Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26401 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaut es mit der Eifersucht aus?

*****elj Frau
1.326 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob Eifersucht wirklich mit Liebe zu tun hat.

Eifersucht ist wohl ehr Verlustangst und mangelndes Selbstbewußtsein.
Was tief in der Kindheit (Eltern / Kind) seinen Ursprung hat.

Wahre Liebe lässt doch den anderen gehen und ist voller Zuversicht, dass der andere zurück kommt.

Meine THEORIE zur Eifersucht.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Wahre Liebe lässt doch den anderen gehen und ist voller Zuversicht, dass der andere zurück kommt.

Das mag sein...aber impliziert das Ganze,dass das gehen Lassen des Anderen automatisch komplett eifersuchtsfrei zu geschehen hat? Ich glaube kaum....
Wenn ein Mensch keine Eifersucht empfindet,dann ist es ja einfach,den Partner frei zu lassen. Also so sehe ich das.
Wenn aber durchaus ein wenig Eifersucht mitschwingt...-natürlich auch aus Verlustangst...,dann ist doch das Freilassen des Partners eine viel grössere Herausforderung und auch Vertrauensbeweis,oder?
Ich finde,man darf zu seinen Ängsten stehen...Und wenn man es trotz Eifersucht schafft,dem geliebten Partner Freiräume zu schaffen,die ihn glücklich und zufrieden machen,dann nenne ich das Liebe. Es ist ein ständiges Ausloten der eigenen Grenzen und ein an sich selbst Arbeiten. Wegreden und leugnen einer gesunden Eifersucht ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

LG,Eva
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Wegreden und leugnen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
Ich finde es notwendig mit seinem Partner über seine Eifersucht zu sprechen
und ihm zu sagen, dass man ihn liebt, aber auch Angst hat.

Es ist ein sehr großer Schritt den Partner trotz Eifersucht gehen zu lassen.
Kommt auch drauf an wie stark die Eifersucht ist.

Ist sie im gesunden Rahmen, kann man damit leben, dass der Partner auch zu jemanden anderen geht.

Aber ist die Eifersucht stark, ist eine offene Beziehung wohl ehr Gift.

Das Ideal in einer Swinger-Partnerschaft ist natürlich, dass der andere höchstens leicht eifersüchtig ist. Sonst leidet entweder der eine, der aus Rücksicht sexuell treu bleibt, oder der andere, weil er ständig schrecklich Filme schiebt.

Es ist aber wichtig, dass man ehrlich zu sich und zum Partner ist, wenn man von Eifersucht geplagt ist. Ehrlichkeit ist denke ich schon mal der erste Schritt zur Heilung (für die, die stärker eifersüchtig sind)

Und wenn man mit ein bisschen Eifersucht damit gut leben kann, dass der Partner sich auch mit anderen trifft, dann ist das doch schon mal ein toller Schritt und nicht als selbstverständlich anzusehen.

Denn viele Menschen sind mehr oder weniger eifersüchtig. Nur die wenigsten glaube ich, geben es zu.

Und das mit dem mangelnden Selbstbewußtsein und der Verlustangst ist keineswegs bewertend oder negativ gewesen. Wir alle haben eine Vergangenheit und unsere Erfahrungen gemacht. Die Eltern habe uns in vielen Bereichen geprägt. Einige gut und andere weniger gut. Dafür kann man ja nichts. Man kann nur ehrlich sein und verstehen, woher die Eifersucht eigentlich kommt, sich selber genug sein und sich selber genug lieben und hoffen, dass die Eifersucht mit diesem Bewußtsein an Gewicht verliert.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Ok,jetzt verstehe ich dich besser...*ja*
Danke für deine Ausführungen...*g*

Aber ist die Eifersucht stark, ist eine offene Beziehung wohl ehr Gift.

Hier sollte man vielleicht bedenken,dass nicht jedes Paar,was sich gegenseitig Freiheiten einräumt,sofort eine offene Beziehung führt.

Und wenn man mit ein bisschen Eifersucht damit gut leben kann, dass der Partner sich auch mit anderen trifft, dann ist das doch schon mal ein toller Schritt und nicht als selbstverständlich anzusehen.

Wir sind so ein Paar ,was mit der Lust auf fremde Haut des geliebten Partners umgehen kann. Aber wir gehen nicht getrennt voneinander auf die Pirsch und treffen uns mit anderen Menschen zum Sex . Alles,was mit Spielgefährten passiert,erleben wir gemeinsam. Ich würde das deswegen auch nicht als offene Beziehung bezeichnen. Uns ist es wichtig,alles gemeinsam zu erleben. Deswegen sind wir Swinger und führen unserer Meinung nach keine offene Beziehung.

LG,Eva
"er" schreibt...
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich noch meinen "Senf" dazu abgeben. *g*

Ich kann hier für uns beide schreiben, da wir hier vollkommen einer Meinung sind. "Eifersucht" sollte aus unserer Sicht keine Rolle spielen wenn man sich als Paar darauf einlässt auch mit anderen Menschen intim zu werden. Wenn wirklich Eifersucht besteht, kann ich meinem Partner den Spaß und den Genuß auch nicht vollständig gönnen. Bei uns ist es jedenfalls so, dass weder sie noch ich den Moment richtig genießen könnte, wenn der andere wirkliche Eifersucht empfindet.
Das in einiger Situationen vielleicht mal ein ungutes Gefühl aufkommt ist völlig normal und zeigt uns immer auf eine bestimmte Art und Weise, dass man Wert auf die Partnerschaft zu zweit gelegt wird.
Ein solches Gefühl bewegt aber keinen von uns währenddessen etwas zu sagen und den Moment dadurch "kaputt" zu machen. Wir kennen uns so gut, dass wir dem anderen soetwas einfach ansehen können ohne dass es der oder die "Mitspieler" merken. Ohne vor dem geistigen Auge eine Liste von Vorgaben oder Regeln abzuarbeiten, wissen wir was geht und was nicht, weshalb "größere" Unstimmigkeiten nahezu ausgeschlossen sind.
Nach einem Treffen/Abenteuer sitzen wir beide meist noch zusammen und sprechen über unsere Gefühle und Empfindungen. Im positiven, wie auch negativen Bereich, wobei der Negative Bereich, wenn überhaupt, aus wenigen Kleinigkeiten besteht.
Uns ist es einfach wichtig, dass jedes Treffen von uns beiden gemeinsam genossen wird. Es sollen alle ihren Spaß haben.

LG, NeueReize
****pa Paar
592 Beiträge
Unvorhersehbare
..Gefuehle koennen schon auftreten bei uns . Meistens sind sie auch steuerbar und somit sogar foerdernd beim Spiel mit der Lust.
Wenn gerade das Gefuehl Eifersucht entsteht, ist es bei mir, Mann, schwierig miteinander mehr anzufangen.
Ich glaube den meisten nicht, sie haetten sich, wegen der vorherigen Absprache oder der grossen Liebe, im griff. Kann immer was passieren.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
@pasupa
Was genau meinst du ?
*******ann Mann
360 Beiträge
passieren....
...kann ES auch im supermarkt....wenn irgendetwas in der beziehung nicht stimmt....ist dagegen alles ok..kommt KEINER zwischen zwei wirklich liebende....
Lg
*******ritt Paar
234 Beiträge
Grenzen absprechen
also wir sprechen die Grenzen immer klar und deutlich ab zusammen mit der Frau in unserer Mitte, da gab es dann noch nie ein Problem mit aufkommender Eifersucht.
Klar ist dass wir das Paar sind und dass es nur um körperliche Leidenschaft und Spass geht. Wie gesagt, bisher war das noch nie ein Thema, vermutlich weil wir klar die Grenzen be- und absprechen...
Wir sehen es genauso wie " ZWEIZUDRITT"
Man muss vorher genau besprochen haben,was man zulässt,was Spaß macht und was gar nicht geht,oder gefährlich werden könnte....es gibt ja auch immer wieder FMFM Situationen,bei denen die Eifersuchtsgefahr noch größer sein kann,wenn es keine klaren Absprachen gibt.
Und weil dann jede Situation doch wieder eine Neue ist,muss man dabei eben auch immer den Partner im Blick...und "Gefühl" haben und gucken,wie er alles so im entsprechenden Moment empfindet!
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Mal
ehrlich könnt ihr im Vorfeld schon wissen was evtl. Eifersuchtsgefühle aufkommen lässt und was nicht?
Gruß Frau Neugier
Eifersuchtsgefühle im Vorfeld
.........ja klar vieles ist absehbar.......die Situationen ähneln sich ja schon..
Aber im Endeffekt regelt alles das gegenseitige Vertrauen und die Rücksichtsnahme in dem Moment selbst!
****Too Paar
13.568 Beiträge
Mal
ehrlich könnt ihr im Vorfeld schon wissen was evtl. Eifersuchtsgefühle aufkommen lässt und was nicht?

Also wir haben festgestellt,dass man es vorher nicht wissen kann....Vieles,was in der Theorie scheinbar locker weg zu stecken ist,kann in der Praxis ne Gräte im Hals verursachen. Wohingegen Dinge,die in der Theorie ein Grummeln verursacht haben,in der Praxis ganz easy waren...Das haben WIR feststellen müssen....

........ja klar vieles ist absehbar.......die Situationen ähneln sich ja schon..

Sehe ich eindeutig anders...
Mag sein,dass wiederkehrende Situationen ähnliche Gefühle hervor rufen...-selbst das ist aber abhängig von der Tagesform,den Umständen und auch den unterschiedlichen Spielgefährten.
Und es gibt immer Situationen ,die man eben noch nicht erlebt hat und da ist vorher überhaupt nicht absehbar,wie der Einzelne darauf reagiert. Es ist schlicht unmöglich , vor einer Situation zu wissen,wie man sich selbst oder wie sich der Partner fühlen wird....
Das ist meine Meinung dazu.

LG,Eva
Wir sprechen immer offen über "Grenzen", welche wir aber immer weiter verschieben...mal mehr, mal weniger weit.
Ein Veto des Partners wird ohne Diskussion akzeptiert, wobei wir nach der Situation immer nochmal darüber reden. So entwickeln wir uns immer gemeinsam weiter...
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Danke
Eva. Genauso sehe ich das auch und habe auch diese Erfahrungenmachen dürfen .

LG Frau Neugier
Eifersucht?!
Spielt eigentlich keine Rolle, schliesslich halten wir uns an die Regeln, dass heisst das nur Sachen geschehen die geklärt und besprochen sind. Zu dem ist es so das "Sie" im Vordergrund stehen und entscheiden was geschieht wenn "Er" einverstanden ist *zwinker*
*******arEN Paar
37 Beiträge
Sollange...
man die Grenzen einhält, sollte es da auch keine Probleme geben.
Da wir aber noch ziemlich unerfahren sind, haben wir auch noch nicht "sooo" viele Grenzen ausgetestet, aber bis hierhin noch keine Probleme gehabt, ehr im gegenteil.
Gesunde Eifersucht
Eine gesunde Eifersucht sollte es in jeder Beziehung geben. Aber eine krankhafte und immer das Gefühl zu haben nicht die Nummer 1 zu sein ist falsch am Platz.

Wer seine Fantasien ausleben möchte muss sich gegenseitig Vertrauen können.
also
ich hatte einen festen Lover/Affaire, mit dem ich gemeinsam auch andere Ladys und Paare verwöhnt hatte.

Eifersucht? NEEEEE, im Gegenteil mich machte es immer stolz und sowas von geil, wenn ich sehen durfte wie er SIE in meinem Beisein verwöhnte. Ich halte sie im Arm und küsse und knutsche mit ihr und er *pimper* sie...

Auch wenn ich wusste er trifft sich mit einer Lady alleine, machte mich dies an.

WO ich eifersüchtig und sehr sauer reagierte, wenn er sich mit anderen trifft und ich weiss nicht Bescheid, da kann ich echt zur rasenden *schwein* mutieren...
Genau
Das ist genau die richtige Einstellung.

Man muss sich absprechen wie weit oder was alles erlaubt ist.
********e_nw Paar
258 Beiträge
Wir halten es da genauso wie die meisten anderen hier. Wir haben uns natürlich im Vorfeld intensiv darüber unterhalten und unterhalten uns auch heute, nachdem wir mehr als zehn Jahre zusammen sind und schon genau so lange gerne weibliche Gäste dabei haben, noch immer regelmäßig darüber.

Bei uns ist es aber relativ einfach:
Unsere Sie steht darauf zuzusehen wie unser Er sich mit einer anderen austobt (Mansharerin), inkl. Küssen und allem was bei Intimitäten Spaß macht.
Und unser Er sieht es auch gerne, wenn unsere Sie Spaß mit einer anderen Frau hat. Natürlich ebenso inkl. Küssen und allem was dazu gehört.

Bei Männern (Sie aktiv) würde unser Er eifersüchtig. Unsere Sie hat daran auch aus verschiedenen Gründen (gerne auf unserer Homepage nachzulesen) keinerlei Interesse.

Da unser Er nur auf Frauen steht, ist die Überlegung Ihn mit einem anderen Mann zu teilen nicht wirklich vorhanden.

Somit harmonieren wir was das angeht sehr gut und können durchaus von uns behaupten eifersuchtsfrei zu sein.

Das einzige, wobei wir beide eifersüchtig würden, wäre wenn eine parallele Beziehung geführt würde.
Natürlich gehört Sympathie dazu. Im Regelfall sind unsere Gäste Freundinnen, mit denen wir mehr machen, als nur im Bett, auf der Couch, im Park, wo auch immer, was auch immer zu treiben.
Aber wenn von sich von irgendeiner Seite etwas wie Liebe entwickelt, muss man einen Schlußstrich ziehen. Hatten wir auch einmal. Da entwickelte die Freundin ein wenig zu viele Gefühle. Seitdem hatten wir dann halt keinen Sex mehr miteinander. Da sollte man dann auch erwachsen genug sein offen und direkt darüber zu sprechen.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Bei uns ist es aber relativ einfach:

Finde ich jetzt mal gar nicht...Ich musste gleich 3x lesen,um bei dem Text durchzusteigen...*haumichwech*

LG,Eva
********e_nw Paar
258 Beiträge
Dann sei froh das ich geschrieben habe. Wenn ich erstmal anfange von etwas zu erzählen, habe ich so viele Dinge im Kopf, die aber nicht alle Zeitgleich durch den Mund passen ;D
*******ar2 Paar
182 Beiträge
EIFERSUCHT?
Warum Eifersucht? Wenn ich oder sie eifersüchtig wäre wenn wir Sex mit einem oder mehreren anderen hätten, dann wären wir wohl falsch hier. Im gegenteil, jeder von uns geniesst es, den anderem beim Sex mit einem 3ten zu zusehen.

Allerdings ist aber bei uns ganz klar das es immer zusammen, und nie einzel ist oder sein wird.
Wir haben im Bezug auf einen Dreier noch keine Erfahrung (zusammen). Jedoch ist es so, dass wir oft und lange darüber gesprochen haben und wenn es da den kleinsten Zweifel geben würde, dann wären wir auch nicht hier... *zwinker*

Grüße A&D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.