Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26374 Mitglieder
zum Thema
MMF- nur mit Bekannten oder lieber mit gutem Freund?47
Wir lesen gerade viel über MMF und fragen uns nun folgendes.
zum Thema
Dreier - lieber mit Bekannten oder lieber mit Fremden?16
Wollte mal fragen was besser ist, ein Dreier mit Freunden und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier mit Bekannten

**ra Paar
299 Beiträge
plaudern
also ganz so einfach sehen wir das nicht. sicher stehen wir zu unseren neigungen, aber wenn man beruflich viel mit der öffentlichkeit zu tun hat, muss man schon sehr vorsichtig damit umgehen.
lg evra
das ist wohl richtig...
... aber wer beruflich viel mit der öffentlichkeit zu tun hat, achtet automatisch auch mehr auf den freundeskreis, mit dem man sich so zeigt!
die tatsache nur mit vollpfosten befreundet zu sein sieht öffentlich ja auch nicht so gut aus. also denken wir schon, dass der bekannte x wohl auch so viel intelligenz und anstand besitzt weder seinen noch den namen anderer wegen sowas in den dreck zu ziehen.

wir zeigen unsere gesichter ja auch deshalb nicht, damit wir öffentlich etwas annonym bleiben! aber man stelle sich mal vor, man lernt hier im joy z.b. einen kollegen kennen ohne es zu wissen, weil er/sie auch nicht sein/ihr gesicht zeigt. man ist sich sympathisch, trifft sich dann irgendwann mal und stellt fest, dass es ein/e kollege/in ist! da ist es auch vorbei mit der annoymität.
sogar das risiko besteht, wenn man sich öffentlich bedeckt halten will.

klingt zwar vllt ein bisschen plump ausgedrückt, aber wenn man sich in so einem fall nicht ausschließlich mit vollidioten abgibt ist das risiko verrat eher gering!
ergänzung
uns ist es auf jeden fall schon mal durch zufall passiert in nem anderen chat ne ex nachbarin von ihr zu treffen, eher gesagt die schwester ner spielgefährtin von früher! das war lustig, ein bisschen peinlich aber davon hat nie jemand was erfahren!
*****980 Mann
49 Beiträge
hat alles seine vor- und nachteile *zwinker*
*********2836 Paar
7 Beiträge
Hallo. Hab mal ein paar fragen. Also er kennt die Bekannte. Du hast sie nur ein paar mal gesehen. Von wem kam denn dieser Vorschlag mit genau dieser Bekannten einen dreier zu machen? Und bist du eifersüchtiger Mensch? Wie viel habt ihr Privat zu tun? Lg
*********mero Paar
319 Beiträge
eigentlich geht das ja garnet im freundeskreis wildern *zwinker* allerdings ist ne single frau sooo schwer zu finden, das man manchmal gar keine andere wahl hat
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Bekanntenkreis?
aber was wenn die/der bekannte sonst wo darüber im gemeinsamen "bekanntenkreis" plaudert?
um solche probleme zu vermeiden sind bekannte für uns außen vor.

Und was, wenn sich nach den ersten gemeinsamen Abenden herrausstellt, dass der/die "Fremde" dem eigenen Bekanntenkreis wesentlich nähersteht als gedacht?
Arbeitskollegen / Sportfreunde o.ä.??

Also aus unserer Sicht besteht das Problem immer und überall.

Und: wen kennt man in der Regel besser, als seine Bekannten?
****na Mann
631 Beiträge
Das Problem besteht eben dann, wenn man diesbezüglich ein "Doppelleben" führt. Jemand der offen und ehrlich mit dem was er tut umgeht, muss sich auch nicht davor fürchten, wenn etwas erzählt wird. Wir drängen das Thema zwar nicht jedem auf, wenn es aber jemand erfährt, ist das kein Problem. Und auch wir stehen im öffentlichen Leben. Vielleicht mehr, als viele, die das hier als Vorwand nehmen, um sich dahinter verstecken zu können!
Ein ganz heisses Eisen ...
Sehr schwierig dazu was zu sagen, wenn man nicht Details kennt ..

Aber die Gefahr ist aus unserer Sicht schon riesig, dass das richtig schief geht ... mit "Langzeitfolgen" ...
Ob es das wert ist?

Würden wir uns sehr gut überlegen und hinterfragen ...
riskant, aber geil!
Also wir hatten unseren ersten Dreier mit einem Freund, meines Freundes, der jedoch durch unsere Treffen, seine Freundin betrog...
Es kam nie raus, wir brachen jedoch dieses Verhältnis ab, um nicht für ein Beziehungschaos verantwortlich gemacht zu werden (naja, nicht ganz zu unrecht)
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Eigentlich nicht...
aber ist uns auch schon passiert durch aufgelockerte Atmosphäre, Interessante Gespräche und viel Sekt *ggg* aber wir habens bis jetzt nicht bereut
*********mero Paar
319 Beiträge
ja bereuen tut man es warsch nicht, aber man sollte es trotzdem nicht dazu kommen lassen finden wir
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Naja aber
man sollte es trotzdem nicht dazu kommen lassen finden wir

Dazu gehören ja aber immer 2 Parteien.....und wenn es sich ungeplant angebahnt hat kann doch keiner der Parteien irgendwie sauer sein oder sollte keinen Grund haben warum die Freundschaft kaputt geht oder das Gerüchte im Bekantenkreis rum gehen...

Und wenn jemand danach angiebt oder einen schelcht macht, wäre er eh kein guter Freund/Freundin gewesen................
****l7 Frau
169 Beiträge
Also für mich kommt das mit Bekannten / Freunden auf keinen Fall in Frage. Da wäre mir das Risiko viel zu hoch, dass darüber eine gute Freundschaft zerbricht. Nicht jede/r kann damit umgehen, wenn sich aus der Situation heraus Gefühle verändern und Dinge geschehen, die man bei näherem Drübernachdenken besser hätte bleiben lassen.

Aber letzten Endes werden aus Menschen, die sich gezielt dafür kennenlernen, ja auch Bekannte und vielleicht sogar Freunde. Und an irgendeinem Punkt muss man einfach entscheiden, ob man den anderen in sein "normales" Leben reinlässt, oder es wirklich ausschließlich beim Sex bleibt.
*********tonia Frau
97 Beiträge
Freunde, Bekannte
ist eine schwierige Frage. Auf der einen Seite weiß Frau das die Chemie stimmt, auf der anderen Seite kann eine gute, bis sehr gute Freundschaft kaputt gehen. Wobei ich nie aus sexuellen Gründen eine Freundschaft aufs Spiel setzen würde. Wobei ich gegen erst Sex und dann Freundschaft nichts habe, aber auch da muss Frau/Mann aufpassen damit die sexuelle Ebene nicht in diese Freundschaft getragen wird, bzw. das sich einer in den anderen Verliebt und somit eine weitere Ebene in die Freundschaft getragen wird.

Gruß Hekate
egal
in welcher konstelation, alle varianten haben risiken..

man sollte sich nur vorher darüber im klaren sein ob sich dasrisiko lohnt..
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Wir stellen uns das schwer vor...
..aber auch nicht unmöglich.
Denn wenn die Frauen sich kennen, wird es einfacher - weil Vorlieben klar sind, die Kommunikationsbarriere auch niedriger ist. Zudem spricht man auch vielleicht offener über Wünsche und Ängste.
Problem dürfte unseres Erachtens aber die leichtere Eifersucht sein, denn gerade die Nähe unter Bekannten könnte hier leichter zu Missverständnissen führen, die dann das Konfliktpotential steigern.

Somit denken wir - es könnte klappen, muss aber dann ebenso passen, wie mit jeder anderen Frau. Aber es birgt genug Konflikt - und damit Risikopotential.
Nur, daß muss man gegeneinander abwägen... und kann weniger Empfehlen oder jemand raten... es muss also jeder für sich herausfinden, und muss ebenso feinfühlig und geduldig vorgehen, wie mit einer fremden Person.
ich sag dazu
Dont Fuck the Company......oder wie auch immer.....
Klare Grenzen setzen
Ich muss ehrlich zugeben das wir unsere ersten erfahrungen in unserem Bekanntengreis gemacht haben ( Freunde) , und es klappte super aber nur weil gleich von Anfang an klare Grenzen gesetzt wurden .
Wenn alle Parteien sich einig sind, Sex und Liebe trennen zu können, geht das recht gut. Wir haben es nie zugelassen das geküsst wurde , denn das hat was mit Liebe und Gefühl zu tun , was nur mir und meinem Mann vorbehalten bleibt.
Wichtig war für uns auch das hinterher, das nicht ständig darüber geredet wird, und es wurde sich immer daran gehalten.
Es kann sein das einige von Euch das anders sehen . aber wir waren damit sehr gut gefahren .

( geniesen und schweigen )
*********6170 Paar
601 Beiträge
ok...
genießen und schweigen...könnte man gelten lassen....aber was hat Küssen mit Liebe zu tun...hat das andere denn nicht auch was mit Liebe zu tun...als Regel ist es ok....aber sonnst sind wir der Meinung, hat Küssen genauso wenig oder viel mit Liebe zu tun, als der Sex...
re
mag jeder handhaben wie er möchte, für uns ist es eine einstellungssache mit der wir bis jetzt immer gut ausgekommen sind.
****na Mann
631 Beiträge
Das verstehen wir sehr gut! Es gibt ja verschiedene Formen der Liebe. Die Liebe zu seinem Partner, die Liebe zum Kind, zu den Eltern, etc. und jede wird durch Küssen in verschiedenen Formen ausgedrückt. Dagegen wird man bei einer Prostituierten i.d.R. noch so viel Geld hinlegen können und keinen Kuss bekommen. Da geht es um Sex als Akt der Befriedigung. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
*********6170 Paar
601 Beiträge
???
*skeptisch* tja...und in welcher Kategorie passen wir nun rein??? *aua*
****na Mann
631 Beiträge
Ist doch klar: In keine! Was ja auch nicht geht, da sich Eure Auffassung von Liebe oder Küssen ganz offensichtlich nicht mit der unseren deckt!
*********6170 Paar
601 Beiträge
jep,
übers Küssen gehen unsere Meinungen wohl nicht ganz konform...und das Du uns nicht als Prostituierte betitelst... *grins*...auch wenn Du da ein Vergleich gezogen hast...wollen wir es mal nicht so ganz eng sehen. Wobei...das "Küssen" ein interessantes Thema zum diskutieren wäre...
Liebe Grüße
Kalle und Britta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.