Das Misstrauen wird immer bleiben
Auch wir haben das eine oder andere erlebt, wo wir nur an einen Fake denken können, aber es zu beweisen ist halt doch nicht einfach. Es kann viele Gründe geben, die man verstehen könnte, wenn man den Hintergrund des seltsamen Verhaltens mancher Mitglieder wüsste. Aber ohne genaueres Wissen, liegt die Vermutung nahe, das es sich um einen Fake handelt, die es ja leider tatsächlich und zahlreich gibt, aber nicht immer so ist.
Für uns ist es kein Garant für Echtheit, wenn ein Paar als geprüft und echt zertifiziert wurde. Jeder kann mal eine gute Kollegin, Freundin oder wen auch immer darum bitten, ein gemeinsames Foto zu machen. Also wenn jemand absichtlich faken will, findet er auch eine Möglichkeit das erfolgreich zu tun. Was helfen da die Häkchen und all die anderen „Ich/Wir sind real und echt-Bestätigungen“, wenn es immer solche Menschen gibt und geben wird, die das brauchen. Es findet sich immer einen Weg, ein vermeintlich geglaubtes sicheres System zu überlisten.
Das Misstrauen wird immer bleiben, da sich leider auch sehr viele Mitglieder dementsprechend verhalten. Von einigen ist es gar nicht böse gemeint. Es fehlt ihnen lediglich nur der Anstand im Hinblick auf die Kommunikation. Einfach mal Klartext schreiben und ehrlich sagen, das es doch nicht passt. Man muss ja keine Romane schreiben. Es ist oft nicht nachzuvollziehen, wieso sich aus heiterem Himmel jemand so verhält. Aber so sind sie nun mal und das wird sich leider nie ändern. Ein Zweifel wird also immer bleiben und auch wir sind oft am zweifeln, ob das jetzt echt ist oder nicht. Beweisen können wir es nicht. Das ist das Zeitalter Internet wo viele vergessen, dass hinter den Profilen echte Menschen mit echten Gefühlen stecken, die ihre Zeit auch nicht gestohlen haben, die ehrlich und offen auf anderen zugehen und nichts böses im Schilde führen. Aber was kümmert das einige? Nichts! Die echten, wahren Faker sind kognitiv gar nicht in der Lage, sich darüber Gedanken zu machen, wie sich die anderen dabei fühlen, sie denken nur an ihr Ding und haben ihren Spass am Bilder sammeln oder was auch immer. Diejenigen, die sich als Paar ausgeben und beim Treffen als Solomann, einsam und verlassen dastehen, weil die Frau/Freundin gerade nicht kann, weshalb auch immer. Oder die Solo-Damen, die laut Profil solo sind und unmittelbar vor dem Treffen den Partner aus dem Hut zaubern und mit einer Selbstverständlichkeit zum Ausdruck bringen, das es sie nur im Duo gibt. Dann die Bilder aus alten Zeiten, das Alter und Gewicht. Die Liste könnte endlos fortgeführt werden, was uns und allen ehrlichen hier auf den Nerv geht. Wir können daran kaum was ändern und müssen damit leben.