Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26400 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher als no-go?

Raucher bei Nichtrauchern unerwünscht?

Dauerhafte Umfrage
*******uri Paar
674 Beiträge
Restaurant
Da die Zigarette nach dem Essen am besten schmeckt,werden wir bestimmt nicht 60 -70 € bezahlen um dann bei Wind und Wetter vor die Türe zum Rauchen gehen,niemals!Wir gehen deshalb ins El Poncho in Kleve die einen Raucherbereich haben und wir gemütlich nach dem Essen Rauchen können.Und Wenn der Gesetzgeber auch dieses noch verbietet,rufen wir den Pizza Service an!
****Too Paar
13.568 Beiträge
@yamas
@****Too. Manche können halt nicht anderst, als andere Beiträge gleich als dumm abzustempeln, was wieder meine Aussage über die Toleranz mancher total bestätigt. *freu2*

Die Einzigen,die eure Beiträge als dumm abstempeln,seid gerade ihr selbst.*lol**top*

Ich schrieb,ich mag mich nicht mehr äussern,da mir das zu dumm ist.Ist ein nicht unwesentlicher Unterschied!Ihr solltet schon richtig lesen ,bevor ihr wieder drauf los textet und nicht Aussagen in Beiträge rein interpretieren,die so nicht gemacht wurden.
Falls ihr weiter in meine Richtung schiessen möchtet,dann bitte zukünftig per CM,da es mehr als OT ist.*g*

LG,Eva

*zumthema*
Also
wir finden es leidig,das man gegenüber Rauchern so verbohrt sein kann.Es müste doch gut sein,wir sehen er das verbissene verhalten der nichtraucher sehr abstossend.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Ich denke,Verbohrte gibt es auf beiden Seiten.
Ich kann Abstriche machen,wenn es nicht um das Thema Sex geht.
Ich gehe auch auf Parties,wo Raucher sind und ich habe auch im Freundeskreis Leute,die rauchen.Da nehmen alle aufeinander Rücksicht.
Meine beste Freundin raucht auch ...-aber mit der habe ich auch keinen Sex...*lol*
Wenn ich bei ihr bin,dann geht sie zum Rauchen auf den Balkon aus Rücksicht auf mich. Ich gehe dann auch mit raus...-denn im Freien macht mir der Rauch nicht so viel aus.
Aber wenn es um sexuelle Mitspieler geht,mag ich es halt nicht,wenn Jemand raucht. Warum wird das nicht einfach akzeptiert?
Jeder hat eben seine Vorlieben und Abneigungen.

LG,Eva
Also
du hast eine super Freundin,den genauso handeln wir auch,wil wir das nachvollziehen können,oder wir akzeptieren andere meinungen auch.Wenn es um sex geht,wir fahren in Club oder auch Privat,dann duschen wir vorher,und putzen ordenlich den Mund,mit einer sehr scharfen Zahnpasta.Und lutschen nebenbei noch scharfe Bongbongs,wer dann noch was richt,der sucht wiklich die nadel im Heuhaufen.Wir wissen natürlich auch das viele Raucher sich nicht mal den mund putzen,und mit den hätten wir auch keinen kontakt.

lg
****Too Paar
13.568 Beiträge
Seht ihr...selbst ihr als Raucher empfindet es als unangenehm,wenn sich Jemand nicht die Zähne putzt nach dem Rauchen.
Nichtraucher haben natürlich auch wesentlich empfindlichere Nasen...-das weiss Jeder,der schon mal geraucht hat und dann aufhört.
Man riecht und schmeckt plötzlich viel besser als vorher...*lol*
Manche Raucher denken auch,dass man gar nichts riecht vom Rauch,weil sie es selber gar nicht mehr wahrnehmen...
Also wie gesagt ...Im Alltag isses mir völlig egal,ob Jemand raucht oder nicht...solange er nicht in meiner unmittelbaren Nähe raucht.
Beim Sex,wo man sich ja sehr nahe kommt ,verzichte ich lieber auf den Umgang mit Rauchern. Ich denke,das ist ok so.

LG,Eva
Rauchen reduziert die Geschmackssinne!
Das stimmt allerdings! Wenn Mr. Sunfra immer wieder mal für ein paar Jahre mit dem Rauchen aufhört, dann hat er ebenfalls ein grosses Problem mit dem Gestank und dem Nikotingeruch und -geschmack. Es gab sogar schon Zeiten, da wurde es ihm richtig übel, wenn er es nur gerochen hat.

Und somit kann er durchaus auch Nichtraucher verstehen und nachvollziehen, wie sie sich dann fühlen. Man kann vieles machen, um als Raucher nicht nach Nikotin zu schmecken bzw. zu riechen. Dennoch gibt es ganz empfindliche Menschen, die es trotzdem wahrnehmen. Das muss man einfach akzeptieren und verstehen. Man kann es ihnen auch nicht verübeln, denn jeder reagiert nun mal anders und jeder hat irgendwo seine persönliche Grenze.

Wir empfinden es auch nicht als Ablehnung oder als Diskriminierung, wenn jemand uns wegen dem Rauchen nicht kennen lernen möchte. Für uns ist auch das ein Bestandteil, ob es passt oder nicht passt, was man akzeptieren können muss.
Danke
An Sunfra,

genau das ist es und jeder sollte sich auch an die eigene Nase fassen!
Was wohl auffällt ist , das meisten die ehemaligen Raucher die schlimmsten sind.Jeder empfindet Geruch oder Gestank oder Geschmack anders, manche haben sogar eine Krankheit(Asthma z.b) und meiden deswegen gewisse Lokale, möchten sich aber nicht alles aufzwingen lassen.Leider sind dann auch diese Leute gezwungen um am Leben teil nehmen zu dürfen, gewisse Clubs oder Cafe aufzusuchen.
Ich kann mir auch eine Kneipe nicht vorstellen ohne Raucher, das gehört einfach zur Kneipenkultur, aber muss es denn immer auf Teufel komm raus sein?
Damit das keiner falsch versteht, ich schlage mich auf die seite der Raucher bin aber selbst Nichtraucher.
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Warum werden gerade
von allen Rauchern die Nichtraucher als Intollerant bezeichnet? Ja einige Nichtraucher haben gesagt Nein mit Rauchern nicht, einige haben gesagt (auch so wie wir) nicht bei uns in der Wohnung Balkone etc. wurden ja auch als Möglichkeit belassen. Wenn ein Raucher so Intolerant ist und nicht ein gewisses Maß an Rücksicht nehmen kann, dann darf er auch nicht erwarten das jemand Ihm etwas zugesteht. Wir halten uns auch an die Gepflogenheiten eines Gastgebers. Bitte lasst aber hier das Thema Gastro und rauchen, die Diskussion liegt nicht an uns hier! Nebeneinander können Raucher und Nichtraucher in Ko existenz auch leben, nur Rücksicht und verständniss für andere.
ja
da geben wir euch schon recht,das man besser richt,aber das ist mit den Essen genauso.jeder kocht hald anders.Aber wie gesagt,seid dem nichtraucher gesetz,gibt es viele nacharmer,die die Raucher so heftig attaktieren,und das ist nicht mehr in ordnung.Wir hatten vor kurzen ein erlebnis,fragte uns klatt ein nichtraucher,ob er sie zu uns setzten darf,in Biergarten.Und als wir uns eine anzünden wollten sagte er zu uns,er wolle das nicht,das wir rachen.Da hab ich der Männliche Teil zu im gesagt,wenn du uns fragst,ob du dich zu uns setzen darfst,und wir stimmen zu,und auch noch verlangst,wir sollen in Biergarten nicht Rachen,dann sagte ich in,er soll sich in dei Stube rein sitzen,da wird nicht geraucht.Wir gehen schlieslich auch in Winter raus zu rauchen.
Gleiches recht für alle.

lg
Wie immer,...
...werden diejenigen als intolerant bezeichnet, die das nicht machen, mögen usw., was man selbst nicht macht. Anders herum ist es aber auch so, dass Diejenigen über die ab lästern, die etwas mögen bzw. machen, was sie selbst nicht tun.

So ist das mit uns Menschen und in allen Lebensbereichen geschieht das, dass man kaum Toleranz aufbringen kann.

Wir denken einfach zu pauschal und verurteilen auch ganz gerne alles und jeden ziemlich schnell, nur weil man selbst nicht auf der gleichen Wellenlänge ist. Anstelle sich jeder um sein eigenes Leben kümmert, wird mehr über das Leben der Anderen nachgedacht und stösst sich daran auch noch.

Aber das mit dem Asthma ist auch so ein gutes Beispiel. Für die betroffenen ist es seit dem Rauchverbot in öffentlichen Räumen endlich wieder ein Stück mehr Lebensqualität. Und Asthmatiker gibt es nicht wenige. Wir können uns alle noch gut daran erinnern, wo das Rauchverbot umgesetzt wurde. Was haben die Raucher für ein Theater veranstaltet. Und wenn man heute hinschaut, gehen die Raucher ganz brav vor die Tür und treffen sich dort mit anderen Rauchern. Es wird niemand diskriminiert. Man sollte sich als Raucher sogar ein Schild umhängen wo drauf zu lesen ist, dass man gerne Rücksicht auf Nichtraucher nimmt und deshalb vor die Tür geht.
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Ein Beispiel von uns
wir wohnen in ein Mehrfam.HAus im 6 Stockwerk mit Aufzug ca. 2 QM im Winter wir waren alle Stark erkältet und unser Sohn leidet unter Asthma stieg im 2 Stock ein Raucher mit brennender Zigarette ein und bot uns sogar noch schläge an als wir Ihn baten die Zig auszumachen oder das Treppenhaus zu benutzen, lt Hausordnung ist das Rauchen in beidem nicht gestattet! Allerdings die Fluppe wird er auch nicht vergessen den die habe ich nachdem er eine große Klappe hatte ihm aus dem Mund genommen und Ihn ebenfalls mal argumentativ erklärt das er es gerne versuchen kann mit dem einen von uns zu schlagen. Soviel zur Rücksicht von Rauchern!
Aber auch diese Beispiele führen zu nichts, im Vorfeld wissen bei den Luckys darf ich überdacht rauchen aber draussen. Bzw. wenn wir wohin fahren wo die Gastgeber rauchen kann es sein das die Butze verqualmt ist, aber stark verraucht haben wir noch nicht erlebt. Den auch bei anderen gibt es gerüche Hund, Katze oder ja sogar nach Kindern (Windelalter) kann es riechen. Also insgesamt einfach mal sagen rauchen ist eine Sucht von der es schwer ist los zu kommen, genauso wie es nicht unbedingt leicht ist ab zu nehmen oder es gibt noch tausend andere Beispiele. Swinger wurden eigentlich als tolerant bezeichnet! Hoffen das stimmt auch so.
Soviel zur Rücksicht von Rauchern!

Plural verurteilt, auch wenn es ein dummer rauchender singulus war. So kommt das zustande. Einer ersetzt mal eben alle!
Stinker
Wenn einer aus der Reihe tanzt, heißt das nicht immer das alle so sind.Man sollte nicht alle gleich setzen.
Das gilt aber für beide Seiten, es gibt immer Extreme, muss man sie aber immer Ausleben?
Wir versuchen immer beide seiten zu sehen und entscheiden dann den besten Weg für uns.Ist es uns zu Extrem gehen wir, können wir damit Leben, bleiben wir.Wer weiß, vielleicht lernt man ja auch nette Raucher kennen ;-), aber wenn man nicht bleibt weiß man es nie.
Das gleiche zählt aber auch für die andere Seite.
Nachtrag
wolln,nur was richtig stellen,es waren auch andere Plätze frei,warum sitzt man sich als nichtraucher ,dann zu Raucher.Da haben wir kein verständnis dafür.Das ist unsere meinung,wer anderer meinung ist.ok
soll jeder selber wissen
****60 Paar
1.218 Beiträge
Themenersteller 
Or Leute!!!
Das wird hier noch ne Kneipenschlägerei!*oh**gr*
....und viele sind schon über's Kiesbett und Leitplanken drüber...



Können wir E N D L I C H *zumthema* *freundchen*
Raucher als no-go
Also wir sagen, alles geht man muss nur den richtigen weg nehmen.Das ist wie beim Sex, alles kann,nichts muss. *frieden*
****Too Paar
13.568 Beiträge
Also insgesamt einfach mal sagen rauchen ist eine Sucht von der es schwer ist los zu kommen, genauso wie es nicht unbedingt leicht ist ab zu nehmen oder es gibt noch tausend andere Beispiele.

Da stimme ich zu....Es ist eine Sucht.
Aber man muss auch klar sagen,dass diese Sucht auch andere Menschen krank machen kann,wenn sie dem Rauch ausgesetzt sind.Wohingegen beispielsweise die Fresssucht oder eine beliebige andere eines anderen Menschen mich nicht direkt belastet oder beeinträchtigt.Ich denke schon,dass man da unterscheiden sollte.

Auch ich bin Asthmatikerin und finde es sehr übergriffig,wie manche Raucher sich verhalten. Der Wunsch nach sauberer Luft wird immer als Intoleranz den Rauchern gegenüber eingestuft.
Ich bin intolerant genau den Rauchern gegenüber die egoistisch und rücksichtlos überall qualmen ,wo es ihnen eben passt. Auch ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Aufzug.Einige Raucher übersehen gerne Rauchverbotschilder und wundern sich dann auch noch,dass dies nicht wohlwollend und vor Allem stillschweigend akzeptiert wird von ihren Mitmenschen.Sowas verstehe ich einfach nicht.

Beim Swingen isses für uns ganz klar...
Wir gehen nur in Nichtraucherclubs und wollen auch nur mit Nichtrauchern intim werden.Ist total klar und unserer Meinung nach auch unkompliziert. Wir verlangen von keinem Menschen,sich einzuschränken oder sich nach uns zu richten. Wir lassen uns einfach nur mit Paaren ein,die nicht rauchen.Alles easy,oder etwa nicht?

LG,Eva
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Da ich Raucherin bin, kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen. Aber nichtsdestotrotz muß ich doch bemerken, daß wir Raucher ja auch die Nichtraucher nicht diskriminieren. Eher mal umgekehrt, nicht wahr?
Ich würde es aber nicht als Bedingung machen, nur Raucher kennenlernen zu wollen. Wenn es funkt, ist es völlig egal, ob man raucht oder nicht.
Wobei ich Sunfra auch verstehe. Und auch nachvollziehen kann, wenn man mich als Raucherin auf den Balkon bzw. vors Haus schickt, um meinem Laster zu frönen. Verstehe ich vollkommen, wenn man es nicht möchte, daß die Wohnung nicht nach Rauch stinkt.
Was ich ablehne, ist auf jeder Seite dieses Militante, was einem bisweilen echt zuviel wird.
**********annov Paar
1.501 Beiträge
und noch mal
NEIN wir haben nichts gegen Raucher!

Haben das Beispiel nur aufgenommen weil einige hier die Nichtraucher alle als Komplett intolerant bezeichnet haben und Beispiele angeführt haben! Wir wollten damit gesagt haben es gibt auf jeder Seite ob nun militant oder einfach nur ignorant Leute die Meinen immer das Recht auf Ihrer Seite zu haben.

Mensch auf ein ander zugehen und den anderen Respektieren. Man muß halt nur vorher klären was los ist. Wen jemand schreibt Er möchte in mein Wohnzimmer rauchen oder in meiner Küche und nicht auf Balkonien, dem würde ich Antworten wir lassen es ieber! Wen einer Schreibt er raucht und muß sich dann jede 2 Stunden mal verdrücken der ist willkommen im übrigen gehen wir meist sogar mit den Rauchern vor die Tür! Mögen es nur in unserer Wohnung nicht!
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Einzeller vermehren sich!
Plural verurteilt, auch wenn es ein dummer rauchender singulus war.

Diesen Kampf im Aufzug haben wir öfter, ein dummer Einzelner vermehrt sich komischerweise ganz schnell, obwohl wir der Meinung waren das dies nur Einzeller können. Das Beispiel war die Spitze des Eisbergs! Sich nicht an Hausordnungen halten, auf bitten mit Rücksicht auf das Kind was sowieso schon nach Luft jappst, zu sagen halt die Schnauze sonst stopfe ich Sie Dir und weitere Pöpeleien ist schon bedenklich und die Argumente die wir hier lesen brachten der auch hervor. Im übrigen war es ein Ehepaar beide mit zig an und ein Freund von denen! Der Freund entschuldigte sich höfflich und machte sofort seine zig aus und sagte dann aber auch nichts mehr.
Ändern
Wir können hier diskutieren so lange wir wollen, aber manche Menschen wirst du nicht ändern können.
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Das war
glaub ich ein guter Schlußsatz!
Danke
Hoffentlich *knuddel* habt euch doch alle wieder Lieb *geschlossen*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
aber warum sollte man denn manche menschen auch ändern wollen ?
nur weil sie rauchen oder nicht ?
wir rauchen selber und wissen das es nicht gesundheisfördernd ist, aber wir sind alt genug um es selbst zuentscheiden was wir machen...
wenn ein nichtraucherpaar uns nicht will weil wir raucher sind, ok dann nicht...es wird akzeptiert und gut ist.

ändern sollte sich die menschen nur wegen eines dates bestimmt nicht.

schönes we
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.