Beide schreiben..
Das wird ein langer Text befürchten wir..
Wir haben die meisten Beiträge in diesem Thread gelesen und einen kleinen Teil eher überflogen. Im Ganzen sind wir leicht verwundert. Viele reden von Toleranz und auf Wünsche eingehen, Kompromisse finden und das die so hoch gelobte "Chemie" passen muss.
Da fragen wir uns wirklich, warum darüber überhaupt in irgendeiner Form gesprochen/geschrieben werden muss. Diese Punkte sind eigentlich selbstverständlich und selbsterklärend. Wenn wir über Sinn oder Unsinn dieser Dinge in einem Forum schreiben müssen, können wir uns auch gleich wieder der Beschäftigung zu zweit widmen.
Zum Thema:
Ja, auch wir würden gerne mal einen schönen Abend mit einer Mitspielerin verbringen. Eine Frau hierfür zu finden ist schwer. Ob man es mit einem "Ausleihen" hinbekommen würde, hängt ganz vom anderen Paar ab. Wir glauben nicht, dass es so einfach geht, ohne sich vielleicht schon das ein oder andere Mal zu viert mit diesem Paar vergnügt zu haben. Wie hier ja auch schon erwähnt wurde, ist der ein oder andere so ans "Ziel" gekommen. Grundsätzlich hätten wir kein Problem damit, jedoch haben wir alle Zeit der Welt und müssen nicht auf Teufel komm raus, am Besten schon gestern jede/n Fantasie/Wunsch umsetzen. Wenn man es versucht zu erzwingen wird man ohnehin niemanden finden. Irgendwann wird es sicherlich mal so weit sein.
Grundsätzliches:
Wir stellen immer wieder fest, dass in jeder Dreier-Konstellation scheinbar der Frau der alleinige Mittelpunkt zusteht. Ob nun MMF oder FFM.
Beim MMF soll nach fast allen Einträgen die wir gelesen haben, die Frau von beiden Männern verwöhnt und in ungeahnte Höhen katapultiert werden. (Was ja auch vollkommen in Ordnung ist und wir beide ebenfalls sehr genießen
)
Lesen wir im Bereich FFM, geht es ebenso um die Frau. In vielen Fällen soll der Mann inaktiv bleiben und sich daran erfreuen, dass sich beide Frauen vergnügen.
Auf den ersten Seiten wird davon gesprochen, dass die eingeladene Frau der Spezialgast ist und nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden soll und das häufig von der Frau des Paares. Demnach müsste ja ein eingeladener Mann (MMF) ebenfalls der Spezialgast sein und nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden. Dies haben wir aber noch nirgendwo so gelesen. Hier scheint das Selbstverständnis völlig anders gewichtet zu sein als bei einer FFM Konstellation.
Für Velicitas (Dies soll kein Angriff sein) ist es sogar unbegreiflich, dass es Paare gibt, die ihre Vorstellung eines FFM-Abenteuers nicht teilen und dann lieber keinen Abend zusammen verbringen. Jeder hat seine Vorstellung und wenn diese nicht zusammenpassen, dann lässt man es eben bleiben.
Wir für unseren Teil definieren FFM, FMF, oder in welche Reihenfolge man die Buchstaben auch immer setzen möchte, anders als es in den meisten Einträgen zu lesen ist. Alleine schon aus dem Grund, weil unsere "Sie" kein Bi-Interesse hat. (Macht die Suche natürlich nicht wirklich leichter
)
Treffen wir uns zu einem MMF, geht es alleine um "sie". Sie soll die Vorzüge voll und ganz genießen zwei Männer um sich zu haben, die sich um sie kümmern. Im Zuge dessen kommen aber alle an so einem Abend auf ihre Kosten und genießen das Treiben zu Dritt. Unser Wunsch bei einer FFM Konstellation ist eben umgekehrt. An einem solchen Abend (und dass ist sogar ausdrücklich ihre Aussage), sollte der Mann erst mal im Mittelpunkt stehen.
So wie sie es genießt, erleben zu können von zwei Männern verwöhnt zu werden, gönnt und wünscht sie es sich für „ihn“ von zwei Frauen verwöhnt werden zu können.
Es ist manchmal echt erstaunlich, wie sehr sich einige darüber empören können, dass es in einer FFM-Konstellation vielleicht nicht um das Treiben zweier Frauen miteinander geht, sondern es im Vordergrund steht den Mann in ungeahnte Höhen zu katapultieren. Am Ende eines Abends sollten jedoch alle vollends zufrieden, befriedigt sein und mit einem guten Gefühl schlafen gehen. Alle sollen auf ihre Kosten kommen und Spaß haben.
Es ist doch einfach so, dass es verflucht viele Konstellationen/Zusammenstellungen, Wünsche, Fantasien und Vorlieben gibt. Man kann unendlich viel dazu schreiben oder darüber streiten. Jeder definiert und handhabt solche Sachen etwas anders.
Wir glauben, dass es für jede erdenkliche Kombination aus allen Variablen auch passende Mitspieler/innen gibt. Man muss nur mit Geduld an die Sache rangehen und jedem seine Vorstellungen lassen. Wenn man sich abspricht wird schnell klar, ob es passt oder nicht. Wenn nicht, schauen wir eben weiter und wünschen dem/der anderen Seite weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
LG, NeueReize
P.S.: Wir hoffen, dass wir jetzt nicht den Rahmen gesprengt haben oder jemandem auf die Füße getreten sind.