Verschiedene Sichtweisen...
...also ich bin (hier) schon öfter drauf gekommen das es wie auch sonst IMMER im Alltag verschiedenste Sichtweisen gibt.
Ich kann in diesem Falle beide vertreten. Auch ich habe als Frau bei Frauen die Erfahrung gemacht, das viele Frauen gar nicht mal zurück schreiben. Klar mag das Gründe haben, aber ein einfaches "Danke, kein Interesse" kann schon viel bewirken. So kann ich also die "Frustration" nachvollziehen. Ich habe mit meinem Freund auch mal gesucht, vor einigen Jahren-es aber aufgegeben. -egal. Ich kann aber auch verstehen das manche Menschen genau aus dem Grund mancher Aussagen bzw wertender Sprüche dann gar keinen Bock mehr haben was zu schreiben.
Wenn mir jemand schreibt, einen Text, den ich "ständig" zu lesen bekomme, dann wird von Grund auf schon ein "Danke, kein Interesse" als Antwort kommen, weil es anfangs FÜR MICH schon an der Kommunikation scheitert. Wenn ich im Text merke das sich jemand Mühe gibt, dann werde auch ich meine Zeit opfern/widmen um eine ordentliche und ausführliche Antwort zu schreiben. "LEIDER" sehen sich dadurch (vor allem Männer) dann sehr schnell in der Rolle darin begehrt zu Weden, bzw will ich damit sagen, sie glauben dann immer gleich 100% ne Chance zu haben.
Da ich aber keinen Notstand und auch meine Vorstellungen habe, kann ich sagen das ich es Charaktersache finde, jemanden zu antworten-was aber noch lange keine Garantie auf ein Treffen oder sonstiges ist.
Erwähnt man wenn man gefragt wird, das in einer Mail, wird man erst recht wieder angeflogen a la "Blöde Kuh, hättest das nicht gleich sagen können?"
kopfschüttel
Bin etwas abgeschwiffen, aber ich denke es passt trotzdem dazu
Also ich kann beides verstehen. Natürlich ist es auch mühsam -Hausnummer 30 Frauen anzuschreiben die "Ich suche Paare" angegeben haben und 30 davon antworten (wenn sie antworten) das sie nicht suchen-wofür dann?
Eventuell den aktuellen Stand ins Profil schreiben wäre zB hilfreich...
Aber es ist ein "Teufels"kreislauf.
Was aber ich am unmöglichsten finde ist, wenn man einen Beitrag hier macht (mir selbst schon passiert) wo man seine Meinung die ja JEDEM zusteht, vertritt und dann total in Wehrhaltung gehen muss weil man einen besseren belehrt werden will. Oder Meldungen die nur wertend und angreifend sind. Egal ob ThemenerstellerIn oder KommentatorIn. Ich hüte mich seit einiger Zeit wieder ein neues Thema zu erstellen
What else......
Lg