Wie definiert sich denn ein "toleranter" Swinger? Wo fängt Toleranz an, wo endet sie?
Diese Frage wäre mal interessant zu beantworten. Und bitte nicht mit denn so toleranten Phrasen
Tolerant kann man sein, solange eine Tat und eine Meinung einen nicht direkt persönlich betrifft. Sobald man aber eben persönlich davon betroffen ist, gerät jede Toleranz an ihre Grenzen.
Um es so auszudrücken
Wir können tolereiren, dasss es bi-Paar ginbt, mollige Paare und und und. Solange die uns in Ruhe lassen und uns nicht auffordern, uns mit Ihnen und Ihren Themen zu beschäftigen, ist alles ok. Aber in dem Moment, wo uns diese Person direkt oder indirekt anspricht, wir uns mit Ihnen auch nur im Ansatz beschäftigen müssen, reagieren wir automatisch intolerant. Eben durch Gegenmeinung, durch Ablehnung, durch persönliche Ausgrenzung, durch persönliches bewusste sIgnorieren.
Und wir wüßten niemanden auf Anhieb, der es anders handhabt. In Frage zu stellen ist nur die Art und Weise, wie man es darstellt, Manche nutzen eben Luftballons und Wattebäuschen, faseln, versuchen es in Schönrednerei. Andere reden ehrlich Klartext.
Wir stehen eben für Klartext, deutliche Ansage!!! Aber damit können nur ganz wenige wirklich umgehen. Übrigens, auch intolerant ...
LG S*herz