Also insgesamt einfach mal sagen rauchen ist eine Sucht von der es schwer ist los zu kommen, genauso wie es nicht unbedingt leicht ist ab zu nehmen oder es gibt noch tausend andere Beispiele.
Da stimme ich zu....Es ist eine Sucht.
Aber man muss auch klar sagen,dass diese Sucht auch andere Menschen krank machen kann,wenn sie dem Rauch ausgesetzt sind.Wohingegen beispielsweise die Fresssucht oder eine beliebige andere eines anderen Menschen mich nicht direkt belastet oder beeinträchtigt.Ich denke schon,dass man da unterscheiden sollte.
Auch ich bin Asthmatikerin und finde es sehr übergriffig,wie manche Raucher sich verhalten. Der Wunsch nach sauberer Luft wird immer als Intoleranz den Rauchern gegenüber eingestuft.
Ich bin intolerant genau den Rauchern gegenüber die egoistisch und rücksichtlos überall qualmen ,wo es ihnen eben passt. Auch ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Aufzug.Einige Raucher übersehen gerne Rauchverbotschilder und wundern sich dann auch noch,dass dies nicht wohlwollend und vor Allem stillschweigend akzeptiert wird von ihren Mitmenschen.Sowas verstehe ich einfach nicht.
Beim Swingen isses für uns ganz klar...
Wir gehen nur in Nichtraucherclubs und wollen auch nur mit Nichtrauchern intim werden.Ist total klar und unserer Meinung nach auch unkompliziert. Wir verlangen von keinem Menschen,sich einzuschränken oder sich nach uns zu richten. Wir lassen uns einfach nur mit Paaren ein,die nicht rauchen.Alles easy,oder etwa nicht?
LG,Eva