Das Thema kam leider schön öfters und anscheinend ist es von JoyClub auch nicht gewollt, hier eine Lösung zu finden.
Ich persönlich finde es nicht toll. Ich mein, man sieht ja immer öfters, dass es sich hierbei nicht um ältere Profile handelt wo sich evtl. irgendwann der Beziehungsstatus geändert hat oder so, sondern es handeln sich um neue Mitglieder die sich ganz frisch und anscheinend auch gezielt so angemeldet haben.
Ich mein, dass kann doch nicht richtig sein. Natürlich ist es schön (auch für Joyclub) zu sehen, dass es hier im Joyclub sooo viele Frauenprofile gibt, aber im Endeffekt kann man da sicher min. die Hälfte als Paarprofil werten.
Und das finde ich nicht wirklich ehrlich und auch nicht fair. Deswegen würde ich auch kein Kontakt mit solchen Profilen aufbauen, da es ja eigentlich schon unseriös ist, wenn man soetwas macht. Ich frag mich auch immer, was man sich davon verspricht? Hat man hier im Joyclub nicht schnell genug jemanden kennen gelernt und versucht nun diese Masche? Ok, eins ist Fakt, man wird sicher mehr Profilbesucher haben, als wenn man sich hier als Paar angemeldet hat. Und man wird noch mehr Profilbesucher haben, wenn man sich hier als Mann angemeldet hat. Aber was stellt man sich dann vor? Das es sympathisch ist? Also, ich finde es immer ärgerlich, wenn man nach einer Frau sucht, dann in der Liste eine sympathisches Profil auswählt und nach braven lesen des Frauenprofils (die Beschreibung des Profils ist dann meistens auch noch in der Ich-Form (also die Sie) geschrieben) plötzlich feststellen muss, dass die Frau nur als Paar auftreten möchte bzw. sucht. Genauso doof finde ich die Profile wo im Text steht: "Ich bin nur eine Sub und suche für meinen Herren". Aber das ist ein anderes Thema.
Ich hatte damals mal beim Joyclub-Team ein Verbesserungsvorschlag gemacht. Also, dass man sein Profil flexibler aufbauen könnte. Im Prinzip hätte jeder Account immer 3 Profile - Mann, Frau und Paar. (Wobei ich da auch schon gesagt hatte, dass ich es gut finden würde, wenn man Accounts verbinden könnte. Vielleicht hat man sich ja hier mit getrennten Accounts kennen gelernt und möchte nun etwas gemeinsames machen. Dann wäre es ja super, wenn man die beiden bestehenden Accounts nicht löschen muss, sondern verbinden könnte um dann gemeinsam den Account verwalten zu können. Zumal es dann auch wieder gut wäre, wenn die Beziehung mal wieder kaputt geht, dann könnte man einfach die Verbindung aufheben.)
Meldet sich z.b. eine Frau an gibt Sie in ihrem Profil nur die Daten für das Frauprofil an und es wird auch nur das Frauprofil angezeigt. Ändert sich etwas in ihrem Leben (z.B. Partner oder auch nur Freund mit den gleichen Interessen) so kann Sie ihren Partner auch einpflegen (sie verwendet den einzelnen Account gemeinsam) oder der Partner meldet sich auch bei Joyclub an (oder ist bereits angemeldet) und verbindet sich mit dem Frauenprofil [Die Frau und der Mann könnten so dann ihr eigenes Profil verwalten und gemeinsam könnten Sie das Paarprofil verwalten]. Für alle Profile könnte man z.B. auch einen separaten Fakecheck machen, etc. Es würde sich nur um eine einfache Verwaltung für jegliche Umstände gehen. Und was ich daran nämlich auch ganz gut finden würde, dass man dann 3 verschiedene Profilangaben machen könnte, da man als Einzelperson evtl. doch ganz andere Vorlieben und Neigungen hat als gemeinsam als Paar. Das hießt dann aber auch, dass das entsprechende Profil auch nur dann auftaucht, wenn Er, Sie oder das Paar eben sucht. Geben Sie also an, Paar sucht Sie, würde in der Suche eben nur das Paarprofil auftauchen und nicht das Frauenprofil.
Aber ich fang jetzt garnicht erst an, dass noch mehr zu erklären. Hier mal einer der älteren Beiträge:
Flotter Dreier FFM: Frauenprofile hinter denen ein Paar steckt
Naja, der Verbesserungsvorschlag wird wohl nie kommen.
Deswegen muss man wohl damit leben oder aber wir alle tun uns zusammen und könnten mal echt gemeinsam etwas versuchen. Ob eine gemeinsame Supportanfrage funktionieren würde, würde ich persönlich jetzt nicht glauben. Wie gesagt, ich hatte ja mal geschrieben und das Interesse war eigentlich nicht da. Sonst könnte man ja auch genauso gut in einem öffentlichen Forum eine Umfrage mit genau dieser Frage eröffnen. (Irgendwie "Sollen Frauenprofile als Paar auftreten bzw. suchen dürfen?"), denn da könnten dann alle JoyClub-Mitglieder gleich mit Abstimmen.
Am besten wäre es wahrscheinlich aber, wenn man in seinem Profil schreibt: "Frauenprofile hinter denen ein Paar steckt - NEIN DANKE!!!" Sollte man mal von einem Frauenprofil hinter denen ein Paar steckt angeschrieben werden, kann man diesen Text auch wunderbar als Antwort verwenden. Vielleicht bewirkt es ja, dass sich Paare wieder als Paare anmelden, weil Sie sehen, dass Sie so noch weniger Chancen haben bzw. nun überhaupt keine mehr.
Naja . . .
Liebe Grüsse
LoveKiSa