Mein Senf...
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier
Ich bin der männliche Teil von uns und schildere das aus meiner Sicht.
Ich bin absolut frei von Eifersucht. Früher habe ich immer nach Erklärungen gesucht, warum Eifersucht unnötig ist und warum ich nicht eifersüchtig bin. Auf der anderen Seite haben meine "normal" eifersüchtigen Partnerinnen mir erklärt, warum sie eifersüchtig sind und Eifersucht für wichtig halten. Dabei kann ich aber versichern, dass ich meine Partnerin von ganzem Herzen liebe!
Mittlerweile bin ich aber schlicht der Meinung, dass es eine Charaktereigenschaft ist. Es gibt mehr oder weniger eifersüchtige Menschen. Von daher halte ich Erklärungen zwar für interessant, aber auch nicht mehr. Bei mir hängt es vielleicht auch mit meiner Idealvorstellung von einer Beziehung zusammen, in der Eifersucht keinen Platz hat.
Dennoch war ich sehr gespannt, wie ich bei unserem ersten MFMF und später bein unserem ersten MMF reagiere. Glücklicherweise genauso wie im sonstigen Leben. Ich genieße es, wenn Meine Partnerin Spaß hat und lasse mich durch ihre Erregung erregen. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn ich das Gefühl hätte, mir ginge etwas verloren, etwa: "Heute kein Sex für Dich mein Schatz, ich habe gestern schon ausgiebig mit unserem Hausfreund gevögelt."
Meine Süße ist im normalen Leben übrigens schon Eifersüchtig, beim Partnertausch jedoch gar nicht. Sie sagt, dass sie die anderen als unser gemeinsames Spielzeug betrachtet (soll nicht herabwürdigend sein und betrifft nur den Sex) und bei mir das Gefühl hat, sie würde immer im Mittelpunkt stehen. Da scheine ich etwas richtig zu machen
Meine Erklärung war übrigens: Eifersucht ändert ja nichts. Man kann Treue nicht durch Eifersucht erzwingen. Ich vertraue meinen Partner, und sollte das Vertrauen missbraucht werden, so bin ich traurig, weil der Mensch, den ich liebe, mich betrogen hat.
LG Peter