Zahlenverhältnisse und das Besondere
[ER schreibt]
Wir hatten, was die Suche nach einer Frau für uns angeht, hier bislang auch keine Erfolgsquote zu verzeichnen, und leider muss ich auch sagen, dass die Antwortquote ebenfalls bei null liegt (was ich hinsichtlich der Höflichkeit als sehr enttäuschend und auch nicht so erhebend für das Selbstwertgefühl empfinde, wofür ich aber aufgrund unten erwähnter Umstände auch Verständnis habe). Selbst angeschrieben wurden wir dementsprechend auch noch nie (nur Männer und Paare, was wir ja auch suchen, aber eben keine Frauen). Auch das Date, das meine Frau online gestellt hat, weil sie eine Süße zum gemeinsamen Vernaschen sucht, ergab keine Resonanz. (Okay, meine derzeit gezielte Solo-Suche nach einer Frau oder einem Pärchen ergab ebenfalls null Feedback bislang
.)
Da spielen natürlich etliche Faktoren eine Rolle. Zum einen ist es so, dass die meisten hier nun eben nicht gerade der Topmodelfraktion angehören, sodass einem schon aufgrund der Bilder die Tür eingerannt wird. Und ich denke schon, dass viele Mädels da so ihre Wunschvorstellungen und Phantasien haben, die dann mit der Realität deutscher Alltagsgesichter kollidieren.
Dann ist es auch eine reine Frage der Zahlenverhältnisse. In irgendeinem Forum hatte vor einigen Monaten jemand mal ein paar Zahlen verglichen, was die Verteilung von Männern, Frauen und Paaren (von denen bei den meisten nach meiner Erfahrung die Suche nach einer Frau zur Wunschliste gehört) angeht, und da hat man ungefähr eine Verteilung von 1:30, was die Profile angeht. Davon abziehen müsste man noch die Frauenprofile, die nicht an Paaren interessiert sind - das dürften gar nicht wenige sein, also gehen wir mal eher von einem Verhältnis von 1:100 aus. Dementsprechend hat man dann ein ziemlich sattes Unterangebot. Dazu muss man dann noch einkalkulieren, dass die meisten Profile hier zu Männern gehören (ich würde mal über den Daumen 80 % ansetzen). Die Solo-Frauen werden dementsprechend zugeballert mit Anfragen von allen Seiten. Meine Hjalana ist hier auch solo auf der Pirsch und bekommt rund 30-mal mehr Besucher als wir mit unserem Paarprofil. Da mag man irgendwann nicht mehr auf alle Mails reagieren und sortiert strikt aus oder vergisst auch einfach mal, dass da noch ein Dutzend anderer Mails vom Vortag herumlag.
Es wird dann auch sehr schwierig, sich hervorzutun, sofern man nicht gerade mit Gesichtern und Sportlerkörpern für die Titelseiten glänzen kann. Zusätzlich erschwert wird dies aber auch durch ein allgemeines Dilemma in den hiesigen Profilen: Es wird fast nur auf die sexuelle Seite eingegangen, zu den Personen erfährt man oft so gut wie nichts. Keine Hobbys, keine Interessen, keine erkennbaren Besonderheiten - wie also soll man den Erstkontakt interessant starten, wenn man keinen richtigen Ansatzpunkt hat, eine Information, die neugierig macht, ein Thema, über das man erst mal plauschen kann, bis man miteinander warmgelaufen ist? Die Profilmaske (mit dem bescheuerten Textgeneretor, von dessen Textgesabbel ich in den Profilen mittlerweile echt das Kotzen bekomme, und meine Frau sowieso) regt dergleichen leider auch nicht an, sondern zielt eben auch nur auf das Thema Sex ab. Das ist hier natürlich ganz oben angesiedelt, aber wenn die Frauen so viel Wert auf das besondere Gespräch legen, wäre es schon hilfreich, sie würden sich auch selbst entsprechend interessant machen, und das nicht nur über sexy Fotos.
Letztlich spiegelt die Erfolgsquote hier schon das reale Leben wider. Wie viele Solofrauen sind im Nachtleben unterwegs und suchen gezielt nach Paaren oder reagieren beglückt, wenn sie in Clubs oder dergleichen von Paaren angebaggert werden? Die Zahl dürfte arg überschaubar sein. Das ist alles schon etwas demotivierend, aber hinsichtlich dieses besonderen Falles "Paar sucht Frau" sehe ich da einfach der Realität ins Auge und gebe dem Ganzen viel Zeit und Muße. Da wir auch in verschiedenen anderen Konstellationen suchen und uns nicht auf diese eine spezielle Variante einschießen und einschränken, ist die Aktivität hier nicht gänzlich ohne Erfolgskrönung, weil zumindest meine Frau viele Kontakte hat und Anfragen bekommt, und dann und wann kommt zumindest etwas für die Konstellation MMF herum, weil sich herausstellt, dass wir uns auch zu dritt gut verstehen.
FFM bleibt weiterhin ein Wunschtraum (den wir uns real mit einer süßen Freundin erfüllen, die aber seit längerem durch Kinder, Arbeit und Familienleben insgesamt sowie die Entfernung zu uns arg eingeschränkt ist, sodass nur noch sehr selten Besuche realisiert werden können), den wir aber nicht aufgeben werden.
Alles (ist) Liebe
Palin