauer drüber. Ich mein, wir alle bzw. viele sind ja hier um ein Abenteuer (in welcher Form auch immer) zu suchen und jeder davon steckt auch eine gewisse Zeit in diese Sache. Aber garantiert nicht um hinterher doch zu erfahren, dass das alles quasi für hohle Nüsse war. Es ist so schon manchmal sehr schwer jemanden geeigneten zu finden und da brauch man nicht auch noch Leute die einen mit ihrem Profilen in die Irre führen oder am besten noch im Nachhinein per Mail.
Deswegen, Mods können da garnichts machen. Die Macher können nur die Möglichkeiten schaffen. Wir, die Mitglieder können hinterher die Möglichkeiten nutzen, um den einen oder anderen Fake dann evtl. doch nochmal hier weg zu bekommen. Ich denke aber auch, dass es nichts verwerfliches ist, jemanden anderen zu melden wenn z.B. eine Sie doch ein Paar ist oder ein Paar eben ein Mann. Ich finden es aber schon teilweise aufwendig, da das melden ja quasi nur eine Supportanfrage ist und zum anderen, da bin ich auch mal ganz ehrlich, schreckt mich das Wort "melden" tatsächlich auch etwas ab, weil irgendwie melden schon sehr hart ausgedrückt ist. Die sollten das lieber "Hier stimmt was nicht nennen" und statt der Supportanfrage eine Liste mit vordefinierten Auswahlmöglichkeiten. 2 Klicks. Das gleiche auch im Clubmailbereich. Wenn mir da z.B. eine Sie schreiben würde, dass es im Prinzip nur ein Paar ist, aber keine Lust hatte es in ihrem Profil zu erwähnen oder einfach ein neuen Account zu machen, würde ich auch da gerne eine einfache Möglichkeit haben, diese Mail weiter zu leiten... Einfach eben.
Vielleicht würde ich hier auch nicht sofort bei der ersten Meldung aktiv werden und das Mitglied überprüfen, aber spätestens wenn x verschiedene Mitglieder die gleiche Meldung über das Mitglied senden, sollte man da schon was machen. Außer natürlich es kann ganz klar bewiesen bzw. nachgewiesen werden.
Naja, aber wie gesagt, es ist schon manchmal sehr ärgerlich. Vergebliche Liebesmühe und vor allem vergeudete Zeit.
Grrr
Und eigentlich wollte ich garnicht mehr hier antworten.
Weil, wie Kopfkino1969 bereits sagte: " . . . aber ändern wird sich daran doch nix . . . "