Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner die Wünsche nicht teilt?119
Partner anderer Meinung Hallo ihr lieben, Jeder fängt mal an...
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante These: Männer die Frauen teilen...

**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Sind Männer, die eine Frau teilen, egal ob als Partner oder Mitspieler tatsächlich unmännlicher? Den Ansatz empfinden wir als sehr interessant. Es würde einiges erklären ....
auch das Verhalten so einiger Männer ....


also....
Sind Männer, die eine Frau teilen, egal ob als Partner oder Mitspieler tatsächlich unmännlicher

Wo ist hier die Logik? Männer die eine Frau teilen, egal als Partner ODER als Mitspieler?
Kann denn nicht nur jemand teilen der etwas hat? Also was hat das mit dem Mitspieler zu tun?
Und, was würde es denn dann erklären? Wenn Ihr ein Thema eröffnet dann schreibt doch Eure Meinung dazu und wartet nicht ab um Katz und Maus zu spielen. Denn das ist sehr ermüden und langweilt zu Tode.

Warum eröffnen wir denn nicht mal ein Thema á la: Was denkt sich ein paar wenn sie von 100 geposteten Themen, 99 mal irgendwelche Behauptungen aufstellen um Unruhe zu stiften?
Nein, doofes Thema, die Antwort liegt auf der Hand.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Reaktionen
Entweder RICHTIG lesen und schlussfolgern oder aber bitte "political correctness of gender" walten lassen. Die (un)persönlichen Verunglimpfungen und Beleidigungen kann man durchaus unterlassen, da unnötig. *zwinker*


Und wer jetzt auf die Idee kommt, WIR haben diese Empfindung, ist schon mal völlig auf dem Holzweg. Wir selber waren erstaunt über die Aussage, nicht umsonst haben wir diese Diskussion in dieser Gruppe gestartet.

Und ja, bevor jetzt wieder die üblichen Protagonisten auf den Plan gerufen werden . wir wollen Aufmerksamkeit, wir stehen dazu .... *nase*


Es ist vorerst eine Empfindung, eine Meinung, die da geäußert wurde. Keine Wissenschaft. Dass man aus einer Empfindung heraus nachdenkt und überlegt und so zu einer vielleicht geltenden Erklärung kommt, ist naheliegend. Nicht mehr, nicht weniger!!!

Es ist niemand gezwungen diese Denke auf sich zu münzen oder sich angesprochen zu fühlen. Im Gegenteil, es gibt bereits sehr interessante reelle Aussagen, die wir unterstützen und ebenso sehen.


So manches Verhalten einiger Personen lässt durchaus die Überlegung zu, ob dieses Denken nicht doch ein Fünkchen Wahrheit in sich trägt. Ob nicht mancher doch so im Inneren diese Denke hat udn daher sich eben so verhält, wie er / sie sich verhält . Die Frage wäre vielmehr, warum so ein Denken entsteht und warum man so empfinden könnte.

Und reelle ernsthafte Antworten würden dann auch wieder ein Nachdenken in Gang setzen, um vielleicht dem entgegen zu wirken.


LG S*herz
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Liebe Swingerherzen,

Pups quer?
Dann raus damit an die frische Luft, aber nicht gleich Thread eröffnen.

Was auf dem Herzen?
Dann Beratung oder Therapie, aber nicht zum Allgemeingut erheben.
wieder mal mein Senf zum Thema ...
Das ein Mann nicht männlich sei , der seine Frau mit anderen teilt, ist seit langem das absurdeste was ich hier gelesen habe.
Ich hatte schon das Vergnügen einige Paare kennen zu lernen und ich musste feststellen das es die höchste Form von vertrauen ist seine Frau mit jemandem zu teilen.
Auch das macht in meinen Augen einen Mann aus, seiner Frau derart zu vertrauen.
MfG Loki
****ab Paar
12.451 Beiträge
Ist das denn hier kein Forum, in welchem man etwas zur Diskussion stellen kann/darf/soll?

Pups quer? 
Dann raus damit an die frische Luft, aber nicht gleich Thread eröffnen.

Was auf dem Herzen? 
Dann Beratung oder Therapie, aber nicht zum Allgemeingut erheben

Was soll das denn?

Wir finden schon, dass man eine derartige Aussage zur Diskussion stellen kann... zumindest regt es manche zum nachdenken an, wie jemand auf derartige Gedanken kommen kann.
****on Mann
7.981 Beiträge
Natürlich...
sind neue Themen und Diskussionen immer spannend. Aber die Halbwertzeit dieses Threads hier erscheint mir doch recht gering. Ganz einfach, weil die zu erwartenden Antworten in dieser Gruppe doch klar sind, oder?

Da wird eine These/Aussage aus einer anderen Gruppe kopiert und hier, in einer Gruppe, die für das genaue Gegenteil steht, hinein geworfen. Und wofür?

Und ja, bevor jetzt wieder die üblichen Protagonisten auf den Plan gerufen werden . wir wollen Aufmerksamkeit, wir stehen dazu .... *nase*

Damit mir (und allen anderen) jemand eine "lange Nase" machen kann?

Das ist ungefähr so, als würde ich jemanden aus der BDSM-Gruppe mit der Aussage "Alles andere als BDSM ist Kindergeburtstag" zitieren und das dann in der Blümchensex-Gruppe zur Diskussion stellen. Ist genauso hirni, oder?

Ich geh dann jetzt auch mal auf "Thema nicht mehr beobachten" und bin raus. *wink*
Mich würde mal interessieren woher dieses Zitat stammt und in welchem Kontext es steht.
Dann kann man darüber diskutieren.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Nunja, wer in den Foren nur ein wenig mitliest, der kennt Swingerherz, das was sie tun und wie Ihre eigene Einstellung zu diesem Thema ist.
Von daher war zumindest uns sofort klar das die gemachte Aussage nicht ihre eigene Meinung zum Thema ist sondern eine Diskussionsgrundlage bieten soll.

Aufregen tun uns solche dummen Aussagen die so von Machogehabe triefen das sie von einem wirren IS Typen in Syrien stammen könnten der seine Frau am liebsten in Burkas verhüllt trotzdem.
Besonders weil wir dem eigentlichen Verfasser dieses Blödsinns nicht selbst direkt antworten können um ihm/ihr seinen geistigen Schwachsinn um die Ohren zu hauen... *g*
Naja, ob es Schwachsinn ist müßte man im großen Zusammenhang erst erlesen.
Das geht aber nicht weil weder eine Quellenangabe auf den Thread noch auf die Verfasserin gemacht wurde.

Das ist wie mit dem berühmten Satz von Kennedy "Ich bin ein Berliner." der immer wieder völlig aus dem Ganzen gerissen gezeigt wird.
Parkplatzüberraschung !
Hallo Zusammen,

ich muss euch eine Story vom Wochenende erzählen !
Ich habe einen Freund beim Umzug geholfen in Münster. Abends auf der Rückfahrt musste ich mal und bin Höhe Hamm auf dem Parkplatz gefahren. Als ich ins Gebüsch gegangen bin habe ich bemerkt da ca. 20 m von mir ein paar Leute standen. Nach dem ich fertig war bin ich vorsichtig zu ihnen gegangen. Was sehe ich eine Frau wird von ihren Mann vorgeführt und von den Männer durchgefickt. Ich schaue mir das spiel an und werde ganz GEIL. OK ich will auch aber als ich Sie ficken möchte sagt Sie nur ohne Gummi. WAS ?? Ich erst mal zur Seite.
Nee das will ich nicht mir zu gefährlich. Sie kann nicht mehr auf den Tisch liegen und stellt sich hin. Ich denke mir das ist meine Change, ab hinter Sie und schön von hinten, sie merkt auch nicht das es mit Gummi. GEIL schön von hintern und ihr Mann spornt mich noch an.
Ja Fick Sie schön hart nach ein paar min komme ich Sie sagt jetzt reichts aber ihr Mann will auch noch schnell von hinten. Ich ziehe mich zurück und denke GEILE Sache wie gut das ich pinkeln musste.
Aber warum setzten sich Paare Männer so einer Gefahr aus ? Ohne Gummi ??? Klar ist das Geiler aber so etwas kann ich doch nur bei einer Dauerfreundschaft oder mit HIV test machen ODER ????
Was denkt IHR
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Das ist nun wieder ein ganz anderes Thema und das man nicht ungeschützt Sex mit fremden Menschen haben sollte wissen hier wohl alle und die wenigsten tun sowas.
Ich selbst halte es schon für Grenzwertig sich mit Kondom einer solchen Situation auszusetzen. Es gibt ja noch andere Krankheiten als HIV...

Warum schreibst Du das eigentlich in diesem Thread?
Bist Du der Meinung der dortige Paarmann ist kein echter Mann oder nicht männlich genug?
Ich sehe ansonsten den Themenbezug nicht.

Swinger Er
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Ist das denn hier kein Forum, in welchem man etwas zur Diskussion stellen kann/darf/soll?

Oh, doch, sicher kann und soll man.

Aber dieses Thema halte ich inhaltlich für etwa so relevant oder diskussionswürdig wie die Themen
"Haben Frauen mit großen Brüsten und großen Füßen kleinere Gehirne?"
oder
"Wenn ich lieber echte Schwänze anstatt Dildos mag, kann ich dann trotzdem Vegetarier sein?"
****ab Paar
12.451 Beiträge
*******mmer:
"Haben Frauen mit großen Brüsten und großen Füßen kleinere Gehirne?"
oder
"Wenn ich lieber echte Schwänze anstatt Dildos mag, kann ich dann trotzdem Vegetarier sein?"

Nun gut. .
Zu 1. Frage: gibt's da schon ne Studie? Könnte man manchmal schon meinen *gruebel*
und
zu 2. Frage: DAS müsste erstmal erforscht werden *genau*

*mrgreen*

Aber btw, wenn es dich persönlich nicht interessiert, warum dann nicht "Thema nicht mehr beobachten" und statt dessen jemanden persönlich angreifen?

Das ist uns nicht ganz klar. .. *nachdenk*
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Weil ich glaube, dass sie uns mit diesem Thema - mal wieder - verarschen wollen und mich frage, ob das Sinn dieser Gruppe ist.
Da ich mich ungern wiederhole...
las ich die Beiträge zu diesem Thema (Swingerherz veröffentlich oftmals interessante Threads !) erst mal mit...

Leider denke ich wie viele hier, das ich bald "Swingerherz veröffentlicht manchmal interessante Threads" schreiben muss... *traurig*

Wenn das Eure Intention war... WEITER SO/b] *bravo*

OHNE NOT, nach ungebührlicher Aufmerksamkeit zu heischen ist (un)eigentlich dumm und steht Euch nicht ...fast bin ich stolz, Eure Igno-Liste zu zieren ! *oh*

Zum Thema kommt NIX von mir (was MaxMustermann, ähm sorry, ThorstenMeier leider dazu veranlasste auch zu *offtopic* verleitete...) *kopfklatsch*


*beep* Ps: Sollte mal wieder, was Spannendes auf RTL II laufen, gebt Laut...derweil beschäftige ich mit Spassigerem *mrgreen*
...oder wie ihr es kommentieren würdet... *nase*
***at Mann
2.908 Beiträge
warum einem aufgesetzten Männerbegriff huldigen?
Die zur Diskussion gestellte Behauptung als "Unsinn", "Dummheit", "Schwachsinn" etc. abzuurteilen entspricht nicht dem Anspruch eines Portals, welches sich "stilvolle Erotik" auf die Fahne geschrieben hat.

Außerdem begrüße ich die Initiative des Attractive_Mind Paars dieses durchaus brennende Thema wieder einmal zur Diskussion gestellt zu haben.

Die Frage, als "richtiger Mann", etwas schärfer als "wahrer Kerl", von anderen Menschen (Frauen wie Männern!) akzeptiert zu werden, bewegt uns Männer bekanntlich in hohem Maße. Deshalb hat auch ein Poster den Spieß umgekehrt und gemeint, dass ein Mann nur dann ein wahrer Mann sei, wenn er seine Frau teilen könne.

Ich komme gerade von einem beruflichen Einsatz aus dem Iran und fliege heute zu einem anderen Einsatz nach Chile. In diesen Ländern wird die Frau ganz selbstverständlich als Besitztum der Männer gesehen, zu welchen sich diese Frauen bekennen (-mit denen sie verheiratet sind). Männer, welche scheinbar nicht die Autorität besitzen "ihre" (sic!) Frauen allein für sich zu beanspruchen werden, werden auch in unseren Breitengraden als Schwächlinge gesehen. All zu oft, wie das Attractive_Mind Paar schreibt, auch von den Frauen selbst!

Meine Sicht ist in etwa so:
Frauen mit einem regelmäßigen Langzeitpartner finden Selbstsicherheit in dieser Partnerschaft. Männern hingegen tut dieser Bedarf gut. Das gegenseitige Stützen braucht aber nicht in oft genug religiös untermauertem Klammern auszuarten. Die 68er skandierten ganz richtig: "Hinter jedem großem Mann steht eine großartige Frau". Diese Stütze durch die eigene Partnerin macht auch den Mann selbstsicher und beruflich erfolgreich.

Aus dieser gegenseitigen Sicherheit heraus können wir beide, meine Partnerin und ich, unsere Beziehung öffnen und andere Menschen in unsere Intimität lassen. Dabei bleiben wir beide stets -oft sogar körperlich- im Kontakt miteinander. Wir besprechen uns anschließend, mit jeweils eigenen Worten und Begriffen, wie es uns dabei ergangen ist. Der Virus Eifersucht ist das wenigste, was wir uns wünschen.

Mir tun solche Begegnungen ausgesprochen gut. Ich träume sogar davon, zusammen mit einem anderen Mann mit meiner Partnerin zu spielen; durchaus auch in der Weise, dass der andere Mann vor meinen Augen meine Partnerin ganz und gar nimmt und ihr Wonnen bereitet, welche andere sind, als die die wir beide miteinander feiern. Dabei stelle ich mir nicht die Frage, ob ich nun irgendwelchen aufgesetzten gesellschaftlichen Normen entsprochen habe.

Zum Schluss will ich mein Bedauern darüber äußern, dass es im Joyclub nicht möglich ist, die selbe Fragestellung unter entgegengesetzten Umständen zu diskutieren: Wie fühlen sich Frauen, wenn ihr Mann es vor ihren Augen mit einer anderen Frau treibt? Für mich, als "böser" Einzelmann (mit fester Partnerin die allerdings nicht als JC Paar gebunden wird) ist der Zugang zum FFM Forum durch die derzeitigen Machthaber (Moderatoren) versperrt.
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Es würde einiges erklären ....
auch das Verhalten so einiger Männer ....


Aktion und reaktion. auf solche aussagen, auf ein thema hin was irgendwo, wie bereits erwähnt, aus dem kontext gezogen wurde, kann man auf solche aktionen nur seltsame reaktionen erwarten.

wer wind sät wird sturm ernten!
**********el_92 Paar
1.569 Beiträge
Am besten ist, es soll jeder Mann für sich entscheiden ob er ein mann ist oder nicht...wenn er seine Frau mit anderen verwöhnt*zwinker*
*******y68 Mann
127 Beiträge
Ich habe nur den Eröffnungstread gelesen und kann nur mit den Kopf schütteln. Ein typischer Fall von Schubladen denken. Ein jeder der sich da rein stecken läst kann das gerne tun. Ich gehore nicht dazu!!! Nur weil ein Mann seine Frau gerne mit anderen teilt soll er kein richtigen Mann sein??? So ein Quatsch. Sind dann Frauen die gerne ihren Mann teielen dann auch keine richtigen Frauen oder wie nun???

LG
Dutchboy68
*haumichwech*
Selten so ein Bullsh..... gelesen
Also ich weiss ja net aber ich (Er) hat bestimmt richtig dicke Eier in der Hose!! Weil ich sie teile! Wer traut sich des den sonst....????
Ausserdem is ein Dreier mal was richtig geiles!!! sabbr


Lg Mister Nitro
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Die Aussage als Bullshit oder anderweitig zu kritisieren, ist vielleicht noch ok. Damit können wir leben. Schon allein, da die Aussage eben nicht unseren Gedanken und unserer Meinung entspricht. Das vor allem Paare da gegenteiliger Meinung sind, überrascht uns gar nicht. Im Gegenteil ...!!!

Wir haben ganz bewusst die Verfasserin der Aussage nicht namentlich benannt. Und sind aufgrund einiger Reaktionen durchaus froh, es so gehandhabt zu haben. Bei den Reaktionen mancher .... sie müsste ja einen Shitstorm befürchten. Gut, dass man den nun auf uns loslassen kann, damit kann man ja oberflächlich punkten!!! Wir aber damit auch genüsslich leben ... wir wissen ja, von wem es kommt. Und die Reaktionen, eben die persönlichen, lassen tief blicken .... bzw bestätigen auch so einiges. Also alles beim Alten ...!!!

Wir denken eben nach, auch mal über die Nasenspitze heraus und über den geistigen Tellerrand einiger, wie es scheint. Und nein, wir müssen nicht den swingenden Lemmingen nacheifern, die alles toll finden und ja nie auffallen, geschweige denn anecken wollen. Manchmal muss man auch provokante Kontrapunkte setzen, um eine Diskussion fruchtbar sein zu lassen.



Zurück zum eigentlichen Thema:
um das sollte es gehen und nicht um uns!!!

Erst vor zwei drei Tagen gab es ja das Thema, wie sich vor allem Männer, einzelne Männer verhalten, wenn ein Paar aktiv einen Mitspieler sucht, um sich den Traum zu erfüllen. die Paarfrau zu zweit zu verwöhnen und mehr. Wir haben da bewusst nicht zu beigetragen, könnten wir vieles nur bestätigen.

Wir bekommen es doch öfter mit. Wahrscheinlich wieder nur als einziges Paar, da anderen das ja noch nienicht passiert ist. Aber einzelne Männer kommen öfter auf die Idee, das die Frau von einem Paar, die eben einen weiteren Mann für einen Dreier sucht, vom eigenen Mann nicht ausreichend befriedigt wird, weil der eigene Mann es ja wohl nicht alleine bringt. Ergo - ein Mann, der seine Frau teilt, ist für so einen denkenden und handelnden Mann eben kein richtiger Mann, weil er seine Frau nicht alleine befriedigt. Ist die Aussage also so verkehrt und abwegig???

Wir oft kommt es vor, das ein Solomann ein Paar anschreibt. Natürlich für einen Dreier. Wie oft kam es schon vor, dass er dann die Chance sucht, evtl die Paarfrau alleine treffen zu wollen, ohne ihren Partner. Weil er dann besser ist oder aus welchem Grund auch immer. Ist die Aussage also so verkehrt und abwegig???

Wie oft kam es vor, dass wir mit einem Mann daten wollten, der auch einen Dreier suchte. Der dann aber das Date absagte, weil er auf einmal ein Date mit einer Solofrau hatte und eben nicht teilen musste. Auch hier dürfte die Aussage ab und an Geltung finden, oder?

Genau diese suchenden Solomänner, sind dann, wenn sie auf einmal eine Partnerin haben, oft und gern weit solomannfeindlicher, als es ihnen je gegenüber geschehen ist. Auf einmal wollen sie keinen Dreier mehr mit einem "billigen" Mann, nur noch mit einer Bi-Frau. Und meist wird das Mädel vorgeschoben, weil sie ja nur Bi-Frauen mag und sie alles hat, was sie will und braucht. Wir haben sogar schon die Aussage gehört, warum sie einen zweiten Mann haben sollte, er würde ihr ja alles geben, was sie braucht. Da braucht es keinen zweiten Mann.

Kommen diese Erfahrungen nicht eben der Aussage sehr sehr nahe? Das war unsere Überlegung, unsere Idee, mit der wir die Aussage zur Diskussion gestellt haben.


NEIN - DAS SIND ALLES NICHT UNSERE MEINUNGEN!!!



LG S*herz
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Mit den genannten Männern würden wir uns sowieso nicht treffen da wir nur noch Männer daten die wirklich den MMF lieben und einen MMF nicht nur als nötiges Übel sehen um an eine Frau zu kommen.
Diese Pappenheimer kann man als Paar mit ein wenig Erfahrung schnell ausfiltern. Es ist uns mittlerweile nur zu viel Arbeit das immer wieder aufs neue zu tun daher treffen wir uns generell nur noch mit uns bereits bekannten Männern.

Generell ist es aber immer eine gute Idee sich für einen echten harmonischen MMF nicht mit einem zum narzistischen neigenden dominanten Mann zu treffen. Selbsternannte "Bulls" scheiden sowieso immer aus ebenso wie alle erkennbaren Machos!

Das ein Paarmann der mit seiner Frau M(M)MF Erlebnisse vollzieht durchaus auch "Eier" in der Hose haben kann erfährt ein dritter Mitspieler spätestens dann wenn er sich nicht an vereinbarte Absprachen hält und hochkantig aus der Wohnung geworfen wird selbst wenn er gerade keine Hose an hat...

Leider war auch das bei uns in den 13 Jahren schon einmal nötig, leider!

Swinger Er
**********Magic Mann
19.832 Beiträge
Wir bekommen es doch öfter mit. Wahrscheinlich wieder nur als einziges Paar, da anderen das ja noch nienicht passiert ist. Aber einzelne Männer kommen öfter auf die Idee, das die Frau von einem Paar, die eben einen weiteren Mann für einen Dreier sucht, vom eigenen Mann nicht ausreichend befriedigt wird, weil der eigene Mann es ja wohl nicht alleine bringt. Ergo - ein Mann, der seine Frau teilt, ist für so einen denkenden und handelnden Mann eben kein richtiger Mann, weil er seine Frau nicht alleine befriedigt. Ist die Aussage also so verkehrt und abwegig???

Darf ich mal erfahren wie man auf solch abstruse Gedankengänge kommt?

Wir oft kommt es vor, das ein Solomann ein Paar anschreibt. Natürlich für einen Dreier. Wie oft kam es schon vor, dass er dann die Chance sucht, evtl die Paarfrau alleine treffen zu wollen, ohne ihren Partner. Weil er dann besser ist oder aus welchem Grund auch immer. Ist die Aussage also so verkehrt und abwegig???


Was hat diese denk- und handlungsweise dieser männer denn nun mit dem thema zu tun? Nichts, rein gar nichts.

Wie oft kam es vor, dass wir mit einem Mann daten wollten, der auch einen Dreier suchte. Der dann aber das Date absagte, weil er auf einmal ein Date mit einer Solofrau hatte und eben nicht teilen musste. Auch hier dürfte die Aussage ab und an Geltung finden, oder

Auch das komplett am thema vorbei.

Genau diese suchenden Solomänner, sind dann, wenn sie auf einmal eine Partnerin haben, oft und gern weit solomannfeindlicher, als es ihnen je gegenüber geschehen ist. Auf einmal wollen sie keinen Dreier mehr mit einem "billigen" Mann, nur noch mit einer Bi-Frau. Und meist wird das Mädel vorgeschoben, weil sie ja nur Bi-Frauen mag und sie alles hat, was sie will und braucht. Wir haben sogar schon die Aussage gehört, warum sie einen zweiten Mann haben sollte, er würde ihr ja alles geben, was sie braucht. Da braucht es keinen zweiten Mann.


Noch viel weiter am thema vorbei.

Mein Fazit für diesen o.g. Beitrag: Solomänner sind alles aber nicht toll, eingebildet, usw. usf. etc. pp

Und wie immer sind es mal wieder die bösen bösen solomänner.

So Lachhaft
*****din Mann
146 Beiträge
Grundsätzlich...
...ist die eingangs erwähnte These wahrscheinlich sogar richtig!

Schließlich stammt der Mensch vom Affen ab (nur ich nicht; ich bin aus einem vorbeifliegenden UFO gefallen *baeh*)

Folglich trägt jeder entsprechend primitive Instinkte mit sich rum.
Inwieweit ein Mensch sein Verhalten oder seine Vorlieben davon beeinflußen läßt, steht aber auf einem anderen Blatt...
Kommt ganz drauf an, ob die letzten 50.000 Jahren Evolution bei dem/der Betroffenen irgendwas bewirkt haben
*barbar*

Anders gesagt: Sich an solche Thesen zu halten ist nicht unbedingt ein Kompliment...

*blume*
Pascal
*******tsch Paar
774 Beiträge
Ob ich ein richtiger Mann bin sagt mir meine Frau, alle anderen interessieren mich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.