Überzeugter Raucher oder bemitleidenswertes Opfer ?!
Hier geht es nicht, um meine Überzeugung sondern viel mehr, um die gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Toleranz.Es geht nicht darum bedauert zu werden, sonder sich nicht diskriminiert zu lassen.
Es geht darum nicht von Toleranz gegenüber Randgruppen zu reden und neue Randgruppen zu schaffen.
Ich habe bereits vor Jahren Versuche gestartet, das Rauchen aufzugeben ohne Erfolg, weil mein Gemütszustand mehr als sozial unverträglich war. Gute 3 Monate habe ich dem blauen Qualm entsagt. Danach habe ich es aufgegeben und rauche weiter. Hier geht es auch nicht darum bedauert zu werden, denn die Entscheidung liegt bei mir selbst aufzuhören, ob mit oder ohne Hilfsmittel.
Akupunktur funktioniert nicht bei jedem so sind 10% der Bevölkerung völlig resistent und die Erfolgsquoten bei Behandlungen durch Akupunktur liegen auch nur bei zirka 60%.
Aber gut die Pharmazeutik-Industrie gibt ja auch noch, die mit umstrittenen Testversuchen "Gesundheits- und Umweltverträgliche" Forschung betreibt. (oder?)
Erfrischend ist es immer zu hören was Ihr nicht alles von Euren Bekannten zu berichten wisst, selber hast Du keinen Entzug gemacht ODER? Ich denke ein Urteil kannst Du dir deshalb auch nicht bilden, denn bloß weil ich mir ein Fußballspiel ansehe und mitfieber bin ich auch kein Nationalspieler.
Raucher werden inzwischen an den Pranger gestellt, obwohl es jahrzehntelang in Ordnung war, das es sie gibt, man besinnt sich plötzlich seiner Gesundheit und steigt erst einmal ins Auto und macht ne´ Spritztour mit der Familie ins Grüne. Smile
Letztlich reden wir über die Verhältnismäßigkeit von Suchterkrankungen innerhalb der Gesellschaft und darüber wer das Privileg verdient Hilfe zu erhalten.
Aber gut die Medien waren schon immer ein gutes Werkzeug zu manipulieren und die Bevölkerung aufzuwiegeln und zu beschäftigen, nun ist eben der Raucher der Prügelknabe und sicherlich auch verantwortlich für Erderwärmung, Ozon und Klimawandel.
In diesem Sinne "Raucher an die Wand"
Auch wenn dieser Beitrag sehr bissig ist, Bitte ich alle Leser dies nicht zu persönlich zu nehmen und wünsche jedem Einzelnem von Euch auch weiterhin noch viel Spaß bei JoyClub.
Üben wir uns in Toleranz und dem Respektvollen Umgang miteinander.
Liebe Grüße
Prince & Angel