Genau, am besten wäre es doch, wenn es "immer" 3 Profile geben würde... Paar|Mann|Frau
Gut wäre es auch, wenn man Profile miteinander verknüpfen könnte. So können Singles die sich hier gefunden haben oder einfach bereits 2 Accounts hier haben, miteinander verknüpfen und wenn es wieder in die Brüche geht eben wieder auflösen.
Sobald eine SingleSie oder eben SingleEr sagt, dass er in einer Beziehung steckt, sollten auch alle 3 Profile aktiviert werden. Als reiner Single-User würden 2 (also die nicht passenden Profile) eben nur grau hinterlegt. Sobald man aber angegeben würde, dass man in einer Beziehung steckt, würden eben alle 3 Profile angezeigt. Ob der Er oder die Sie aus der Beziehung nun das Profil auch ausfüllen möchte oder nicht. Wenn Er/Sie es nicht ausfüllt, aber auch eine Anzeige aufgibt oder nach irgendwas sucht, ist es ja sein eigenes Problem. Jeder weiß ja wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind, mit einem 0815-Profil etwas zu finden. Ich würde es auch noch zusätzlich so machen, dass man bessere Positionen hat, je mehr Angaben man in seinem Profil gemacht hat und je besser andere das Profil bewertet hat. Die Profilbewertung würde ich auch verbessern. Hier sollte man nicht einfach nur "Wie findest du uns" bewerten können, wo ja mittlerweile auch jeder weiß, dass jeder das irgendwie anders sieht... Genau diese Punkte würde ich mit einfließen lassen und eine richtige Bewertungsmöglichkeit anbieten. Vielleicht auch mit User-Fake-Check, also wo der User auch nochmal sagen darf wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Personen doch nicht das widerspiegeln, was sie in dem Profil schreiben. Oder wenn nur der Er aktiv ist und die Sie nie, obwohl ausschließlich die Sie sucht oder so.
Auch das würde ich bei der Anmeldung immer nachfragen: "Wer sitzt gerade am Rechner"... [Booh, ist das schon wieder Text, dass war nur mal eben am Rande... zurück zum eigentlichen Thema.]
Zu jedem Profil sollte man auch eingeben können, wonach die einzelnen Profile (also die Sie, der Er und die beiden als Paar) suchen. Je nach Angaben, würden eben die einzelnen Profile (Paar, Sie, Er) auch in der Suche gefunden werden können. Das würde sich dann auch in insgesamt der Suche bzw. in allen Bereichen widerspiegeln. Wenn man nicht angibt, dass man in einer Beziehung lebt oder eine offene Beziehung führt, kann man auch nicht als Paar suchen oder gefunden werden. Genau so sollte man auch nicht als Paar angezeigt werden, wenn eben nur der Er für sich alleine sucht. Indem Fall sollte auch nur das Er-Profil angezeigt werden. Wenn man auf das Profil geht, könnte man aber trotzdem auch die anderen Profile einsehen.
Ich mein, dass kommt ja auch JoyClub zugute, da es so viel mehr Treffer geben dürften und es auch viel ehrlicher ist.
Ein weiterer Vorteil ist ja auch, dass man als Paar sicher andere Vorstellungen, Interessen, usw. hat und somit es sogar sinnvoll wäre, wenn man hier auch nochmal unterteilen könnte.
Ich denke einfach, wenn eine solche Funktion da wäre, würde auch nicht mehr so viel Schindluder angestellt. Ich mein, ob es jetzt nun Faulheit, Einsicht oder ganz gezielt Extra ist, kann man ja nie genau sagen. Und alle über den gleichen Kamm zu scheren, wäre ja auch falsch.
Aber das Problem können wir alle nun mal nicht lösen und da können wir noch unzählige Seiten drüber diskutieren.
Was Fakt ist und da nutzt auch keine Schön-Rednerei. Wenn ich mich hier nicht mehr auf die Funktionen verlassen kann, die mir hier zu Verfügung stehen (also die helfen sollen, eine gewisse Übersichtlichkeit zu bewahren und auch ein leichtes Anzeigen von wichtigen Informationen zu gewährleisten) und ich immer erst das komplette Profil studieren muss, damit ich dann tatsächlich weiß wer dahinter steckt, dann macht dieses System keinen Sinn mehr. Wenn hier jeder machen kann was er will und wenn kein Profil mehr der Wahrheit entspricht, dann brauch ich die Situation auch nicht auch noch versuchen schön zu reden, indem ich sage: "Ach jaa, ist doch kein Problem, wenn ich erst irgendwo im Profil oder auf einer Homepageseite lese, dass die Fixen Eingaben, doch falsch waren. Dann klicke ich einfach auf [X]." Ich mein, dafür da diese Eingaben ja schließlich da, also schnell eine potenziell interessante und geeignete Person oder Personen für mich, für meine Frau/Freundin oder für uns zu finden. Und ich bin auch ganz ehrlich. Ich finde es schon sehr ärgerlich, wenn ich endlich eine super interessante Person gefunden habe und ich dann erst zum Schluss lesen muss, dass die überhaupt kein Interesse hat oder für wenn auch immer was sucht...
Übrigens, Frauen, Männer und Paare die "eigentlich nichts" suchen, sollte auch nirgendwo angezeigt werden oder zumindest Standardgemäß ausgefiltert werden.... (auch wieder nur am Rande
)
Wie gesagt, aber so etwas muss einfach von JoyClub selbst kommen.
Sorry für den Text, wenn ich einmal anfange, dann geht mir so viel durch den Kopf, dass es mir schwer fehlt die Gedanken nicht zu erwähnen. Ich bitte um Nachsicht. Aber vielleicht ließt das ja mal einer von den Entwicklern...
Gruss
LoveKiSa