Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26401 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaut es mit der Eifersucht aus?

*****elj Frau
1.326 Beiträge
Wir haben im Bezug auf einen Dreier noch keine Erfahrung

und wenn es da den kleinsten Zweifel geben würde, dann wären wir auch nicht hier

Wollen tun wir immer vieles. Aber Theorie und Praxis sind doch oft 2 verschiedenen Schuhe. Leicht reden kann man immer schnell.

Ich denke, wenn man das selber noch nicht ausprobiert hat,
kann man da auch nicht mitreden.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Ich kenne einige Paare, die das gerne mal ausprobieren würden,
aber bei denen dann doch Zweifel, Angst und Eifersucht im Weg steht.
Manchmal merkt man erst, dass diese Gefühle aufkommen,
wenn man es ausprobiert.
Und selbst da sollte man nicht klugscheißen und sich als was besseres hinstellen. Denn einen Dreier zu haben, gehört nun weiß Gott nicht zum normalen Alltag dazu.
Und wenn man "wirklich" nicht eifersüchtig ist, sollte man einfach dankbar und froh darüber sein.
Eifersucht
Also wir können nur über uns sprechen und sagen das Eifersucht normal ist egal ob mmf oder FFM die Frage ist wie definiert man etwas wie Eifersucht.

Eine gewisse Spannung in solch einer Situation ist gegeben aber ist Eifersucht oder die angst vor dem unbekannten.

Wer vorweg schon Panik ob der Partner danach einen verlässt sollte es sein lassen. Es soll eine Bereicherung sein und kein Ersatz.

Nur darüber zu diskutieren wenn man es noch nie ausprobiert hat der ist in diesem Thema hier gerade falsch.
*******ar2 Paar
182 Beiträge
Richtig
Wir haben das glück beides (FFM und MMF) schon probiert zu haben, und beides hat uns gefallen. Aber wie gesagt, Eifersucht hat es da nicht gegeben.
****158 Paar
179 Beiträge
Eifersucht
Hmmh, ein heisses Eisen. Wir können da natürlich genauso wie alle anderen nur von uns selber sprechen. Sicherlich entstehen in einer Dreier-Konstellation mal Situationen in denen man sich nicht klar ist wo man gerade steht. Aber da muss man als Paar eben einfach offen miteinander sprechen.

Wir haben noch nicht die ganz grossen Erfahrungen gemacht da wir dauerhafte Beziehungen zu einer/einem Dritten wollen und ONS ablehnen. Aktuell ist da nur eine MMF-Beziehung da und das klappt einfach wunderbar.

Wir haben für uns den Dreier als eine echte Bereicherung unserer Ehe erfahren dürfen. Wir reden seitdem über wesentlich mehr Themen ganz offen und das zeigt einem den Partner aus einer ganz anderen Sicht. Wir geniessen es beide dem anderen zuzusehen wenn er/sie sich gänzlich hingibt. So kann man seinen Partner ja beim "normalen" Sex nie beobachten und das heizt uns schon immer mächtig ein. *top2* *sabber*

Wenn eine Beziehung jedoch nicht auf einem sicheren Fundament steht und Eifersucht im Spiel ist sollte man da die Finger davon lassen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Eifersucht
ist bei der Konstellation am falschen Platz.

Wie auch beim MFMF, MMF darf Eifersucht keine Rolle spielen.

Ist sie da, stimmt unserer Meinung in der Beziehung etwas nicht.

Es sollte vorher schon klar sein, wie weit man gehen darf.
Eifersucht ist für mich ein absolutes Tabuthema.

Entweder ich WILL meinen Partner "teilen" (für diesen Moment), mich mit ihm zusammen ausleben und das ganze auch genießen oder ich mache meinen Mund auf und lasse es sein *hae*
Wenn ich höre, das jemand schreibt, oder sagt "kann man ja mal antesten oder ausprobieren" mit dem Unterton dabei das beide eigentlich nicht wissen wie sie dazu stehen, gehen bei mir die Alarmglocken an. Das kann wirklich nur nach hinten losgehen *snief* oder?
Vorher klare Absprachen treffen, sagen was geht und was nicht. Dann haben auch alle Spaß an der Sache und es kommt nicht zu unangenehmen Situationen. Für alle entspannter *g* *kissenschlacht*
****Too Paar
13.568 Beiträge
Vorher klare Absprachen treffen, sagen was geht und was nicht. Dann haben auch alle Spaß an der Sache und es kommt nicht zu unangenehmen Situationen. Für alle entspannter *g* *kissenschlacht*
Danke4x
Klingt in der Theorie ganz toll...*spitze*
Aber in der Praxis kommt es eben oftmals gaaaanz anders. Denn Vieles kann man erst feststellen,wenn man dabei ist und Gefühle sind einfach unberechenbar. Positive wie negative....
Man kann nicht alles vorher planen.... Es gibt Paare,die besprechen vorher jedes Detail und im Spiel mit Anderen spüren sie dann plötzlich ,dass Theorie und Praxis weit auseinander liegen können.

LG,Eva
****158 Paar
179 Beiträge
Das stimmt, Eva.
Deswegen hatten wir von vornherein festgelegt das wenn einer von uns beiden STOP sagt dann heisst das auch STOP denn wie Du es schon beschreibst kann man Gefühle und Empfindungen nicht im Vorab bestimmen. Aber wenn man sich als Paar an ein Codewort hält kann eigentlich nichts schief gehen.

Wir haben beide Dreierkonstellationen für uns als echte Bereicherung unserer Ehe kennengelernt und das ist schön so. *g*
********e_nw Paar
258 Beiträge
Genau das ist das Problem. In der Fantasie stellt man sich vieles anders vor, als es dann in der Praxis ist. Hatte letztens auch das Gespräch mit einem Freund, der zum Cuckold tendiert. Im Endeffekt wollte er gerne zuschauen, was wir so mit "ihr" anstellen. Habe ihm auch gesagt, dass er intensiv in sich gehen soll und versuchen es sich vorzustellen. Das Problem bei Gefühlen im Zusammenhang mit Sex ist nämlich, dass wenn es passiert ist, es kein Zurück gibt. Man trägt die Bilder dann immer mit sich herum. Es kann somit Beziehungen und Freundschaften zerstören, wenn es sich anders anfühlt, als man es sich vorher vorgestellt hat.
Eifersucht ist ein ganz heißes Eisen und eigentlich jeder Mensch, der seinen Partner liebt ist in einer gewissen Weise eifersüchtig. Jeder ist es auf etwas anderes. Aber die Tendenz zur Eifersucht haben wir eigentlich alle. Unser Er beispielsweise wäre im sexuellen Eifersüchtig, wenn ein weiterer Mann aktiv eingreifen würde. Unsere Sie wäre eifersüchtig, sobald etwas ähnliches wie "Liebe" entstünde.
...
da werden aber ein paar markante Klischees in einen Topf geworfen.

Wer liebt ist automatisch eifersüchtig?

Das passt einfach nicht. Wer wirklich aus ganzem Herzen liebt, ist frei von Besitzdenken. Tiefe und freie Liebe kennt so etwas wie Eifersucht gar nicht. Folglich ist die Vorstellung von "wer liebt" ... nicht wirklich frei und Liebe nicht wirklich Liebe.

Solch Behauptungen sind ein Schlag ins Gesicht als Jener, die den Mut aufgebracht haben, die fühlende Liebe in sich und ihrem Denken vom klerikalen & gesellschaftlichen Besitzdenken zu lösen und zu befreien.

Hinter Eifersucht steckt schlichtweg Angst, pure nackte Angst. NIcht mehr und nicht weniger.

Deswegen zerstört auch Eifersucht nicht etwas. Das kann sie gar nicht, weil sie einfach nur eine Art von Angst-Gefühl ist. Ein Gefühl handelt nicht von alleine oder bewirkt etwas von alleine.

Erst der Mensch oder das Wesen handelt aus dem Gefühl heraus.

Folglich muss man nicht wirklich eine Beziehung scheitern lassen, nur weil das Gefühl der Eifersucht präsent ist. Man kann sich ja auch das Thema und die Ursachen hinter dieser Angst / Eifersucht ansehen, beleuchten, erforschen, seinen Frieden finden und dann frei von dieser Angst sein.

Im Grunde ist jede Form von Angst ideal, um in seinem Inneren Blockaden und die Ursachen für diese Angst aufzulösen. Zerstört wird dabei nichts, außer der Mensch lässt sich in Opferhaltung von seinem Gefühl zu etwas hinreissen.

Und das ist kaum das Ziel.

Die tiefe Liebe in all seiner Herrlichkeit, Wärme und Kraft ist frei von Ängsten und ein wunderbares Gefühl *herz*

lg carmen
********e_nw Paar
258 Beiträge
Hallo Carmen. Deine Philosophie ist durchaus legitim. Ich wehre mich aber intensiv gegen die Unterstellung, dass wenn jemand, worauf auch immer, eifersüchtig ist, diese Person nicht "die absolute Liebe" gefunden hat. Das ist denunzierend. Zudem ist die Wahrnehmung von "Liebe" sehr subjektiv. Es gibt keine absolute Definition.
Ich (Er) für meinen Teil sage es tiefster Überzeugung, dass ich meine Frau mehr Liebe, als mein eigenes Leben.
Und ja, ich denke, dass wenn jemand liebt, er diese Person nicht verlieren möchte. Und ja, ich denke, dass wenn man jemanden nicht verlieren möchte, dass damit Verlustängste einher gehen. Das bedeutet nicht, dass man eine aggressive Eifersucht inne hat. Es bedeutet aber, dass man in bestimmten Situationen, bei bestimmten Verhaltensmustern, bei gewissen Aktivitäten (nicht nur sexuell, es können auch emotionale Aktivitäten sein), Verlustängste hat und somit Eifersucht entwickelt.

Selbstverständlich führt nicht die Eifersucht zu dem Ende einer Beziehung. Es ist die Reaktion und der Umgang mit dieser. Aber, wenn jemand auf sexuelles eifersüchtig sein sollte, er es aber vielleicht nicht weiß oder nicht vermutet, wird es ihm außerordentlich schwer fallen, diese Eifersucht und diese Erfahrungen so zu handhaben, dass die Beziehung weiterhin so glücklich bleibt, wie sie es vorher war.
****158 Paar
179 Beiträge
@ dark_love und @ WD2
Unser Er schreibt:
Ihr habt beide Recht. Vor unserem ersten MMF war ich trotz aller Sehnsucht nach dieser Situation sehr verkrampft. Was passiert mit mir oder in mir wenn sie sich einem anderen Mann hingibt und es auch noch geniest? Kann ich das wirklich geniessen oder schmeiss ich den Kerl mittendrin raus? Trage ich es ihr nach wenn sie sich dem anderen Mann voll und ganz hingibt und dabei so richtig abgeht? Da hatte ich schon sehr viel Fracksausen. *lol* Das erste mal war auch ziemlich verkrampft aber wir hatten das Glück gleich den richtigen erwischt zu haben sodas der Genuss gewann. Heute kann sie sich bei uns beiden voll und ganz fallen lassen und das ist etwas wunderbares weil wir es beide toll finden. Aber uns ist auch klar, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und das es ein sehr großes Glück ist wenn die Liebe zueinander stärker ist wie jegliche Verlustängste.

Beim FFM ist die Situation bei uns genauso. Ich liebe es, wenn sie sich einer Frau hingibt und sie findet es einfach auch nur erregend wenn ich mich mit der anderen Frau beschäftige. Wir sind da beide kleine Voyeure die es lieben ihrem Partner auch einfach mal nur zuzuschauhen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
wunderschön geschrieben
die Aufregung und die Gedanken hat sicher fast jeder, der ine mehr, der andere weniger.

Ich schreibe hier als Frau und auch für mich waren die ersten Male verkrampft, da mir diese Gedanken durch den Kopf gespuckt sind. Haben darüber offen geredet und er hat mir immer versichert, das alles ok ist, ansonsten geht er schon dazwischen und jetzt ist die Zeit gekommen wo man genießt.
Entschuldigt...
...dass ich hier so rein platze...
Kann mir jemand behilflich sein und mir verraten,wie ich die Gruppe verlassen/löschen kann? Ich bin nicht mehr interessiert.
Vielen Dank im voraus
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ganz einfach
geh unter Fragen zur Gruppe und dann Sonstiges, runterscrollen und Nachricht an den Mod eingeben.
Hatte gerade mal geschaut.

So nun zurück zum Thema, es geht ja auch um Eifersucht.
Egal in welcher Konstellation, Eifersucht ist fehl am Platz. Wenn die besteht sollte man seine eigene Beziehung erst einmal in Ordnung bringen und dann kann man hier weiter machen.
*******_nrw Paar
10 Beiträge
Mein Senf...
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier *wink* Ich bin der männliche Teil von uns und schildere das aus meiner Sicht.

Ich bin absolut frei von Eifersucht. Früher habe ich immer nach Erklärungen gesucht, warum Eifersucht unnötig ist und warum ich nicht eifersüchtig bin. Auf der anderen Seite haben meine "normal" eifersüchtigen Partnerinnen mir erklärt, warum sie eifersüchtig sind und Eifersucht für wichtig halten. Dabei kann ich aber versichern, dass ich meine Partnerin von ganzem Herzen liebe!

Mittlerweile bin ich aber schlicht der Meinung, dass es eine Charaktereigenschaft ist. Es gibt mehr oder weniger eifersüchtige Menschen. Von daher halte ich Erklärungen zwar für interessant, aber auch nicht mehr. Bei mir hängt es vielleicht auch mit meiner Idealvorstellung von einer Beziehung zusammen, in der Eifersucht keinen Platz hat.

Dennoch war ich sehr gespannt, wie ich bei unserem ersten MFMF und später bein unserem ersten MMF reagiere. Glücklicherweise genauso wie im sonstigen Leben. Ich genieße es, wenn Meine Partnerin Spaß hat und lasse mich durch ihre Erregung erregen. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn ich das Gefühl hätte, mir ginge etwas verloren, etwa: "Heute kein Sex für Dich mein Schatz, ich habe gestern schon ausgiebig mit unserem Hausfreund gevögelt."

Meine Süße ist im normalen Leben übrigens schon Eifersüchtig, beim Partnertausch jedoch gar nicht. Sie sagt, dass sie die anderen als unser gemeinsames Spielzeug betrachtet (soll nicht herabwürdigend sein und betrifft nur den Sex) und bei mir das Gefühl hat, sie würde immer im Mittelpunkt stehen. Da scheine ich etwas richtig zu machen *zwinker*

Meine Erklärung war übrigens: Eifersucht ändert ja nichts. Man kann Treue nicht durch Eifersucht erzwingen. Ich vertraue meinen Partner, und sollte das Vertrauen missbraucht werden, so bin ich traurig, weil der Mensch, den ich liebe, mich betrogen hat.

LG Peter
Two_hot_nrw
Genau richtig ausgedrückt, Peter,
Ich (weiblich), denke genauso, Liebe und auch Treue kann man nie mit Eifersucht erzwingen, und wir genießen auch gegenseitig unsere Lust mit " der Dritten " Person, eifersuchtsfrei aber lustvoll.
Lieben Gruß, Sonja *zwinker*
*********ure82 Paar
20 Beiträge
Eifersucht
vermutlich ein schweres Thema wie man sieht .... ich persönlich ( w) finde Eifersucht frei als ganz doofes Wort ... wer wirklich liebt eifert immer ein wenig .... es muss nur die Grenze zwischen krankhafter Eifersucht und der normalen Eifersucht gefunden werden .

Was mir ( w) oft auffällt ist das sich Paare nicht einig sind und dann kommt es automatisch zu Verlustängsten.
Wer in der Szene als Paar unterwegs ist und ein Paar bleiben will , da hilft nur reden reden und nochmals ehrlich reden sonst geht des dermaßen in die Hose .... weil jeder ist anders, ich bin z.b Bi verwöhn gerne eine Frau , sehe es auch gerne wenn Unser Er sie verwöhnt oder *popp* , nur ist nicht jeder gleich .

Redet einfach mehr miteinander

In dem Sinne lg tina
****Too Paar
13.568 Beiträge
Ich sehe es wie Tina....
Auch wir haben schon Situationen erlebt,wo ein klein wenig Bauchgrummeln zu spüren war.

Vor einiger Zeit schrieb ich das hier: Flotter Dreier FFM: Wie schaut es mit der Eifersucht aus?

Und ich sehe es noch immer so....*ja*

Mit dem Partner ausführlich über alles reden empfinde ich nach wie vor als das Wichtigste.
Über Wünsche,Ängste,Befürchtungen,Abneigungen,Vorlieben und Nogos....
Damit kann man vermeiden,den Partner unangenehmen Situationen auszusetzen und ihn damit zu verletzen. Man muss schon achtsam miteinander umgehen...*ja*

LG,Eva
Bauchgrummeln
Wenn man beim ersten mal ein komisches Bauch Gefühl hat dann ist das normal. Hatten wir auch.

Aber wenn man im Kopf bedenken hat dann lieber vorher nochmal zusammen setzen und drüber sprechen, bevor es Probleme gibt.

Es soll ja allen Spaß machen und nicht zu einem Fiasko werden. Einfach dabei Zeit lassen und keinen innerlichen Druck aufbauen(wir müssen jetzt!!!). Die Zeit und das Gefühl entscheidet wann es passt.

Lust genießen heißt es ja.

LG
Toylovers
****Too Paar
13.568 Beiträge
Klar kann man Vieles vorher besprechen...-aber eben nicht alles.*nono*
Denn was in der Theorie oftmals problemlos und easy erscheint,entpuppt sich in der Praxis eben doch ab und zu als ein wenig problematisch. Man kann das vorher einfach nicht abschätzen...-diese Erfahrung haben wir öfter gemacht. Und das gilt auch für den umgekehrten Fall.... Einige Dinge empfand ich persönlich in der Theorie als problematisch und später in der Praxis als total ok und/oder sogar erregend.
Man muss sich langsam an das Thema heran tasten...-da sind wir uns glaub einig.
Es ist einfach unmöglich,vorher zu wissen,wie man empfinden wird in einer Situation mit anderen Menschen. Das zeigt nur die Erfahrung.

LG,Eva
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Unterm Strich
sollte man immer wissen wo man hin gehört, kommt auch nur ein "Aber", dann Hände weg von dieser Konstellation, denn Eifersucht ist der Abtörner.
******och Paar
398 Beiträge
Über mich selbst erstaunt
Etwas verspätet schreibe ich hier auch gern was zu dem Thema Eifersucht.

Ich habe mich immer für eifersüchtig gehalten, naja vllt eher besitzergreifend. Die Angst den Partner, den man ja so liebt, zu verlieren.... Wobei die Lust auf fremde Haut voll da war.

Als wir uns gemeinsam entschlossen haben in einen Club zu gehen war ich schon sehr angespannt was da auf uns zu kommen würde. Auch ob ich es aushalte wenn mein Mann von einer Frau angeflirtet wird.

Interessant war, ich war alles andere als eifersüchtig. Ich fand es sogar sehr erotisch. Auch auf der Matte mit einem Paar war es genial und mein Mann hat es sehr genossen, wobei wir kein PT/GV hatten, mehr ein wildes Durcheinander. Ich wollte sogar dass er die Frau berührt und sie ihn, hat mich richtig wuschig gemacht *g* ... im positiven Sinne. Ich gestehe auch, dass ich mehr auf FFM stehe als auf Paare, im Prinzip brauche ich den 2. Mann dabei nicht.

Allerdings was mir bis heute ab und an zu schaffen macht ist das "danach". Wenn die Leidenschaft vorbei ist, mag ich es net so, wenn die andere Frau sich an meinen Mann kuschelt. Das ist auch tagesform abhängig. Mal stört es mich heftig, mal gar nicht. Wie das zusammenpasst weiss ich bis heute nicht. Aber ich hinterfrage meine Gefühle und wir reden darüber. Stress hatten wir nie.
Kommt auch selten vor. Er spürt sofort wie ich drauf bin und vermisst nichts dabei.
Ich bin der Überzeugung, dass wir einen sehr guten Weg gefunden haben. Wir genießen zusammen, Alleingänge gibt es nur mit gleichgeschlechtlichen Treffen.
Achja und er ist gar nicht eifersüchtig, unglaublich ... ist aber so ^^.

Liebe Grüße
Sivan
****Too Paar
13.568 Beiträge
Wenn die Leidenschaft vorbei ist, mag ich es net so, wenn die andere Frau sich an meinen Mann kuschelt. Das ist auch tagesform abhängig. Mal stört es mich heftig, mal gar nicht.

Das geht aber einigen Leuten so....*ja*
Vieles scheint möglich,solange man geil ist...danach sieht man einige Dinge anders...*zwinker*
Mir ist es auch schon passiert,dass es mir nichts ausmachte,wenn er mit einer anderen Frau vögelte...-aber als er ihr hinterher mit dem Finger über die Wange strich,versetzte mir das einen Stich. Das war mir einfach zu viel in dem Moment.... Ich empfand diese Geste als zu viel in dem Moment und der Situation.
Ich denke,dass es dir da ähnlich geht....*g*

Auch wir sprachen darüber.....Und er vermeidet solche intimen Gesten seither.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.