Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26404 Mitglieder
zum Thema
Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??449
Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst…
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdküssen erlaubt?

Fremdküssen erlaubt?

Dauerhafte Umfrage
definitiv...
gehört das Küssen für uns mit dazu *knutsch2*
....
Hallo,

eine interessante Fragestellung.

Damals als wir uns der Sache Swingen und PT usw näherten war ich die jenige, die ein Problem damit hatte den/die andere(n) zu küssen. Für mich ist dies ein Zeichen absoluter Leidenschaft - bis heute. Es war etwas was ich nur zwischen meinem Mann und mir möchte und auch umgekehrt für ihn geltend so wollte.

Nachdem wir uns ausgiebig darüber unterhalten haben stellten sich meine Bedenken ein.

Heute ist es so dass es für uns absolut dazugehört. Warum soll denn beim intimen Kontakt mit anderen keine Leidenschaft aufkommen? Und es gibt wirklich nichts schöneres als das Vorspiel - auch mit anderen!

Heute finde ich die Vorstellung Küsse abzuwehren und "nur" Sex zu haben, aber keine Leidenschaft dabei eher bedrückend. Aber das war etwas was man sich am Anfang vorgestellt hat (man hatte noch keine Erfahrungen dazu), dies hat man besprochen und festgestellt, dass die andere Ansicht des Partners auch nicht abwägig klingt. Dann kamen die ersten Erlebnisse und ich stehe heute dazu, dass küssen und die dadurch entstehende Leidenschaft nicht immer zwingend dabei sein müssen, aber immer gerne dabei sein dürfen =) Es ist einfach viel sinnlicher irgendwie

Das sehen mein Mann und ich beide gleich =)

Da gibt es für mich persönlich, und daran ist mein Mann auch nicht gebunden, wesentlich wichtigere Dinge die eben nicht zu einem anderen Mann gehören. Weil sie für mich ganz ganz viel mit tiefstem Vertrauen zu tun haben und ich dieses nicht in einen fremden Mann haben kann und möchte.
********pass Paar
380 Beiträge
für uns
gehört das Küssen dazu
Klar
gehört für uns Küssen dazu.
*kuss*
Das ist für uns der Einstieg in die Erotik. *anmach*

Wir respektieren jedoch auch Paare, die dies für sich ausschließen genauso wie jene, die den PT ausschließen.

Jder nach seiner Plaisir *blumenschenk* , aber dann nicht mit uns.
küssen
wir finden das küssen intimer als gv ist.

da wir beruflich auch kontakte ins milieu haben müssen, hören wir immer wieder das es dort eine sünde ist, zu küssen.
jedoch sind zungenküsse zu gleichgeschlechtlichen partnern reabilitiert und anregend.

tina ist bi und küsst frauen. conny ist hetero und küsst niemanden außer tina.

in diesem sinne:
bussi tina & conny *zwinker*
*********npaar Paar
15 Beiträge
Fremdküssen erlaubt?
Für uns ist vor allem die Sympathie ganz wichtig. Sollte es keine geben, wird es auch nichts weiteres geben. Von daher ist da schon die erste Auswahl getroffen. Wenn es dann passt, darf auch geküsst werden. Ist was schönes uns gehört auch dazu. Uns gefällt es. Aber, jeder so wie er es mag und wenn Absprachen getroffen wurden nicht zu küssen ist es auch okay.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
@Hagal7
Ich unterscheide zwar auch zwischen den Küssen in meiner Beziehung, die für mich ein Zeichen der Liebe sind, und den Küssen bei erotischen Eskapaden, die dazu dienen sich noch mehr anzuheizen.

Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Gruss
Frau Neugi(e)rpaar
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
da wir ... auch kontakte ins milieu haben ... hören wir immer wieder das es dort eine sünde ist, zu küssen.

Okay...

Für uns jedenfalls stellt das definitiv keinen Maßstab dar.
****l7 Frau
169 Beiträge
Das war ...
wohl unklar formuliert ...

Küssen muss sein, da geht kein Weg dran vorbei.
Es gibt wohl nichts anderes, dass mich mehr anmacht, als "gut" geküsst zu werden.

Aber es ist für mich schon ein Unterschied, einen Menschen zu küssen den ich liebe, im Vergleich zu jemanden, den ich mag und "nur" sexuell attraktiv finde.

Ich hoffe, dass war jetzt klarer *g*
****ig Paar
2.686 Beiträge
Für uns gibt es eine einfache Formel:
Küssen, blasen, lecken = leidenschaftlicher Sex! Ohne Küssen fehlt uns etwas Entscheidendes.
*****2sw Paar
21 Beiträge
Sympathie
Wenn alles passt und Chemie stimmt, muss dann eigentlich nichts im Wege stehen! Aber jede/r muss selbe entscheiden!
Rein unsere Meinung! *zwinker*
küssen...
... ist bei uns schwierig zu beschreiben...

auf der einen seite ist es zwischen unserer sie und anderen frauen erlaubt, aber nicht mit anderen männern. er auch nicht mit anderen frauen. da wir das mal ausprobiert haben (sie mit anderen männern, jedoch war das nicht beabsichtigt von ihr, sondern aus der situation heraus) und festgestellt haben, dass das nix ist für uns lassen wir das auch. zwischen 2 frauen findet er es aber erotisch...

meine meinung ist, dass GV viel intimer ist als küssen (soll nicht heißen, dass ich mit jedem kerl knutschen würde, um gottes willen)... aber GV kann ja wohl auch eben dazu führen, dass man neues leben in die welt setzt, bei küssen kann das wohl eher nicht passieren ... *zwinker*

da mein schatz aber eine gewisse "neigung" hat, die darin besteht mich gern mit anderen männern sexuell aktiv zu sehen ist das für ihn zwar nicht komplett unproblematisch und eifersuchtsfrei sind wir auch beide nicht, aber es ist etwas, was er eben gern mal sehen mag... *zwinker*
********arNL Paar
107 Beiträge
Also , bei uns gehört Küssen mit zum Dreier
****Too Paar
13.568 Beiträge
Heute finde ich die Vorstellung Küsse abzuwehren und "nur" Sex zu haben, aber keine Leidenschaft dabei eher bedrückend.

Wer sagt,dass Sex ohne Küssen der Mitspieler leidenschaftslos sein muss? *nixweiss*
Wir haben immer sehr leidenschaftlichen Sex auch ohne Küssen der Spielgefährten.Wenn uns nach küssen ist,dann küssen wir unseren Partner...-also einander.*zwinker*

küssen
wir finden das küssen intimer als gv ist.

Das finden wir auch...*ja*

LG,Eva
*********chuld Paar
10 Beiträge
Sex ohne Küssen ist komisch. Darum gehört es für uns selbstverständlich auch dazu. Oralsex ist ja auch in gewisser Weise ein Kuss und den Sex "mundfrei" zu gestalten ist für uns schlicht unerotisch.
Und welche Dame möchte schon Sex mit einem Paar das sie nicht Küssen darf? *zwinker*
****Too Paar
13.568 Beiträge
Und welche Dame möchte schon Sex mit einem Paar das sie nicht Küssen darf? *zwinker*

Es geht bei Manchen nicht um´s Dürfen sondern um´s Wollen....*zwinker*

LG,Evs
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
und...
wenn sie nicht "wollen"
Es geht bei Manchen nicht um´s Dürfen sondern um´s Wollen....*zwinker*
"dürfen" sie nicht geküsst werden. Oder?

*zwinker*Wobei wir wieder hier wären!*zwinker*
*zwinker*
*********8670 Paar
4 Beiträge
Also zunächst mal ist es völliger Unsinn, dass Prostituierte nicht küssen.
Aus welchem Jahrhundert stammt denn die Aussage?

Bei fast allen Privatadressen und in definitiv ALLEN Saunaclubs steht Küssen an erster Stelle auf der Angebotsliste. Prostitution ohne Küssen geht vielleicht am Straßenstrich oder in einem Bordell, aber niemals bei einer Privatadresse oder in einem Club. Es gibt in dem Bereich den Begriff "GF6" also "Girlfriend-Sex", was nicht anderes bedeutet als "Kuscheln, Küssen, Zärtlichkeit, und Sex".

Zu uns selbst:
Chris küsst sowieso nicht so gerne. Also ist auch bei uns selbst Küssen beim Sex nicht so ausgeprägt. Dementsprechend ist sie auch zurückhaltend bei anderen Partnern.

Ich liebe Küssen. Und wenn es mit der Partnerin beim PT passt, dann küsse ich auch gerne und viel. Und das darf ich dann auch. *g*

Marc
*********mero Paar
319 Beiträge
wir machen das eigentlich nicht, weil es für uns was persönliches zwischen dem pärchen ist, aber ab und an, wenn man die anderen gut kennt und ihnen auch vertraut ist es schonmal vorgekommen, das man EINE ausnahme macht
Situationsabhängig.
Das kommt darauf an mit wem, in welcher Situation, und ob der Partner anwesend ist.

Wenn wir zum beispiel beieinander sind, küssen wir überwiegend uns. Und das ist auch schön so. Ist einer von uns allein, unt erlebt einen prickelnden Moment oder mehr, dann küssen wir natürlich auch andere. Küssen ist entwas für unser Leben essenzielles. Und wir möchten nicht darauf verzichten. Außerdem schmecken die Lippen des Partners noch viel süßer, wenn man vor kurzem fremde gekostet hat. *zwinker*

Nur wenige Beispiele. *zwinker*
*******euer Paar
30 Beiträge
Bisher haben wir uns da keine Grenzen gesetzt und damit auch keine schlechten Erfahrung gemacht. Wenn einer von uns mit den Handlungen des anderen Probleme hat, wird es halt besprochen. Aber Küssen eines Sexpartners war noch nie ein Problem.

Gruß,
Fördefeuer
Ja, ...
Bei uns gehört Küssen auch dazu. Durchaus auch ohne Zunge. Wir sind der Meinung, dass Oralsex mindestens so intim ist, wie Küssen.
Was nicht heißt, dass wir nicht auch akzeptieren, wenn unsere Gegenüber das nicht wollen.

Küssen ist, wie schon relativ zu Anfang gesagt, auch nicht gleich Küssen. Man kann, unserer Meinung nach, durch Küssen auch Freundschaft oder einfach Sympathie ausdrücken. Und ohne Letzteres kommt es ohnehin nicht zum GV. Vielmehr definieren wir Liebe nicht durch Küssen, sondern vielmehr durch andere Dinge. Und dabei meinen wir nicht körperliche Dinge alleine.

Unsere Erfahrung ist jedenfalls:
Wir hatten auch schon Paare, die nicht küssen wollten. Das Resultat war, dass wir uns beim GV nicht 100% wohl gefühlt haben, da wir zeitweise nicht wussten, was machen. Sich einfach nur ins Gesicht zu schauen, war mit der Zeit irgendwie unangenehm, an 'legale' Kussstellen ist man in manchen Stellungen nicht ran gekommen, ohne sich zu verrenken und es hat auch irgendwie etwas gefehlt. *schaem*

Das ist jedenfalls unsere Meinung. *zwinker*

Liebe Grüße
*********yPaar Paar
109 Beiträge
Für uns gehört küssen einfach dazu.

Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer sucht!

Die hat bei uns nichts verloren.
Wenn man hier die Grenzen und NoGo's und Vereinbarungen und und und liest, würde mir also Solofrau auch die Lust vergehen... Also sind hier viele Paare auf der Suche nach einer Sexpuppe ohne Gefühle und nur mit bestimmter Ausstattung? Sorry aber Küssen gehört dazu, wie alles andere auch, wenn es ALLE drei wollen! Oder geben hier einige ne Bedienungsanleitung dazu?
@youngcouple2012
Ihr werdet lachen. Aber ja, so manch einer oder auch so manches Paar scheint einem eine Bedienungsanleitung mit auf den Weg zu geben.

Aber jedes Paar hat eben seine eigenen Grenzen. Nicht alle Menschen entwickeln sich in ihrer Sexualität in der gleichen Geschwindigkeit. *zwinker*

Wir finden allerdings, dass Küssen sehr intim ist, und gerade deswegen ein absolutes muss. Das bloße rein raus, gibt uns in der Regel nichts. Aber es sucht ja hier auch jeder was anderes. Von daher ist es doch ganz gut, wenn die Grenzen und NoGos gleich geklärt werden, damit keine eine böse Überraschung erlebt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.