Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaut es mit der Eifersucht aus?

Wer..
...sich Swinger "schimpft" sollte auch eifersuchtsfrei sein. Wir sind es. So wath??
******i37 Paar
184 Beiträge
Da kann man geteilter Meinung sein für die einen ist Eifersucht das Salz in der Suppe es gehört dazu.
****Too Paar
13.568 Beiträge
. Wer..

...sich Swinger "schimpft" sollte auch eifersuchtsfrei sein. Wir sind es. So wath??

Ach ja? Ist das so?
Sehe ich eindeutig anders. Eifersuchtsfrei...und das sogar komplett,sehe ich in diesem Zusammenhang mit Gleichgültigkeit gleich und ist von daher ein nicht erstrebenswerter Zustand.
Eifersucht in Maßen gehört für mich dazu und es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.

LG,Eva
Ich sehe es auch so wie Eva *ja* *top*

lg Anja
****an Paar
95 Beiträge
Für uns bedeutet Eifersuchtsfrei, dass der FFM ohne Eifersucht stattfindet. Das heißt nicht, dass es uns gleichgültig ist, was der Partner grundsätzlich tut oder denkt *nene* !

Wir waren vor unserem ersten FFM sehr gespannt, ob einer von uns etwas spürt, was ihm nicht behagt, sei es nun Eifersucht, Ekel, Neid oder ähnliches. Und wir freuten uns, dass keiner von uns beiden etwas in der Art empfand und Spaß am FFM hatte *smile* . So blieb es auch bei den weiteren FFMs *top* .

Genau wie NosyToo reden wir vor und nach einem date viel miteinander. Genießen auch die Aufregung vor einem date *schaem* (ist halt noch nicht Routine *g* ). Nach einem date nehmen wir uns gern in den Arm, fragen einfach, wie es dem anderen geht, wie er dieses Mal empfunden hat, lachen zusammen *knuddel2* .

Trotzdem empfinden wir Eifersucht im realen Leben, wenn sich die oder der Ex zu oft meldet, wenn die oder der Kollege etwas zuviel Interesse zeigt o. ä.. Wir lieben uns und möchten natürlich nicht, dass da jemand "einfach mal so zwischen grätscht" ...braucht man nicht.

Sollte sich dies bei einem date herauskristallisieren, dass eine Dame mehr Interesse hat... *wink*
******ger Paar
1.494 Beiträge
Ich (m) dachte erst,
ich sei absolut eifersuchtsfrei - bis ich mal in eine Situation kam, wo ich mir nicht mehr 100% sicher war - und zack war sie da - die Eifersucht.
Nicht übermächtig - aber da.

Wir haben dann viel geredet und jetzt ist das Vertrauen wieder da.
Eifersucht sind Mangel an Selbstbewusstsein oder Verlustängste.

Eifersuchtsfrei heißt
absolutes Vertrauen = das Glück gefunden.
oder Gleichgültigkeit = keine Partnerschaft.

Vertrauen muss man sich erarbeiten.
Es gibt 3 Sachen, die man tun kann um Vertrauen aufzubauen:
1. miteinander Reden
2. miteinander Reden und
3. nochmals miteinander Reden
• mit Mund, Händen, Augen, Gesten - Allem was man hat.
Sehr schön geschrieben *top*
Danke Lemberger,
eure Worte in sind genau das was wir mit unserem Beitrag sagen wollten.
****Too Paar
13.568 Beiträge
@paarso
eure Worte in sind genau das was wir mit unserem Beitrag sagen wollten.

Ach echt? *skeptisch*

Wenn ihr genau das sagen wolltet,dann ist euch das aber leider gründlich misslungen.
Denn ...nehmt es mir bitte nicht übel...eure Aussage

Wer..

widerspricht der Aussage von Lemberger

Die Aussage entspricht doch eher dem,was ich schon einige Male geschrieben habe.*nixweiss*

Und die berühmte Gräte im Hals haben sicher schon viele Paare gehabt,die sich sexuell auf andere Menschen eingelassen haben. Menschen,die sich lieben...,stecken nicht jede Situation locker und easy weg. Das kann mir hier keiner erzählen.

Aber das Reden,das ehrlich miteinander besprechen,was vielleicht die Gräte im Hals verursacht hat und wie man es besser machen kann...-nämlich ohne,dass der Partner verletzt oder gekränkt ist...,darauf kommt es meiner Meinung nach an.

Und nicht die Tatsache,von Anfang an zu schreien: Wir sind echte Swinger und komplett eifersuchtsfrei...

LG,Eva
Ach..
...herrjeee........was haben wir da wieder los getreten...
nun gut.
Wir swingen seit 98 und haben in der Anfangszeit viele "Eifersuchtsattacken" erlebt.
Jedoch haben wir immer darüber geredet.... nächtelang bis früh morgens.
Immer haben wir einen Weg gefunden der Eifersucht einen Haken zu schlagen.
So richtig war sie nie weg.
Eifersuchtsfrei bedeutet für uns einfach nur "Gönnen können" ohne das der Partner ein schlechtes Gewissen haben muss wenn "er" seiner Sexualität folgt.

Wir bezeichnen uns deswegen als Eiferunchtsfrei. Aber nur in der Swingerwelt.
Wenn wir z.B. in einer Hotelbar sitzen und ein fremder Herr versucht Frau Paarso an zu baggern kommt natürlich das Gefühl der Eifersucht hoch.
In einem Club ist das wieder ganz etwas Anderes. Da ist es ja (fast) gewollt.
Ich hoffe wir konnten unseren Standpunkt darlegen.
Wenn nicht..fragt einfach . *g*
LG von uns.
******ger Paar
1.494 Beiträge
@paarso
euer erster Beitrag:
"Wer.....sich Swinger "schimpft" sollte auch eifersuchtsfrei sein. Wir sind es. So wath??"
kommt halt so "absolut" rüber.

Das Ideal eines "Swingers" ist sicherlich eifersuchtsfrei.
... und ihr seid es. So what???

Nur schaffen es bei weitem nicht alle (vermutlich eher sogar nur eine Minderheit - viele unterdrücken die Eifersucht einfach) und auch bei euch geht es nicht, ohne immer wieder am Vertrauen zu arbeiten.

Vielleicht sollte der Thread eben Tips geben, wie man es schafft eifersuchtsfrei zu werden (und zu bleiben)
@ Lemberger.
JA....
Es gibt kein Idealrezept wie man Eifersuchtsfrei wird und bleibt.
Das Einzigste was wir aus unserer Erfahrung weiter geben könnte ist genau das was auch ihr immer und immer wieder gemacht habt und machen werdet!!
REDEN
Das Vertrauen zu seinem Partner ist ein sehr filigraner als ein Kartenhaus.
Bei der geringsten Erschütterung fällt es in sich zusammen.
REDEN ist da wirklich das Einzigste was man da machen kann.
Aber...ganz wichtig...zum REDEN gehört auch das zuhören.....und dazu wiederum das VERSTEHEN.
Ohne diese "Dinge" wird man eine Beziehung gegen die Wand fahren.

Somit bedeutet Eifersuchtsfrei also...." Ich habe vollstes Vertrauen in meinen Partner/in und zu dem was er/sie tut."
Ich/ Wir denken das sollte nun wirklich unseren Standpunkt "versiegeln"!
****Too Paar
13.568 Beiträge
@Paarso
Jo,das klingt schon alles ganz anders....
Ich würde es zwar trotzdem nicht eifersuchtsfrei nennen,was ihr da beschreibt...-denn das Gefühl von Eifersucht kennt ihr in diesem Zusammenhang ja durchaus....
Aber ich lasse es mal so stehen.
Ihr habt jetzt sehr deutlich gemacht,wie ihr denkt und empfindet und jetzt verstehe ich euch besser. Vielen Dank dafür....

Ihr sagt,es geht dabei um das gönnen Können...
Genau so sehe ich das auch! *hi5*

Es gibt kein Idealrezept wie man Eifersuchtsfrei wird und bleibt.

Mein Partner und ich sind uns einig,dass wir das gar nicht anstreben.
Spüren wir die besagte Gräte im Hals,wird darüber gesprochen...immer wieder und wieder,bis die Gräte wieder raus ist.
Damit ich mich nicht ständig wiederhole...*zwinker*

Flotter Dreier FFM: Wie schaut es mit der Eifersucht aus?

Flotter Dreier FFM: Wie schaut es mit der Eifersucht aus?

LG,Eva
@ NosyToo
...somit sind nun alle Klarheiten beseitigt *zwinker*
übrigens...
Frohes Fest!!!
****Too Paar
13.568 Beiträge
Ja *genau*...alle Klarheiten beseitigt...*lol*

Danke,euch auch ein Frohes Fest...

LG,Eva
Eifersucht ist wie der Name schon sagt: Eine Sucht die mit Eifer dem anderen Schaden zufügen will
Wer dieses verspürt sollte lieber nicht swingen oder sich auf Partnertausch etc einlassen sondern erstmal sein Selbstbewusstsein aufpolieren (lassen) .
******ger Paar
1.494 Beiträge
Zuhören
und Verstehen

gehört selbstverändlich auch zum "Reden" (wie Paarso ganz richtig geschrieben hat).

Und so schließe ich mich den Wünschen für eifersuchtsfreie Festtage an! *party2*

(" *flenn* mein Bruder hat aber mehr Geschenke bekommen! *flenn* ")
Ich denke nicht, dass damit unbedingt dem anderen ein Schaden zugefügt werden soll, sondern viel mehr zum Eigenschutz dient.....es sind ja eine Art von Gefühlen- und in den meisten Fällen unbeabsichtigt. Sie treten halt auf, oftmals ohne, dass man es will, manchmal auch als Warnsignal.

Und herbei ist dann wieder zu unterscheiden und zu schauen, ob sie berechtigt oder unberechtigt ist. Denn ALLES muss man sich auch nicht gefallen lassen.

da kann man noch so viel Selbstbewusstsein haben- ein gesundes Maß an Eifersucht gehört einfach zum Leben dazu.

Es sind auch immer 2 VERSCHIEDENE Menschen, die hier zusammen erleben
Das heisst nicht automatische, daß auch beide immer IDENTISCHE Meinungen, Ansichten, Vorstellungen usw haben.

Wenn Ihr Euch da gegenseitig in und auswendig kennt (Menschen entwickeln sich aber auch weiter), noch nie (vielleicht unbeabsichtigt und ohne zu Wissen, dass es den Partner verletzen könnte) zu Streitereien bzw ernsten Gesprächen kam, ist das klasse.

Oftmals ist es aber so, dass man eben erst durch bestimmte Erfahrungen ersteinmal für sich selbst herausfinden muss, was man persönlich möchte und akzeptieren kann und was eben nicht. Und dabei kann es auch schon mal zu Eifersucht und Tränen kommen, die man so VORHER nicht vermutet hätte. Da hilft nur die Einfühlsamkeit des Partner, Aufeinander einzugehen und reden, reden, reden- einen GEMEINSAMEN Weg zu finden...
****Too Paar
13.568 Beiträge
*guterbeitrag*

da kann man noch so viel Selbstbewusstsein haben- ein gesundes Maß an Eifersucht gehört einfach zum Leben dazu.

Sehe ich ähnlich...Ich kann von mir behaupten,dass ich sehr selbstbewusst bin und auch entsprechend auftrete. Das bewahrt mich aber nicht vor Anflügen von leichter Eifersucht. Das Eine schliesst das Andere keineswegs aus...*nono*

Es sind auch immer 2 VERSCHIEDENE Menschen, die hier zusammen erleben
Das heisst nicht automatische, daß auch beide immer IDENTISCHE Meinungen, Ansichten, Vorstellungen usw haben.

Eben! Zwei verschiedene Menschen ,die eben auch unterschiedlich fühlen ...Und das weiss man erst ,wenn man in der entsprechenden Siatuation ist und nicht vorher.

LG,Eva
Obwohl wir uns schon Jahre lieben, zusammen sind und leben, entdecken wir immer wieder neue Dinge und Seiten an dem Partner und auch uns selbst- bei weitem wissen wir nicht ALLES, machen und sammeln neue Erfahrungen, wäre ja sonst auch langweilig.... wichtig ist halt dabei immer, sich selbst und die Partnerschaft dabei nicht aus den Augen zu verlieren....
Und seien wir mal ehrlich: sicherlich jeder wird sie schon mal verspürt haben- die Eifersucht.

Sei es aus Schmerz, Kränkung und Enttäuschung, um den Partner wachzurütteln, ihm das eigene Interesse kunzutun und die Liebe zu verteidigen.... im gesunden Maß denke ich, ist sie sogar sehr wichtig. sie kann eine Partnerschaft stärken, denn sie bedeutet Beobachtung & Interesse an der Beziehungsentwicklung.

Sie sollte allerdings nicht krankhaft werden. Dann kann es durchaus Leid schaffen und vieles kaputt machen

Und auch in einer Partnerschaft gibt es Höhen und Tiefen und ist nicht immer alles Sonnenschein. Und so kann zb das Anflirten einer Kollegin oä. In solchen Momenten, wo es gerade mal nicht so läuft, eine andere Wirkung erzielen u durchaus Eifersucht hervorrufen, als wenn gerade alles toll wäre.... aber auch solche Erfahrungen KÖNNEN letztlich etwas gutes haben und zusammenschweissen.

ich würde Eifersucht nicht generell als schlecht sehen- wäre meinem Mann alles egal und ihm gleichgültig würde ich mich gar nicht wohl fühlen. wäre er extrem eifersüchtig auf jeden und alles aber genauso nicht- ein gesundes Mittelmaß ist eben wichtig, mit dem beide leben können
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Eifersucht
entsteht blos, wenn man Angst haben muss, dass der Partner sich zu der anderen mehr hingezogen fühlt und sie bevorzugt und mehr will.
Ich als frau kenne keine Eifersucht, weil ich weiß, dass ich immer die Nummer 1 für meinen Mann bin.
**********Lover Mann
92 Beiträge
Vielleicht
ist mein Ansatz falsch.
Eifersucht gibt es immer, wenn man liebt. Das was man zuläßt ist Toleranz. Denn wenn ich meine Partnerin nicht mehr liebe, bin ich auch nicht mehr eifersüchtig.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Eifersucht gibt es immer, wenn man liebt. Das was man zuläßt ist Toleranz. Denn wenn ich meine Partnerin nicht mehr liebe, bin ich auch nicht mehr eifersüchtig.

Sehe ich ähnlich....*ja*

Habe das auch hier mal näher erklärt : Flotter Dreier FFM: Wie schaut es mit der Eifersucht aus?

LG,Eva
Ja, ich sehe das so wie NosyToo
Wir hatten mal in unserem Profil so sinngemäß folgenden Text:
"Ein bischen Eifersucht darf sein. Gibt es keine Eifersucht mehr, ist die Liebe gestorben.
Wenn es zuviel wird, bedeutet das für alle Stopp!
So nach dem Motto: der kleinste gemeinsame Nenner ist die Grenze für alle."

Meine Frau hat immer behauptet, sie sei nicht eifersüchtig, sie hätte da eine Schublade, in die sie es reinschiebt...(im Gegensatz zu mir).

Unsere Pause, die wir gerade haben, spricht dagegen...

Albert von real
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.