Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen
Wer sucht, der findet, heisst es irgendwo und ja, es stimmt, wenngleich es sehr schwer ist! Wir haben vor geraumer Zeit sehr intensiv nach der Solo-Dame gesucht. Auch wir haben unsere Odyssee hinter uns, und kurz vor der Aufgabe eine sehr nette und liebe Solo-Dame gefunden. Also es klappt, man darf nur nicht aufgeben. Es ist alles eine Frage der Zeit und der Geduld!
Wir können aber auch verstehen, wenn man irgendwann das Handtuch wirft und aufgibt. Man muss also schon sehr hartnäckig sein und viel einstecken können. Vor allem die Tatsache, dass hier viel geschwindelt und gemogelt wird. Viel der Solo-Profile entpuppten sich als Paar, obwohl davon im Profil nichts zu erkennen war. Wir haben auch erlebt, dass man nicht von der Dame eine Antwort erhielt, die man angeschrieben hatte, sondern von einem Solo-Mann, der in ihrem Auftrag ein Date von Paar zu Paar ausmachen sollte. Aber die hauptsächliche Quintessenz ist doch die, dass man nie eine Antwort erhalten hat. Egal wie nett und freundlich man geschrieben hatte, es kam nie eine Antwort.
Liest man dann in den Foren themenbezogene Beiträge, dann wird darin oft der „Ball“ hin und her geworfen. Es liegt dann an den Paaren und nicht an den Solistinnen. Wer hat nun recht? Subjektiv aus unserer Erfahrung heraus, können wir nur als Paar unsere Erfahrungen aus unseren unzähligen Bemühungen heraus darlegen und all denjenigen Paaren recht geben, die es ebenso erleben, wie wir es erlebt haben. Also machen wir uns nichts vor, hier stimmt einfach was nicht! Was es genau ist, wissen wir auch nicht und können auch nur Vermutungen anstellen. Wir hätten es gerne gewusst, wie viele andere Paare auch, damit man sich darauf einstellen kann. Mehr als freundlich und nett eine Solo-Dame anschreiben, geht nicht. Danach sollte mindestens eine freundliche Absage kommen, damit man weiss, woran man ist. Der Tenor der Paare, hier und in anderen Communitys, ist überall gleichlautend, in Bezug auf das Verhalten der Solo-Damen. Allein diese Tatsache sollte doch ausreichend sein, sich darüber mal Gedanken zu machen, welchen Sinn das Ganze noch macht. Selbstverständlich gibt es Solo-Damen, die es ehrlich meinen und sich korrekt verhalten, wenn es auch wenige sind. Sie fühlen sich angesprochen und melden sich auch zu Wort. Doch diejenigen, die es betrifft, lesen das hier nicht und werden erst recht nichts dazu schreiben. Sie manchen weiter wie bisher und schaden dem Ruf der Redlichen.
Wir Paare müssen aber auch berücksichtigen, dass es sehr wenige Solo-Damen im Verhältnis zu uns Paaren gibt. Also auch darin liegt das Problem, was wir haben. Logisch, dass sich die Solistinnen aus einer Fülle von Paaren aussuchen können, was ihnen am ehesten passt. Man muss aber auch kritisch sein und zugestehen, dass sich einige Paare auch nicht korrekt verhalten und sich daneben benehmen.
Im Grunde genommen finden überall auf allen Ebenen und Konstellationen solche Probleme statt. Paare, die sich über das verhalten anderer Paare beschweren. Solo-Männer, die kein Date bekommen und gefrustet das Handtuch werfen. Paare, die den MMF ausleben wollen und nicht den richtigen Solisten finden, weil die sich so und so verhalten. Egal wo man hinschaut, nur Probleme und Frust.
Man muss sich grundsätzlich fragen und sich selbst eingestehen, dass es leider in dieser Szene so ist und wir uns so verhalten. Es fängt schon bei der Kommunikation an und hört beim realen Date auf. Alles, was sich dazwischen ereignet, ist das, was wir daraus machen! Wenn wir nicht dazu in der Lage sind, uns im Umgang mit den Anderen so zu verhalten, wie es dem Thema Erotik und Sex gebührt, dann haben wir doch selber schuld! Wer möchte sich schon auf einen Anderen sexuell einlassen, der nicht einmal das 1x1 des guten Benehmens beherrscht? Wir und viel Andere nicht. Wer dass nicht versteht, ist hier in jedem Fall völlig falsch und sucht vergebens!